PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Faxe werden fehlgeleitet (woran liegt's)



Treo
04.12.2013, 23:26
Beispiel von heute:

1. Fax
Vorwahl/184xxxx

Das Fax wurde mir freundlicherweise zurück Geschick von einem Großunternehmen mit dem ich nichts zu tun habe (Nr /6666xxx)

Laut meinem Faxbericht war die von mir eingegebene Nummer aber richtig

2. Fax
Ging an eine Behörde, die ich als Empfänger gespeichert habe (Nr1 sogar) 0800/ Nummer
Davon sind schon hunderte richtig durch gegangen

Daraufhin rief mich eine örtliche Apotheke an (mit der ich auch nichts am Hut habe)

Woran kann das jetzt liegen? Mich schließe ich als Fehler aus. Das Fax oder eher die Telekom?

Ich bin froh, dass es nur belanglose Sachen waren.

Jemand eine Idee?

mojohh
04.12.2013, 23:30
Tonwahlverfahren?

Spinnt vielleicht Dein Fax?

Telefonanlage?

Guck Dir doch mal die Einzelverbindungen an.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche.

/m

Treo
04.12.2013, 23:34
Impulswahlverfahren

Einzelverbindung müsste ich jetzt abwarten. Aber die Faxberichte zeigen mir auch andere Nummern an.

mojohh
04.12.2013, 23:38
IWV gibt es wirklich noch?

Werden alle Faxe fehlgeleitet?

/

Treo
04.12.2013, 23:40
Keine Ahnung.
Ist heue nur raus gekommen. Nutze es eigentlich zu 95% für o.g. Behördenfaxe und da gab es offensichtlich nie Probleme, sonst hätte ich eins bekommen

IWV meine ich jedenfalls, ist doch das "leise", oder?

mojohh
04.12.2013, 23:40
Gib doch mal Deine eigene Nummer ein. Dann muss Du ein Besetztzeichen bekommen.

/

Treo
04.12.2013, 23:47
Teste ich morgen mal

mojohh
04.12.2013, 23:56
Kann natürlich auch ein Fehler in der Vermittlungsstelle sein.

Danach würde ich versuchsweise ein Telefon in die Telefondose stecken und mich selbst anrufen. Wenn das klappt, kannst du die VS ausschließen.

Viel Erfolg.

/m

Hubertus
05.12.2013, 08:02
Unser Fax kann z.B. nicht mit bestimmten anderen Faxen kommunizieren. Aber das andere Nummern gewählt werden als eingegeben habe ich noch nie so gehört.

Ich würde das Fax und die Telefonanlage erst mal neu booten sozusagen, also Stecker raus und ein paar Minuten warten.

Aber schwierige Kiste, man kann ja nicht jedem Fax hinterher telefonieren, ob es auch angekommen ist.

Treo
05.12.2013, 08:20
Schlimmer wäre, wenn sensible Daten an Fremde gehen.

Bei nichtankommen hätte ich zumindest den Nachweis via Bericht und Postausgang.

Irgendwie ziemlich doof alles.

GPX8888
05.12.2013, 11:28
Hatte das Problem mal vor gefühlten 100 Jahren bei einem Kunden. Ist schon ewig her, war ein HP-Fax der 31xx-Serie und wenn ich mich richtig erinnere, dann lag das Problem an der Elektronik des Faxgerätes. Haben damals das Gerät resettet und neu eingerichtet, dann war das Problem weg. Reset würde ich auf alle Fälle mal probieren.

trophy
05.12.2013, 19:11
Oh Mann und ich hab in der Überschrift erstmal an das Bier "Faxe" gedacht :D

Resetten würde ich auch empfehlen :gut: