Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergoldung vom Gehäuse entfernen
oberstklink
18.12.2013, 22:24
Hallo, eins vorweg es geht nicht um eine Krone. Kennt Ihr eine mechanische oder chemische Möglichkeit, von einem Uhrgehäuse die Vergoldung zu entfernen? Danke Euch.
Vielleicht hat sich ja in den letzten 8 Jahren was getan, aber ich glaub nicht dran
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/18483-Wie-kann-ich-Gehäuse-und-Band-von-einer-Vergoldung-befreien
juwelier
18.12.2013, 23:14
ich habe es nicht geschafft :(
watch newby
18.12.2013, 23:24
Und was ist anstelle von abmachen wenn es denn nicht geht - eine DLC Coating drueber zu legen.. an die Experten - wuerde das funktionieren?
Edith sagt: wuerde mich interessieren, da ich ein aehliches Projekt habe...:grb:
KSamanek
19.12.2013, 10:34
Grundsätzlich ganz easy durch polieren, Vorpolierpaste für Edelstahl nehmen, das trägt alles ab. Alternativ kurz ins Glänzgerät für Edelstahl hängen, das entfernt galvanisch alle Auflagerungen auf dem Edelstahl. Beide Methoden beherrschen sowohl zahntechnische Laboratorien (mein Metier) als auch Galvanikbetriebe, optimalerweise solche, die auch Oldtimerteile bearbeiten. Beides findet sich in jeder Stadt.
Gruß, Karl