PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spenden - oder das hoffentlich glückliche Ende einer leidigen Diskussion >>>>>>>



MODS
05.05.2005, 21:44
Liebe Forenmitglieder.

Um den unschönen Diskussionen der letzten Tage ein Ende zu bereiten, bekommt ihr nun den momentanen Stand der Ein- und Ausgaben auf dem Forenkonto.

Eigentlich wollten wir dies erst im August tun, aber nach den letzten zwei Tagen ziehen wir das halt vor.

Vorweg sei gesagt, dass wir das Forum über eineinhalb Jahre komplett aus der Privaten Kasse finanziert haben, und erst als wir auf den großen, eigenen Server umgezogen sind eine Spendenaktion ins Leben gerufen haben.

Zunächst noch einmal ein großes Dankeschön an alle User die uns finanziell unterstützt haben und dieses Forum in der Form erst möglich gemacht haben.

Jetzt aber zu den Zahlen und Fakten

Bis zum heutigen Tage konnten wir 3.999,95 € an Spenden verbuchen - dazu Zinsen bisher macht 4.003,25 € Einnahmen gesamt.

Wir haben einen komplett eigenen Webserver mit 2GB Ram und zusätzlicher Harddisk auf die gespiegelt wird.
Inklusive aller Erweiterungen kommt der Server auf 1831,31 €/Jahr

Zusätzlche Kosten für Forensoftware, Support beim Softwarehersteller (update) sowie Domainregistration und Gebühren belaufen sich auf 460 €

Das macht 2.341,31 € Ausgaben gesamt

Somit beträgt der Kontostand per 5. Mai 2005 1.661,94 €

Das bedeutet, dass wir um den Server + Domaingebühren ein weiteres Jahr betreiben zu können im Spätsommer noch einen kleinen Spendeninput benötigen.

Wir wollten allerdings noch bis August warten um einen erneuten Spendenaufruf zu starten, bzw. euch mitzuteilen ob das überhaupt notwendig sein würde.

Bleibt noch zu sagen, dass uns ein Teil der Kommentare der letzten zwei Tage sehr enttäuscht hat, obgleich uns natürlich bewusst ist, dass die Diskussion zum Teil ganz anderen Zielen diente.

Wir denken, dass nun alle anstehenden Fragen geklärt sein sollten.
Sollte jemand dennoch weitere Fragen haben, so kann er sich gerne per PN mit uns in Verbindung setzen.

Georg_Akkerman
05.05.2005, 21:55
Original von MODS
...uns natürlich bewusst ist, dass die Diskussion zum Teil ganz anderen Zielen diente.


...nämlich welchen..??

Ich nix verstehen!


Greeez
der
Georg

Edmundo
05.05.2005, 22:08
Und jetzt bitte wöchentlich einen Statusbericht ;)

Musti
05.05.2005, 22:12
@Mods,war nicht nötig.......awwer was solls---......

PCS
05.05.2005, 22:12
Original von elmar2001
Und jetzt bitte wöchentlich einen Statusbericht ;)

Täglich! Auf Heller und Pfennig!
Bauen nen Liveticker ein...

Edmundo
05.05.2005, 22:15
:D

Kopf hoch - dafür gibt es wahrscheinlich die Ruhe diesmal nach dem Sturm ... ;)

vincentjun
05.05.2005, 22:16
Trauiges Thema, wusste gar nicht, dass so viele Kronenträger ARM sind :evil:

Christian098
05.05.2005, 22:19
Jup, dem Verhalten nach zu urteilen, könnte man manchmal meinen, man befinde sich auf einem Manta Forum ;) (Nix gegen Opel Manta Fahrer :D)

Ich war zu der Zeit, als um Spenden gebeten wurde noch nicht hier, aber ich werde, sobald wieder Geld von Nöten ist, auf jeden Fall einen Teil dazu beitragen.

Edmundo
05.05.2005, 22:26
Du spar lieber auf Dein heiß erwartetes Krönchen ... ;) :D

Hannes
05.05.2005, 22:27
Original von elmar2001
Du spar lieber auf Dein heiß erwartetes Krönchen ... ;) :D
Genau! ;)

Trotzdem Danke, Christian =)

joo
05.05.2005, 22:42
Original von PCS

Original von elmar2001
Und jetzt bitte wöchentlich einen Statusbericht ;)

Täglich! Auf Heller und Pfennig!
Bauen nen Liveticker ein...

Jaaaa, analog der berühmt berüchtigten Schuldenuhr

wie die hier:

Schuldenuhr (http://www.steuerzahler.de)

oder die hier:

Schuldenuhr (http://www.miprox.de/Schuldenuhr.html)


Nee, im Ernst jetzt:

Behaltet bitte die genauen Zahlen für Euch und gebt der community einfach bescheid, wenn Unterstützungsmaßnahmen erforderlich werden!!!

Bochum2
05.05.2005, 23:30
Einfach Bescheid geben, wenn Geld gebraucht wird... =)

Wenn wir (ich zumindest :( ) schon mit den Uhren-Fotos bzw. -daten nicht rüberkommen für die Datenbank ;(
bringe die Disziplin im Moment nicht auf, wenn schon mal Freizeit ist...

ehemaliges mitglied
06.05.2005, 00:08
Dieses Geld wird benutzt um dieses Forum "technisch" aufrechtzuerhalten. Der Rest Interessiert mich erstmal nicht.

Dass die MODS Zeit investieren (Man denke an den 01. April) bleibt unbestritten. Aus diesem Grund, können die Drei von mir aus auch Chantal oder Monique besuchen gehen, es interessiert mich nicht.

Hauptsache für mich ist, dass die Technik funktioniert. Der Rest, interessiert mich einfach nicht.

(36 und kein bisschen weise)

Smile
06.05.2005, 00:20
Original von Musti
@Mods,war nicht nötig.......awwer was solls---......

... so ist es ... brauche keine zahlen ... you are the best, vertrauen grenzenlos !!!!

gmt
06.05.2005, 06:28
hab die schei* zahlen in der schule schon gehasst, da werd ich mich jetzt bestimmt nicht freiwillig für interressieren :D

weiter so mädels :gut: