PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saint Tropez im April, wie ist die Wetterlage? Lohnenswert?



Achim993
20.12.2013, 13:52
Hallo Allwissende,

Ich überlege mit den Kindern (3, 5 und 7 Jahre) im April zwei Wochen Urlaub in Saint Tropez zu verbringen, bin mir aber unsicher ob der Jahreszeit?

Im Juni und September war ich schon vor Ort, aber nicht im April. Gibt es Erfahrungswerte? Auf was muss ich mich einstellen?

Besten Gruss
Achim

Herman
20.12.2013, 14:44
Das letzte mal als ich im April dort war, hat es alle Strände von einem Wettertief weggespült.
Mir macht das nichts, weil ich es geniesse Urlaub zu haben.

Wenn Du aber bissi sonnigeres und wärmeres Wetter bevorzugst, ist es ab Mitte/Ende Mai dort empfehlenswerter.
Aber wer weiß heute schon, wie das Wetter in 102 Tagen ist ......


So oder so schönen Urlaub!

Gruß
Johann

Achim993
20.12.2013, 15:23
Danke Johann,

ich bin leider an die Ferien gebunden, daher muss es zwingend der April sein.
Es soll ja nicht jeden Tag die Sonne scheinen, ich möchte nur nicht der einzige Touri in Saint Tropez sein.

Wir haben da immer eine Hütte auf dem Strand, das scheint ja dann zur Jahreszeit nicht optimal zu sein.
Noch Erfahrungen hier?

Besten Gruss
Achim

Essentials
20.12.2013, 15:39
Bist wahrscheinlich im Kontiki. War da mal eine Woche Ende April, würde ich nicht mehr machen. Kenne es auch im Sommer, umso frustrierender war es im April. Bescheidenes Wetter und nix los.

Achim993
20.12.2013, 16:36
Fast, prairies del la mer.

Hatte es befürchtet, also doch in den Sommerferien, wobei ich da den Horror der Überfüllung erwarte.

Besten Gruss
Achim

siebensieben
21.12.2013, 14:12
Man kann Glück und Pech haben. Meist ist es, wenn es denn regnen sollte, wenigstens um die 10 Grad wärmer als in unserern Breiten. Aber das Frühjahr ist auch dort, wie bei uns, keine Zeit mit einer gewissen Wettergarantie.