PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vola-Armaturen-Profy-Master an Bord?



Koenig Kurt
22.12.2013, 14:30
Liebe Profy-Master und Profy-Masterinnen,

ich habe eine vola KV1, die dringend einen Service braucht. Ich brauche

- Perlator samt Überwurf
- Service-Dichtsatz
- Kartusche

Dringlichkeit siehe obige Reihenfolge.

Jetzt habe ich auch einen Online-Händler gefunden (Ersatzteilfachmann.de), allerdings scheint es die Service-Sätze nicht mehr zu geben. ich muss also alles selbst zusammen stellen. Zudem finde ich jede Armatur, aber meine KV1 nicht.

Wer kann mir helfen? Inwieweit ist die KV1 mit welchen anderen volas kompatibel? Oder, am allereinfachsten und worauf ich jetzt hoffe:

Haben wir hier einen vola-Händler an Bord? Bei dem ich alles bestellen könnte?

In extremer Vorfreude auf eine positive Meldung wünscht der Kurt

Frohe Weihnachten

Koenig Kurt
23.12.2013, 15:23
Und noch mal hoch.

sausapia
23.12.2013, 17:07
Hallo mein König,

ich bin kein Profy, aber hier könntest Du evtl. Deine Ersatzteile bekommen.
http://www.megabad.com/zubehoer-vola-bad-k-28054.htm?sessionnr=aOiDt1043aa145d6d151&sessionid=65130800

Chief_U
23.12.2013, 20:54
Vielleicht hilft das bei der Ersatzteilsuche:
http://vola.com/filedata/1/product_data/service_explode/PDF/ser_KV1.pdf
Ansonsten kann wahrscheinlich nur ein Fachhändler weiterhelfen.
Trotzdem schöne Feiertage!:xmas:

siebensieben
23.12.2013, 21:23
Sind die Perlatoren und Dichtungen nicht sowieso genormt und überall gleich bzw. baugleiche erhältlich?

Koenig Kurt
24.12.2013, 01:30
Uwe, danke, hab ich, die Ersatzteilnummern alleine helfen allerdings auch nicht weiter, wenn man die Bestellnummern bei ersatzteilfachmann.de vergleicht.

Frank, danke, obige Adresse ist besser.

Ja, dann eben nicht online, warte ich eben, bis die Ersatzteilfachmänner wieder zurück sind aus dem Urlaub. Dann sollen die mir eben die Einzelteile telefonisch zusammenstellen.

Schöne Feiertage und frohe Weihnachten,
Kurt

Koenig Kurt
21.01.2014, 15:55
So, wer eine KV1 hat und ihr, so wie ich, einen Komplettservice angedeihen lassen möchte: Ich habe alle Referenznummern für Kartusche, Perlator, O-Ringe... Call me!

Schönes Wochenende,
Kurt