PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist die Kauflust bei Rolex Sport-Stahlmodellen vorbei ???



OQDD
11.12.2013, 19:57
Liebe Mit-Uhrenträger(innen),

mal im Ernst: als ich meine weiße EXII in 1998 bestellt hatte, habe ich doch glatt 2 Jahre auf die Uhr gewartet und sie dann im Februar 2000 bekommen. Voller Stolz und naja, Ihr kennt das ja =)

Heute war ich bei Rü.Be. im Sqaire in Frankfurt. Es war zwar keine Stahl-Daytona da, aber sonst von jeder Stahl-Sporty gleich MEHRERE, sogar mehrere Submariner und gleich 2 (!!!) Hulks, je eine schwarze und eine weiße EXII, 2 EX1, verschiedene GMTs und sogar eine schwarz-blaue. (Die vielen Stahl-Gold-Varianten, die da so rumlagen, hab ich weder beachtet noch gezählt).
Früher hätte ich gesagt: "wie, was? ne grüne Sub ??? Bitte wickeln Sie sie mir gleich ein!" HEUTE dagegen war ich schlagartig überfordert. Eben WEIL das Angebot meine Nachfrage bei weitem überstieg. Plötzlich gefielen mir alle - und trotzdem KEINE mehr. Die Uhren lagen da rum, wie Fossils oder Festinas im Kaufhaus. Ich glaube das ist ähnlich, wenn man einen ZU VOLLEN Teller mit Essen bekommt :kriese:.
Auf meine lästerliche Frage übrigens, warum denn keine Stahl-Daytona da wäre, antwortete mir die Verkäuferin, daß die bloß in einer anderen Filiale lägen, morgen lieferbar seien und ob ich denn eine schwarze oder weiße wollte 8o.
Also erstens: Ich habe heute tatsächlich keine Uhr gekauft, sondern bin grübelnd wieder abgezogen.
Und zweitens: Ist denn der Hype vorbei ??? Ich bin platt daß die Objekte der Begierde so leicht verfügbar sind (wenn man außerdem das nötige Kleingeld hat).

VLG
Lars

ehemaliges mitglied
11.12.2013, 20:02
Bei mir nicht. Vorstellungen demnächst hier...

alicia
11.12.2013, 20:02
...und weil sie verfügbar waren, gefielen sie Dir plötzlich nicht mehr? :grb:

Daniel200
11.12.2013, 20:05
Ist doch gut das man nicht mehr ewig auf seine Traumuhr warten muss !!!!

OQDD
11.12.2013, 20:06
Ja, tatsächlich! Die Uhren wirken anders, wenn Du 2 Stück daheim im Tresor siehst oder 50 Stück in der Theke ! Echt!

Hannes
11.12.2013, 20:20
Welches Stahl-Sportmodell war denn in den letzten Jahren kaum verfügbar? :grb:
Mal abgesehen von der Daytona. Und selbst die ist seit einem Jahr bei fast jedem
Konzessionär schnell erhältlich. Ich hatte in den letzten Wochen in einigen Städten
eher so das Gefühl, dass die Fenter wieder leer sind.

Aber anscheinend gab es jetzt vor Weihnachten wieder einen frischen Schub :ea:


Und 2013 darf man nicht mit 1998 vergleichen ;)

Hubertus
11.12.2013, 20:21
Na Rolex hat endlich mal Sporties als Weihnachtslieferungen an die Händler verschickt. Und nun traut sich keiner ran ;-)

Ist in Berlin auch so.

OQDD
11.12.2013, 20:24
ha, ha, ha, genau Hubertus ! Das Gefühl hab ich auch. Die Masse hat mich erschlagen!

Archer
11.12.2013, 20:27
In D'dorf ist es schwankend, mal sind die Schaufenster voll und mal so gut wie leer...

Angebot und Nachfrage halt... :ka:

Aber ich schaue mir lieber volle Fenster an... ;)

ehemaliges mitglied
11.12.2013, 20:28
tja, vintage gibt's viel weniger als früher aber viel mehr leute die gerne was schönes hätten.. :)

ich kann mich nicht erinnern dass irgendwelche aktuell produzierten rolex in der vergangenheit mal schwer zu beschaffen gewesen wären.. patek vielleicht aber an ne aktuelle rolex kam man immer irgendwie ran. die konzessionäre müssen halt temporär, und höchstwahrscheinlich besser nicht an weihnachten, ihren marketingstrategien treu bleiben..

EX-OMEGA
11.12.2013, 20:30
Also ich kann mich noch sehr gut erinnern, dass z.B. die 16610 LV vor 5 Jahren sehr gut verfügbar war und das noch zu Preisen unter 4 k, dürfte heute dafür nicht zu bekommen sein, auch nicht als getragene.

Koenig Kurt
11.12.2013, 20:30
1997 habe ich für meine 16710 4.800 Makk gezahlt. Wie viel kostet die 116710? Über 7? Allein das sollte schon einiges erklären. Die Dingersind mittlerweile einfach richtig teuer. Und: ROLEX hat inzwischen jeder. Und wer noch keine hat, bekommt schnell eine. Der Markt ist satt.

Eine Analogie gab es Angang der Neunziger bei den Harleys: Jeder wollte eine, der Markt war leer. Für den letzten Shrott aus den USA wurden Höchstpreise gezahlt. Zehn, 15 Jahre später alles vorbei.

kurvenfeger
11.12.2013, 20:33
Also wenn Dein Hobby die Uhren selbst sind, dann ist es doch super, wenn Dein Hobby das Jagen seltener Stücke ist, dann ist das nun Pech… ;)
Aber hey, allen machst Du es nicht Recht. Als die Daytona ewige Wartelisten hatte und weit über Liste gehandelt wurde, haben auch viele geheult :ka:

ManInTheMirror
11.12.2013, 20:33
Selbst die PP "Sporties" liegen teils reichlich in der Auslage und sind bei den grauen weit unter Liste erhältlich. War vor ein paar Jahren noch unvorstellbar.

OQDD
11.12.2013, 20:35
Can, Du hast ja Recht - aber so wollte ich das auch nicht rüberbringen. Heulen, weil ZUVIELE Uhren da sind....nee, nee, eher wundern und am ausgewählten Modell zweifeln. Lieber doch die schwarze Sub, lieber die GMT oder oder oder....

PCS
11.12.2013, 20:53
Die Situation ist doch nicht anders als in den letzten Jahren. Dass Stahl Sporties Mangelware bei den Konzessionären sind, jahrelange Lieferzeiten, das gibt's doch schon seit 2003 nimmer... :ka:

Eames
11.12.2013, 20:56
Habe aber schon den Eindruck das es an Weihnachten liegen könnte…

Koenig Kurt
11.12.2013, 20:58
Ist schon wieder Weihnachten?

ehemaliges mitglied
11.12.2013, 21:01
Ist schon wieder Weihnachten?

ja, das ist die zeit kurz vor den preiserhöhungspanikthreads.

Eames
11.12.2013, 21:01
Ist schon wieder Weihnachten?

Noch nicht ganz. :weg:

thegoat
11.12.2013, 21:10
Hatte der Konzi auch ne schwarze Milgauss?

klazomane
11.12.2013, 21:13
Lars, habe ich das richtig verstanden? Du bist in den Laden gegangen, um Dich nach einer Stahl-Daytona zu erkundigen, in der Hoffnung, dass wenigstens diese nicht lieferbar ist, und als man Dir diese unerhörterweise auch noch anbot, bist Du unverrichteter Dinge wieder gegangen?
Einen Penny für die Gedanken der Verkäuferin...

OQDD
11.12.2013, 21:14
Stimmt.....Milgauss waren ja auch noch da. Sapperlot, das weiß ich gar nicht ob ne schwarze dabei war. Nach denen hab ich nicht geguckt, weil die kein Datum haben.

OQDD
11.12.2013, 21:15
Neee, eigentlich hatte ich mich mit ner grünen Sub vertraut machen wollen...

JoeBlack1822
11.12.2013, 21:19
Also ich hatte heute bei zwei Konzis die Auslage gecheckt:

Vollgold, Rolesor. Stahl gab es eigentlich nur ein paar Datejust.

Aber Stahl-Sporties bei beiden Konzis absolute Mangelware. War überhaupt eine da...? Ich glaube eine Yachtmaster II in Stahl...

paddy
11.12.2013, 21:20
Entweder dir gefällt das DINg oder nicht. Ist doch völlig latte wie viel davon jetzt beim Konzi rumliegen. Manchmal frage ich mich, was in den Köppen hier so vorgeht. Obwohl … , ich will es lieber nicht wissen.

OQDD
11.12.2013, 21:21
GENAU DIE (YM2 in Stahl) war auch da !!! Ich hatte bei der Aufzählung dann noch noch so einiges vergessen. Hey, ich sagte doch, daß mich die Auswahl erschlagen hat.

klazomane
11.12.2013, 21:23
Ist bei mir umgekehrt.
Je voller die Auslage, desto freu/kauf!

Rolstaff
11.12.2013, 22:18
Rüschenbeck Frankfurt ist bzgl. der Verfügbarkeit aller Rolex-Modelle eine Ausnahme.

Die haben fast alle Rolex-Modelle verfügbar, ganz im Gegensatz von Bu...... und We..., die beide in Frankfurt um die Ecke sind...

Offenbar hat Rüschenbeck Ffm einen besonders guten Draht zu Rolex.

Die hatten z.B. vor ein paar Wochen 3 (!) Platin Daytonas da, während die beiden anderen noch behaupteten, die Platin Daytona werde längst noch nicht ausgeliefert !!!

bigsmall
11.12.2013, 22:25
Wenn ich eine bestimmte Uhr möchte, finde ich sie nie auf Anhieb. Das nächste Mal fahre ich zum Flughafen.

Döskopp
11.12.2013, 22:28
Irgendwann muss Rolex ja auch mal Geld verdienen. Was bringt es dich zwei Jahren darben zu lassen? Dabei ist keinem geholfen.
Und vllt. ist dir die heute gekaufte Uhr nach zwei Jahren ja schon sooo langweilig, dass du die Nächste kaufst.
Umsatzsteigerung um 200%

Eames
11.12.2013, 22:44
Also Bu…. hatte hier schonmal Platin Ds.


Rüschenbeck Frankfurt ist bzgl. der Verfügbarkeit aller Rolex-Modelle eine Ausnahme.

Die haben fast alle Rolex-Modelle verfügbar, ganz im Gegensatz von Bu...... und We..., die beide in Frankfurt um die Ecke sind...

Offenbar hat Rüschenbeck Ffm einen besonders guten Draht zu Rolex.

Die hatten z.B. vor ein paar Wochen 3 (!) Platin Daytonas da, während die beiden anderen noch behaupteten, die Platin Daytona werde längst noch nicht ausgeliefert !!!

Rolstaff
11.12.2013, 22:49
Das stimmt, Michael.

Aber erst Wochen nachdem R.......... bereits 3 Stück hatte !!

Hubertus
11.12.2013, 22:54
Gibt es eigentlich schon einen Thread darüber, dass es die schwarze Milgauss nicht mehr gibt?


Hatte der Konzi auch ne schwarze Milgauss?

Vespapapa
11.12.2013, 22:56
Nun, man sollte auch nicht vergessen, das Rü.Be sich im Sqaire als Vorzeigeobjekt
seiner Filialen sieht und alles tut um dort eine große Auslage präsentieren zu können.
Außerdem, wenn man mehrere Filialen hat, sollte man ein dementsprechendes Kontingent
vom Hersteller erhalten und somit mal schnell ein Model hin und her bewegen.

Dann kommt Weihnachten hinzu und wenn nicht in diesem Zeitraum Geld für Luxusartikel
ausgegebenen wird wann dann und dementsprechend wird wohl bei der Bestellung noch ne
Schippe mehr aufgelegt.

Fall gelöst ! Viele Grüße S. Holmes ;)

LG

Ralf

PCS
11.12.2013, 23:04
In Wiesbaden gibt's auch noch schwarze Milgauss....

Hubertus
11.12.2013, 23:04
Naja Ralf, als Händler etwas bei Rolex bestellen ist die eine Seite, was anderes geliefert zu bekommen ist die andere...

Hubertus
11.12.2013, 23:05
Bin mal gespannt, was uns dafür in Basel vorgestellt wird.


In Wiesbaden gibt's auch noch schwarze Milgauss....

banzaff
11.12.2013, 23:07
Warum werden eigentlich die Namen der Konzessionäre nicht ausgeschrieben?

Auch an anderer Stelle immer wieder? Mir fällt da beim besten Willen nicht ein einziger, plausibler Grund ein?

prosecco
11.12.2013, 23:08
In Wiesbaden gibt's auch noch schwarze Milgauss....

In Wtal auch!

Zetta
11.12.2013, 23:09
Traumsituation würde ich sagen, die Warterei auf eine Uhr ist z.B. für mich sehr lästig!

Du wolltest Dich mit der LV "anfreunden" dann hast Du sie gesehen und warst erschrocken, dass sie lagernd war? Mehr Unlogik auf ein Mal geht kaum ;) Ich bin meist erschrocken, wenn etwas nicht lagernd ist, da ich nicht das bekommen kann, was ich gerade möchte. Habe ich Lust auf einen Daytona-Kauf so will ich die Uhr auch kaufen, woher soll ich wissen ob ich in z.B. 3 Monaten auch so drauf bin?

Also, nichts besser als das was Du heute erlebt hast!

Vespapapa
11.12.2013, 23:10
Yep Hubertus,
da gebe ich Dir auch Recht, aber bestimmt partizipiert RLX auch vom Standort Sqaire.

Und so könnte ich mir halt vorstellen, dass hier die Gießkanne vielleicht größere Löcher hat.

VG

Ralf

NicoH
12.12.2013, 00:17
aber bestimmt partizipiert RLX auch vom Standort Sqaire.

Was hat denn das Forum davon? :ka:

Koenig Kurt
12.12.2013, 00:20
Eben, frage ich mich auch.

der_wiener
12.12.2013, 00:28
Traumsituation würde ich sagen, die Warterei auf eine Uhr ist z.B. für mich sehr lästig!

Du wolltest Dich mit der LV "anfreunden" dann hast Du sie gesehen und warst erschrocken, dass sie lagernd war? Mehr Unlogik auf ein Mal geht kaum ;) Ich bin meist erschrocken, wenn etwas nicht lagernd ist, da ich nicht das bekommen kann, was ich gerade möchte. Habe ich Lust auf einen Daytona-Kauf so will ich die Uhr auch kaufen, woher soll ich wissen ob ich in z.B. 3 Monaten auch so drauf bin?

Also, nichts besser als das was Du heute erlebt hast!

:gut: +1
Ist ja auch eine Frechheit wenn man eine LV will und dann haben die gleich 2 lagernd...
An deiner Stelle würde ich zur Konkurrenz gehn, dort eine bestellen und 1-3 Monate warten, dann ist die Uhr auch wieder interessant genug ... oder so .. :rolleyes:
Und damit's dann so richtig interessant wird, wartet man auf die LV und rutscht mit Glück in die PE im Frühjahr - falls es eine gibt ... fällig wäre ja wieder eine...

Monk
12.12.2013, 00:44
Bei RüBe sieht es häufig so voll aus. Wie auf einer Kirmes, wo ein Greifarm mit Glück vielleicht eine Uhr greift und man sich darüber freut. Einfach too much Masse! RüBe hat einen sehr guten Draht zu Rolex, wie man am Schaufenster erkennt.

Vespapapa
12.12.2013, 01:06
Was hat denn das Forum davon? :ka:

Jesses na, was seit ihr heute mal wieder so pingelig :mimimi:X(:D

Korrektur: Streiche RLX, setze ROLEX

LG

Ralf

Koenig Kurt
12.12.2013, 01:08
Ah, jetzt. Danke!

buchfuchs1
12.12.2013, 01:14
Warum werden eigentlich die Namen der Konzessionäre nicht ausgeschrieben?

Auch an anderer Stelle immer wieder? Mir fällt da beim besten Willen nicht ein einziger, plausibler Grund ein?

Rechtssicherheit.

Vespapapa
12.12.2013, 01:17
Wer hat denn hier noch alles Schlafstörungen ?

So, jetzt aber ab ins Heiabettchen :]

VG

Ralf

Koenig Kurt
12.12.2013, 01:18
Na, wenn Du das sagst: Gute Nacht.

buchfuchs1
12.12.2013, 01:19
Na dann, gute Nacht, Ralf.
Schlaf schön.

Vespapapa
12.12.2013, 01:27
Gute Nacht John Boy

buchfuchs1
12.12.2013, 01:30
Gute Nacht, Elizabeth.

Janufer
12.12.2013, 06:32
Ich verstehe jetzt die Intention des TS auch nicht so ganz, kann aber was zum `Vollen Schaufenster`beitragen.
Ich war so um den 10.10. rum auf den Kanaren und habe dort bei einem Händler (Geneve) das vollste Rolexschaufenster meiner Uhrenkarriere gesehen. Der hatte wirklich ALLES rumliegen, Ds in allen Varianten, DDs, Sky Dwellwer, GMTs alle Varianten, EXIIs, Subs, usw. usw. Da hab ich dann auch erstmal mit offenem Mund und Vorhängeschloss vor der Geldbörse gestanden:D

Grüsse Jan

thegoat
12.12.2013, 08:07
Gibt es eigentlich schon einen Thread darüber, dass es die schwarze Milgauss nicht mehr gibt?

Bis jetzt hab ich es nur von mehreren Seiten Gerüchteweise gehört. Kann mir nicht vorstellen, dass Rolex die schwarze MG schon wieder einstellt. Was soll der Grund dafür sein?

geimer
12.12.2013, 08:28
Einstellung schwarze Milgauss:

http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/88966-!!-DER-!!-OP-AK-Date-Datejust-amp-Milgauss-Bilder-Sammel-Thread?p=4121730#post4121730

Perseus
12.12.2013, 08:47
Die schwarze & weiße Milgauss werden eingestellt.
Ziemlich sichere Quelle.

Sollte in den Gerüchtethread oder?

Behrad

Hubertus
12.12.2013, 10:44
Danke für den Link Jan, Hannes hatte es ja schon thematisiert. Dann wird wohl wirklich in Basel eine neue schwarze kommen.

TheLupus
12.12.2013, 11:00
Die Schaufenster sind doch kurz vor Weihnachten immer voll mit Sportys, weil da viel gekauft wird.
Und der schlaue Juwelier ordert natürlich kräftig, um die zu erwartende Nachfrage der Kaufwilligen zu befriedigen.
Ich finde das jetzt nicht ungewöhnlich. Schau doch mal wieder im Januar ins Schaufenster und berichte dann.

OT: Wo steht denn , dass die MG eingestellt wird? :grb:

Soeckefeld
12.12.2013, 11:24
Neee, eigentlich hatte ich mich mit ner grünen Sub vertraut machen wollen...

hättest du mal besser sofort gekauft.... nächste Woche sind keine mehr da! :bgdev:

faltho
12.12.2013, 11:25
Volle Schaufenster mit aktuellen Rolexmodellen beeinflussen mich nicht und die meisten anderen wohl auch nicht. Wenn die Uhren Dir dadurch weniger "besonders" vorkommen, such doch einfach mal die Schaufenster der Konzessionäre nach der 16610LV ab oder nach alten Plexis :)

Wenn allerdings hunderte Vintage NOS Schönheiten da auftauchen würden (muss nicht mal zu den damaligen Preisen sein) wäre der Aufschrei bestimmt größer :)

Koenig Kurt
12.12.2013, 11:27
Bei manchen scheitert es an den vollen Schaufenstern, bei mir am leeren Geldbeutel. Jeder so, wie er verdient.

Frohe Weihnachten (darf man schon sagen, oder?),
Kurt

OQDD
12.12.2013, 20:23
Ich verstehe jetzt die Intention des TS auch nicht so ganz, kann aber was zum `Vollen Schaufenster`beitragen.
Ich war so um den 10.10. rum auf den Kanaren und habe dort bei einem Händler (Geneve) das vollste Rolexschaufenster meiner Uhrenkarriere gesehen. Der hatte wirklich ALLES rumliegen, Ds in allen Varianten, DDs, Sky Dwellwer, GMTs alle Varianten, EXIIs, Subs, usw. usw. Da hab ich dann auch erstmal mit offenem Mund und Vorhängeschloss vor der Geldbörse gestanden:D

Grüsse Jan

Die eigentliche Frage war, ob denn vielleicht der Hype bei den Stahlmodellen vorbei ist, sonst nix. Uns ob andere das evtl. auch so empfinden. Mehr steckte da nicht dahinter, gell.

Zetta
12.12.2013, 21:09
Wenn man sich hier die Neuvorstellungen der letzten Wochen/Monate ansieht würde ich mal vom Gefühl her sagen: NEIN.

ehemaliges mitglied
12.12.2013, 21:14
41534

Gooni11
12.12.2013, 21:29
Oey!!!
Das ist unfair!
Der hat hier geblitztdings....:D
Mfg

Patrick85
12.12.2013, 21:41
seh den Thread erst jetzt - ich finde, Lars hat aber gar ned so unrecht ...

er fragt, ob der Hype der Stahlmodelle nachlässt ... (und unter "Hype" verstehe ich in diesem Sinne eben einen absoluten Nachfrageüberhang).
Mir kam es in den letzten Wochen/Monaten auch eher so vor, als würden sich die Schaufenster mit Stahl Sporties füllen .... und das war die Weihnachten in den zuvorigen Jahren doch nicht so ... ?!

ist ja zunächst einmal nur eine Feststellung

ehemaliges mitglied
12.12.2013, 21:49
(…) ist ja zunächst einmal nur eine Feststellung
Sicher?

Aus meiner Sicht handelt es sich um ein subjektive Wahrnehmung.

Ich mag die Begrifflichkeit 'Hype' eh nicht. Selten ist kein Stahlmodell anzutreffen. Wer sucht, wird im Bereich der aktuellen Modellen flott fündig. Genau, wie in den letzten 5-8 Jahren. Vor zehn Jahren sah es da ggf. noch anders aus.

Patrick85
12.12.2013, 21:54
wieso sollte eine Tatsache (=volles Schaufenster mit jederzeit verfügbaren Stahl Sporties) einer Subjektivität unterworfen sein, Darren? :)

ich weiß halt noch, dass ich vor zwei Jahren für genau 5 Monate auf meine Hulk warten musste... und heute ist das eben nicht mehr so ;)

ehemaliges mitglied
12.12.2013, 21:58
wieso sollte eine Tatsache (=volles Schaufenster mit jederzeit verfügbaren Stahl Sporties) einer Subjektivität unterworfen sein, Darren? (...)
Das ist einfach zu beantworten, Patrick: Eine handvoll beobachtete Schaufenster haben keine haltbare statistische Aussagekraft.

Du warst vor zwei Jahren ja auch noch nicht im Forum angemeldet, Kumpel. Auf den Hulk hätte ich z. B. keine 2 Std. warten müssen.

Patrick85
12.12.2013, 22:02
wir wollen hier keine wissenschaftlich 100% korrekte Doktorarbeit abliefern, Darren ;)

ja siehst Du - heute muss anscheinend niemand mehr länger als 2Std auf einen Hulk warten .... und ich glaube, das hat nichts damit zu tun, ob und wie lange ich bei rlx angemeldet bin, Kumpel ;)

ehemaliges mitglied
12.12.2013, 22:10
wir wollen hier keine wissenschaftlich 100% korrekte Doktorarbeit abliefern, Darren ;)
Ich bin Profy. Da kenne ich nix. :D


(…) und ich glaube, das hat nichts damit zu tun, ob und wie lange ich bei rlx angemeldet bin, Kumpel ;)
Das überrascht mich. Ich habe hier in den Jahren ein Netzwerk aufgebaut, wie ich es nie für möglich gehalten hätte. Ohne dieses hätte ich seinerzeit ziemlich sicher auch länger auf eine Hulkmariner warten müssen. Hier halt nicht. Daher macht es - aus meiner Sicht - schon einen riesigen Unterschied, ob Grauhändler & Co. bekannt sind Bei Frank und Jörg habe ich die letzten Jahre zusammen sicherlich mehr als zwei Dutzend Uhren gekauft.

Ohne das Forum und die Kontakte hätte ich sicherlich auch nie innerhalb einer Woche eine Daytona mit LC100 zum LP erwerben können; ohne Wartezeit.

Koenig Kurt
12.12.2013, 22:10
Auf den Hulk hätte ich z. B. keine 2 Std. warten müssen.

Ich schon. Mein Konzessionär hätte mich, trotz erster eingegangener Bestellung am Vorstellungstag, sogar überein halbes Jahr vertröstet.

So, was ist jetzt wahr?

ehemaliges mitglied
12.12.2013, 22:12
(…) So, was ist jetzt wahr?
Beides. Wir sind ja ehrliche Kerle.

Ich hab' jedoch auch erst zwei Uhren (116610 und 116520) bei einem Konzi erworben. Daher bin ich ja der Meinung, dass wir subjektive Erfahrungen schildern … was auch gut ist. Objektiv sind die jedoch nicht.

Koenig Kurt
12.12.2013, 22:20
Aber es ging eben um Schaufenster. Von Konzessionären. Nicht um irgendwelche Uhren von Grauhändlern, die nur das Forenmitglied kennt

ehemaliges mitglied
12.12.2013, 22:25
Hmm, der Threadtitel: "Ist die Kauflust bei Rolex Sport-Stahlmodellen vorbei ???" lässt sich da jedoch recht frei interpretieren.

Nun ja, egal. Habe in diesem Thread schon weitaus mehr Energie gesteckt, als mir selbst lieb ist. Wünsche noch viel Spaß und Erfolg bei der Beantwortung. Umfrage hätte sich angeboten:

[ ] Jau
[ ] Nö
[ ] Keine Ahnung

Zetta
12.12.2013, 22:26
Das ist es ja! Jemand hat Cash, sieht DIE für ihn passende Uhr im Schaufenster UND kauft. Nicht jeder beschäftigt sich so mit Rolex wie wir hier, sondern die Kaufentscheidung fällt aus optischen Gründen. Und wenn die uhr eben nicht im Schaufenster ist, so kann sie dann auch nicht gekauft werden - denn Ottonormalkäufer wird sicher nicht nach etwas fragen wovon er nicht mal weiss, dass es das gibt.

tortuga
12.12.2013, 23:21
mit freundlicher genehmigung des rlx-forums!
hier meine drei lieblingsschaufensterauslagen:


http://imagizer.imageshack.us/v2/150x100q90/c/13/ft4k.jpg (http://imageshack.com/i/0dft4kj)

http://imagizer.imageshack.us/v2/150x100q90/c/268/3c41.jpg (http://imageshack.com/i/7g3c41j)

http://imagizer.imageshack.us/v2/150x100q90/c/560/txne.jpg (http://imageshack.com/i/fktxnej)

ehemaliges mitglied
12.12.2013, 23:37
Was ich mich üblich bei diesen threads auch frage ist, warum Uhren gekauft werden?
Exklusivität, rarität?
Anlage?

Das Wichtigste ist doch aber, dass einem die Uhren optisch gefallen müssen. Und eine Uhr wird nicht hässlicher, wenn sie sofort verfügbar beim Konzi um die Ecke ist. :ka:

flyfisher
13.12.2013, 06:50
Was ich mich üblich bei diesen threads auch frage ist, warum Uhren gekauft werden?

Meine 114060 habe ich gekauft, weil

- sie mir gefällt (die erste Submariner übrigens, die mir gefiel...)

- bei den 6-stelligen jetzt auch die Haptik zum Preis passt (nur meine unmaßgebliche Meinung)

- die erste Rolex habe ich gekauft, weil ich eine Uhr dieser Marke ggf. leichter flippern kann, wenn ich eine andere Uhr möchte

Das Thema an sich ist für mich wieder mal eines, bei dem ich denke, "warum macht man sich darüber Gedanken / stößt einen Thread in einem Internet-Uhrenforum an"...

Passionata
13.12.2013, 13:47
wenn keine lust für stahl es gibt möglichkeiten im Platin:-)
http://lh4.googleusercontent.com/-Oq21cXyAlkU/Uqr93E1mr5I/AAAAAAAAQ2Y/qaIkhPsKmRk/w398-h530-no/2.jpg
leider nicht meine

cardealer
13.12.2013, 14:14
wer 1998 noch Stahl kaufen musste hat heute die Kohle und das Alter für Gold:bgdev:

Georgio1962
13.12.2013, 14:39
wenn keine lust für stahl es gibt möglichkeiten im Platin:-)
http://lh4.googleusercontent.com/-Oq21cXyAlkU/Uqr93E1mr5I/AAAAAAAAQ2Y/qaIkhPsKmRk/w398-h530-no/2.jpg
leider nicht meine

Cool, Namensvetter, sieht aus wie ein Agfacolor-Werbefoto aus den 50ern! :gut:

Zum Thema: an meiner Kauflust soll's nicht liegen, zu Weihnachten gibt's ne 114060! :flauschi:

juwelier
13.12.2013, 15:53
Rolex ist heutzutage mehr gefragter denn je zuvor, damit ist glaub ich alles gesagt.

OQDD
13.12.2013, 15:56
Endlich hat mal einer auf die Frage geantwortet - nachdem wir meinen völlig belanglosen Threat völlig zerredet haben...

(Der bösartige Witz des Ursprungsbeitrags ist sowieso irgendwie versumpft...)
Danke :dr:

Koenig Kurt
13.12.2013, 16:06
"Rolex ist heutzutage mehr gefragter denn je zuvor, damit ist glaub ich alles gesagt" - das war, was Du hören wolltest? Mensch, da hätten wir uns ja wirklich viel Zeit und Platz auf dem Server sparen können.

Dann sag das doch bitte beim nächsten Mal gleich. Und heb bitte noch mal den versumpften, "bösartigen Witz" hervor. Ich lache doch so gern.

Schönes Wochenende,
Kurt

thegoat
13.12.2013, 16:59
LOL

ehemaliges mitglied
13.12.2013, 19:40
Rolex ist heutzutage mehr gefragter denn je zuvor

Cooler Spruch. Sollte man als Überschrift über das ganze Forum wählen.

baddan
13.12.2013, 21:56
Rolex ist heutzutage mehr gefragter denn je zuvor, damit ist glaub ich alles gesagt.

Wahrlich ein fundierter Beitrag. Ich gehe sogar soweit, diesen als meist fundiertesten Beitrag des Jahres zu bezeichnen.

Die gestellte Frage ist meiner Meinung nach bei der Faktenlage nicht beantwortbar. Wir kennen weder Produktionszahlen noch Länderkontingente der einzelnen Modelle. Wer aus einer subjektiv empfundenen grösseren Verfügbarkeit bei zusätzlich variablen Preisen die allgemeine Beliebtheit von Sportmodellen ableiten will, wird beim Versuch scheitern.

Gruss Daniel

Rolex 24
14.12.2013, 08:19
den akuten mangel gibt es bereits seit ca. 10 jahren nicht mehr - denkt nur mal an die stahl daytona, die bekommt man ohne probleme.

Diesel
14.12.2013, 18:04
@ : TS :


Liebe Mit-Uhrenträger(innen),

Heute war ich bei Rü.Be. im Sqaire in Frankfurt. Es war zwar keine
Stahl-Daytona da, aber sonst von jeder Stahl-Sporty gleich MEHRERE,
sogar mehrere Submariner und gleich 2 (!!!) Hulks . . .

Auf meine lästerliche Frage übrigens, warum denn keine Stahl-Daytona da wäre,
antwortete mir die Verkäuferin, daß die bloß in einer anderen Filiale lägen, morgen
lieferbar seien und ob ich denn eine schwarze oder weiße wollte 8o.

VLG
Lars




Lars : Danke für den Tip . . . :verneig:


Habe gestern noch bei Rüschenbeck angerufen , ob den die D - WD noch zu haben wäre .

Antwort : " Ja."

Kurzum : Reservieren lassen , heute hingefahren und selbige abgeholt !


:dr:

graynd
14.12.2013, 18:07
Die Rolex Daytona in Platin wäre auch mein Traum.. Aber leider reicht mein Budget die nächsten 100 Jahre nicht für so eine ^^

Captain Flam
14.12.2013, 18:27
Die Konzis leeren langsam ihre Daytonas aus den Tresoren, weil ja nächstes Jahr die Keramiklünette für alle Modelle kommt. ;)

Koenig Kurt
14.12.2013, 18:31
Die Rolex Daytona in Platin wäre auch mein Traum.. Aber leider reicht mein Budget die nächsten 100 Jahre nicht für so eine ^^

Das ist schade, denn ich habe gehört, in 102 Jahren gibt es wieder eine Preiserhöhung.

graynd
14.12.2013, 18:55
Mist, dann wird es vielleicht irgendwann einfach eine Stahl Daytona, die ist ja auch sehr schön :-D

ehemaliges mitglied
14.12.2013, 18:55
War heute beim Händler, er nahm mich zur Seite und flüsterte, er hätte Daytonas da, ob ich eine wolle.....früher war das anders... ich habe geweint...alles wird gut

löwenzahn
14.12.2013, 19:19
[B]Die eigentliche Frage war, ob denn vielleicht der Hype bei den Stahlmodellen vorbei ist, [B]

Die Antwort ist einfach: Nein.

Kaum wird der europäische Markt einmal etwas mehr mit Stahl Professional Modellen beliefert, kommen die ersten Unkenrufe, dass ein Hype, der sowieso nie da war, endet.

Ein Hype aus der Sicht des Forums ist IMHO auf ein paar Hundert Members beschränkt, die dann auch genügend Fett auf der Kette haben, sich die Uhren zu leisten. Sicherlich nicht uninteressant für deutsche Konzessionäre, aber für den Weltkonzern Rolex, befürchte ich, sind dies Peanuts.

Meinen wohlgemeinten Rat an Dich, lieber Themenstarter: Bitte......bitte kauf´ Dir die Uhr, an der DU Freude hast. Kümmere Dich um keine Verfügbarkeiten, Hypes, Wertsteigerungen, oder Meinungen anderer. Du und Deine Freude an der Uhr sind wichtig.

Stille Nacht allerseits

Michael

OQDD
14.12.2013, 20:19
@Peter:
Das ist ja der Oberhammer! Sollte mein Geschwafel doch tatsächlich noch einen guten Zweck gehabt haben... :D


VLG
Lars

OQDD
14.12.2013, 20:23
Die Antwort ist einfach: Nein.

Kaum wird der europäische Markt einmal etwas mehr mit Stahl Professional Modellen beliefert, kommen die ersten Unkenrufe, dass ein Hype, der sowieso nie da war, endet.

Ein Hype aus der Sicht des Forums ist IMHO auf ein paar Hundert Members beschränkt, die dann auch genügend Fett auf der Kette haben, sich die Uhren zu leisten. Sicherlich nicht uninteressant für deutsche Konzessionäre, aber für den Weltkonzern Rolex, befürchte ich, sind dies Peanuts.

Meinen wohlgemeinten Rat an Dich, lieber Themenstarter: Bitte......bitte kauf´ Dir die Uhr, an der DU Freude hast. Kümmere Dich um keine Verfügbarkeiten, Hypes, Wertsteigerungen, oder Meinungen anderer. Du und Deine Freude an der Uhr sind wichtig.

Stille Nacht allerseits

Michael

Danke :gut: Wer mich kennt weiß doch, daß ich fast ausschließlich meine OQs trage. Daher zögere ich doch so mit dem Kauf eines anderen Weckers. Und dann lagen da auch noch so viele zur Auswahl rum...

Diesel
14.12.2013, 21:23
@Peter:
Das ist ja der Oberhammer! Sollte mein Geschwafel doch

tatsächlich noch einen guten Zweck gehabt haben... :D


VLG
Lars




Hatte es - danke !


:gut:

tigertom
15.12.2013, 00:21
Dieser Threadtitel tut mir jedesmal im Auge weh, und offensichtlich gibt es immer noch genügend members -mich jetzt und hier eingeschlossen-, denen dazu etwas einfällt:

Meiner Meinung nach ist das ein thread, den die Welt nicht braucht, überflüssig wie nur was, und eine Beleidigung für das Niveau dieses Forums. Was soll denn dieses ganze schwachsinnige Geschwafel von wegen Verlangen, Verfügbarkeit, Begehrlichkeit, will haben und will nicht haben?

Wenn mir eine Uhr wirklich gefällt dann schau ich, dass ich sie mir kaufen kann, wenn ich das Geld dafür habe. Ob sie sofort verfügbar ist, oder ich darauf warten muss, ist mir dabei egal. Wer eine Uhr nur dann begehrlich findet, wenn er sie nicht sofort und jezt haben kann ist ein armes Schw....

Koenig Kurt
15.12.2013, 00:24
...esternwohnheim?

Koenig Kurt
15.12.2013, 00:25
...angerschaftskleid?

Koenig Kurt
15.12.2013, 00:27
...ertransportzeichen?


Tom, ich komme nicht drauf, sag's bitte!

Rolstaff
15.12.2013, 00:31
…arzwaldmädchen !

tigertom
15.12.2013, 00:36
...ein! So schaut's aus!

Döskopp
15.12.2013, 02:17
Was bringt die Warterei?
Und de Täterä gibt´s nisch mehr

OQDD
15.12.2013, 12:53
Jetzt geht doch nicht so hart mit mir in´s Gericht! Lasst uns doch bitte ohne Beleidigungen plaudern! =(
Der Threat hatte wirklich keinen praktischen Nährwert: Ich hab doch einfach nur mal meine Gedanken und Eindrücke aufgeschrieben, muss halt auch mal sein.

ehemaliges mitglied
15.12.2013, 13:12
(…) Der Threat hatte wirklich keinen praktischen Nährwert (…)
Hm, wir können ja noch was sinnvolles aus dem Thread machen? Englisch-Kurs z. B.:

41725
Quelle: http://www.dict.cc/englisch-deutsch/threat.html

;)

SCNR

Spacewalker
15.12.2013, 13:37
Hm, wir können ja noch was Sinnvolles aus dem Thread machen? Englisch-Kurs z. B.:


Oder korrekte Großschreibung. ;)

ehemaliges mitglied
15.12.2013, 13:40
Touché. :D

OQDD
15.12.2013, 14:42
Männer, Ihr seid wirklich die Härtesten ;) .... ach da fällt mir ein: heute abend WERNER gucken!

BlackSilverS
15.12.2013, 14:57
Zum Thema Hulkmariner und die Wartezeiten. Ich habe am Freitag mit dem örtlichen Juwelier telefoniert um mich über den Hulk zu erkundigen (Kauf steht für mich im Q1/2014 an, wenn alles passt). Irgendwie kamen wir dabei auch auf den Frosch zu sprechen und es fielen (O-Ton) folgende Aussagen "....Ein Kunde hat noch eine verklebte 16610LV, die bietet er für 12.000€ an":rofl: Des Weiteren "Wartezeit für die 116610LV liegt derzeit bei 3 - 5 Monaten." Zumindest in Osnabrück scheint also der Hype alles zu tun - nur nicht nachzulassen ;)

Roheinz
27.01.2014, 10:19
Beim Konzi in Zürich, Sommer 2012;
Hatte soeben eine Sub 116610LN gekauft und wollte eine Daytona 116520 bestellen (5 bis 6 Jahre Lieferfrist),
Antwort: geht nicht, auch kein Eintrag in die Warteliste, nur für ganz gute Stammkunden.
Heute (Weihnachten 2013);
Daytona 116520, kein Problem, schwarz oder weiss, Lieferfrist 2 bis 3 Monate.
So ändern sich die Zeiten. Gruss Heinz

TheLupus
27.01.2014, 10:41
Die Lieferfrist war vorher auch nicht länger. Nur der Mythos wurde mehr gepflegt.
Aber es ist doch schön, wenn mittlerweile jeder, der eine möchte auch eine bekommt. :gut:

Patrick85
27.01.2014, 10:46
Die Lieferfrist war vorher auch nicht länger. Nur der Mythos wurde mehr gepflegt.
Aber es ist doch schön, wenn mittlerweile jeder, der eine möchte auch eine bekommt. :gut:


jetzt, wo ich eine habe, find ichs nicht schön :motz::bgdev:

[Dents]Milchschnitte
27.01.2014, 13:37
Och, alleine der Preis limitiert dasdoch schon wieder ein wenig.

Ich kenne viele die die Daytona toll finden und gern hätten, aber den aufgerufenen Preis nicht bezahlen wollen, obwohl es finanziell kein Problem wäre.

Sub5
27.01.2014, 13:53
Wenn Stahl nicht mehr reizt dann bliebe noch Edelmetall.......

Liebe Grüsse
Thomas

Patrick85
27.01.2014, 13:55
Wenn Stahl nicht mehr reizt dann bliebe noch Edelmetall.......

Liebe Grüsse
Thomas

ja .... :motz::motz::motz:

RoyalFlush
27.01.2014, 13:56
Milchschnitte;4191612']...

Ich kenne viele die die Daytona toll finden und gern hätten, aber den aufgerufenen Preis nicht bezahlen wollen, obwohl es finanziell kein Problem wäre.

Den Satz verstehe ich nicht...:ka:

Wenn etwas finanziell kein Problem ist, ich den Preis aber nicht bezahlen will, dann ist es mir das nicht wert und somit will ich will es nicht wirklich gerne haben.

Und ja, für 3,50€ "hätte ich auch gern" ganz viele Sachen...

Sette
27.01.2014, 14:31
Milchschnitte;4191612']Och, alleine der Preis limitiert dasdoch schon wieder ein wenig.

Ich kenne viele die die Daytona toll finden und gern hätten, aber den aufgerufenen Preis nicht bezahlen wollen, obwohl es finanziell kein Problem wäre.
Hi,
ich persönlich finde sie auch überbezahlt/überbewertet - speziell in Stahl. Ich jammere aber nicht rum, sondern kaufe keine. Habe mir aber schon mal eine für Arme geholt, eine Tudor :ka:

ehemaliges mitglied
27.01.2014, 14:38
Wie es im Forum lautet: Reiner Luxus

Bei dem einem klemmt's bei 2000,--. beim dem anderen bei 20000,--€, der eine klebt Tesa auf's Band, der andere eben nicht...
Eine Rechtfertigung für die individuelle Entscheidung hat ja jeder parat...

GT3 Racer
27.01.2014, 14:43
Na am ehesten kann das wohl Rolex beantworten und die tuen es mit Unterlassen von Preiserhöhungen und zwar bis zur nächsten Preiserhöhung.;)

trophy
27.01.2014, 14:46
Warten auf Produkte und sind sie noch so schön und exklusiv ist nicht mehr zeitgemäß. Geht heute vielleicht höchstens noch bei absoluten Sportwagenexoten. Schau mal den Trend bei eBay an. Da will jeder Sofortkauf machen. Kaufen, hier und jetzt. Warten auf's Auktionsende und mitbieten? Pfffff, nein Danke... Ob der Trend jetzt gut oder schlecht ist überlasse ich anderen zu beurteilen.

forsyth11
27.01.2014, 14:55
Schau mal den Trend bei eBay an. Da will jeder Sofortkauf machen. Kaufen, hier und jetzt. Warten auf's Auktionsende .....

Und warum? Entweder hast du es mit Talenten aka "ich geb dir 1500€ sofort" die sollten eh bei jedem wegbleiben;
oder aber du hast durchaus ehrliche Bieter, die aber leider oft die Erfahrung gemacht haben, dass das Objekt der Begierde leider vor Auktionsende beendet wurde. (Mir selber schon oft so passiert und meistens ging es dem VK um die Ebaygebühren zu sparen)

So long... ;)

tolle-dinge-2008
27.01.2014, 15:13
Es geht aber nicht immer nur darum die Ebaygebühren zu sparen. Viele Beobachter bedeuten nicht immer zwingend auch viele Bieter und wenn die eigene Preisvorstellung vom tatsächlichen Gebotsstand noch derart weit entfernt ist, einen halben Tag vor Auktionsende, kann es schon sein, dass mir das Risiko zu groß ist zum Spottpreis zu verkaufen. Sofortkaufangebote selbst mit Preisvorschlag finden nun man leider viel weniger Beachtung, selbst wenn diese sich preislich unter Vergleichsangeboten von vergangen Auktionen orientieren. Das ist zwar alles nicht immer schön, aber es gibt auch schlimmeres.

[Dents]Milchschnitte
27.01.2014, 23:38
Tja bin halt aus dem Schwabenland. Da gibts halt Leute die gern manche sachen hätten, sie sich aber nicht leisten wmollen, obwohl sie könnten-schwer zu verstehen, is aber so.

Sette
28.01.2014, 12:40
... wenn die eigene Preisvorstellung vom tatsächlichen Gebotsstand noch derart weit entfernt ist, einen halben Tag vor Auktionsende, kann es schon sein, dass mir das Risiko zu groß ist zum Spottpreis zu verkaufen....
Hi,
da sollte man man das Kleingedruckte bei eBay lesen. Ich habe mich schon öfers über Leute gewundert, die bei einer 4.000 bis x.000 Rolex bis 500 oder 1.000 Euro mitbieten. Dass man sie um diesen Preis nicht bekommen wird ist doch wohl klar - außer der Verkäufer nimmt sie raus. Lt. eBay muss man sie dem zu diesem Zeitpunkt Höchstbietenden zu dessen Gebot geben :op:
Da muss man als Bieter nur prozesswillig sein :bgdev:
klick (http://www.ebay.de/gds/Angebot-vorzeitig-beenden-Wie-geht-das-/10000000012132670/g.html)
Zitat daraus: "Hinweis: Wenn Sie Ihr Angebot ohne berechtigten Grund vorzeitig beenden und bereits vorhandene Gebote streichen, machen Sie sich gegenüber dem bisherigen Höchstbieter unter Umständen schadensersatzpflichtig. Wenden Sie sich in Zweifelsfällen daher bitte an Ihren Rechtsanwalt oder eine andere Rechtsberatungsstelle, bevor Sie ein Angebot vorzeitig beenden bzw. Gebote streichen."

Hamburger
28.01.2014, 13:15
Ohne berechtigter Grund,
Da fängt der Spaß dann erst an wenn darum gestritten wird was ein berechtigter Grund ist und was nicht.

Hausi
28.01.2014, 13:17
*** Danke, es reicht mit den Tipps zum Aushebeln ehrlicher Bieter *** :dr:

Roheinz
28.01.2014, 14:26
Hi,
ich persönlich finde sie auch überbezahlt/überbewertet - speziell in Stahl. Ich jammere aber nicht rum, sondern kaufe keine. Habe mir aber schon mal eine für Arme geholt, eine Tudor

Stahl Rolexe sind nicht überbezahlt, sondern ihr Geld wert, sonst würden sie nicht so oft gekauft.
Andere Luxusmarken sind nicht viel günstiger (oder zT noch teurer) und bieten mMn weniger, zB Omega,
IWC (teils mit Eta-Werke), Hublot etc. etc. Gruss Heinz.

ehemaliges mitglied
28.01.2014, 14:36
Bei all meinen Ebay Verkäufen war eines so sicher wie das Amen in der Kirche: Jeder von Typen, die von mir ein Sofort Kauf Angebot haben wollten und ich dies abgelehnt habe, hat NIE einer mitgeboten. Mittlerweile betrachte ich sogar die Antwort auf deren Fragen als komplette Zeitverschwendung. Früher war es ja noch witzig, ich bekam dann noch Antworten nach dem Motto: "Das sei ein Fehler, niemals würde ich mehr Geld bekommen.... und wenn ich dann schrieb, das sei mir egal, aber ihm verkaufe ich es eh nicht, egal zu welchem Preis...dann flippten die Typen noch regelrecht aus. Ich habe dann versucht, den Bildungsstand etwas zu heben und habe sie z.B. auf den Götz v. B. hingewiesen, den Vater aller Verhandlungen ... den kannten sie. Hat mich echt gewundert.

Sette
30.01.2014, 12:48
Ohne berechtigter Grund,
Da fängt der Spaß dann erst an wenn darum gestritten wird was ein berechtigter Grund ist und was nicht.
Wird schon so sein, aber da das Zitierte ja niemand kennt und es dann heißt "gestohlen" beispielsweise, hat man es eher leicht, wenn keine Anzeigebestätigung vorgelegt werden kann. Also, wenn mans drauf anlegt kann man günstig an was Teures kommen - durch die Dummheit/Unwissenheit des VK.


*** Danke, es reicht mit den Tipps zum Aushebeln ehrlicher Bieter ***
Die ehrlichen Bieter bleiben ja über, bei solchen VK.