Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : stylische bzw. besondere Einzelteile
Socialworker
18.12.2013, 19:15
Hallo,
setzt ihr teilweise stylische moderne Shirts, Pullover usw. von Fashion/Designerlabels ein?
Ich denke da an Dsquaredicon, Gucci, Prada usw.
Im Grunde wo ein ganzes Outfit zu teuer und vom Preisleistungsverhältnis nicht stimmen würde aber ein Einzelteil was hermacht.
Bevor ich missverstanden werde. Ich suche nicht Shirts mit tollen Brandings. Ich stelle mir da einen schönen Aufdruck vor, der nicht auf jedem H&M T-Shirt drauf ist. Gerne auch etwas Kunstwerkmäßiges oder ein sogenannter Eye Catcher.
Das alles gerne in einer modischen Frabe wie Petrol, Grün, Pastelltöne usw.
Halt was nettes was nicht jeder hat. Mir geht es dabei nicht um Prada oder Gucci sondern vielmehr um das individuelle mit flair...
Fals ja würde mich eure Lieblingsteile gerne mit Foto interessieren.
Gruß
Socialworker
Koenig Kurt
18.12.2013, 19:27
Hallo,
setzt ihr teilweise stylische moderne Shirts, Pullover usw. von Fashion/Designerlabels ein?
Ausschließlich. Alles andere halte ich für absoluten Leichtsinn.
Schönen Abend,
Kurt
Handhabe ich genau wie Kurt.
...und normal legt man als Anreitz und Aha-Effekt mit etwas vor :ka:
Uiuiui Jungs, habt ihr heut ne Laune
Socialworker
18.12.2013, 20:37
Würde ich gerne besitze aber nicht die Welt an Freizeitkleidung. Nichts wirklich besonderes, von daher ja hier meine Frage zur Anregung meiner Ideen.
Leider bestand mein Kleiderschrank bis vor kurzem ausschließlich aus Esprit, S.Oliver, Tom Tailor und wenn es etwas hipper wurde Mexx und Marco Polo. Hosentechnisch ga es nichts anderes wie Levis 501, Wrangler oder Esprit.
Von daher ich bin noch in der Lernphase...
Barnabas
18.12.2013, 20:42
Hast Du einen Namen? Macht es irgendwie netter.. :)
Fang doch mal in den beiden Threads ueber die Elevator Shots und Style im allgemeinen hier an. Da sind sehr viele Bilder, mit verschiedensten Kombos, wie sich Leute hier anziehen.
Allgemein wuerde ich aber einfach mal durch die Laeden ziehen und schauen was Dir gefaellt. Dann nach und nach Sachen kaufen, und seinen eigenen Style entwickeln... :gut:
Hier mal ein paar Forumsmarken, welche mir spontan einfallen: Belstaff, Matchless, Louis Vuitton, 7 for all mankind, Jacob Cohen, Vilebrequin, IronHeart, Wolverine - alles Marken welche Du nicht "an jeder Ecke" siehst. Zumindest außerhalb von München und Düsseldorf. Und da gibt es noch etliche mehr hier, am besten die Style-Threads durchforsten.
Fruit of the loom ;)
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/107819-Der-„Ich-habe-gerade-gekauft-quot-Dauerthread-(alles-ausser-Uhren-und-Uhrenzubehör)?p=3634665&viewfull=1#post3634665
Socialworker
18.12.2013, 21:15
Erstmal danke für die Tipps. Unter Wolferine finde ich nur Dinge von den Super Heros bei Matchless lediglich Biker Klamotten. Vielleicht suche ich auch falsch.
Gruß
Tom
Barnabas
18.12.2013, 21:17
http://www.wolverine.com/US/en/1000Mile
JoeBlack1822
18.12.2013, 21:17
Schau einfach hier:
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/56755-Der-ultimative-Style-Thread/page110
Don Draper
18.12.2013, 21:18
http://www.diefestung.com/forum/galerie/mittlere-bilder/mittel-3202.jpg
Vielleicht?
Aber nun was ernstes; Wenn hier Links zu fremden Foren gestattet sind, dann empfehle ich dir; http://www.styleforum.net/
Da klick ich mich gern durch und lass mich inspirieren.
Was möchtest Du denn überhaupt? Verstehe nicht so ganz wonach du eigentlich suchst.
Ich habe bisher mitgenommen, dass Du dich etwas im "Luxussegment" umschauen möchtest, aber noch keine klare Idee hast, was Dir überhaupt gefallen würde oder wonach du explizit suchst, ist das so richtig?
Socialworker
18.12.2013, 21:21
ich suche nach besonderen T-Shirts, Langarmshirts und Pullovern die nicht jeder hat, was besonderes gerne mit Print.
Gruß
Tom
Belstaff, Louis Vuitton, .... alles Marken welche Du nicht "an jeder Ecke" siehst.
:rofl::rofl::rofl:
Besondere T shirts Philipp Plein
Alltagstauglich? Partytauglich?
:rofl::rofl::rofl:
Besondere T shirts Philipp Plein
Was gibt's denn da zu lachen?!
Weil man insbesondere LV und Belstaff an jeder ecke sieht, bei den anderen Marken stimme ich dir zu:dr:
Wenn ich doch nur wüsste was "Bbg" ist. Also original LV sehe ich schon ziemlich selten, und im Gegensatz zu PJS, Blauer etc. ist auch Belstaff noch recht rar (zumindest in NDS).
Socialworker
18.12.2013, 21:29
Alltagstauglich ist der Schwerpunkt. Ein oder zwei Partytaugliche wären auch nicht schlecht.
Philipp Plein hat doch Polyester mit drin, also für den Preis nicht gerade hochwertig. Oder sehe ich da was falsch?
Gruß
Tom
ehemaliges mitglied
18.12.2013, 21:29
Erstmal danke für die Tipps. Unter Wolferine finde ich nur Dinge von den Super Heros bei Matchless lediglich Biker Klamotten. Vielleicht suche ich auch falsch.
Ja, so viel ist sicher.
Da Dir Dir Link zu wolverine.com schon offenbart wurde, lege ich das nächste Geheimnis preis: www.trashness.com
Ach ja … wenn's mal etwas flotter sein soll: http://eu.suitsupply.com/de_DE/home
Für den eigenen Stil hab' ich jedoch keinen Link. ;)
Shirts von A&F finde ich recht cool.
Socialworker
18.12.2013, 21:34
@laubi, ist klar flotte shirts bei suitsupply. ;)
Wenn ich doch nur wüsste was "Bbg" ist. Also original LV sehe ich schon ziemlich selten, und im Gegensatz zu PJS, Blauer etc. ist auch Belstaff noch recht rar (zumindest in NDS).
BBG ist Bamberg, typische Studentenstadt. Viel LV, fast alles original
ehemaliges mitglied
18.12.2013, 21:44
@laubi, ist klar flotte shirts bei suitsupply. ;)
Hab' ich nicht geschrieben. Flotte Sachen im Sinne von Pullovern, Cardigans, Anzügen usw. usf. ...
Shirts = Hemden; da findest Du was bei Trashness NICHT Matchless. Oder meinst Du evtl. T-Shirts, Socialworker?
Philipp Plein hat doch Polyester mit drin, also für den Preis nicht gerade hochwertig.
Alles was ich bisher gesehen hab ist 100% Baumwolle.
Schau dich in den Style Thread und Elevator Thread um, da ist jeder Stil vertreten.
Es muss zum Menschen passen, zB finde ich die Outfits teilweise sehr mutig, passt aber, ich würde aber damit aussehen, wie gewollt, aber nicht gekonnt:D
Socialworker
18.12.2013, 22:27
Ja ich meine T-Shirts @laubi.
Gruß
Tom
Meine Entdeckung des Jahres waren Jacob Cohen Jeans. Ich hatte noch nie etwas hochwertigeres an Jeans gesehen und getragen. Bezüglich Markendichte, so viel Belstaff sehe ich nicht in Zürich oder Basel. LV scheint aber das Standartaccessoir hier zu sein, gefühlte 90% tragen LV Taschen und/oder Gurte in Zürich und in Basel ca 60%.
Die Kombination der Sachen ist das Zauberwort, ein Teil alleine genügt nicht in meinen Augen, ausser es ist DAS Kleid bei einer Frau ;)
Bei trashness gibt es auch einen Style-Blog, viele Inspirationen.. viel Spass ;)
Hier mal ein paar Forumsmarken, welche mir spontan einfallen: Belstaff, Matchless, Louis Vuitton, 7 for all mankind, Jacob Cohen, Vilebrequin, IronHeart, Wolverine - alles Marken welche Du nicht "an jeder Ecke" siehst. ...
Ich weiß ja nicht wo du so unterwegs bist, aber da kann ich auch nur lachen, fürchte ich.
ich suche nach besonderen T-Shirts, Langarmshirts und Pullovern die nicht jeder hat, was besonderes gerne mit Print….
Wenn hier was gepostet wird ist es kurz drauf schon nicht mehr individuell, insofern kann ich nur Laubi zitieren: ;)
… Für den eigenen Stil hab' ich jedoch keinen Link. ;)
"Das alles gerne in einer modischen Frabe wie Petrol, Grün, Pastelltöne usw.
Halt was nettes was nicht jeder hat."
Da ist schon mal ein Wiederspruch in sich. Das was modisch ist, ist das, was jeder hat. Ich würde mir als erstes mal Gedanken machen über den Unterschied zwischen Stil und Style, zwischen Qualität und Preis, zwischen dem Besonderen und dem Teuren, zwischen dem Tollen und dem Label. Ein eigener Stil ensteht über eine gewisse Zeit, persönliche Ansprüche, Vorlieben, Lernprozesse und viele andere Umstände fließen da herein. Für manchen mag sich der eigene Stil in exzessivem Label-Einsatz ausdrücken, für andere eher im Gegenteil. Auf jeden Fall ist Stil eine übergreifende Lebenshaltung, die sich nur als kleiner Teil in der gewählten Kleidung zeigt. Selbst wenn einige Kleidungsstücke in sich besonders sind, so erhalten sie doch ihre Wirkung durch den Träger/die Trägerin und die Art, wie er sie kombiniert und mit welcher Art er sie durch sein Leben trägt.
Erstaunlicherweise ist mir in meinem ganzen Leben noch kein Stück bedruckter Baumwolle untergekommen, das in mir einen Habenwollen-Reflex ausgelöst hätte, egal ob Tom Taylor oder Kenzo auf dem Etikett stand.
mode.....hab ich glücklicherweise keine Ahnung von
Gruss
Wum
Koenig Kurt
19.12.2013, 12:36
...Ich würde mir als erstes mal Gedanken machen über den Unterschied zwischen Stil und Style, zwischen Qualität und Preis, zwischen dem Besonderen und dem Teuren, zwischen dem Tollen und dem Label. Ein eigener Stil ensteht über eine gewisse Zeit, persönliche Ansprüche, Vorlieben, Lernprozesse und viele andere Umstände fließen da herein. Für manchen mag sich der eigene Stil in exzessivem Label-Einsatz ausdrücken, für andere eher im Gegenteil. Auf jeden Fall ist Stil eine übergreifende Lebenshaltung, die sich nur als kleiner Teil in der gewählten Kleidung zeigt. Selbst wenn einige Kleidungsstücke in sich besonders sind, so erhalten sie doch ihre Wirkung durch den Träger/die Trägerin und die Art, wie er sie kombiniert und mit welcher Art er sie durch sein Leben trägt. (...)
Sehr gut!
Socialworker
19.12.2013, 13:11
Ist ok. Ich wollte mir nur Anregungen holen ohne das Rad neu zu erfinden. Werde mich auf meine eigene Suche begeben. Falls doch noch jemand insbesondere für T-Shirts und Langarmshirts hat, kann er mir diese gerne zu kommen lassen auch per PN.
Gruß
Tom
Sehe ich wie Teppo, ich trage z.B. fast ausschließlich hochpreisige Markenkleidung, sehe dabei aber lange nicht so stylisch wie bspw. die Jungs aus dem Elevator-Thread aus, wo teilweise sicherlich viel günstigere Klamotten gezeigt werden. Das ist auch gut so, denn ich würde so affig aussehen, die Leute dort sehen im Gegenteil großartig mit ihren Styles aus.
time4web
06.01.2014, 13:26
Bestimmt nicht jedermanns Sache, jedoch finde ich die Shirts von fame on you (https://www.fameonyouparis.com/) ganz gut. Hab ein paar und die Quali ist sehr gut.
bernie1978
06.01.2014, 14:54
Ed Hardy vielleicht?
Hat ordentlich Aufdruck, ist teuer und hat fast keiner an?
Ed Hardy vielleicht?
Hat ordentlich Aufdruck, ist teuer und hat fast keiner an?
:gut:
teuer kann man bei Ed Hardy inzwischen streichen;)
teuer kann man bei Ed Hardy inzwischen streichen;)
Und stylisch oder gar besonders waren sie schon vorher nicht... ;)
bernie1978
06.01.2014, 16:54
Und stylisch oder gar besonders waren sie schon vorher nicht... ;)
Sag sowas nicht *klick (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/72937-Style-Ed-Hardy-Hot-or-not?highlight=hardy)