PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit dem Alter wird man deppat!



Gertschi
06.12.2013, 22:28
Hi,

Muss mir meinen Ärger vom Leib schreiben...
Ich habe gestern mein neues Firmenauto (3er Touring) bekommen.
Heute, genau mit 40 km drauf, fahre ich auf eine Kreuzung zu und bleib stehen (hatte eine stopptafel), damit ich abbiegen kann. Der Wagen stand ca. 30 cm, mit dem hinteren Teil, auf dem Schutzweg (der Schutz weg war ca. 5m breit!). Kommt doch so ein alter Trottel und schlägt mit seinem Stock absichtlich gegen das Auto.

Ich sofort aus dem Auto raus und habe ihm gefragt, ob er noch ganz sauber ist... Die Antwort war, dass er behindert ist (in der Tat!) und nicht vorbei konnte...

Es ist nichts passiert, aber welche idioten auf dieser Welt gibt es????

Sorry,...aber das musste jetzt sein!

Schönen Abend,
Gertschi

ehemaliges mitglied
06.12.2013, 22:30
Löst Du bitte noch auf, wer jetzt am Ende "deppat" war? Danke.

Archer
06.12.2013, 22:31
Jetzt musst ich erstmal googeln was ein "Schutzweg" ist... :kriese:

Gertschi
06.12.2013, 22:35
Schutzweg = Zebrastreifen = Fußgängerübergang

Gertschi
06.12.2013, 22:36
Darren, du findest das also ok, gegen ein fremdes Auto mit einem Stock zu schlagen? :grb:

ehemaliges mitglied
06.12.2013, 22:39
hach ja...leben ist grausam :D

ehemaliges mitglied
06.12.2013, 22:40
Jein, Gertschi.

Bei jemandem mit einer 'Behinderung' wäre ich allerdings nachsichtig(er).

Gertschi
06.12.2013, 22:42
Achso, zur Klarstellung: er war weder Körper- noch geistig behindert.

Aber wenn ich jetzt so drüber nachdenke, fange ich gerade zum Lachen an! ;-))

1325fritz
06.12.2013, 22:42
Deppat ist klar, definier mal das Alter.......................aber Obacht.:D

Gertschi
06.12.2013, 22:44
Ich schätze den Typen auf ca. 70.

ehemaliges mitglied
06.12.2013, 22:44
Achso, zur Klarstellung: er war weder Körper- noch geistig behindert. (...)
Ups.
Ist bei mir anders angekommen.

Dann korrigiere ich meine Antwort … und hätte ihm den Krückstock dahin gesteckt, wohin die Sonne nie scheint. :D ;)

Archer
06.12.2013, 22:45
Was für eine Behinderung hatte Er denn jetzt... :grb:

Gertschi
06.12.2013, 22:47
Er war nicht behindert. Er hat "nur" gesagt (als quasi Entschuldigung), dass er behindert sei. Er war es definitiv nicht!!!

Gertschi
06.12.2013, 22:49
Es war auch kein Krückstock, sondern ein normaler (Spazier?-) stock.

Peter_O
06.12.2013, 22:49
Was für eine Behinderung hatte Er denn jetzt... :grb:

scnr

Subdate300
06.12.2013, 22:49
Nicht hatte... Es muss heißen, hat er jetzt. :D

Gertschi, is nix fürn Summit, oder? :D

Gertschi
06.12.2013, 22:50
:D:supercool:

Gertschi
06.12.2013, 22:51
Den hätte ich schon, mit ein wenig zusammenlegen, in den Summit gebracht...

rudi
06.12.2013, 22:51
Hi Gertschi, Krückstock durchbrechen, und gut is:D.

Archer
06.12.2013, 22:53
Er war nicht behindert. Er hat "nur" gesagt (als quasi Entschuldigung), dass er behindert sei. Er war es definitiv nicht!!!

Sachen gibts... :grb:

@Peter O... :bgdev:

1325fritz
06.12.2013, 22:54
Wünsch dir allzeit gute Fahrt mit deinem neuen Auto. ;)

und leg dir doch einen Stock in den Wagen.

GPX8888
06.12.2013, 23:02
Und ich wollte noch sagen, niederknüppeln und auf den Summit PulledPork machen :D

Ist eine echte Sauerei sowas. Aber was will man erwarten in einer Welt, in der Rücksichtslosigkeit schon völlig normal ist.

ibi
06.12.2013, 23:22
http://m.youtube.com/watch?v=8hICFLsGtpI

Koenig Kurt
06.12.2013, 23:31
Ist eine echte Sauerei sowas. Aber was will man erwarten in einer Welt, in der Rücksichtslosigkeit schon völlig normal ist.

Und das kannst Du sagen, ohne dabei gewesen zu sein, ohne genau zu wissen, was vorgefallen ist, nur aufgrund der Aussage dessen, der grantig ist, weil sein Auto gehauen wurde? Das finde ich vielmehr befremdlich. Ohne dabei gewesen zu sein ein definitives Urteil fällen zu können, das können wenige. Oder konnten dies. Heutzutage geht so was wohl. Ihr könnte es ja alle. Scheinbar. Eventuell hat Gertschi ja den Opa nicht gesehen, als der gerade auf den Schutzweg wollte? Oder oder oder. Beschädigt wurde auch nichts, aber trotzdem ist der Opa, den Gertschi anhand seiner medizinischen Fachausbildung als nicht behindert erkannte, ohne nachzufragen der Depp?

Ihr seid echt manchmal witzig. Loyalität zu Forenmembers ist eine Sache, sofortiges unreflektiertes Losblöken eine andere.

Allzeit gute Fahrt und gute Nerven,
Kurt

Big Ben
06.12.2013, 23:36
Ich finde den Opi lässig.

Gertschi ist auch lässig, weil der Opa noch lebt.

GPX8888
07.12.2013, 00:17
Und das kannst Du sagen, ohne dabei gewesen zu sein, ohne genau zu wissen, was vorgefallen ist, nur aufgrund der Aussage dessen, der grantig ist, weil sein Auto gehauen wurde? Das finde ich vielmehr befremdlich. Ohne dabei gewesen zu sein ein definitives Urteil fällen zu können, das können wenige. Oder konnten dies. Heutzutage geht so was wohl. Ihr könnte es ja alle. Scheinbar. Eventuell hat Gertschi ja den Opa nicht gesehen, als der gerade auf den Schutzweg wollte? Oder oder oder. Beschädigt wurde auch nichts, aber trotzdem ist der Opa, den Gertschi anhand seiner medizinischen Fachausbildung als nicht behindert erkannte, ohne nachzufragen der Depp?

Ihr seid echt manchmal witzig. Loyalität zu Forenmembers ist eine Sache, sofortiges unreflektiertes Losblöken eine andere.

Allzeit gute Fahrt und gute Nerven,
Kurt

Grundsätzlich ist es eine Sauerei, wenn mir jemand absichtlich aufs Auto schlägt, egal ob mit der Hand, mit dem Stock oder mit einer Krone. Das ist immer noch mein Eigentum, das ich mit meinem sauer verdienten Geld bezahlt habe. So lange ich den Besitz von anderen Menschen respektiere, erwarte ich auch, dass andere Menschen die Finger von meinem Besitz lassen. So lange der alte Mann nicht angefahren oder bewusst gefährdet wurde (und so hört es sich nicht an), wüsste ich auch nicht, mit welcher Berechtigung er sich an dem Fahrzeug vergangen hat. Dich will ich mal sehen, wenn Du für meinen Geschmack zu nah an meinem großen Zeh vorbeifährst, ich mein Taschenmesser auspacke, Dir ein kleines Guckloch in das Dach Deines 124ers schneide und mich dann aus dem Staub mache.

Davon abgesehen habe ich nicht geblökt, ich habe nur darauf hingewiesen, dass aus meiner Sicht eine Rücksichtslosigkeit auf den Straßen herrscht, die ich nicht gut finde. Wenn Du das alles gut findest, sehr schön, deshalb muss es mir noch lange nicht gefallen.

Gertschi
07.12.2013, 00:24
..Eventuell hat Gertschi ja den Opa nicht gesehen...

...den Gertschi anhand seiner medizinischen Fachausbildung...

1.) Gertschi sieht alles
2.) Gertschi hat vor 20 Jahren einen Erste-Hilfe-Kurs gemacht

Reicht das als Argumentation?

..aber unabhängig davon, war der alte deppat. ;)

Können wir uns darauf einigen, Kurt?

Koenig Kurt
07.12.2013, 00:49
Davon abgesehen habe ich nicht geblökt, ich habe nur darauf hingewiesen, dass aus meiner Sicht eine Rücksichtslosigkeit auf den Straßen herrscht, die ich nicht gut finde. Wenn Du das alles gut findest, sehr schön, deshalb muss es mir noch lange nicht gefallen.

Ich habe nur darauf hingewiesen, das Du, genau so wie ich, nicht dabei warst, und aus dem, was Gertschi schrieb, lese ich Folgendes:

Er fährt auf eine Kreuzung zu, bei der ein Stopschild zum Halten zwingt. Er hält an und steht dann mit dem HECK auf dem Zebrastreifen. Das heißt, er hat den Zebrastreifen bereits überfahren. Weißt Du, ob der alte Mann da nicht schon stand, um die Straße zu überqueren? Hat Gertschi sich eventuell noch schnell "vorbeigedrängelt, statt zu halten? War der Alte eventuell schon im Begriff, die Straße zu überqueren? Hat gertschi ihn also ohne Rücksicht behandelt?

Eben, das wissen wir nicht. Weil wir nicht dabei waren. Das habe ich angesprochen. Dass man nicht mit Stöcken auf fremder Leute Auto haut, habe ich schon als Kind gelernt. Aber eben auch, Rücksicht auf ältere Mitmenschen zu nehmen. Im Straßenverkehr sowieso. Und wenn ein Zebrastreifen zum Halten anhält, erst recht.

So, jetzt kannst Du weiter pauschal über die Rücksichtslosigkeit der Menschen schimpfen, ohne zu wissen, wer in dem Fall rücksichtslos war.

Archer
07.12.2013, 00:53
So, jetzt aber alle ab ins Bett und haut nicht mit dem Stock darauf, es könnte Jemand darin liegen... :op:

ehemaliges mitglied
07.12.2013, 04:38
Hihihi, herrlich, hier geht es zu wie in einer Familie beim Abendtisch:gut:
Deppad sind wir doch alle, hier dauernd rumzuhängen

Spacewalker
07.12.2013, 04:45
Weil's gerade so schön passt. ;)


http://www.youtube.com/watch?v=LFoI2WGmTVY

benico
07.12.2013, 08:45
Wen ein Stopschild derart shice aufgestellt ist, dass man mit dem Heck auf einem Zebrastreifen steht dann passt da ja schon mal was nicht. Als ich neulich in Berlin war, wurde mit drei (!) mal an diesem Tag von einem Radfahrer auf die Motorhaube und den Kofferraumdeckel und gegen das seitenfenster geschlagen. Und ich schwöre, dass ich definitiv nicht behindernd o.ä. unterwegs war! Das ist eine unfassbare Frechheit und wirklich eine Plage. Die Beschimpfungen habe ich gar nicht gezählt...gern von Harakiri-Fahrradkurieren mit Fixies ohne Bremsen...ohne Worte!
Sollen ihre Schutzeinstellung fossilen Brennstoffen ggü woanders ausleben.
BTW fahre ich selbst sehr viel Rad und kann durchaus beide Seiten beurteilen...

paddy
07.12.2013, 08:53
Heult doch. Aber fahrt vorher mal in ner wirklich fahrradfreundlichen Stadt wie z. B. Münster, da geht euch der Allerwerteste auf Grundeis: http://www.muenster.de/stadt/stadtplanung/radverkehr-information.html

41106

eos
07.12.2013, 09:06
Ja, Autos anderer Leute bearbeitet man nicht einfach so, dass ist richtig.

Wenn man aber schon aus so einem Thema einen Thread macht, dann sollten die Teilnehmer vielleicht auch mal beide Positionen überprüfen. Ich glaube nämlich, dass auch bei alten Menschen für jede Aktion ein Motiv vorliegen muss. Irgendetwas an der geschilderten Situation muss den alten Mann doch derart aufgeregt haben, dass er seinen Stock zum Knüppel machte. Geht in Euch und wünscht Euch, dass ihr im Alter stets barrierefrei und ohne Zorn gegen Jüngere durchs leben kommt.

Abgesehen davon: Wurde das Auto beschädigt? Dann kann man Oldman ja vor den Kadi ziehen. Wenn nicht, so what?
Die Aktion von Oldman als Rücksichtslosigkeit zu werten scheint mir übertrieben. Beispiele für Rücksichtslosigkeit im Straßenverkehr gibt es echt bessere.

klazomane
07.12.2013, 09:41
Ich bin froh, dass diese Problematik endlich thematisiert wird!
Ich finde es sehr wichtig, dass wir dem Sachverhalt auf den Grund gehen. Wir müssen unbedingt den alten Mann finden, um beide Seiten zu hören und alles zu klären.

Hubertus
07.12.2013, 09:46
Alte Leute sind einfach oft nur gerne am Meckern und Nörgeln. Deshalb sollte der alte Mann ausfindig gemacht werden, um angehört zu werden. Vielleicht haben wir ja Glück und er ist Uhrenliebhaber und liest hier mit.

Also Opi bitte melden und die Sache von Deiner äh Tschuldigung von Ihrer Seite schildern.

Und dann ist auch Rentner- Versteher Kurt wieder glücklich.

madmax1982
07.12.2013, 10:24
Heult doch. Aber fahrt vorher mal in ner wirklich fahrradfreundlichen Stadt wie z. B. Münster, da geht euch der Allerwerteste auf Grundeis: http://www.muenster.de/stadt/stadtplanung/radverkehr-information.html

41106

8o Geil! :gut:

Ich kauf mir nen Hummer und zieh nach Münster! :bgdev:

mws
07.12.2013, 10:31
...Als ich neulich in Berlin war, wurde mit drei (!) mal an diesem Tag von einem Radfahrer auf die Motorhaube und den Kofferraumdeckel und gegen das seitenfenster geschlagen...

Ich fahre seit knapp 40 Jahren quer durch Berlin, mir hat noch kein Radfahrer gegen das Auto getreten, geschlagen o.ä. ;)

Notfalls muss man den Affen halt fahren lassen, im Zweifel machst Du als Autofahrer eh den Zweiten.

Exige
07.12.2013, 10:40
8o Geil! :gut:

Ich kauf mir nen Hummer und zieh nach Münster! :bgdev:

das willst du nicht. Münster mit dem Auto ist absolut ätzend, kann Paddy nur zustimmen...

RBLU
07.12.2013, 10:46
Alte Leute sind einfach oft nur gerne am Meckern und Nörgeln.
Und dann ist auch Rentner- Versteher Kurt wieder glücklich.

Ich finde die Aussage auch ein wenig übertrieben..

Das Gute ist:

Da ich nächstes Jahr das Rentenalter erreiche, werde ich wenigstens von Kurt verstanden werden :)

RBLU
07.12.2013, 10:47
Alte Leute sind einfach oft nur gerne am Meckern und Nörgeln.
Und dann ist auch Rentner- Versteher Kurt wieder glücklich.

Ich finde die Aussage auch ein wenig übertrieben..

Das Gute ist:

Da ich nächstes Jahr das Rentenalter erreiche, werde ich wenigstens von Kurt verstanden werden :)

GPX8888
07.12.2013, 10:55
Kann mir noch jemand kurz erklären, nach welcher Aktion ich es tolerieren muss, dass mir jemand auf mein Auto schlägt? Irgendwie habe ich das noch nicht so ganz kapiert. Wenn das Fahrzeugheck noch auf dem Zebrastreifen steht, dann darf man auf das Auto schlagen? Wenn ich den Fußgänger ignoriert habe, dann darf der mir auf mein Auto schlagen? Wenn ich ein grünes Auto fahre, darf man mir aufs Auto schlagen?

Vielleicht kann mich ja jemand hier erleuchten, irgendwie leuchtet mir noch nicht ein, ab wann ich es tolerieren muss, dass man mein Auto schändet.

ibi
07.12.2013, 11:02
Vielleicht kann mich ja jemand hier erleuchten, irgendwie leuchtet mir noch nicht ein, ab wann ich es tolerieren muss, dass man mein Auto schändet.

spätestens wenn du durch berlin mitte, prenzl-berg oder Friedrichshain auto fährt musst du es tolerieren von Radfahrer bedrängt, beleidigt oder mal aufn wagen geschlagen und getreten wird :D

RBLU
07.12.2013, 11:06
Wie bereits eingehend diskutiert, kann man den Sachverhalt nur diskutieren, wenn man beide Seiten kennt.
Und selbst wenn es ungerechtfertigterweise passieren sollte, kann man eigentlich nichts dagegen machen. Etwa Selbstjustiz?

Mir sind folgende Vorfälle passiert (zugegebenerweise nicht Deutschland):

- auf das Auto wurde geschossen
- Ein Rückspiegel abgerissen
- Ein versuchter Raub durchs Autofenster
- das Auto wurdet zerkratzt
etc…..

Deswegen finde ich die Reaktionen hier ein wenig übertrieben.

PS: ich habe auch schon mal mit der Handfläche auf ein Auto geklopft. Die Intention war nicht das Auto zu beschädigen, sondern die Aufmerksamkeit des Fahrers zu bekommen.

Pappie
07.12.2013, 11:12
Mir sind folgende Vorfälle passiert (zugegebenerweise nicht Deutschland):

- auf das Auto wurde geschossen
- Ein Rückspiegel abgerissen
- Ein versuchter Raub durchs Autofenster
- das Auto wurdet zerkratzt
etc…..


Du hast Dir die Rente auch redlich verdient :D

Vor allen Dingen nach Sibirien.

pelue
07.12.2013, 11:13
Wenn immer ein Autofahrer sich nach dem Motto "Platz da, hier komme ich!" verhält, muss er damit rechnen mal einen aufs Dach zu bekommen.

Da soll keine Wertung des Vorfalls hier sein. Ich war nicht dabei. Wenn aber auch nix weiter passiert ist, Schwamm drüber. Das Leben ist zu kurz, um sich über so was aufzuregen.

uhrenmaho
07.12.2013, 12:12
Aber richtig deppat. Ist Euch schon mal aufgefallen, dass die "Alten" seit einiger
Zeit einfach über die Straße laufen, ohne auf den Verkehr zu achten. Das passiert
mir neuerdings fast täglich, trotzdem ich ja auch schon ein gewisses Alter habe.
Das ist denen sch..ßegal, ob da ein Auto kommt oder nicht!!!!

Manfred

Hubertus
07.12.2013, 12:28
Hmm, wenn Du in der Innenstadt fährst, hattest Du noch keinen Kontakt zu den Fahrradkurieren und diversen anderen Wahnsinnnigen, die sich da täglich auf dem Fahrrad bewegen? Denen sind Autofahrer schon aus Prinzip ein Dorn im Auge und rote Ampeln, Fusswege o.ä. sind für die auch unnütz.

Aber im Zweifel halt fahren lassen, ist richtig. Spart Nerven und Geld.

Denn ein Rückspiegel wurde mir auch schon abgefahren von einem Fahrradkurier. Ich stand an der roten Ampel in der Mittelspur, der Typ pfiff mit gefühlten 80 km/h durch, es krachte laut und der Spiegel mitsamt Kabelbaum schlug dann auch noch eine Delle in die Tür, Schaden 800 EUR. Ich hoffte, dass er sich wenigstens den Oberschenkel gebrochen oder die Kniescheibe zertrümmert hatte. Aber der drehte sich nur kurz um und fuhr weiter.

Da wünsche ich mir dann zumindest für die professionellen Fahrradnutzer Nummernschilder.



Ich fahre seit knapp 40 Jahren quer durch Berlin, mir hat noch kein Radfahrer gegen das Auto getreten, geschlagen o.ä. ;)

Notfalls muss man den Affen halt fahren lassen, im Zweifel machst Du als Autofahrer eh den Zweiten.

ibi
07.12.2013, 13:10
Aber richtig deppat. Ist Euch schon mal aufgefallen, dass die "Alten" seit einiger
Zeit einfach über die Straße laufen, ohne auf den Verkehr zu achten. Das passiert
mir neuerdings fast täglich, trotzdem ich ja auch schon ein gewisses Alter habe.

Manfred

mensch manne, dann laß dich doch mal an der hand führen :op: :D

max mustermann
07.12.2013, 13:11
Ich denke nicht, daß Gertschi diesen Thread gestartet hätte, wenn er den alten Mann mit dem Auto bedroht hätte.

Auch ich hab schon beobachtet, wie so einer mit Spazierstock demonstrativ stehen blieb, keinen Schritt weiterging und nach der Polizei schrie, nur weil ein Auto vor ihm mit einem Rad ca. 20 cm am 2 m breiten Bürgersteig stand.
Der schrie herum und schimpfte so lange, bis ein Polizist kam, der den Autofahrer schließlich anzeigte.
Dann war der alte Kläffer zufrieden und ging weiter.

cardealer
07.12.2013, 13:40
, dass man mein Auto schändet.

Objektophilia:rofl::rofl:

bernie1978
07.12.2013, 13:53
Mehr (http://www.youtube.com/watch?v=QHTu4ZlOB2U) fällt mir dazu net ein

jk737
07.12.2013, 14:01
mensch manne, dann laß dich doch mal an der hand führen :op: :D

:rofl:

Archer
07.12.2013, 14:06
Objektophilia:rofl::rofl:


... :rofl:

benico
07.12.2013, 15:19
Ich fahre seit knapp 40 Jahren quer durch Berlin, mir hat noch kein Radfahrer gegen das Auto getreten, geschlagen o.ä. ;)

Notfalls muss man den Affen halt fahren lassen, im Zweifel machst Du als Autofahrer eh den Zweiten.

Ich habe durchaus bessere Hobbies, als mit derlei Geschichten auszudenken, tatsächlich so passiert. Ich habe fast zehn Jahre in HH gelebt, da ist mir das auch nicht passiert.
Sicher gehört immer die andere Seite gehört aber eine gewisse Grundagressivität von Radlern den Autofahrern ggü stelle ich schon fest. Ohne Licht, ohne umdrehen, Ampeln sind nicht für Radkuriere usw. Sicher nicht die Masse aber mehr ist es definitiv geworden! Naja und wenn dann der Radfahrer auch noch den stereotypen Klischees entspricht dann ist da schon ein gewisses Komfliktpotential vorhanden.
Es gibt aber unzählige Beispiele mehr...Busfahrer, die rausziehen wenn man schon auf Höhe der Vorderachse ist, Taxi- und Kurierfahrer die mal einfach so ne komplette Fahrspur zum Parkraum erklären, "normale" Autofahrer, die schnell mal ne Kinokarte kaufen und ebenfalls in zweiter Reihe parken...
Ich bin mit den Jahren echt ruhiger geworden und damit lebe ich besser. Wenn man aber praktisch nix falsch macht und mir dann aufs Auto schlägt dann muss man damit rechnen, dass ich mir das nicht gefallen lasse!

eos
07.12.2013, 16:34
Kann mir noch jemand kurz erklären, nach welcher Aktion ich es tolerieren muss, dass mir jemand auf mein Auto schlägt?

Da gibt es keine spezielle Aktion vorher. Man haut einfach 'drauf, Anfänger vorsichtig mit der flachen Hand und Profis mit dem Faustboden. Das rummst ordentlich, treibt den Fahrer in den Wahnsinn oder zumindest dazu auszusteigen um wenige Sekunden später festzustellen, das gar nichts passiert ist. Und dann? Genau. Nix. ;)

Da kannste Alarm machen, wie Du willst, wenn nichts kaputt ist und keine Spuren zu sehen sind, können die Leute auf der Karre rumtrommeln wie eine japanische Kodo Trommlergruppe. Was willste machen? Die Polizei holen?

F: "Herr Kommissar, der hat auf mein Auto gehauen!"
K schaut sich die Stelle aus allen Winkeln an.
K: "Aha, draufgehauen, ja? Und weiter?"

P.S. Bin seit 20 Jahren mit dem Auto in Berlin unterwegs und bei mir hat noch keiner aufs Auto geklopft.

Donluigi
07.12.2013, 16:59
Nee, Profis hauen mit der flachen Hand drauf. Knallt viel lauter und hinterlässt keine Beschädigung.

Onkel C
07.12.2013, 17:11
http://i.imgur.com/c6Nt97N.jpg

Spacewalker
07.12.2013, 17:16
Siehe Seite 1. ;)

ehemaliges mitglied
07.12.2013, 17:17
Aktueller Zwischenstand:

Hilbring Cartoon VS Airbag Video 2:2

Onkel C
07.12.2013, 17:24
Siehe Seite 1. ;)


wird im mobil-Style nicht angezeigt, sorry.
http://i.imgur.com/3JMG2pR.jpg

Spacewalker
07.12.2013, 17:41
Kein Problem, Christian. :dr:

Mir erging es ja ähnlich, wie Limoman es gerade bewiesen hat. ;)

Gertschi
07.12.2013, 18:05
Ganz ehrlich: ich habe den Mann weder bedrängt, genötigt oder in sonst irgendeiner Weise behindert. Er schlug grundlos mit seinem Stock gegen mein Auto. Er hätte problemlos vorbeigehen können!

Ja, es ist nichts passiert - dennoch habe ich mich sehr geärgert (nagelneues Auto, dass nicht einmal mir gehört). Das Geräusch, wenn man mit einem Stock gegen Metall schlägt, hört sich nicht sonderlich gut an. Die erste Reaktion war, dass ich ausgestiegen bin und geschaut habe, ob ein Schaden entstanden ist - dann habe ich ihn gefragt, ob er nach "ganz sauber in der Birne" ist. Ich würde euch gerne erleben, wie ihr in so einer Situation handelt.

Und bitte erzählt mir nicht, dass ihr sitzenbleibt und weiterfährt, als wäre nichts passiert... :op:

ehemaliges mitglied
07.12.2013, 18:17
(…) Mir erging es ja ähnlich, wie Limoman es gerade bewiesen hat. (...)
Danke für die neue Sig, Kumpel.

http://www.abload.de/img/tschssespey.gif

Zetta
07.12.2013, 18:36
Ich hätte genauso gehandelt wie Du! Es kann ja nicht sein, dass jemand auf "egal was" schlägt, nur weil das Ding gerade nicht dort ist/steht wo es dem gegenüber gerade noch so passt! Wäst nicht Du das gewesen, sondern ein Mitbürger aus einer anderen Weltgegend, der 2 Sekunden später kommt, wärs gar nicht zum Schlag gekommen sondern eher zur Katastrophe. Mich wundert auch immer wieder, wie Menschen leichtsinnig (obwohl im Recht ;) ) mit Ihrem EINZIGEN Leben und Ihrer EINZIGEN Gesundheit umgehen - Lemminge halt ;) Aber alles darf man sich auch nicht erlauben, schon gar nicht sowas! Dass dieser Kerl nicht auf jemand gerade aggressiv eingestellten gestossen ist, war wohl seinGlück ;)