PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das beste Hundefutter...



arthur030
23.11.2013, 23:53
Hallo Leute, =)

wie ich gerade so mitbekomme, ist die Wahl des richtigen Hundefutters eine Wissenschaft für sich. Ich bekomme Mitte Dezember mein Welpen (Französische Bulldogge) und möchte ihm natürlich das Beste zu futtern geben.

Empfohlen wird Futter das einen hohen Fleischanteil hat und kein Getreide enthält.

Nach längerer Recherche hab ich nun folgendes Marken-Ranking:

1. Wolfsblut
2. Happy Dog
3. Royal Canin

Welche Erfahrung habt ihr mit der Fütterung gemacht? :op:

Gruß
Arthur:gut:

PCS
24.11.2013, 04:33
Würde da ein wenig auf den Züchter hören und schauen, was er gibt. Dann kommt's letztlich auch noch drauf an, was der Kleine wie verträgt. Unser letzter hatte anfangs Mera Dog, später sind wir mit Royal Canin recht gut gefahren. Unser jetziger futtert das von Bosch.

jagdriver
24.11.2013, 09:19
Wer sich auf micht beruft bekommt Prozente:
(noch besser pn an mich)

http://www.360petfood.com/epages/62716351.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62716351/Categories/mybarf_Feinkost

Sicherlich gibt es günstigeres Hundefutter, aber kaum Besseres.

Gruß
Robby

Doktor Krone
24.11.2013, 10:02
hier mein heißer Tipp: nimm IRGENDEINS, auf dem "Alleinfuttermittel für Hunde" steht. Am besten Trockenfutter, ist nämlich billiger und lässt sich einfacher lagern. Dann schau, ob's schmeckt, wie die Würste aussehen und wie oft der Hund A-A macht (zweimal sollte reichen - es gibt Futtersorten, die erzeugen 4 schöne Haufen täglich, das nervt einfach). In Wirklichkeit ist das mit der Fütterung nämlich doch nicht so kompliziert, wie uns die Spezis das gerne weismachen.

Immer davon ausgehend natürlich, dass es ein gesunder Hund ist. Was medizinische Diäten angeht, bin ich seit Langem ein großer Freund der Hill's Prescription Diets, die ich auch reichlich in meiner Praxis verkaufe.

Also: immer locker bleiben und schön durch die Hose atmen. ;)

semmi
24.11.2013, 12:43
wir haben einen labi
der frisst alles
Handy Fernbedienung Kompost Schokolade SD Karten
Schuhe zum Glück nicht
offizielle s Futter ist von Magnusson meat and biscuit

benico
24.11.2013, 12:53
Ich habe zunächst Futter von Josera gefüttert. Nachdem Lina Probleme bekommen hat, welche auf eine Getreideunverträglichkeit zurück zu führen waren, habe ich auf Wolfsblut umgeschwenkt und kann nur Positives berichten!

ein michael
24.11.2013, 12:59
Wir haben unsere Hunde (Cockerspaniel , dann Entlebucher Sennenhund) immer mit folgendem gefüttert, Safttrester vom frisch gepressten Saft, den wir getrunken haben, Hack, Haferflocken, rohes Ei, ein bißchen Öl und gut war, nie Trockenfutter oder sonstiges Hundefutter, hat 20 Jahre gut geklappt, die Knochen als Leckerlie natürlich nicht vergessen.

Vanessa
24.11.2013, 13:11
Wir füttern roh. (Also rohes Fleisch) 1,2-2 kg am Tag mit Knochen (Rinderbeine)- je nach Betätigung tagsüber, er hört auf, wenn er nicht mehr hungrig ist. Barfen mag er nicht, da er kein Gemüse frißt. Im Urlaub gerne das Hills, das der Doc oben empfohlen hat, das nimmt er dann auch. Zuhause mag er es nicht. Resultat: 2 Häufchen am Tag, deren Größe eher denen eines 30 kg Hundes entspricht und nie Probleme mit dem Magen/Darmtrakt. Bei billigerem Fertigfutter waren das andere Resultate =(

Ach ja- und ca. 300-500 Gramm Rinderfleischknochen (auch roh) am Tag....

dpg666
24.11.2013, 15:43
Wir füttern roh. (Also rohes Fleisch) 1,2-2 kg am Tag mit Knochen (Rinderbeine)- je nach Betätigung tagsüber, er hört auf, wenn er nicht mehr hungrig ist. Barfen mag er nicht, da er kein Gemüse frißt. Im Urlaub gerne das Hills, das der Doc oben empfohlen hat, das nimmt er dann auch. Zuhause mag er es nicht. Resultat: 2 Häufchen am Tag, deren Größe eher denen eines 30 kg Hundes entspricht und nie Probleme mit dem Magen/Darmtrakt. Bei billigerem Fertigfutter waren das andere Resultate =(

Ach ja- und ca. 300-500 Gramm Rinderfleischknochen (auch roh) am Tag....

Es geht hier um die Ernährung von Hunden. Wie Du Deine Tiger fütterst interessiert da nicht... ;)

Vanessa
24.11.2013, 16:04
:D Man sollte Rohfütterung versuchen, einfacher geht es nicht....

dpg666
24.11.2013, 16:24
Bei dem Fleischbedarf kannst die Kühe ja sogar am Stück verfüttern...8o

Vanessa
24.11.2013, 16:25
Na ja, soweit gehts nicht, aber wir sind guter Kunde in der Metro =)

steboe
24.11.2013, 16:29
Ernst?

Vanessa
24.11.2013, 16:31
Ja, klar.....der Hund kriegt nichts, was ich nicht selbst futtern würde- mal von den komischen Luftröhren am Stück abgesehen....

steboe
24.11.2013, 16:32
Ich meinte es etwas anders...als kurze Antort auf den Threadtitel halt:D

dpg666
24.11.2013, 16:32
Also bei meiner Abnahmemenge springt kein Händler in die Höhe.
Dafür habe ich das Problem mit unserem Floh, dass sie bei einigen Futtermitteln wie verrückt kratzt.
Bei anderen fängt sie hingegen unangenehm an zu riechen...
Solche Probleme hatten wir mit unseren Mischlingen nie - die waren robust und pflegeleicht.
40042

Muigaulwurf
24.11.2013, 16:34
Wir barfen unsere Hunde mit Zeugs von haustierkost.de

Vanessa
24.11.2013, 16:44
Also bei meiner Abnahmemenge springt kein Händler in die Höhe.
Dafür habe ich das Problem mit unserem Floh, dass sie bei einigen Futtermitteln wie verrückt kratzt.
Bei anderen fängt sie hingegen unangenehm an zu riechen...
Solche Probleme hatten wir mit unseren Mischlingen nie - die waren robust und pflegeleicht.
40042

Ja, der Atem des Todes ist bei verschiedenem Fertigfutter oft zu bemerken =(

Donluigi
24.11.2013, 21:07
Micki frißt auch am liebsten rohes Fleisch und bekommt es so oft wie möglich. Am liebsten mag er Rind und schafft davon bis zu 300g auf einmal. Ansonsten Trockenfutter und ab und zu - wenn geeignet - die Reste vom Mittagessen, also Kartoffeln, Gemüse, Nudeln etc.

Koenig Kurt
24.11.2013, 21:39
Unsere Hunde bekamen ausschließlich rohes Fleisch (Freibank, später Lehners Hundefutter), in Kombination mit (Matzinger o.b.)-Flocken, auch mal Nudeln oder Reis, immer Karotte, ab und zu Ei oder Lachsöl. Ein bis zweimal auch grünen Pansen pur in obiger Kombnation. Gesündeste und agilste Hunde bei Arbeit, Sport und Spiel waren der Dank.

Gekaut wurde Rinderohr, Rinderkopfhaut, Ochsenziemer und speziell "flouridgetränkte" Rinderhaut zum Zähneputzen. Oder ein echter Kalbsknochen.

Dubking
25.11.2013, 10:12
http://www.amazon.de/Katzen-w%C3%BCrden-M%C3%A4use-kaufen-Schwarzbuch/dp/3453600975/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1385370743&sr=8-1&keywords=schwarzbuch+hundefutter

typ 4 tier
25.11.2013, 10:28
also Michi hat schon recht.Rohes Fleisch ist das beste,bekommt unsere Clara auch(old english Bulldog).Fahre ich echt gut mit.Eigentlich auch logisch.Ein Wolf kocht sich sein Futter auch nicht;)http://img801.imageshack.us/img801/4995/vzp6.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/801/vzp6.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

X-E-L-O-R
25.11.2013, 16:20
Ich habe zunächst Futter von Josera gefüttert. Nachdem Lina Probleme bekommen hat, welche auf eine Getreideunverträglichkeit zurück zu führen waren, habe ich auf Wolfsblut umgeschwenkt und kann nur Positives berichten!

+ 1

Wir hatten in den ersten Jahren auch Josera.
Hat er dann aber nicht mehr vertragen und haben auf Anraten des Tierarztes auf Eukanuba Dermatosis FP umgestellt. Seither nie wieder Probleme! Und Bobby ist mittlerweile über 14,5 Jahre!
Das Zeugs ist zwar sackteuer und bei uns nur beim Tierarzt erhältlich, aber alles in allem jeden Cent wert. Gegen Ende von Josera hatten wir die massiven Magenproblme alle 2-3 Monate...

Geraldpeter
25.11.2013, 17:37
Hi,

meiner frisst die Fressnapf Hausmarke mit Hingabe... jeden Tag wieder:D

Typisch Labrador halt:supercool:

G.

CHT
25.11.2013, 17:45
Ah gute Vorschläge aber was war denn früher so viel schlechter?

In meinem Elternhaus vor 40 Jahren gab es Reste und zwar alles was irgendwie in der Küche übrig blieb, Morgens dann ne Stulle mehr geschmiert aber Leberwurst drauf, sonst bleib das Brot liegen :D

Und die Hunde sind auch alt geworden ;)

Silbrig
23.12.2013, 13:56
Unser Hund bekommt auch heute noch Josera aber wir wechseln auch mal die Marke, sodass es auch mal Wolfsblut gibt. Wir bestellen immer über http://www.futterplatz.de, weil unser "Zoofachgeschäft" nicht so viel Auswahl bietet. Aber unser Hund bekommt auch Fleisch, wenn wir kochen und etwas über bleibt. Manchmakl koche ich auch einfach ein bisschen Reis und Hünchen für den Hund. Einfach damit es abwechslungsreicher ist. Ich glaube heutzutage haben die Menschen mehr Erfahrung und achten viel mehr auf die Ernährung des Hundes. Wenn man den Hund von Kleinauf die Reste verfüttert, dann gewöhnt sich der Hund auch daran und sieht es als normale Ernährung. Ich denke, dass muss nicht schlecht sein aber heutzutage machen das nicht mehr so viele.