PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat jemand eine Bezugsquelle für Villeroy & Boch Geschirr?



habepe
19.12.2013, 19:41
Hallo liebe Gemeinde,
heute beim Schlendern hat meine Frau eine Geschirrserie " Anmut My Color" entdeckt.
Gefällt mir auch, allerdings bin finde ich die Preise etwas heftig für'n Alltagsgeschirr, welches in spätestens zwei Jahren wieder ausgetauscht wird.=(

Würde mich freuen, wenn jemand eine günstige Bezugsquelle vermitteln könnte.

prosecco
19.12.2013, 19:51
So teuer ist das nun auch nicht für ein Markenporzellan. 20€ für einen Frühstücksteller in 22 cm ist ok. Dafür hält Porzellan bzw Keramik dieser Firma 20 Jahre und man kann es auch nachträglich erwerben. Ich besitze selber unter anderem die geschirrserie Botanica . Habe ich jetzt schon 30 Jahre im Schrank , Null Abrieb sieht immer noch so aus wie am ersten Tag!

tobstar
19.12.2013, 19:54
Ich hab alles aus der "New Wave" Kollektion. Ebenfalls im Zustand wie am ersten Tag, trotz Spülmaschine etc. Qualitativ über jeden Zweifel erhaben, klare Empfehlung meinerseits (ich denke mal deine gewählte Serie wird nicht schlechter sein).

Für mich war allerdings bei dem Preis ein Kriterium, dass das Design wirklich zeitlos ist, daher habe ich mich für ein einfarbiges, weißes Geschirr entschieden. Das geht halt immer.

habepe
19.12.2013, 19:55
Ja Elmar, grundsätzlich hast Du Recht.
Aber, wie erwähnt, muss spätestens in zwei Jahren wieder was neues her.
Von daher wäre mir an einem günstigen Erwerb sehr gelegen.:supercool:

tobstar
19.12.2013, 19:57
Wieso?

habepe
19.12.2013, 20:00
Wieso?
Wieso in zwei Jahren was neues?
Was soll ich jetzt sagen:grb: , das g'hört so!:op:

tobstar
19.12.2013, 20:04
Achso, ist mir neu, aber okay, jeder so wie er mag :dr:

love_my_EXII
19.12.2013, 20:12
Ich war selber noch nicht dort, aber es gibt ein Factory Outlet: http://www.villeroyboch-group.com/de/villeroy-boch-erleben/outlet-shops/mettlach.html

In wie weit man da ein komplettes Geschirr zusammenkriegt, und was 2te Wahl "bedeutet" - sorry, k.A.

Ansonsten sehe ich das wie die anderen, ein V&B Geschirr ist eigentlich nicht unbedingt ein Produkt das man nach 2 Jahren entsorgt.

Gruß,
Oliver

Barnabas
19.12.2013, 20:21
Man kann doch so ein Geschirr sicher ordentlich verkaufen in der Bucht etc,

wenn man nach 2 Jahren was neues will! :grb:

tobstar
19.12.2013, 20:23
Ich würde niemals gebrauchtes Geschirr kaufen, gibt es dafür wirklich einen Markt?! Wäre aber natürlich eine Option.

fiumagyar
19.12.2013, 20:23
Ruf den Shop i n Roermond an, im Factory outlet gibt es einen.

Archer
19.12.2013, 20:30
Ich würde niemals gebrauchtes Geschirr kaufen, gibt es dafür wirklich einen Markt?! Wäre aber natürlich eine Option.

Oh ja, gibt es... :op:

Leider wird unser VB nicht mehr hergestellt und die Preise in der Bucht sind weit über Neupreis...
Wenn so ein Teller mal zerbricht, wird's halt teuer... :rolleyes:

GPX8888
19.12.2013, 20:30
Ich habe mein V&B bisher immer in Outlet bei Paris gekauft. Waren immer mindestens 30% Nachlass auf die Normalpreise (teilweise gibt es auch mehr Nachlass) und die geläufigen Serien wie New Wave oder Petit Fleur und wie das alles heißt sind alle auf Lager und können mitgenommen werden (kann sein, dass vielleicht das eine oder andere Teil nicht in ausreichender Stückzahl auf Lager ist, ist bei mir aber bisher nicht vorgekommen). Gibt da sogar auch noch ein Villebrequine-Outlet (oder wie man das schreibt). :gut:

jk737
20.12.2013, 00:02
Wir haben auch V&B. Das klassische weisse Royal gemischt mit modern Grace Grey. Royal gibt's eigentlich immer im Shop im der Innenstadt oder im Outlet für minus 30%...

ManInTheMirror
20.12.2013, 00:53
Ich war selber noch nicht dort, aber es gibt ein Factory Outlet: http://www.villeroyboch-group.com/de/villeroy-boch-erleben/outlet-shops/mettlach.html

In wie weit man da ein komplettes Geschirr zusammenkriegt, und was 2te Wahl "bedeutet" - sorry, k.A.

Gruß,
Oliver

Das können Fehler im Dekor oder Uhreinheiten im Scherben/ Porzellan sein. Oft lässt sich aber auch kein Unterschied zur Erstsortierung feststellen.

Ob der Outlett die Serie führt und das auch in dem gewünschten Umfang würde ich vorab telefonisch erfragen.

Fluzzwupp
20.12.2013, 08:39
Ich hab mir vor Kurzem jetzt endlich ein neues Geschirr gegönnt (Origo). Bis dahin hatte ich noch das aus der Uni Zeit :D

Im Outlet Roermond gibt es auch V&B günstiger.

http://www.mcarthurglen.com/nl/designer-outlet-roermond/en/the-brands/

Treo
20.12.2013, 09:13
Ich hab alles aus der "New Wave" Kollektion. Ebenfalls im Zustand wie am ersten Tag, trotz Spülmaschine etc. Qualitativ über jeden Zweifel erhaben, klare Empfehlung meinerseits (ich denke mal deine gewählte Serie wird nicht schlechter sein).

Für mich war allerdings bei dem Preis ein Kriterium, dass das Design wirklich zeitlos ist, daher habe ich mich für ein einfarbiges, weißes Geschirr entschieden. Das geht halt immer.

kann ich auch so unterschreiben, habe da auch fast alles von.
Bei Amazon sind hier und da immer mal Aktionen, da habe ich schon viel auf Reserve nachgekauft.

esingen
20.12.2013, 09:59
In Lübeck gabs immer einen Outlet.

sunseeker49
20.12.2013, 10:47
Wenn du in ein Outlet fahren willst dann würde ich direkt in den Werksverkauf nach Mettlach (Saarland) fahren, dort findest du fast alles. Es gibt auch noch jede Menge Geschäfte die alles von V&B habe und die Badaustellung im Hauptwerk ist auch super.
Dort ist ja auch die Saarschleife ist also auch ein netter Familienausflug. Von Köln ist es ja nicht so weit.

Agent0815
20.12.2013, 10:55
Also wenn´s Dir ned eilt kann ich helfen. Wohne 20 km vom Fabrikoutlet in Mettlach entfernt. Halte dort gerne beim nächsten Mal an. Dort wird vieles mit der Deklaration 2. Wahl veräußert, obwohl das ganz normale Ware ist. Wenn es das dort nicht gibt, geht´s i.d.R. über Mitarbeiterverkauf. Transport von hier no Kölle dürfte auch kein Problem sein - mein Patenkind wohnt in Köln und fährt monatlich hin und her.
Erkundige Dich doch einfach im Outlet Mettlach, ob es das dort und zu welchen Preisen gibt und gib mir wieder Bescheid.

ehemaliges mitglied
21.12.2013, 06:04
Wenn du googelst, find ich sofort porzelanhandel24 mit 20% off

habepe
21.12.2013, 08:57
Wenn du googelst, find ich sofort porzelanhandel24 mit 20% off

:jump:
Danke Claus, prima Tipp!:gut: Da es sich hier offensichtlich nicht um B-Ware handelt werde ich da bestellen!

Danke auch allen Anderen für Eure Hilfe.
:jump:

ehemaliges mitglied
21.12.2013, 09:33
Ich würde niemals gebrauchtes Geschirr kaufen, ...
Merkst Du Dir, von welchem Teller Du gegessen und aus welcher Tasse Du getrunken hast?! ;)

Der Novize
21.12.2013, 10:26
Im Restaurant kann es auch mal vorkommen, dass das Geschirr gebraucht ist...

Wir haben auch seit Jahren die NewWave-Serie.

Absolut top. Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen - das war gut investiertes Geld.

tobstar
21.12.2013, 10:29
Ich meinte damit eher die Probleme mit Rücktritt bei Privatkauf. Bei Geschirr wäre ich da halt vorsichtig (Fehler etc.)