PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Armband-Frage



Seal
06.05.2005, 04:06
Hallo Leute,

habe mal ne Frage. Habe einen Uhrenbeweger, die Halterung für die Uhr ist eine Art Metallspange, die mit Schaumstoff überzogen ist. Damit die Uhr draufkommt, muss die Metallspange zusammengedrückt werden, wenn sie dann losgelassen wird, sitzt die Uhr sehr fest und hinterlässt deutliche Spuren im Schaumstoff (zu sehen, wenn die Uhr dann später wieder runtergenommen wird). Ich Laie frage mich nun, ob das irgendwie schädlich fürs Band ist, weil da ja ziemlich Zug drauf ist.
Hat da jemand Ahnung?

Danke und Gruss,

Seal

PS: Habe ne SD und der Beweger ist für MTE für 2 Uhren

EXPLORER
06.05.2005, 07:31
Zug kann nichts schaden. Nur Reibung verschleißt.

miboroco
06.05.2005, 09:17
Habe auch so nen Uhrenbeweger!!!


Verschleiß bei den Bändern, gab es dadurch noch keinen!!!


:gut:

Pete-LV
06.05.2005, 09:39
Wenn die Uhr eingespannt ist und unter "Druck" steht können sich Bandglieder nicht bewegen und nicht mit Verschleiss!
Es passiert ihnen nichts !
Nur wenn sie sich bei jeder Drehung bewegen würde dann "arbeitet" sie und ....

Gruss und K...Pete!

Edmundo
06.05.2005, 10:14
Es sei denn man hat einen zu großen Druck, dann reisst das Band. Sollte aber bei einem Uhrenbeweger nicht der Fall sein. ;) Also kannst Du ruhigen Gewissens die Uhr auf den Beweger schnallen.

Pete-LV
06.05.2005, 10:17
Gib die Uhr mir und ich binde sie um!
Dann brauchst du den Beweger nicht!
Kannst ihn verkaufen!



:gut: :gut: :gut:

Richie
06.05.2005, 10:40
Solange der Schaumstoff zwischen Uhr dem Metall des Bewegers bleibt sollte alles in Ordnung sein.
Nur wennd er Schaumstoff abgenutzt ist und Metall auf Metall liegt, dann könnte es Kratzer am Band geben.

Seal
07.05.2005, 07:17
Danke! Womit mal wieder bewiesen wäre, wie einwandfrei das Forum hier funktioniert!

Viele Grüße aus NY

Seal