PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt jemand ein wirklich brauchbares Skat-Programm ?



ratf
06.05.2005, 22:55
Hallo, zusammen,

als Skat-Amateur (im Wortsinne) habe ich das Problem, daß ich dringend (u.a. für mein neues notebook) ein nun mal endlich brauchbares Skat-Programm benötige.

Auf dem Navi-PDA habe ich ein halbwegs brauchbares Programm namens PDA-Skat. Größter Nachteil daran ist, das dieses Programm ständig anzeigt, wie weit man reizen kann. So weit nicht weiter tragisch, aber, wenn man ein Hand-Spiel spielt und ein (weiterer) Bube liegt drin, wird dieses jämmerlicherweise mit angezeigt, so daß man als Hand-Spieler den Skat teilweise kennt. Kanns nicht sein.

Für den PC hat meine Regierungspräsidentin vor Jahren mal Skat - Gläserne Karten von Data Becker gekauft. Das habe ich heute mit Mühen auf dem notebook installiert.

Geht so, das Programm, PDA-Skat gefällt mir fast besser.

Was ich bei Gläserne Karten - Skat richtig witzig finde, ist, wenn man in der Ramsch-Runde einen Durchmarsch spielt und gewinnt, das Programm fertig hat, absolut Flasche leer, Strunz erlauben gar nichts mehr etc. pp. Dann geht nichts mehr, nur noch Neustart !

Freunde der gepflegten Skat-Runde - das kann doch nicht alles sein.

Bitte helft mir, es gibt doch bestimmt schon was neues, schickes.

Und kommt mir jetzt nicht mit Doppelkopf - das ist das Spiel der Unteroffiziere !

Mannschaften und Offiziere spielen Skat, und nichts anderes. :D

Für Eure fundierten Tips bin ich dankbar.

Bis denne

Torsten

goldstern
10.05.2005, 23:13
Hallo Torsten!

Ich spiele Skat 3000 Special Edition, tandem-Verlag. Sehr realistisch und nur nach den offiziellen Skatregeln. Die Spielstärke der Gegner kann eingestellt werden; die Jungs sind z.T. richtig gut.

Nur das Gelabere nervt manchmal.

Das Spiel gabs mal bei Aldi, 9 Euronen oder so.

Gruß
Frank