PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lösung für Barcode bez. Strichcode gesucht



Platzger
27.12.2013, 15:49
Unser Hauptgeschäft ist der direkte Kundenkontakt und somit auch der Einkauf des Kunden in unserem Laden. Allerdings steigt das Volumen des Onlineshopping beständig an. Die Lagerbewirtschaftung findet bis heute per Hand statt:weg:
Ich kann und will das meinen Mitarbeitern nicht mehr zumuten, also muss wohl ein Strichcodegerät inkl. Lagerbewirtschaftungssoftware an den Start.
Kenne mich in der Materie allerdings überhaupt nicht aus, hat das "Forum des Wissens und der Freude" eventuell Tipps für mich?
Danke im voraus.

tobstar
27.12.2013, 16:18
Verstehe nicht so recht dein anliegen.

Also, Du hast ein Geschäft mit einer Warenwirtschaftssoftware, wenn Du Objekte in deinen Online-Shop stellst, dann musst Du das manuell per Hand machen - wird dann was online gekauft buchst Du das über die WW. Wird etwas offline gekauft, nimmst Du die Sachen wieder manuell raus. Der Barcode soll das beschleunigen. Korrekt?!

Platzger
27.12.2013, 16:25
ne, ich habe bis jetzt überhaupt keine Warenwirtschaftssoftware. Wir machen Ende Jahr Inventur und dazwischen muss ich halt wissen, wann etwas ausgeht und dann wird gezählt......

tobstar
27.12.2013, 16:29
Unterstützt denn die Shopsoftware ein Waren- ein und ausgang? Wie fakturierst Du?

Vielleicht ist es cleverer, sich hier eine Komplettlösung zu beschaffen, anstatt mit workarounds zu arbeiten.

Platzger
27.12.2013, 16:40
Die Fakturierung läuft über den Shop. Das Problem ist aber, dass wir diese Sachen eben auch im Laden verkaufen, deshalb haben wir im Shop auch keine exakte Stückzahl angegeben. Meine Idee war, dass wen wir am Morgen die Pakete packen, die Artikel mit dem Scanner abgebucht werden, ebenso wenn im Laden ein Artikel über den Tisch geht.

tobstar
27.12.2013, 16:48
Kannst Du die Sachen, welche im Laden verkauft werden, nicht auch über den Shop fakturieren? Den Warenabgang aus dem Online-Shop hast Du doch, wieso willst Du die noch einmal scannen?

Platzger
27.12.2013, 16:55
wir haben manchmal wirklich einen Riesenrummel im Laden, deshalb war meine Idee, kurz mit dem Scanner rüberzugehen. Aber ich sehe, du findest meine Idee nicht wirklich optimal :rolleyes: muss wohl noch mal über die Bücher.

tobstar
27.12.2013, 16:57
Die Idee an sich ist ja ok, aber meiner Meinung nach nicht Zielführend, das ganze abzuscannen ist genau so ätzend, denke ich. Perfekt wäre doch einfach EIN Programm für online und offline. Dort buchst du den tatsächlichen Wareneingang ein und buchst auch die Artikel direkt runter, egal ob im Web oder im Laden verkauft. Müsste doch gehen?!

Platzger
27.12.2013, 17:01
das wäre am einfachsten, klar, aber ich habe echt keinen Plan, wie das funktionieren sollte. Da müsste ich auch den Kassenterminal ersetzen.

tobstar
27.12.2013, 17:06
Dazu müsste man etwas mehr wissen (Ladengröße etc.) - und ob Du bereit bist, in IT zu investieren.

Platzger
27.12.2013, 17:17
hast PN