PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex und andere Uhren mieten jemand hat sich mal wieder an das Thema gewagt



MattR
04.12.2013, 17:52
http://elevenjames.com

NicoH
04.12.2013, 18:05
Kaufen, dann merken, dass sie doch nicht gefällt und dann wieder verkaufen ist wahrscheinlich teurer ;)

Klaus
04.12.2013, 18:09
Ich weiß nicht .... meins wärs nicht. Aber ich gebe Nico Recht, eine Art Leihgebühr für eine längere "Probefahrt" ??

Flying Spur
04.12.2013, 18:10
Kaufen, dann merken, dass sie doch nicht gefällt und dann wieder verkaufen ist wahrscheinlich teurer ;)

Bei den meisten der Uhren im dortigen Portfolio würde man wohl sehr schnell merken, dass sie einem nicht gefällt...

juwelier
04.12.2013, 19:14
einfach nur peinlich, kein Geld aber was darstellen wollen

NicoH
04.12.2013, 19:29
Solch ein Kommentar zeugt auch nicht wirklich von Großmütigkeit :ka:

ehemaliges mitglied
04.12.2013, 20:26
So neu ist die Idee ja nicht; hatten wir u. a. auch schon anno 2005 (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/9675-rolex-mieten?highlight=mieten).

Ist halt ein Angebot; genau wie Autos mieten o. ä. ... Die Nachfrage wird auch hier zeigen, ob das ein nachhaltiges Geschäftsmodell ist. Für mich wäre das nix. Kann/darf/soll jedoch jeder für sich entscheiden.

Patrick85
04.12.2013, 20:32
ich pers möchte eigtl nur dann eine teure Uhr tragen, wenn sie wirklich meine ist ... glaube, das macht sonst keinen Spass.

Mr Mille Gauss
04.12.2013, 21:48
Warum kaufen........leasen (leihen) ist doch so einfach........
Beim Auto ganz normal. Why not?
Würde manchen Fehlkauf verhindern; oder immer das neueste Model tragen.

swimmingman
04.12.2013, 22:08
Wenn einem die Uhren im Angebot gefallen und man eh auf der Suche oder in der Entscheidungsphase ist spricht doch nichts dagegen. Auf jeden Fall gibt's immer mal Abwechslung ans Handgelenk.

prosecco
05.12.2013, 04:13
einfach nur peinlich, kein Geld aber was darstellen wollen

Schon mal drüber nachgedacht, dass es mannigfaltige Gründe gibt teure Uhren zu tragen ohne etwas darstellen zu wollen!:dr:

klazomane
05.12.2013, 07:49
Ich weiß nicht; wenn mir eine Uhr gefallen könnte, dann schaue ich sie mir beim Händler an meinem Arm an.
Wenn ich dann nicht sofort begeistert bin, lasse ich die Finger davon. :ka:

WUM
05.12.2013, 07:57
ich finde es befremdlich....

kauft das Zeugs das gehört es euch und ichr könnt machen was ihr wollt, sogar im Mittelmeer sterben mit Uhr am ARm :dr:



Gruss



Wum

löwenzahn
05.12.2013, 08:00
Das Geld liegt auf der Straße, man muß sich nur bücken.

Mieten einer Luxusuhr kann mannigfaltige Gründe haben. Im KfZ Bereich ist das Mieten Normalität. Also warum nicht.

Vor einiger Zeit habe ich mir aus dem fernen Osten einen Panerai Nachbau (ohne Panerai Schriftzug) kommen lassen, um zu sehen, wie das Gesamtkunstwerk Handgelenk - 45mm Uhr aussieht. Hat mir nicht gefallen und die Uhr wurde, erstaunlicherweise mit gutem Gewinn, in der Bucht verkauft. Auch eine Möglichkeit zu Testen, ob die Uhr gefällt.

LG

Michael

Kabelkasper
05.12.2013, 10:06
Das Geld liegt auf der Straße, man muß sich nur bücken.

Mieten einer Luxusuhr kann mannigfaltige Gründe haben. Im KfZ Bereich ist das Mieten Normalität. Also warum nicht.

Vor einiger Zeit habe ich mir aus dem fernen Osten einen Panerai Nachbau (ohne Panerai Schriftzug) kommen lassen, um zu sehen, wie das Gesamtkunstwerk Handgelenk - 45mm Uhr aussieht. Hat mir nicht gefallen und die Uhr wurde, erstaunlicherweise mit gutem Gewinn, in der Bucht verkauft. Auch eine Möglichkeit zu Testen, ob die Uhr gefällt.

LG

Michael

hihi... so mache ich es momentan auch gerade. Habe aber was in 47mm aus Fernost bestellt und bin gerade am probieren. Am Anfang war ich völlig begeistert, jetzt kommen die ersten Zweifel obs zu meinem Handgelenk passt.

Eine Uhr mieten? Nö, hätte ich keine Freude dran. Ein Auto mieten? Nö, hätte ich auch keine Freude dran. Ich will was eigenes.

Signore Rossi
05.12.2013, 10:18
Spannend wird sicherlich auch das Prozedere nach Ende der Mietdauer, wenn jeder Mikrokratzer untersucht und separat in Rechnung gestellt wird....

TheLupus
05.12.2013, 11:01
Ich finde das Konzept gut. Wenn jemand eine Uhr als kurzlebiges Modeaccessoir betrachtet, dann ist das genau das richtige Konzept für ihn. Anzüge kann man doch auch mieten. :ka:

Micha-K
05.12.2013, 12:53
einfach nur peinlich, kein Geld aber was darstellen wollen

Na ja, wenn ich eine teure Uhr oder ein anderes Luxusgut benötige, um etwas darzustellen ... stellt es sich doch schnell heraus, dass ich eigentlich nichts darstelle.

Aber zurück zum Thema. Meins ist es auch nicht, aber hoffentlich werden die Lederbänder für den neuen Mieter gewechselt ...

Janufer
05.12.2013, 12:59
Auto ok, Anzüge von mir aus auch, aber bei Uhren hört der Spass bei mir auf. Ist dasselbe wie mit den Blaken etc. Frankensteinen:D
Bei mir nur Echt und Selbstbezahlt!


Grüsse Jan

retsyo
05.12.2013, 13:40
Rolex wird selbstverständlich nur wegen der inneren Werte gekauft und getragen. Natürlich geht es niemals um das Statussymbol. Is klar. ;)

rudi
05.12.2013, 13:56
Hi,

ich finanziere, miete, lease grundsätzlich garnichts, die einzige Finanzierung die ich jemals hatte, die war für das Haus, und die habe ich nach 10 Jahren getilgt.
Also Uhr, Fernseher, Klamotten, Urlaub werden bar bezahlt, oder garnicht erst angeschafft.

WUM
05.12.2013, 13:58
:gut:


Gruss


Wum

AusMaastricht
05.12.2013, 14:02
Ich mache (und mag) es genau wie Rudi. :gut:

Aber für "Flipper" die alle paar Monate die Uhr wechseln gar nicht so eine slechte Alternative...

RoyalFlush
05.12.2013, 14:10
Von der generellen Frage, ob ich leihen von Luxusgütern gut finde oer nicht mal abgesehen, ist das Angebot meiner Meinung nach relativ teuer. Wir reden hier von 2200 Euro Jahresmiete.
Für das Geld kann ich mir alle 3 Jahre ne Stahlsportie kaufen...:ka:

Nixus77
05.12.2013, 14:10
Ich finde die Idee gut, aber würde die nicht nutzen, da Uhren doch Wertstabiler sind als Autos.
kfz Leasing finde ich vollkommen ok:)

Deralex
05.12.2013, 15:26
Ich finde das Mietangebot generell eine gute Geschäftsidee, schon alleine der Gedanke, alle paar Monate eine andere Uhr zu haben, schon alleine aus Interesse an den unterschiedlichen Uhrwerken (Glasboden vorausgesetzt ;) ) wäre ein einigermaßen plausibler Grund. Bin mir aber nicht sichr ob ichs selbst machen würde :)