PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Richtig toll Essen in Frankfurt - Wohin?



Sailking99
11.12.2013, 17:22
Hi Leute,

Ich bin im Frühjahr in Frankfurt und wollte richtig schön und besonders zum Essen gehen.
Das Restaurant sollte möglichst nah am oder im Zentrum sein.

Der Guide Michelin hat mich auf den Tigerpalast, Villa Merton und das Carmelo Greco gebracht.
Der Tigerpalast macht mich jetzt auf den ersten Blick nicht so an. Hat aber zwei Sterne.
Villa Merton sieht schon sehr artifiziell aus und diese minimalistische Karten, bei denen man dann immer nicht weiß wie das Gericht am Ende wohl aussieht....mmmhhhh...Weiß irgendwie nicht.
Das Carmelo Grecon sagt mir jetzt vom ersten Blick auf die Karte doch recht zu.

Daher meine Frage, kann jemand was zu den Restaurants sagen? Erfahrungen, etc....?
Oder hat jemand vielleicht eine Alternative / Geheimtip für mich?

Vielen Dank und viele Grüße

P.S.: Diskussionen über das für und wieder von Sternerestaurants und Gourmettempel bitte hier aussen vor lassen. Genauso wie Kommentare ala, "Da sind die Portionen so klein,da wird man nicht satt, geh lieber zu McDoof und spar das Geld für ne Uhr" Vielen Dank. :)

Donluigi
11.12.2013, 17:27
Tigerpalast ist schon richtig nett. Vor allem, wenn man ne Show dazu hat. Dann wirds echt ein Gesamtkunstwerk. Die anderen beiden Läden kenn ich nicht.

RobertRuark
11.12.2013, 17:39
Francais im Steigenberger (Essen sehr gut, Inneneinrichtung vorher im web checken...) lässiger das Lohninger. Steak gibt es viele Tips aber das scheint mir nicht das Anliegen zu sein.

Donluigi
11.12.2013, 17:40
Wobei ich das Surf'n'Turf durchaus auf Sterneniveau ansiedeln würde. Und man kriegt halt ne geballte Ladung Frankfurt gratis dazu.

RobertRuark
11.12.2013, 17:44
SurfnTurf ist gut, keine Frage. Und man kann den Begriff Spesentempel endlich greifen. Die Steaks im Ivory Club finde ich auch sehr gut.

Sailking99
11.12.2013, 18:26
Ja, Steak wär wirklich nicht so mein Focus.
Das Zeug mache ich eigentlich, dank yourbeef und anderen Versendern, zu Hause auch recht gut. :D
Aber ich bin ja zwei Abende da. Vielleicht wär´ das was für den Sonntag.

Was muss denn der unwissende Tourist unter "einer geballten Ladung Frankfurt" verstehen?

Viele Grüße

PCS
11.12.2013, 18:27
Villa Merton war ich dieses Jahr zum ersten Mal. Das war schon ziemlich sensationell…. :ea:

Big Ben
11.12.2013, 19:21
SurfnTurf ist gut, keine Frage. Und man kann den Begriff Spesentempel endlich greifen. Die Steaks im Ivory Club finde ich auch sehr gut.

Ist ja auch derselbe Besitzer, wie auch M-Steakhouse, Zenzakan und Mon Amie Maxi. Kann man überall gut hin :ea:

Sailking99
11.12.2013, 20:04
Villa Merton war ich dieses Jahr zum ersten Mal. Das war schon ziemlich sensationell…. :ea:

Kannst Du das bitte ein wenig ausführen, Percy?
Hast Du am Ende gar was fotografiert.
Vielen Dank.

Big Ben
11.12.2013, 20:16
Hab da mal Blattgold gegessen...

Ist ein recht konservativer Laden, ich würde das Zenzakan vorziehen, da bekommt man auch ordentlich was zum Gucken

OQDD
11.12.2013, 20:22
Es soll doch hoffentlich was Uriges und Originales sein?! Mit Frankfurter Spezialitäten und dem ganz speziellen robusten Flair? Nix überkandideltes, keine internationale Kette, kein französischer Gourmettempel, kein Schnick-Schnack, keine Geschmacksproben im Reagenzglas oder Mini-Mikro-Essen wie im Tigerpalast.
Geh doch nach Sachsenhausen in´s Dauth-Schneider. Du wirst es nicht bereuen :dr:

VLG aus Frankfurt
Lars

PCS
11.12.2013, 20:30
Kannst Du das bitte ein wenig ausführen, Percy?
Hast Du am Ende gar was fotografiert.
Vielen Dank.

Ich hätte es so gerne fotografiert. War ein festgelegtes Menü im Rahmen eines Events. Da haben sie eigentlich typische Spezialitäten aus der Gegend serviert, nur halt neu interpretiert. Fand ich sehr witzig grmacht und mal was anderes. Aus der Küche wurde heftigst gegrüßt und auf meine Lebensmittelunverträglichkeit haben sie schnell und souverän reagiert, sowas rechne ich auch immer hoch an.

Gäste waren eher gesetzter, das Ambiente wie Alex schon sagte etwas konservativ.

21prozent
11.12.2013, 20:34
Schau mal nach dem Seven Swans! Da kocht die Kimberley - und sie war letztes Jahr, laut Michelin, die interessanteste Nachwuchsköchin hierzulande :gut:

Insoman
11.12.2013, 21:42
ich kann die Maingaustuben empfehlen

dex
11.12.2013, 23:07
Holbeins

Vespapapa
11.12.2013, 23:48
Es soll doch hoffentlich was Uriges und Originales sein?! Mit Frankfurter Spezialitäten und dem ganz speziellen robusten Flair? Nix überkandideltes, keine internationale Kette, kein französischer Gourmettempel, kein Schnick-Schnack, keine Geschmacksproben im Reagenzglas oder Mini-Mikro-Essen wie im Tigerpalast.
Geh doch nach Sachsenhausen in´s Dauth-Schneider. Du wirst es nicht bereuen :dr:

VLG aus Frankfurt
Lars

+1
Da hat man Flair !!!

VG

Ralf

DanTheManG
11.12.2013, 23:49
Mir hat das Ivory sehr gut gefallen..

Sailking99
12.12.2013, 10:03
Holbeins

Da wir sowieso ins Städel wollen steht das Holbeins ebenfalls hoch im Kurs für einen kleinen Lunch.

Flo74
12.12.2013, 17:20
"schön und besonder"?

hm, mir kommts immer -je laune- auf die location an und man muss satt werden :ka:

mein ich-mag kaleidoskop:

spectrum (italo im westend)
salzkammer (ein ösi, innenstadt)
hessischer hof (feudal, napoleonisch, nähe messe)
destinos (lockere scene-tapasbar)
kuh-die-lacht (best burger in town!)
gebermühle (uhrig-lifestylisch, nicht nur draußen)

und last but not least, das oscars im frankfurter hof, frankfurts bestes bistro, oh ja!

UlfBenz
13.12.2013, 18:23
No 16 Bornheim!