PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anregung !



falkenlust
07.05.2005, 11:40
Hallo werte Forenuser bzw. Admins:

was hieltet ihr davon auf dieser informativen netten Seite die stets aktuelle Uhrzeit (Atomuhr!?) einzubinden, ich schaue des öfteren auf www.uhrzeit.org/atomuhr um die Ganggenauigkeit des jeweiligen Schätzchens zu überprüfen, eigentlich umständlich da ich hier ja doch des öfteren mal reinschaue.

Beste Grüße

FALKENLUST

Der Stahlmann
07.05.2005, 11:45
das ist doch mal ne klasse Idee,da sieht man gleich wie genau die Uhr geht :gut: :gut: :gut:

gmt
07.05.2005, 11:45
da hasse atomuhr :D :D :D

http://img.photobucket.com/albums/v205/smokejumper/Submariner/submariner2.jpg

Edmundo
07.05.2005, 11:49
Idee ist prima, aber ich glaube, das gibt es nicht kostenlos. :(

THX_Ultra
07.05.2005, 11:52
Nein ist nicht kostenlos, aber wir denken mal darüber nach ob wir das hier irgendwo einbauen können.
Natürlich wollen wir das ohne Herstellerlink, und dann kostet das schon etwas...

ehemaliges mitglied
07.05.2005, 11:58
ist ne witzige möglichkeit die ganggenauigkeit der ührchen zu prüfen, aber müssen die uhren wirklich so genau laufen? nur wenige leute beanspruchen in ihrem beruf oder in ihrer freizeitaktivität wirklich eine uhr, die äusserste präzision gewährleistet. von daher ist mir das eigentlich wurscht ob meine uhr jeden tag 4 sekunden vorgeht oder nur 1 sek. ...nur nachgang kann ich ned ausstehen ;)

Edmundo
07.05.2005, 12:04
grenat, 100%ig deiner Meinung. Überprüfe ich bei meinen Uhren auch nicht, da ich öfter wechsel. Es sei denn es gibt krasse abweichungen. aber ob 1 Sek oder 4 Sek ist mir egal ...

ehemaliges mitglied
07.05.2005, 12:09
Ich stelle meine Uhr ca. alle 14 Tage, da läuft die so ca. 1 min vor. Und das ist imho Ok.

Red_Sub69
07.05.2005, 12:10
Ist mir auch egal; trotzdem halte ich die Idee für nicht schlecht. Ich schaue auch von Zeit zu Zeit auf die o.g. Seite, ob sich das Gangverhalten verändert hat. Oder um die Uhr neu zu stellen, oder um den Gang einer neu gekauften Uhr zu überprüfen.

Edmundo
07.05.2005, 12:18
Um eine stehengebliebene Uhr zui stellen wärs halt praktisch ...

mcmagic
07.05.2005, 12:27
die atomuhr anzuzeigen ist recht simpel. jedoch die seite holt vom webserver nur in dem moment die uhrzeit und dann wird noch die übermittlungszeit zum browser das ganze verfälschen. als windows programm (also ohne browser) kann die uhrzeit jedoch über tcp/ip direkt geholt werden. solch ein programm hatte ich mir mal vor jahren geschrieben. kanns ja mal später auf nen ftp server uploaden wenn bedarf besteht.

gruss und weg

HG2
07.05.2005, 12:27
Klasse Idee :gut:

Marci
07.05.2005, 12:28
wir haben doch eine atomuhr.....rechts oben steht... es ist jetzt...... ;)
reicht doch vollkommen aus......... =)

falkenlust
07.05.2005, 13:00
Ich hatte mich ja schon einmal als pingeling geoutet, aber ich stehe dazu, ich find's einfach klasse wenn eine Uhr genau geht. Bei meiner Pan Luminor ohne Sekundenzeiger bin ich entspannter, aber sonst lege ich großen Wert auf Ganggenauigkeit. Ansonsten wäre auch- meine bescheidene Sichtweise- der Zusatz "Superlative Chronometer" nicht wirklich angebracht wenn er denn nicht ein wenig genauer liefe als andere Automaten. Punkt.

mcmagic
07.05.2005, 14:56
so meine herren anbei der Download Link (http://www.forumarea.de/download/rlx_Atomzeit.zip)

die Atomzeit stellt auch gleich den Rechner auf die genaue Uhrzeit um.

viel spass damit.

In der Zip Datei ist eine Exe. einfach Ausführen.

feedback wäre schön.

siebensieben
07.05.2005, 15:06
Oder es geht auch mit PTBSync von ElmüSoft unlimited, mal bei Google eingeben. - Für Ebaybenutzer ist eine genaue Uhr von Vorteil! ;)

miboroco
07.05.2005, 15:12
PTBSync habe ich auch auf allen meinen Rechnern installiert!!!!

Bin sehr zufrieden mit dem Programm und habe es auch schon oft bei ebay Auktionen verwendet!!!

Und meine Armbanduhren stelle ich auch danach!!!

Red_Sub69
07.05.2005, 19:31
Original von mcmagic
so meine herren anbei der Download Link (http://www.forumarea.de/download/rlx_Atomzeit.zip)

die Atomzeit stellt auch gleich den Rechner auf die genaue Uhrzeit um.

viel spass damit.

In der Zip Datei ist eine Exe. einfach Ausführen.

feedback wäre schön.

Habe das Programm heruntergeladen und es läuft gerade. Scheint sehr gut zu funktionieren. Das Design hast Du ja auch gleich angepasst. =)

Sollte eigentlich kein Problem für die Mods sein, das Teilchen einzubinden, zumal ja kostenlos. ;)

Vielen Dank dafür! :]

Diver
07.05.2005, 22:05
Noch geiler wäre eine 6263, welche immer die korrekte Uhrzeit anzeigt. Ist sowas realisierbar ? Ich bin auf dem Gebiet ein totaler Laie.

ehemaliges mitglied1
07.05.2005, 22:47
Genaue Uhrzeit, ich habe zwar keine Atomuhr, aber eine Batterieuhr sogenante OQ, die tuts auch. Gehört in jede Sammlung!

ehemaliges mitglied
08.05.2005, 12:54
Original von 18K/750
Genaue Uhrzeit, ich habe zwar keine Atomuhr, aber eine Batterieuhr sogenante OQ, die tuts auch. Gehört in jede Sammlung!

LOL, recht hat er.... :cool: :D

airking
08.05.2005, 22:43
@ mcmagic
--> Herzlichen Dank für das Programm ( muß einfach mal gesagt werden :gut:).
Nutze es schon und funktioniert hervorragend.
Gruß
Paul

frognet
08.05.2005, 22:46
Herzlichen Dank auch von mir. Ist eine gute Idee.

Charles.
08.05.2005, 23:18
Die einzige Frage ist doch die,
ob die Betreiber der Atomuhren bereit sind,
ihre Uhren nach unsern Rolex zu richten :P

ehemaliges mitglied1
09.05.2005, 13:23
Und dann immer der Ärger beim Konzi mit dem jährlichen Brennstäbe wechseln, die Entsorgung/Wiederaufbereitung der Stäbe. Das Ziffernblatt strahlt schoner als die alten mit Tritium. Aber lohnt sch der Aufwand?
Nächsten Freitag wieder fette Demo gegen die Atomuhr und die Wiederaufbereitungsanlage beim Konzi.
Wozu Atomuhr, ich hab eine Umweltfreundliche Sanduhr.

falkenlust
09.05.2005, 13:31
...MCMagic, so und nicht anders habe ich mir das gedacht. Hut ab vor denen, welche von der Zwanghaftigkeit noch nicht ergriffen wurden, kommt mit dem Alter meist von alleine. Denkt an meine Worte Jungs.

Andi S. aus V.
09.05.2005, 14:01
Hier ist ein einfacher Link zum Zeitserver der PTB, die eine Atomuhr betreibt.

http://www.ptb.de/ntp/ntp.cgi