PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es Wurde Licht .... !!!!



Gatsby
16.04.2004, 23:00
Mhm, weiss gar nicht wo anfangen .... :))

Also, an meinem Handgelenk befindet sich seit heute eine total angeschossene Uhr. Ich hatte ja schon mal so eine, hab sie dann aus grober Unvernunft vor zwei Jahren verkauft, und heute gab es das grosse Revival.

Eine echte harte Männeruhr: Submariner 1680, und jetzt der HAMMER:
Aus 1967, Seriennummer 210xxxx, laut Michael Derrick - Grossmeister aller roten und doppelroten SUBs und SDs - ist die älteste ihm bekannte Red Sub Nr. 209xxxx und diese ist laut Michael die Zweitälteste. wow!

Das Gehäuse ist gut angerockt, NIE GESCHLIFFEN oder POLIERT worden (so sieht sie auch aus, lol), das Ziffernblatt natürlich original, das Tritium ist gelblich mit wenigen Verfärbungen, kein bisschen schön oder ordentlich oder perfekt, ABER TOTAL AUFREGEND, die Lünetteneinlage ist GRAU/ANTHRAZIT, kein bisschen schwarz (lol) - hab noch nie so eine Lünette gesehen, entweder total ausgeblichen oder es gab mal wirklich eine 'graue' Einlage (?), das Glas ist noch das erste, die Zeiger ok, bisschen runtergerockt, aber SUPERSMART, Datumsscheibe schön, aber mit ganz leichten winzigen Flecken - DIE UHR IST VERDAMMT NOCHMAL IN ÜBER 37 JAHREN NICHT EINMAL GESERVICED worden.

Hat dann letztes Jahr von einem Uhrmacher zumindest einen ausführlichen Werksservice bekommen !! :O

DER WAHNSINN: das alte Blatt, 200m vor 660 feet

FAZIT: Ich bin ja auch so ein scheissyuppiedepp, der alte Uhren wieder auf bestmöglichen zustand machen lässt, manchmal bei Rolex sogar wieder auf nahezu Neuzustand, aber heute hat sich bei mir was verändert !!!!

Es gibt Uhren, da spürt man jede Sekunde Lebenszeit, man ahnt etwas von der Geschichte! Man spürt, was Zeit ist, und wie sie nagt und nagt und Spuren hinterlässt und wie schön diese Spuren sind, weil sie etwas vom Leben und der Zeit erzählen.

Heute habe ich das zum ersten Mal gespürt, am Beispiel einer Uhr, die nach meinen bisherigen Kriterien sofort nach Köln geschickt gehört.

Für mich ist diese Uhr ein Gesamtkunstwerk, und jetzt ohne Pathos, wo Kunst und Leben zusammenkommen. Ich liebe diese Scheissalteuhr und jede Narbe dieses Dings. Oft gesagt, zu oft, und doch nochmal: It is ****ing character !!! :))

Soviel zu meinem Lebenswandel. Bilder des Schrotthaufens gibt es morgen. Ich hoffe, dass wir alle hier, wir ****ing POSTYUPPIES, jetzt mal kurz nachdenken und dann unsere Uhren von neuem betrachten,
vielleicht entdecken wir was ... :))


Für mich ein grosses Erlebnis! Die schlechte Nachricht zuletzt: Ich habe mich heute wirklich total in dieses Ding verliebt, habe es aber eigentlich nicht für mich gekauft ... snief. Aber jetzt trage ich sie erstmal ein paar Wochen, bis mein Banker mich davon überzeugt, dass ich mich definitiv zu oft verliebe ... :D :D :D

So long, ihr einsamen Cowboys im Weltall !!!

Yours

roland
16.04.2004, 23:05
Original von Gatsby
Mhm, weiss gar nicht wo anfangen .... :))

Also, an meinem Handgelenk befindet sich seit heute eine total angeschossene Uhr. Ich hatte ja schon mal so eine, hab sie dann aus grober Unvernunft vor zwei Jahren verkauft, und heute gab es das grosse Revival.

Eine echte harte Männeruhr: Submariner 1680, und jetzt der HAMMER:
Aus 1967, Seriennummer 210xxxx, laut Michael Derrick - Grossmeister aller roten und doppelroten SUBs und SDs - ist die älteste ihm bekannte Red Sub Nr. 209xxxx und diese ist laut Michael die Zweitälteste. wow!

Das Gehäuse ist gut angerockt, NIE GESCHLIFFEN oder POLIERT worden (so sieht sie auch aus, lol), das Ziffernblatt natürlich original, das Tritium ist gelblich mit wenigen Verfärbungen, kein bisschen schön oder ordentlich oder perfekt, ABER TOTAL AUFREGEND, die Lünetteneinlage ist GRAU/ANTHRAZIT, kein bisschen schwarz (lol) - hab noch nie so eine Lünette gesehen, entweder total ausgeblichen oder es gab mal wirklich eine 'graue' Einlage (?), das Glas ist noch das erste, die Zeiger ok, bisschen runtergerockt, aber SUPERSMART, Datumsscheibe schön, aber mit ganz leichten winzigen Flecken - DIE UHR IST VERDAMMT NOCHMAL IN ÜBER 37 JAHREN NICHT EINMAL GESERVICED worden.

Hat dann letztes Jahr von einem Uhrmacher zumindest einen ausführlichen Werksservice bekommen !! :O

DER WAHNSINN: das alte Blatt, 200m vor 660 feet

FAZIT: Ich bin ja auch so ein scheissyuppiedepp, der alte Uhren wieder auf bestmöglichen zustand machen lässt, manchmal bei Rolex sogar wieder auf nahezu Neuzustand, aber heute hat sich bei mir was verändert !!!!

Es gibt Uhren, da spürt man jede Sekunde Lebenszeit, man ahnt etwas von der Geschichte! Man spürt, was Zeit ist, und wie sie nagt und nagt und Spuren hinterlässt und wie schön diese Spuren sind, weil sie etwas vom Leben und der Zeit erzählen.

Heute habe ich das zum ersten Mal gespürt, am Beispiel einer Uhr, die nach meinen bisherigen Kriterien sofort nach Köln geschickt gehört.

Für mich ist diese Uhr ein Gesamtkunstwerk, und jetzt ohne Pathos, wo Kunst und Leben zusammenkommen. Ich liebe diese Scheissalteuhr und jede Narbe dieses Dings. Oft gesagt, zu oft, und doch nochmal: It is ****ing character !!! :))

Soviel zu meinem Lebenswandel. Bilder des Schrotthaufens gibt es morgen. Ich hoffe, dass wir alle hier, wir ****ing POSTYUPPIES, jetzt mal kurz nachdenken und dann unsere Uhren von neuem betrachten,
vielleicht entdecken wir was ... :))


Für mich ein grosses Erlebnis! Die schlechte Nachricht zuletzt: Ich habe mich heute wirklich total in dieses Ding verliebt, habe es aber eigentlich nicht für mich gekauft ... snief. Aber jetzt trage ich sie erstmal ein paar Wochen, bis mein Banker mich davon überzeugt, dass ich mich definitiv zu oft verliebe ... :D :D :D

So long, ihr einsamen Cowboys im Weltall !!!

Yours

Dann gewöhn Dich bloß nicht dran-sonst gibst Du sie eh nicht mehr ab!

Aber nicht daß Du jetzt zerrissene Jeans behälst und meinst Dellen im Auto gehören dazu,ne Zahnlücke zeigt Lebenserfahrung usw ;)

PCS
16.04.2004, 23:07
Top! und: endlich!
:)

ehemaliges mitglied
16.04.2004, 23:07
WERNER !!! Ich mach mir Sorgen um Deine Daytona... mach kein Scheiss Junge.

Kratzer sind unvermeidlich und o.k. sie sind kein Zeichen von Fehlern oder Unzulänglichkeiten ehrer von Charakter - bei einer Sub oder GMT oder Ex ist das auch o.k. ABER BITTE BITTE BITTE LASS DIE DAYTONA SO WIE SIE IST !!!

gmt
16.04.2004, 23:08
herzschmerz ;)

PCS
16.04.2004, 23:08
Red Sub und green Sub - die darfst Du nie wieder trennen!
:D

Red_Sub69
16.04.2004, 23:10
SE - HEN - WILL!!!

joo
16.04.2004, 23:13
Der Werner, wo er die alten Dinger immer herbekommt ??? 8)

Lass sie doch bei Lolex servicen mit dem Hinweis, dass nur das Werk
überholt werden soll. Dann hast Du weiterhin ein Schmuddeluhr, und
dennoch eine innerlich (technisch) einwandfreie Uhr, wie es Deinem
Naturell entspricht.

Gatsby
16.04.2004, 23:30
Ach, ihr kalten Technokraten !!!

Die Süsse mal ganz schnell nackt ... :D

http://www.hpphoto.com/servlet/LinkPhoto?GUID=16462385-fe4a-4524-449e-6d8d38811c70&size=

THX_Ultra
16.04.2004, 23:50
Einen schönen scharfen Handrücken hast du..... *g*

2Dwell
16.04.2004, 23:51
wow
Supersexy... ähh die Uhr natürlich. Diese von 67' hätt' ich auch gern. Aber guckst Du hier: http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=1214&sid=&hilight=1967

einen schönen Abend mit der Uhr noch :)

joo
16.04.2004, 23:59
Original von Gatsby
Ach, ihr kalten Technokraten !!!=[/IMG]

Ach DU Theaterfuzzi ... :D :D :D


Original von Gatsby
Die Süsse mal ganz schnell nackt ... :D



Wääääärner - schäm Dich für das Fake-Foto, ab in die Ecke! ;) :D

Gatsby
17.04.2004, 00:16
Freunde und Technokraten,

die Erschütterung beim Datumswechsel lässt meinen Körper immer noch zittern ... :))

Richie
17.04.2004, 00:18
Werner alter Freund,
bei dir wundert mich echt nichts mehr. :D
Jeden Tag für eine Überraschung gut. Glückwunsch und überzeuge deinen Banker mal auch davon, daß man sich öfter verlieben kann. :D

GG2801
17.04.2004, 01:35
Welcome im Kreis der "200m = 660ft" 1680 Red Sub - Owner... 8) ;) 8)

http://img6.imageshack.us/img6/9361/1680RED.jpg


Ich gebe meine nicht mehr her...sie ist einfach zu sexy ! :))

Gatsby
17.04.2004, 02:02
Thanks Kumpel !! :P

Ich schicke dir bald ne Digi, wirst sehen. Seit ich dieses Ding habe, kann ich mich auch langsam mit diesem Riesentrümmer an Glas anfreunden.

Bitte nicht steinigen: Eigentlich möchte ich auf die Redsub mal das doomed Glas der 5512/13 machen (Tropic 19), sieht bestimmt sehr sehr lässig aus. Aber im Moment kann ich mir die 1680 nur noch mit dem original (Tropic 127) vorstellen ... :))

We will see ...

GG2801
17.04.2004, 02:12
Wir sollten mal ein spezielles Red Sub - Date anberaumen und dann das Forum mit Bildern bombardieren... :D :D :D

PCS
17.04.2004, 05:31
Werner,
lege nicht Hand an das gute Stück.
Lass sie so, wie sie ist, denn so soll sie sein.
Für den anderen Look gibt's die 1665.
Und das ist auch gut so.
;)

BESP
17.04.2004, 11:57
Oh Werner, du machst mich kirre mit deinen Beschreibungen, wunderbaa....

Gruß, Kapitan Klebnikov