PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch eine Neuvorstellung und auch (Meinungsum)Frage zu DDII Dials



Andizo
09.12.2013, 23:51
Hallo zusammen,

mein Name ist Andreas und ich bin seit geraumer Zeit „stiller Mitleser“ in diesem Forum. Nicht zuletzt auch durch dieses Forum geht mir die DD2 seit langem nicht mehr aus dem Kopf (die „üblichen“ Einstiegsdrogen wie 16610 und 116713 hab ich bereits).

Nachdem ich bestimmt schon über ein Jahr um dieses Modell drum rumschleiche (sowohl die Vernunft, als auch die Unsicherheit bei der Farbwahl haben mich bisher davon abgehalten zuzuschlagen) kristallisiert sich eine Entscheidung heraus, zumindest was die Farbe angeht. Rose ist recht früh ausgeschieden, bei der Frage Gelb- oder Weiß hab ich lange überlegt. Die Konzibesuche in den letzten Wochen haben aber eine starke Tendenz zu weiß klarwerden lassen - fast schon entscheidungsreif. Scheint mir in meinem Fall einfach stimmiger zu sein (es bleiben zwar gewisse Restzweifel, dass ich vielleicht irgendwann die „Wärme“ des Gelbgoldes vermissen werde - aber das Risiko muss ich wohl eingehen). Und ich hab die Vermutung dass ich mich bei Wahl von Gelb sehr viel schneller an das Gelb gewöhnen würde und dann weiß vermissen würde. D.h. der letzteren Version räume ich eine höhere Wahrscheinlichkeit ein - auch daher die Tendenz (Entscheidung) für Weiß.

Was Weiß angeht - hab ich nun zwei besetzte Dials auf dem Schirm, zu denen ich noch Inputs „suche“, Anregung, Kommentare oder einfach Sachen, an die ich vielleicht selber nicht gedacht hab, oder einfach auch Eure Meinung zu den zwei Varianten. Mit ist natürlich klar, dass die Uhr/Dials MIR gefallen müssen und ICH die Entscheidung treffen muss, aber solche Tips/Kommentare können ja dabei dennoch hilfreich sein. Habe beide Dials in natura gesehen und am Arm gehabt, und finde Sie beide toll. Aber seht selbst:

„Normales“ Steinchendial für die weiße DDII (sicherlich bekannt):

http://imagizer.imageshack.us/v2/1600x1200q90/607/cyi2.jpg

BaguetteDial mit 2 Safiren - eher neu und vermutlich (noch) recht selten:

http://imagizer.imageshack.us/v2/1600x1200q90/46/yydg.jpg

Momentan tendiere ich zu dem „einfacheren“ Steinchendial - es scheint mir einen Tick „sportlicher“ und irgendwie „leichtfüssiger“. Das Dial mit den Saphiren wirkt dagegen etwas „behäbiger“, schwerer. Allerdings auch nicht so dass ich es z.B als „überladen“ bezeichnen würde. Andererseits - mit den 2 Saphiren übt es eine gewisse (zusätzliche) Faszination aus, die das normale nicht hat (kommt wohl auch nicht so auf den Fotos rüber). Ich hab auch das Gefühl dass die Fotos beim „einfachen“ Dial etwas besser gelungen sind als beim Safirdial, was dem einfachen Dial in diesem Vergleich vielleicht einen leichten Vorteil verschafft.

Was ich an dem einfachen Steinchendial etwas „unschön" finde, ist dass die Steine für 5min und 55min nicht zentriert zu den entspr, Strichindexen sitzen. Beim Safirdial könnte man vielleicht bemängeln, dass der linke/rechte Rand des Wochentagfensters nicht parallel zu den angrenzenden Baguetten verläuft. Und, dass die Safire recht dunkel „daherkommen“ - zumindest bei dem Kunstlicht bei dem ich das Modell bisher nur sehen konnte. Ist aber wohl alles „Jammern auf hohem Niveau“ und fällt wohl nur auf den Fotos (wenn überhaupt) auf.

So, was meint Ihr zu den zwei Dials - wenn Ihr denn eine Meinung habt ? Bin für Feedback, Anregungen und Hinweise dankbar.

Viele Grüße
Andreas

ehemaliges mitglied
09.12.2013, 23:55
ich würde in der uhr das baguette dial nehmen. dd2 ist fett, baguette dial ist fett.

die kleinen steine sehn da so verloren aus.

NicoH
10.12.2013, 00:06
Hi Andreas,

willkommen bei RLX und danke für's Mitmachen :dr: =)

Ich habe jetzt minutenlang zwischen den Bildern hin- und hergeklickt und mir gefällt heute Abend das Blatt mit den Baguettes besser. Das mag sich morgen ändern ;)

Ich verstehe das mit der Leichtfüßigkeit und der Behäbigkeit. Bei der DDII mag mir die Behäbigkeit besser gefallen. Bei der Day-Date wäre das vielleicht anders.

Danke für Deinen Thread, und bitte halt uns auf dem Laufenden :dr:

NicoH
10.12.2013, 00:06
Ah, der Junior schreibt kurz und knapp, was ich auch dachte :gut:

ehemaliges mitglied
10.12.2013, 00:17
http://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=11545&stc=1&d=1331132738

:ea:

Mister B
10.12.2013, 05:26
Schöner Werdegang, die DD II ist schon sehr schön:gut:
Bezüglich des Steinchenblattes hat das Baguette Dial schon was, allerdings finde ich die "normale" Variante über lang gesehen stimmiger bzw irgendwie einfacher abzulesen.
Von daher go4 Standard Dia-Dial :dr:

Janufer
10.12.2013, 06:23
Ich bin auch für die `Standartvariante`. Sieht für mich stimmiger aus. In GG fänd ich sie auch besser. Weiss wirkt doch etwas ´Kalt`.


Grüsse Jan

pasta_hansel
10.12.2013, 08:14
Hallo Andreas!
Zuerst einmal meinen Glückwunsch zu der Qual der Wahl zwischen zwei so tollen Varianten!! :dr:

Mein spontaner Favorit wäre das Baguette Dial, kommt für mich einfach stimmiger rüber! Und mal ganz ehrlich: Wenn Stein, dann richtig… :bgdev:

Lass deinen Bauch entscheiden und weniger den Kopf! Dann wird es auch die richtige Entscheidung werden!

timeZone
10.12.2013, 08:51
Ist jetzt zwar Everose, aber die fetten Steine faszinieren mich immer noch:

http://imageshack.us/a/img33/8730/hptj.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/33/hptj.jpg/)

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

TheLupus
10.12.2013, 08:59
Willkommen. :dr:

Das Baguette-Dial wäre auch mein Favorit. :gut:

Cosmic
10.12.2013, 09:06
Baguette, ganz klar. :]

Jürgen, Deine DD ist der Hammer. :gut:

alexanderLV
10.12.2013, 09:12
Ich muss sagen, ich würde eher zum ersteren greifen ... reine Intuition ... und wie schon von Torsten geschrieben ... lass den Bauch entscheiden. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Kopfentscheidungen zwar zur Eingrenzung Sinn machen, aber wenn man dann zwischen zwei Modellen wählen muss, der Bauch bessere Entscheidungen fällt ... just my 2 cents ...

Cheers,
alex

Andizo
10.12.2013, 17:52
Danke erstmal für das Feedback. Das Baguette-Dial scheint etwas mehr Zuspruch zu finden. Und der Tip mit dem Bauchgefühl ist vermutlich gar nicht schlecht. Mal schauen was es wird...

Viele Grüße,

Andreas

JoeBlack1822
10.12.2013, 18:20
So und nicht anders. Hammer: :verneig:

http://up.picr.de/16715207dw.jpg

Koenig Kurt
10.12.2013, 18:32
Die Day-Date II ist ein Riesenwecker, da wirkt jedes Blatt darin verloren. Insofern griffe ich zu dem Blatt, das einen ebenso lauten Auftritt hat wie die Uhr. Also Baguettes.

Guten Einkauf,
Kurt

Andizo
10.12.2013, 21:49
Hmm, klein ist sie sicher nicht, aber Riesenwecker ? Stimmt imho nur bedingt - wenn man sie mit den 36mm (Day-Dates) vergleicht. Dabei hab ich ja die Day-Date anprobiert. Mehrfach. Hat sich aber jedesmal zu klein angefühlt. Auch wenn Sie wohl in sich stimmiger ist und die passenderen Proportionen hat als die 2er - zumindest auf Fotos.

Und leise ist sie natürlich auch nicht, aber ich finde es hält sich in Weißgold noch in Grenzen, trotz Steinchen. Da ich Sie nur gelegentlich und im Wechsel zu Sporties tragen würde, und ich eher ein leiser Typ bin, darf die Uhr vielleicht auch mal etwas "lauter" sein... ;-)

Davon abgesehen muss (und kann) Sie ja nicht jedem gefallen... ;-)

Koenig Kurt
10.12.2013, 21:52
Trotzdem Baguettes.

Hannes
10.12.2013, 21:56
Ja, bitte Baguettes.

Duc Loan
10.12.2013, 23:33
Da muss schon bissi Masse auf dem Blatt verbaut sein - also halte es wie meine beiden Vorredner!

Lord of Doom
10.12.2013, 23:45
Achtung, jetzt komm ich mit Variante 3 die gar nicht zur Debatte steht. :D


M.E. sind beide Blätter schön- ich finde aber wenn man sich schon für WG entscheidet braucht die Uhr etwas Kontrast. Gerade damit die Steinchen nicht zu verloren wirken.
Also bitte in die WG nicht auch noch ein helles Blatt rein. Dunkles Diamant-Blatt. Da kommen die Steinchen ganz anders zur Geltung. Dann brauchts auch die riesigen Baguettes gar nicht um den Bling Bling-Effekt zu erzeugen. Also Blatt Nr.1- aber in schwarz. ;)

Nur meine Meinung.:)

Wenns unbedingt ein helles Blatt sein muss- dann die Baguettes.
Aber die weitaus stimmigere und auch elegantere Uhr kannst du m.E. mit Blatt 1 in schwarz erzeugen.

retsyo
10.12.2013, 23:59
Die DD II sieht für mich immer aus wie 'ne Vogelspinne. Ich kann das gar nicht erklären, aber es ist so. *assoziationschaos*

Ach so, zur Sache: Nur mit Baguette. Dann isses eine schöne Vogelspinne. =)

Mister B
11.12.2013, 05:44
Oder das krasse Gegenteil: Black Arab Conc. = sieht aus der Distanz aus wei ein schwarzes Blatt, von dern Nähe dann die arabischen Zeichen. Im Online Katalog ist das Blatt meine ich in der P-DD II verbaut - hat schon was für sich... .

ditz
12.12.2013, 20:20
Heute bei Rü... in Dü... habe ich die Everose von Jürgen - übrigens ein Traum - längere Zeit auf mich wirken lassen. Man muss sich so einem Teil einfach in natura längere Zeit ausliefern.
Ich empfand die Rundumbaguettisierung als nicht stimmig. Das Blatt kam durch die Dominanz der Baguettes nicht zu seinem Recht. Hier wäre für meinen Geschmack weniger, mehr gewesen, auch wenn wir es hier mit einer fetten DD II zu tun haben.
Ob dies auf Weissgoldmodelle 1 zu 1 übertragbar ist, kann ich nicht sagen, vermute es aber.

Mein Fazit: Andreas, ich tendiere zu deiner ersten Variante

Liebe vorweihnachtliche Grüsse

Dieter

Daniel200
12.12.2013, 21:57
Also mir gefällt das Baguette Dial wesentlich besser, musste aber erst auch ein paar mal hin und her klicken :grb:

Andizo
12.12.2013, 22:34
Heute bei Rü... in Dü... habe ich die Everose von Jürgen - übrigens ein Traum - längere Zeit auf mich wirken lassen. Man muss sich so einem Teil einfach in natura längere Zeit ausliefern.
Ich empfand die Rundumbaguettisierung als nicht stimmig. Das Blatt kam durch die Dominanz der Baguettes nicht zu seinem Recht. Hier wäre für meinen Geschmack weniger, mehr gewesen, auch wenn wir es hier mit einer fetten DD II zu tun haben.
Ob dies auf Weissgoldmodelle 1 zu 1 übertragbar ist, kann ich nicht sagen, vermute es aber.

Mein Fazit: Andreas, ich tendiere zu deiner ersten Variante

Liebe vorweihnachtliche Grüsse

Dieter

Ich denke es ist eher nicht übertragbar, zumindest nicht 1:1. Everose+Baguett hab ich zwar noch nicht in natura gesehen, aber das wirkt selbst auf dem Foto noch "lauter" als ich es für Weißgold in Erinnerung habe, und bei beiden Modellen in natura stelle ich mir den Unterschied noch einen Tick stärker vor. Zumal das schwarze Blatt einen recht kräftigen Kontrast zu den Steinen liefert - das ist bei dem silbernen Baguettedial doch deutlich dezenter oder weniger "laut", was mir auch recht ist (no offense gegen die Everose-Variante).

Die angesprochenen schwarzen Dial-Varianten für WG sind sicher auch toll, aber mir persönlich ist der Kontrast (zum Weißgold) zu groß glaube ich, zudem haben die Sporties ja auch schon schwarze Blätter. Das Black Arab Conc hat zwar auch eine ganz besondere Faszination die genau für dieses Blatt spricht (hatte ich schon mal am Arm), aber die geht mir auch ein bissl zu sehr zu lasten der Ablesbarkeit (ja ich weiß, die Ablesbarkeit ist bei der Art Uhr eher sekundär... ;-))

Anyway, danke nochmal fürs Feedback...

Viele Grüße,
Andreas

Andizo
12.12.2013, 22:43
Für die die mögen, nochmal ein anderes Foto der Baguetteversion:

http://imageshack.com/a/img132/9434/b1yj.jpg

Andizo
26.12.2013, 18:23
Ach ja, diese hier ist es geworden:

http://imagizer.imageshack.us/v2/1600x1200q90/41/jqyc.jpg (https://imageshack.com/i/15jqycj)

ehemaliges mitglied
26.12.2013, 18:39
Herzlichen Glückwunsch. Da würde ich gerne noch einen Wristshot sehen. :dr:

timeZone
26.12.2013, 18:40
WOW 8o

Herzlichen Glückwunsch :dr:

Gefällt mir sensationell gut, ist hiermit mein erklärtes Sparziel 2014 :kriese:

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

ehemaliges mitglied
26.12.2013, 18:44
nice, ganz tolle uhr :dr:

JoeBlack1822
26.12.2013, 18:47
Wunderbare DD II.
Das Zifferblatt passt hervorragend!
Viel Freude mit dem Sahneteil.

Kabelkasper
26.12.2013, 19:06
nicht schlecht! Viel Spaß damit.

hk72
26.12.2013, 19:34
Glückwunsch!

TheLupus
26.12.2013, 19:36
Glückwunsch! :dr:

wristory
26.12.2013, 19:43
Sehr schön und wirkt sehr dezent, trotz Steinchen:gut:

Viel Spass damit :dr:

Cosmic
26.12.2013, 19:52
Sehr stilvoll. :dr: Herzlichen Glückwunsch...

AndreasL
26.12.2013, 19:54
Nicht jeden Tag zu sehen. Wirklich eine perfekte Kombination. Herzlichen Glückwunsch, Andreas :gut:

Janufer
26.12.2013, 20:08
Wirklich ein ge**** Teil. Aber entgegen den Meinungen sieht die Uhr echt noch sehr `Leise`aus.:gut:


Grüsse Jan

Peter_O
26.12.2013, 21:55
Meine Güte ist die Geil! Glückwunsch!

NicoH
26.12.2013, 22:06
Sauber! Danke für Dein Update =)

daytonasub
26.12.2013, 22:42
Ach ja, diese hier ist es geworden:

http://imagizer.imageshack.us/v2/1600x1200q90/41/jqyc.jpg (https://imageshack.com/i/15jqycj)


Jürgen" s Everose wristshot ist ja gnadenlos schön, aber die WG ist auch ein Knaller , würde die auch mal gerne am Handgelenk sehen.

Gruß

Frank

Rolex 24
27.12.2013, 06:31
Willkommen im Rlx. Ich würde das baguette dial nehmen

Perseus
27.12.2013, 09:20
:rofl:


Frank, gratuliere. Schönes Blatt.

Behrad

benico
27.12.2013, 11:45
Ist jetzt zwar Everose, aber die fetten Steine faszinieren mich immer noch:

http://imageshack.us/a/img33/8730/hptj.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/33/hptj.jpg/)

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

Meeeeeeeega gut!!!:gut::ea:

Darki
27.12.2013, 13:13
Sehr schöne Wahl, Andizo! Herzlichen Glückwunsch und viel Freude an und mit Deinem Goldstück :dr:

Andizo
27.12.2013, 21:14
Danke für die Glückwünsche :-) Ein paar bessere Bilder und ev. Wristshot folgen noch...

christopherm
28.12.2013, 10:57
Jetzt erst gesehen... Schließe mich an: Herzlichen Glückwunsch, spektakulär schön in dieser Kombination!

So sehr ich selbst Brauntöne und Everose mag, diese scheint mir extremst vielseitig zu sein. Kann sie mir spontan zu einem blauen Anzug und blütenweißem Hemd vorstellen, ebenso aber zu Jeans und ausgewaschenem Poloshirt, ganz in marine-weiß auf einem Segelboot...

Freue mich ebenfalls auf Wristshots. Bitte für bestmöglichen Bling-Bling-Effekt Sonne bestellen und den Arm ordentlich vorbräunen ;-)