PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei meiner Wii U Box !!!



StefanS
25.12.2013, 16:33
Hallo Wii Kenner,

bei uns lag eine neue Wii U Box unterm Christbaum, das war so ein Premium Package mit 2 Spielen Super Mario, die funktionieren auch super....aber jetzt kommt das Problem:

Beim Einlegen der anderen Spiele klappt es nicht, ich kann das Spiel nicht sofort starten und muss mich Tuch das Wii Programm tasten, dort bleibe ich immer am letzten Fenster hängen, dort steht dann.

Das Wii-Menü wird aufgerufen
Wähle eine Darstellungsoption aus.
Darunter kommen dann zwei blau umrandete Felder, im linken Feld steht Nur TV, im rechten Balken TV und GamePad
Unten steht noch:
Wähle eine Schaltfläche mit der Wii-Fernbedienung aus.

Ich kann aber weder mit der großen FB noch mit der extra dazu gekauften FB das Feld auswählen oder anklicken, es geht nur immer abbrechen...

Ich drehe hier noch durch.

Habt Ihr eventuell einen Tip an was es liegen könnte??

Vielen Dank im Voraus

LG
Stefan

StefanS
25.12.2013, 19:58
So ich habe es noch mal versucht, keine Chance....kann es vielleicht sein, dass die Wii Spiele nicht auf meiner Wii U Konsuls funktionieren....das wäre ja dann die Lösung??!!

Kennt sich hier Niemand damit aus.....Ihr habt doch auch Kinder oder??? Oder spielen Eure Kinder nicht mit Wii oder ist Wii schon wieder mega out??

RAMichel
25.12.2013, 20:05
Mein Sohn fragt, ob "die anderen Spiele" normale Wii-Spiele sind. Seine Wii-U-Spiele laufen alle einwandfrei.

Edmundo
25.12.2013, 20:06
Sind Wii und Wii U denn überhaupt kompatibel? Wii U ist doch der Nachfolger der Wii.

ducsudi
25.12.2013, 20:12
Wii Spiele sind eigentlich abwärtskompatibel.

Hast du noch einen Controller von der alten Wii?

Probier den ggf. mal.

MattR
25.12.2013, 20:12
Sind Wii und Wii U denn überhaupt kompatibel? Wii U ist doch der Nachfolger der Wii.

Ist abwärts kompatibel.


Sind sie die beiliegenden Spiele überhaupt auf Disc ausgeliefert?

RAMichel
25.12.2013, 20:15
Die beiden Spiele sind auf einer Disc.

benico
25.12.2013, 20:21
Hast du eine externe Festplatte parallel laufen?

StefanS
25.12.2013, 20:36
Danke Jungs, ich bin ganz ausser Atem, es hat funktioniert, ich habe jetzt endlich rausgefunden, wie ich die zweite Fb bedienen kann....echt gar nicht so einfach und ja man kann alle Wii Spiele auf der Wii U Box spielen.

So morgen gehts weiter, Sohnemann muss jetzt ins Bett ......