PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versand nach Spanien



EvenTuell
30.11.2013, 13:09
Hallo zusammen,

kann mir jemand von Euch eine Spedition empfehlen, mit der ich eine Rolex nach Spanien verschicken kann?
Evtl. hat ja jemand einen Tipp wo das alles nicht ganz so teuer wird. Die DHL möchte um 70,-- € dafür haben.
Vorab, Danke!!

ehemaliges mitglied
30.11.2013, 13:49
Ich hab zwar keine Ahnung, aber der Wertversand innerhalb von Deutschland liegt doch schon zwischen 40 und 50€. Da sind 70€ doch nicht die Welt. Ist halt kein billiges Kleidungsstück. :ka:

ducsudi
30.11.2013, 14:05
Geht denn Wertbrief international nicht?

Welchen Wert hat denn die Uhr?

mactuch
30.11.2013, 14:13
OBACHT! :op: DHL versichert zwar vieles zu hohen Summen, aber Uhren nur bis 500,-€!

Versichert verschicken nach Spanien geht zum Beispiel, mit OPExx Courier. Ist nicht gerade günstig, steht aber preislichen keinen Verhältnis zu ner verloren gegangenen Uhr. Kommt freilich auf den Wert des guten Stückes an...

ducsudi
30.11.2013, 14:18
Wertbrief International geht auch bei Uhren bei Summen über 500 €.

Hamburger
30.11.2013, 14:32
Schreib Galle eine Mail
Die kümmern sich drum.

ehemaliges mitglied
30.11.2013, 14:38
Yep, die würde ich auch vorschlagen:

http://www.gallewerttransporte.de/index.htm

Ich weiß allerdings nicht, ob Spanien geht. Aber da kann man unverbindlich anrufen und fragen.

Ich habe erst eine Uhr (damals aus Deutschland nach Österreich) versendet und die waren klasse. Haben die Uhr pünktlich bei mir abgeholt und am Nachmittag war sie bereits beim Käufer.

EvenTuell
30.11.2013, 14:40
Ich hab zwar keine Ahnung, aber der Wertversand innerhalb von Deutschland liegt doch schon zwischen 40 und 50€. Da sind 70€ doch nicht die Welt. Ist halt kein billiges Kleidungsstück. :ka:

Mit der Fa. Galle kostet das innerhalb der BRD 22 € ! Danke für den Tipp mit Fa. Galle, wusste nicht das die auch ins Ausland versenden, vielen Dank!

EX-OMEGA
30.11.2013, 16:27
Rainer am besten ist Frau Galle selbst mal an zu rufen. Es ist halt vom Wert und Zielland abhängig.

Einige Destinationen werden derzeit sowohl von Galle als auch Janus u.a. ausgeschlossen, z.B. Frankreich. Dänemark ist auch ein Problem, da vermittelt aber beispielsweise Janus eine Drittgesellschaft für die Versicherung. Österreich ist überhaupt kein Problem und Italien hin und wieder.

Will sagen das ändert sich auch mal bei den Transportunternehmen. Warauf Du bei Galle achten solltest, dass Du in Deiner Mail bzw. Auftrag nicht nur den Wert rein schreiben solltest, sondern auch, dass genau dieser Wert versichert sein soll. Ansonsten hast Du zwar ein Supertarif aber keine ordentliche Versicherung.

Hamburger
30.11.2013, 17:31
Dänemark absolut kein Problem
Italien auch kein Problem

Spanien Festland sowie Mallorca alles easy going mit Galle

Rolex 24
30.11.2013, 18:48
Galle ist immer gut, Frau Galle hilft gerne weiter.

EX-OMEGA
01.12.2013, 09:49
Dänemark absolut kein Problem
Italien auch kein Problem

Spanien Festland sowie Mallorca alles easy going mit Galle

Das kommt auf dem Wert an, ich musste damals selbst nach Dänemark fahren, da weder Galle, Janus noch Intex meine Uhr wollten.