Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FIFA WM 2014
So Leude... es geht los :jump:
heute gibt es das erste Highlight der FIFA WM 2014
Die Gruppenauslosung ab 16.30 (auf Sky)
Hubertus
06.12.2013, 14:53
Wann geht's denn wirklich los? 17:00 Uhr oder?
Ab 16.30 das warm up, ab 17.00 soll die Auslosung beginnen
Eintracht
06.12.2013, 14:56
Für Deutschland wird es doch eh immer erst nach der Gruppenphase interessant. Killergruppen sind ständig die anderen.
Hubertus
06.12.2013, 14:58
Uff, na schrei mal nicht so laut. Könnte doch z.B. Italien und Frankreich kommen...
Eintracht
06.12.2013, 15:01
Uff, na schrei mal nicht so laut. Könnte doch z.B. Italien und Frankreich kommen...
Permanentes Losglück und Turniermannschaft sind Top-Eigenschaften Hubertus.
Hubertus
06.12.2013, 15:03
Ok, meine Prognose zum Thema Losglück:
Deutschland
Kamerun
USA
England
Löw und Klinsmann halten zusammen und schon sind wir die Engländer wieder los. Und der Finke mit Kamerun hat eh keine Chance.
Auslosung gg 17:45 Uhr
kann mir jemand verraten warum die Schweiz im topf 1 ist?
Eintracht
06.12.2013, 15:05
Ok, meine Prognose zum Thema Losglück:
Deutschland
Kamerun
USA
England
Löw und Klinsmann halten zusammen und schon sind wir die Engländer wieder los. Und der Finke mit Kamerun hat eh keine Chance.
Geile Gruppe Hubertus. Und Jogi wird nicht müde werden zu behaupten, dass es eine der schwersten Gruppen ist.
Koenig Kurt
06.12.2013, 15:07
Weil die Fifa da sitzt?
Koenig Kurt
06.12.2013, 15:08
Geile Gruppe Hubertus. Und Jogi wird nicht müde werden zu behaupten, dass es eine der schwersten Gruppen ist.
"Sch'gibd au käine leichdden Gegg na meha."
Auslosung gg 17:45 Uhr
kann mir jemand verraten warum die Schweiz im topf 1 ist?
Weil die Gruppenköpfe sich nach dem Fifa Weltranglistenstand im Oktober 2013 richten und die Schweiz, ebenso wie Belgien, unter den ersten acht der Weltrangliste zu diesem Zeitpunkt war.
Signore Rossi
06.12.2013, 15:17
Das Drehbuch sieht mit Sicherheit die USA als Gruppengegner vor... Da würd' ich Optionen drauf kaufen!
Weil die Gruppenköpfe sich nach dem Fifa Weltranglistenstand im Oktober 2013 richten und die Schweiz, ebenso wie Belgien, unter den ersten acht der Weltrangliste zu diesem Zeitpunkt war.
noch vor Italien?
RoyalFlush
06.12.2013, 15:34
noch vor Italien?
Ja!
Und wir können keine 2 europäische Mannschaften bekommen.
Denke das schlimmste wäre Elfenbeinküste, Mexico und Italien.
Also 7 Punkte im schlechtesten Fall...:D
GT3 Racer
06.12.2013, 15:57
Geht meines Wissens nicht: Es kann nur ein europäisches Team zugelost werden.
AndreasL
06.12.2013, 16:15
Ja, max. zwei europäische Teams pro Gruppe.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/wm-2014-in-brasilien-fifa-teilt-lostoepfe-fuer-die-auslosung-ein-a-937017.html
Edit: Wenn selbst der Schreiber einmal Topf 2 mit Topf 4 verwechselt.:winkewinke:
Laut Radio startet die eigentliche Auslosung exakt um 17.51 Uhr.
Grüsse Jan
Der Loddar macht das schon.
jagdriver
06.12.2013, 17:32
Wer Weltmeister werden will muß jeden Gegner schlagen, basta!
Gruß
Robby
Franky1414
06.12.2013, 17:34
Ziemlich zäh das Ganze, und musikalisch, sagen wir mal noch "ausbaubar" :D
Die Weltrangliste jedenfalls liest sich ziemlich komisch und spiegelt m.E. in keiner Weise das Leistungsvermögen wieder.
Belgien gewinnt ein par Spiele und qualifiziert sich für die WM und soll plötzlich, quasi aus dem nichts, eines der besten Teams der Welt sein? LOL
Signore Rossi
06.12.2013, 17:42
Ob die noch vor der WM 2014 mit der Auslosung beginnen? :grb: :D
noch ca. 10min., dann geht's los.
forsyth11
06.12.2013, 17:51
Servus :dr:
gehts nu endlich los?!?
Und warum spricht hier eigentlich noch keiner über die beiden leckeren.... Der Moderatorin? :D
ehemaliges mitglied
06.12.2013, 17:54
Ich hoffe auf eine Todesgruppe für Jogi, damit nach der WM Schluss ist.....:jump:
Thomas
siebensieben
06.12.2013, 17:54
Wenn ich überlege, was allein die Anreise der ganzen "Wichtigen" kostet - das könnte man wirkklich sparen. Kann dem Getue nicht viel abgewinnen, so ähnlich wie beim Finale von DSDS.
forsyth11
06.12.2013, 17:55
Loddar blamier uns nicht :kriese:
Signore Rossi
06.12.2013, 17:56
Und warum spricht hier eigentlich noch keiner über die beiden leckeren.... Der Moderatorin? :D
Jetzt, wo Du es sagst... 8o und dabei geht's hier doch um Bälle :D.
forsyth11
06.12.2013, 17:57
Mein Reden :D echt Lecker
Signore Rossi
06.12.2013, 18:01
Was trägt der da für'n Wecker? Hublot?
Signore Rossi
06.12.2013, 18:05
Algerien wäre das Losglück gewesen. Aber mei....
Die Afrikaner sind nicht mehr so stark wie vor einigen Jahren, Ghana ist kein Problem für die Jogi-Truppe.
Und das Losglück für die Schweizer geht munter weiter, irre!
tigertom
06.12.2013, 18:10
Das ist ja völlig verwirrend, das Ganze: Team A darf nicht gegen Team B, weil die beide spanisch reden, Team C darf nicht gegen Team D, weil die weniger als 2000 km auseinander liegen, Team E darf nicht gegen Team F, weil die die selben Unterhosen haben... :wall:
Gottseidank sind wir da nicht dabei :bgdev:
CarloBianco
Hihi!
Signore Rossi
USA! Wer hat's gesagt? :ka:
Und jetzt noch die Niederlande!
Oha, Spanien und Niederlande in einer Gruppe!
Gruppe D ist auch eher spannend.
B und C ist ein schlechter Witz
forsyth11
06.12.2013, 18:16
BAM
Der schöne Christiano in der deutschen Gruppe!
forsyth11
06.12.2013, 18:17
Also von Losglück können wir zum Glück nicht sprechen
crazy_joeblunt
06.12.2013, 18:18
leicht ist anders.......
Eher eine schwierige Gruppe.
CarloBianco
06.12.2013, 18:19
Nicht leicht, aber machbar und keine Hammergruppe.
forsyth11
Eher eine schwierige Gruppe.
Ja mei, wer da nicht bestehen kann, hat in den Finals auch wahrlich nichts verloren
Signore Rossi
Mich hat gerade schon ein Portugiese angerufen... :D
forsyth11
06.12.2013, 18:20
Warum, hat er schon Karten zu verkaufen? :D
forsyth11
06.12.2013, 18:22
Gruppe A: Brasilien, Kamerun, Mexiko, Kroatien
Gruppe B: Spanien, Chile, Australien, Niederlande
Gruppe C: Kolumbien, Elfenbeinküste, Japan, Griechenland
Gruppe D: Uruguay, Italien, Costa Rica, England
Gruppe E: Schweiz, Ecuador, Honduras, Frankreich
Gruppe F: Argentinien, Nigeria, Iran, Bosnien-Herzegowina
Gruppe G: Deutschland, Ghana, USA, Portugal
Gruppe H: Belgien, Algerien, Südkorea, Russland
Hier noch einmal die Übersicht
Spannende Gruppe für uns, Platz 2 ist Pflicht.
forsyth11
06.12.2013, 18:27
Wird schon ....
Ich bin raus :winkewinke:
Schönen Nikolaustag:top:
So long... ;)
ehemaliges mitglied
06.12.2013, 18:34
Gruppe A: Brasilien, Kamerun, Mexiko, Kroatien
Gruppe B: Spanien, Chile, Australien, Niederlande
Gruppe C: Kolumbien, Elfenbeinküste, Japan, Griechenland
Gruppe D: Uruguay, Italien, Costa Rica, England
Gruppe E: Schweiz, Ecuador, Honduras, Frankreich
Gruppe F: Argentinien, Nigeria, Iran, Bosnien-Herzegowina
Gruppe G: Deutschland, Ghana, USA, Portugal
Gruppe H: Belgien, Algerien, Südkorea, Russland
Hier noch einmal die Übersicht
Danke Christian.
Ich finde die Gegner in unserer Gruppe nicht sonderlich schwer. Wenn wir uns schon von Ghana und den USA fürchten, weiß ich auch nicht mehr. Und gut, Portugal - imo durchaus machbar.
Hubertus
06.12.2013, 18:38
Mist, nur 1 Treffer bei mir, USA.
Aber die Gruppe ist doch gut. Anfangsspiel gegen Portugal ist aber nicht ohne.
Sehr interessant ist die Konstellation in Gruppe A und B. Hier "droht" schon im Achtelfinale ein echter Knaller, nämlich Brasilien gegen Spanien oder Niederlande!
Eintracht
06.12.2013, 19:08
Außer Spanien:Niederlande finde ich keines der Gruppenspiele prickelnd.
:grb:
Brasilien - Kroatien
England - Italien
Deutschland - Portugal
Eintracht
06.12.2013, 20:21
Nö
:ka: okay
Ich freu mich trotzdem auf alle Deutschlandspiele und die oben genannten :jump:
ehemaliges mitglied
06.12.2013, 20:32
Ich freu mich trotzdem auf alle Deutschlandspiele
Wenn man dem Löw schon wieder hört, werden's ja nur drei bei der Hammergruppe oder besser Todesgruppe. Schwerer hätte uns das Los nicht treffen können.
Mir geht das so auf die Nerven. Für mich ist Deutschland Favorit der WM. Wenn wir's diesmal nicht werden, dann überhaupt nicht mehr.
jagdriver
06.12.2013, 20:37
Für mich ist inzwischen Brasilien Favorit.
Gruß
Robby
@ Guido: Danke für Deine klaren Worte! sport.orf.at spricht auch von einer schweren Gruppen für Euch, aber wer Ghana und die USA net schlägt, darf nicht den Anspruch haben, ein turnierfavorit zu sein! Meiner Meinung nach ist auch Portugal kein allzu hartes Los!
Unterm Strich find ich die Gruppe der Deutschen
absolut machbar und höchstens durchschnittlich schwer, und werte Kommentare wie von jörn als Zweckpessismus, falls es
doch schief gehen sollte ;)
Ich freu mich außer den deutschen Spielen auf Brasilien vs. Kamerun und Belgien vs. Russland.
Behrad
forsyth11
07.12.2013, 09:08
Und das beste:
Die Spiele sind um 18:30 / 21:00 / und 19:30 deutscher Zeit :top:
Auf zum nächsten Stern :dr:
So long... ;)
ferryporsche356
07.12.2013, 10:40
So, ich habe mal den Spielplan durchgetippt.
Naürlich wird die deutsche Nationalmannschaft ihre Gruppe haushoch gewinnen, Jogi, Hansi, Olli werden um die Wette strahlen, phantastisch angezogen sein und sich als die Erfinder des schönen Fußballs feiern lassen. Lahm wird da spielen wo ihn Pep in der Rückrunde einsetzt, aber das ist natürlich dann Jogis geniale Idee. Im Watchtalk unterhalten wir uns derweil über einen weiteren schrecklichen, viel zu großen Chrono aus dem Hause IWC mit weißen Zifferblatt.
Ansonsten passiert in der Gruppenphase nichts außergewöhliches, die üblichen Verdächtigen werden sich durchsetzen. In der Gruppe D belegt England Platz 1, Italien kommt gewohnt schwer ins Turnier.
Im Achtelfinale erwartet uns dann der erste Knaller: Brasilien - Holland und wir werden unsere erste krachende Überraschung erleben, der Gastgeber scheidet aus. Deutschland gewinnt 4:0 gegen Algerien, 3 Tore von Klose und eins von Poldi. Jogi wird von der Bildzeitung gefeiert, Frau Merkel telefoniert täglich mit Schweini, Deutschland im Fußballrausch und die Girlies tragen Schwarzrotgold.
Der Rest ist schnell erzählt, neben Holland stehen Italien, Spanien, England, Frankreich, Deutschland, Argentinien und Portugal im Viertelfinale.
Italien gewinnt 1:0 gegen Holland, Spaniens alte Herren schicken England nach Hause, Deutschland gewinnt durch Tore von Müller und Reus gegen Frankreich und Argentinien schickt CR7 nach Hause. Im Spiegel erzählt Jogi von seiner Erfindung des Fußballs 2.0. Der beste Trainer der Welt, no doubt.
Für Spanien ist dann im Halbfinale Schluß, die Mannschaft ist über ihrem Zenit und Argentinien setzt sich 2:1 durch, was aber auf dem Platz klarer ist als es das Ergebnis vermuten lässt.
Im Halbfinale spielt Deutschland mit Neuer - Schmelzer Hummels Mertesacker Lahm - Podolski Schweinsteiger Özil Müller - Klose. Vielleicht aber auch Lahm auf die 6 und 1Ö bleibt draußen und hinten rechts spielt Großkreutz und Götze als Falscher Neuner für Klose. Da müssen wir den 32. Spieltag der Bayern abwarten, Jogilein wird das auf jeden Fall übernehmen, unser Teufelskerl, Held und Erfinder des schönen Fußballs. :verneig:
Die Aufstellung von Italien habe ich jetzt gerade nicht präsent, die würfle ich gleich noch aus. Ist aber eigentlich egal. Denn Italien wird uns zeigen dass man manchmal eben auch ein Foul spielen muss, dass man eine Dreggsau in der Mannschaft haben muss und dass am Ende der Wille zählt. Leider hat das Jogi vergessen und wir verlieren 1:2 in der Verlängerung.
Weltmeister wird Argentinien und ich finde ein Fußballer wie Lionel Messi darf ruhig einmal Weltmeister werden, das hat sich der Junge verdient. :dr:
Wenn man dem Löw schon wieder hört, werden's ja nur drei bei der Hammergruppe oder besser Todesgruppe. Schwerer hätte uns das Los nicht treffen können.
Mir geht das so auf die Nerven.
Sehe ich auch so.
Wenn wir in der Gruppe nicht mindestens Zweiter werden weiss ich auch nicht mehr weiter...
@Charly: schön geschrieben!
Jogi, Hansi, Olli werden um die Wette strahlen, phantastisch angezogen sein und sich als die Erfinder des schönen Fußballs feiern lassen. Lahm wird da spielen wo ihn Pep in der Rückrunde einsetzt, aber das ist natürlich dann Jogis geniale Idee.
:rofl: