Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : luxify your Bierkonsum!
Die ganzen Anregungen im Bier-Thread sind zwar ganz nett, doch irgendwann ist es an der Zeit, sein eigenes Bier zu brauen… *schraderbräu* :D
Am Wochenende soll es losgehen, das Ergebnis wird dann Mitte Januar feststehen. Derweil gibt's hier immer mal wieder den ein oder anderen Zwischenstand.
Hoffe, Ihr seid genau so gespannt wie ich… :dr:
http://www.luxify.de/beer-making-kit/
http://www.luxify.de/wp-content/uploads/2013/12/D71_5275.jpg
fiumagyar
04.12.2013, 11:07
das wird spannend, geile Aktion :gut:
Donluigi
04.12.2013, 11:16
Ich kenn das Zeugs :weg:
*schraderbräu*
Yeah! Ich verweise auf meine Sig :D
kurvenfeger
04.12.2013, 11:24
Oh je, in Neuseeland war das Standard auf den Studentenparties, zumindest bei den Chemical Engineers. Hatte noch nie so fies Kopfweh! :weg:
JakeSteed
04.12.2013, 12:03
Ich kenn das Zeugs :weg:
Totally! Hab mal auf der "Brau" in Nürnberg so nen Home-Brew-Kit mitgenommen. Wurde dann in der Badewanne gemacht. Ergebnis zweifelhaft!
Es sei denn, man zieht es professionell auf wie Hank Schrader in Breaking Bad. Have a Schraderbräu! :dr: :D
Ich werd immer gespannter…. :kriese: :weg: :D
oha...sehr schön :gut: .... leider trinke ich kein Bier :ka:
Gruss
Wum
Spacewalker
04.12.2013, 12:48
Sieht ein bissi aus wie "Jugend forscht". :D
Holy Cow!
Ist in den Beutelchen auch etwas Aspirin und Maloxaan???
Viel Erfolg!
Lass Dich nicht verunsichern. Du musst nur die Rezeptur exakt einhalten. Wenn's am Ende blau schimmert, ist es gut :heisenberg:
Nevermind
04.12.2013, 14:34
Sieht ein bissi aus wie "Jugend forscht". :D
:rofl:
...oder wie das Gimmick aus´m Yps-Magazin :D
Lass Dich nicht verunsichern. Du musst nur die Rezeptur exakt einhalten. Wenn's am Ende blau schimmert, ist es gut :heisenberg:
:rofl:
Better call Saul! :gut:
OrangeHand
04.12.2013, 14:47
Yeah! Ich verweise auf meine Sig :D
Dito :D
ehemaliges mitglied
04.12.2013, 15:06
Hauptsache es knallt...
siebensieben
04.12.2013, 15:11
Da bin ich ja mal gespannt. Bitte auch die Gesichter beim Trinken und danach fotografieren! :D :dr:
Die gezeigten Bierbrauer-Utensilien sehen so aus als verstossen sie allesamt gegen das BTM Gesetz....:supercool:
avalanche
04.12.2013, 15:39
Die gute Nachricht: Wenn du dich an die Anleitung hältst, solltest du das "Bier" nach ein paar Wochen ohne grössere Beeinträchtigung deiner Gesundheit verkosten können.
Die Schlechte: Du wirst - wie die meisten Kleinbrauereien übrigens auch - mit massiven Qualitätsschwankungen leben müssen :dr:
tigertom
04.12.2013, 16:07
Das wird der richtige Speisenbegleiter für ein zünftiges Kochkässchnitzel :dr:
Koenig Kurt
04.12.2013, 16:19
Ich habe hier nur reingeklickt, um mich bestätigt zu sehen, dass jetzt irgendwas mit Kochkäse da steht.
Ich bin zu lange hier. Oder ihr zu berechenbar.
AndreasS
04.12.2013, 16:24
Seit ein Bekannter das ausprobiert hat, habe ich gelernt, dass man wichtige Dinge besser Profy-Mastern überlassen sollte. Ich richte bspw. meine Zähne nicht selber, also braue ich auch kein eigenes Bier.
Dennoch, gutes Gelingen, Percy. :gut:
Hypophyse
04.12.2013, 18:57
Meine Zähne richten sich von selbst.
Auf dass sich was Süffiges zusammenbrauen möge! :dr:
Das wird der richtige Speisenbegleiter für ein zünftiges Kochkässchnitzel :dr:
Ich habe hier nur reingeklickt, um mich bestätigt zu sehen, dass jetzt irgendwas mit Kochkäse da steht.
Und ich habe.... nein das wäre zu einfach...
Viel Erfolg Percy :dr: