PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wikipedia Einträge erstellen oder ändern/ergänzen



siebensieben
21.11.2013, 19:21
Hat eigentlich jemand von Euch schon mal bei Wikipedia Einträge geändert, ergänzt, erstellt und kann mal berichten, wie das klappt, wie das Vorgehen ist usw.? Muss man sich registrieren? Welche Vor-und Nachteile hat das? Soll ja angeblich alles relativ simpel sein, andererseits hört man immer mal wieder, dass es ewig dauert, bis was freigeschaltet würde, bzw. die Platzhirsche würden ihrer Aufgabe da ziemlich gerecht. Und wenn man so die Hinweise liest, scheint es doch alles eher kompliziert zu sein.

Ich möchte keinen neuen Artikel erstellen, aber ab und zu fällt einem etwas auf, das man noch ergänzen oder ändern könnte. Hab aber keine Ahnung, ob das sinnvoll ist oder ob man damit Zeit vertut.

Vielleicht hat hier jemand einschlägige Erfahrungen, von denen er berichten kann.

ehemaliges mitglied
21.11.2013, 21:43
Gerhard, ich habe schon Artikel neu kreiert, und auch ergänzt, habe mich registriert, es ist zunächst mal ganz easy. Was schwer ist, ist, wenn man neue Artikel kreiert, und die Inhalte nicht richtig gelegen kann, dann kann es sein, dass nach langer Zeit so ein Beiträg gelöscht wird. Ansonsten, registrier dich, mach mit.

siebensieben
22.11.2013, 17:08
Mal sehen, muss mir das Prozedere mal ansehen. Klingt ja schon mal zuversichtlich.

ehemaliges mitglied
22.11.2013, 18:45
Alles ganz easy Gerhard...