PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schließe ist nicht mehr stramm!!!



Flash
06.05.2005, 10:36
Hallo Forum,
habe mal eine Frage zu der Schließe meiner SUB aus 2002.
Und zwar sind doch vorne an der Schließe diese beiden
Hacken, die rasten nicht mehr fest ein, sondern lassen
sich nur ganz leicht schließen. Wenn der Bügel nicht
drüber wäre, würde das Armband immer aufgehen.
Kann man das regulieren, oder enger machen, damit
das Band wieder fester sitzt.
Bitte um Eure Info - was kostet das und macht das der Konzi schnell.
Danke
Flash

Richie
06.05.2005, 10:37
Hi,

das kannst du selber auch einfach beheben.
Einfach an der Schliesse etwas biegen, dann sitz sie wieder stramm.
Mit der Schliesse meine ich die beiden Faltglieder die übereinanderliegen.

PCS
06.05.2005, 12:40
Hier noch einmal visualisiert:

http://pics.r-l-x.de/./userfiles/pcs/Rolex/DSC07435.JPG

Musti
06.05.2005, 12:41
wow,ich trau mich da nicht dran...

Terminator
06.05.2005, 13:42
Du kannst auch die beiden "Nasen" der Schliesse mit einer kleinen Spitzzange vorsichtig beibiegen, fall jene zu weit geöffnet sind.

Vorsicht !!!!! 8o 8o

OHNE ein Gummistück, o.ä., besteht akkute KRATZERGEFAHR ! 8o 8o

Gruss :D

Terminator

Andreas
06.05.2005, 18:23
Original von Terminator
Du kannst auch die beiden "Nasen" der Schliesse mit einer kleinen Spitzzange vorsichtig beibiegen, fall jene zu weit geöffnet sind.

Vorsicht !!!!! 8o 8o

OHNE ein Gummistück, o.ä., besteht akkute KRATZERGEFAHR ! 8o 8o

Gruss :D

Terminator


Da besteht garnichts, es sei denn du arbeitest mit der Rohrzange... :D

Der Ansatz des beirichten der beiden Nasen an der Stirnseite des Schließbleches ist richtig. Nimm eine Spitzzange ohne !!!! Hieb, also eine glatte Zange ohne Verzahnung, drücke sie nicht wie Arnold zusammen und biege die Nasen leicht ins Innere des Schließbleches.

Fertig und gut....Viel Spaß Gruß Andreas

VintageWatchcollector
06.05.2005, 18:30
Was für ein Theater. Nimm den Stiel eines größeren Holzschraubendrehers und hau auf jede Seite kurz drauf. :rolleyes:

Ian
06.05.2005, 19:52
hi,
das ist es genau was man nicht machen soll
1. die beiden Schließenteile "biegen"
die sollen federnd bleiben und wenn sie verbogen werden passen sie nicht mehr sauber übereinander und steh von Handgelenk ab
2 die beiden "Nasen" biegen
die halten den Verschluß nicht so wie bei der einfachen Schließe ohne Sicherheitsbügel, hier hält der Sicherheitsbügel

Der beste und sicherste Weg ist es im Scharnier den oberen Schenkel etwas mehr in einen Winkel zu bringen das sich dadurch der obere Schenkel im Weg zum unteren Schenkel verkürzt und somit fester schließt aber die Federspannung und die vorgegebene Form/Rundung der beiden Schenkel erhalten bleibt
das praktiziere ich schon seit Jahren so bei allen möglichen Schließen dieser Art und bei Rolex/Genf haben sie es mir so beigebracht

Andi
06.05.2005, 20:05
Original von Ian

Der beste und sicherste Weg ist es im Scharnier den oberen Schenkel etwas mehr in einen Winkel zu bringen das sich dadurch der obere Schenkel im Weg zum unteren Schenkel verkürzt und somit fester schließt aber die Federspannung und die vorgegebene Form/Rundung der beiden Schenkel erhalten bleibt
das praktiziere ich schon seit Jahren so bei allen möglichen Schließen dieser Art und bei Rolex/Genf haben sie es mir so beigebracht

Hallo Ian (schöner Name, so sollte eigentlich unser Sohn heißen, wenn es einer geworden wäre ;))!
Kannst Du das Ganze noch einmal mittels einem Bild sagen/zeigen?
Danke!
Gruß Andi :]

Ian
06.05.2005, 20:23
hi ,
ich bekomme leider kein Bild hier rein, weiß derTt....l noch mal warum nicht..
schau zum Bild von "PCS", die beiden Schenkel sind mit einem Stift verbunden...das "Scharnier".. so, der Schenkel der jeweils aussen das Loch hat(wo die beiden Zeigefinger draufdrücken von "PCS") wo der Stift durchkommt(siehst du?), Dieser Winkel vom Loch <-->Schenkel mehr in Richtung 90Grad richten so das der Weg/Länge zum unteren Schenkel kürzer wird, glaub mir es ist echt simpel wenn man es eimal gesehen hat

Andi
06.05.2005, 20:26
Dank Dir Ian!
Jetzt habe ich es verstanden.
Gruß Andi :]