PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex bei dicken Unterarmen/Handgelenken



Kramboo
29.12.2013, 13:28
Hallo ihr Lieben,

ante skriptum: Tolles Forum! Ich lese hier schon lange mit und habe mich nun endlich angemeldet! :]

Ich habe folgendes "Problem": Ich möchte mir zu meinem zweijährigen Bestehen meiner (zum Glück!) gut geglückten Selbstständigkeit eine tolle Uhr gönnen. Ich war auch schon ein paar Mal in diversen Geschäften und habe die ein oder andere Uhr ausprobiert. Ich kann mich aber nicht zwischen einer Omega SM PO BigSize in schwarz und einer Rolex (diverse Modelle) entscheiden. Ich tendiere zur Sub oder Milgauss. Nun habe ich ein ziemlich dickes Handgelenk (Ist das eigentlich dick?) von 19cm Umfang. Die PO BigSize passt da sehr gut und ist stimmig. Ich schiele aber immer zu einer Rolex, bin mir aber nicht sicher, ob die nicht zu klein für mein Handgelenk sind. Zwar erscheinen mir die Rolex-Modelle aufgrund der Form etwas (Handgelenk-) Dicken-freundlicher (:D) aber dennoch bin ich mir unsicher.

Was meint ihr? Welche Rolex passt zu Leuten mit dickeren Handgelenken? Habt ihr vielleicht einen ähnlichen Umfang und tragt dennoch Rolex? Sollten Leute mit dickerem Handgelenk eher von Rolex Abstand nehmen?

Klar ist das jetzt eine sehr subjektive Angelegenheit: Interessiert mich aber trotzdem! :)

PS: Die DeepSea kommt nicht in Frage für mich. Die finde ich nicht so schön.

Liebste Grüße
Kramboo

JoeBlack1822
29.12.2013, 13:36
Eine 40mm Submariner sollte an fast jedem Handgelenk stimmig ausschauen.
Falls es unbedingt etwas größer sein muss, dann schau Dir doch mal die neue Rolex Explorer II an.
Referenz 216570.

P.S. Es gibt auch noch genügend Herren, die gerne die klassische Größe von 36mm tragen.
Alles überhaupt kein Problem.

ehemaliges mitglied
29.12.2013, 13:36
Ich hab' 17 cm Umfang und empfinde meine Handgelenke als recht schmal. Mit 19 cm bist Du lange noch nicht in der Kategorie 'Hufschmied'. Aus meiner Sicht machst Du da mit den 6-stelligen Referenzen nix verkehrt; z. B.

114060
116610
116710LN

Evtl. geht 'ne Milgauss auch. Keine Ahnung. Ich mag die nicht.

AWatcher
29.12.2013, 13:37
Die Planet Ocean ist eine super Uhr. Mit der würdest du auch nichts falsch machen und sparst dir im gegenteil noch einen Tausender

ohne imho eine schlechtere Uhr zu bekommen.

Grundsätzlich muss ich aber sagen, dass mir die etwas kleineren Uhren mehr und mehr schmeicheln, je länger ich mich mit der

Materie beschäftige. Dabei habe ich auch relativ große Handgelenke.

uhrenmaho
29.12.2013, 13:48
Hallo Kramboo,

mit 19 cm Umfang kannst Du locker jede 40er Rolex
tragen.

LG Manfred

funggulus
29.12.2013, 13:48
Hallo Kramboo,

Na ja 19cm ist jetzt nicht sooo dick. Ich würde vorschlagen DJ II wenn es elegant aussehen soll die hat 41mm, oder jede Sub wenns sportlich aussehen soll. Oder beide:-))

Und willkommen im Forum.

Kramboo
29.12.2013, 13:56
Moin moin,
also offenbar liege ich mit einer Sub immer im grünen Bereich! Sehr schön! :)

Dachte ich mir auch schon, als ich die um den Arm hatte. Was mich nur irritiere, was die Tatsache, dass die PO mit 42er Umfang eher klein an meinem Handgelenk aussah. Die Sub aber, soweit ich mich recht entsinne, nicht. Liegt vielleicht daran, dass die PO nach oben zu hoch gebaut ist und dann die Relationen nicht mehr passen. Anders als bei der 45er Version.

Der Werterhalt der Rolex ist klasse, was mich stark dahin schielen lässt. Außerdem schmeichelt die Marke sehr, obwohl ich das Marketing und Auftreten von Omega als präsenter und "frischer" erachte. Aber darum sollte es bei "meinem" Kauf ja nicht gehen. Obwohl man sich ja unbewusst auch immer davon beeinflussen lässt!

Ich halte euch auf dem laufenden und mache, wenn es dann soweit ist, Bilder! :)

TheLupus
29.12.2013, 13:59
Wenn das Budget reicht, dann schau dir mal die Skydweller an. :)

ein michael
29.12.2013, 15:39
Bei 19 cm kannst du alles tragen, von 36 mm bis hin zur Deep Sea, welche dir vielleicht von der Größe am meisten entgegen kommt.
Viel Freude beim weiteren aussuchen.

Döskopp
29.12.2013, 15:45
Wenn der Rest vom Arm auch sehr muskulös wirkt, dann nimm die DeepSea. Meine absolute Empfehlung

1325fritz
29.12.2013, 16:00
......................

PS: Die DeepSea kommt nicht in Frage für mich. Die finde ich nicht so schön.

Liebste Grüße
Kramboo


Wenn der Rest vom Arm auch sehr muskulös wirkt, dann nimm die DeepSea. Meine absolute Empfehlung

:grb:

ehemaliges mitglied
29.12.2013, 16:04
(...) bis hin zur Deep Sea, welche dir vielleicht von der Größe am meisten entgegen kommt. (...)
:grb:

Janufer
29.12.2013, 16:14
Die DS magst Du ja nicht (ich auch nicht), dann würde ich mal eine EXII vorschlagen (mag ich auch nicht:D).
19er Gelenk ist ein normales Mass, da würden auch oben vorgeschlagene gehen.


Grüsse Jan

ehemaliges mitglied
29.12.2013, 16:17
Die passt


http://img547.imageshack.us/img547/513/vprg.jpg

Big Ben
29.12.2013, 16:22
Also, die neuen Mopsgehäuse wirken am Arm wirklich nicht klein, schnalle einfach mal eine um und lass sie wirken.
Die Zeiten, in denen nix beim Konzessionär zum Testen liegt, sind rum. Die haben jetzt sogar Spiegel, ist wie beim Klamottenkauf

ehemaliges mitglied
29.12.2013, 16:27
Hmm, hier an zierlichen 17 cm Handgelenksumfang:

42907

Käpt'n Haddock
29.12.2013, 17:08
Ich denke, daß es nicht vom Umfang des Handgelenks alleine abhängt, sondern von der "Erscheinung" insgesamt, also auch Größe, Statur und Kleidungsstil sind ausschlaggebend.
Ich hab 17er Ärmchen und trotzdem sieht an meinem Arm eine 42er EX2 besser aus als 'ne 40er Sub.
Deshalb auch mein Tipp:
schnalle einfach mal eine um und lass sie wirken.
Die Zeiten, in denen nix beim Konzessionär zum Testen liegt, sind rum. Die haben jetzt sogar Spiegel, ist wie beim Klamottenkauf

Perseus
29.12.2013, 19:50
Ist eine Daytona auch im Rahmen?
Wenn ja, warum keine mit Racing Dial.
Edel, sportlich und schön.

42953

oder

42954

Behrad

[Dents]Milchschnitte
29.12.2013, 21:07
Persönliche Erfolge werden gefeiert?


Dann kauf Dir gleich ne Daytona-egal welches Blatt. Passt an jedes Handgelenk und zu Allen und jedweder Gelegenhei :gut:

bigsmall
29.12.2013, 21:12
Die genannten 6 stelligen Referenzen dürften alle gut passen. Genau wie die 40mm Sporties, auch aus der Vintage Abteilung übrigens :-)
Ich würde mir etwas passend zu meiner Branche und meinem Outfit auswählen ...

ehemaliges mitglied
29.12.2013, 21:46
Milchschnitte;4151470']Persönliche Erfolge werden gefeiert?


Dann kauf Dir gleich ne Daytona-egal welches Blatt. Passt an jedes Handgelenk und zu Allen und jedweder Gelegenheit :gut:


Ist was dran. Da erkennt nicht gleich jeder Geschäftspartner, Auftraggeber, Preisfeilscher.... dass du eine Rolex am Arm hast. Die Daytona ist in der Tat maximales Understatement, da sie auch nicht die typ. Rolex-Lünette aufweist.
Wenn's allerdings etwas zum Posen sein soll, da gibt es natürlich geeigneteres....

nauj
29.12.2013, 21:50
Mit der Sub machst du nichts falsch, aber ich denke das du mit der DS besser fährst. Die neue EX2 in Weiß ist als Sommeruhr klasse, aber wenn du nur 1 Uhr möchtest ist die DS ideal.

Janufer
29.12.2013, 21:59
Also gerade eine Daytona wird m.E. doch oft erkannt.


Grüsse Jan

1325fritz
29.12.2013, 22:09
:grb:


:grb:


Mit der Sub machst du nichts falsch, aber ich denke das du mit der DS besser fährst. Die neue EX2 in Weiß ist als Sommeruhr klasse, aber wenn du nur 1 Uhr möchtest ist die DS ideal.

:grb:

Bender
29.12.2013, 22:10
Milchschnitte;4151470']Persönliche Erfolge werden gefeiert?


Dann kauf Dir gleich ne Daytona-egal welches Blatt. Passt an jedes Handgelenk und zu Allen und jedweder Gelegenhei :gut:

+1 :gut:

Alternativ würde ich ne GMT 16760 vorschlagen.

Manny1962
29.12.2013, 22:22
Vielleicht so etwas.Habe 21cm Handgelenk.

LG.

Manny


http://farm8.staticflickr.com/7321/11416578535_a7d722e21e_b.jpg

Manny1962
29.12.2013, 22:25
Oder sowas,sie hat 42mm

http://farm4.staticflickr.com/3829/11570820923_689ef00613_b.jpg

Kramboo
29.12.2013, 22:38
Danke für die schnellen Antworten! Also ich bin Inhaber eines Sportstudios und trage täglich Sportklamotten aber auch mal Jeans, Anzug und sowas, wenn es was offizielleres ist. Bin dann mit einer Sub oder PO gut bedient, oder? Andere Vorschlägen? Am liebsten Omega oder Rolex.

stevi0007
29.12.2013, 22:49
5stellige Submariner geht immer und ist unkompliziert
da kannst nix falsch machen

der_wiener
29.12.2013, 22:59
Eventuell eine Yachtmaster 2?

mws
29.12.2013, 23:12
Vielleicht so etwas.Habe 21cm Handgelenk.

LG.

Manny


http://farm8.staticflickr.com/7321/11416578535_a7d722e21e_b.jpg

Das Band kneift aber auch etwas bei dir? ;)

thegoat
29.12.2013, 23:15
Der Umfang eines Handgelenkes sagt überhaupt nix aus. Entscheidend ist die Form: Eher rundlich oder eher flach. Ich hab 17cm Umfang und kann trotzdem ne PO Big size sehr gut tragen. Ist übrigens eine sehr geile Uhr. Warum nimmst du die nicht einfach?

ehemaliges mitglied
29.12.2013, 23:50
Ich hab auch 19er Handgelenke. Es gehen alle Uhren. Einige stehen auch auf kleine 36er bei diesem Umfang.
Meine Empfehlung, kaufe dir keine Uhr!
Du weißt nicht was du willst, dann gibst du einen Haufen Geld aus und bist nicht glücklich.
Lese, schaue dich im Bekanntenkreis um, gehe zum Konzi. Mach das so lange, bis du weißt, das ist sie. Dann wirst du glücklich sein. Erst mit der Sammlung von Wissen "erarbeitest" du dir deine Uhr. Und vielleicht gefällt dann plötzlich die DS auch.
Viel Freude auf deinem Weg.

löwenzahn
30.12.2013, 10:53
Kramboo, Du fragst in einem Rolex Forum nach einer Uhr.

Rolex Forum hin, Forum her. Einer hat mal geschrieben: "Rolex. Ich bin angekommen." Genauso ist es. Nicht, dass andere Hersteller keine schönen Uhren bauen würden. Den Zauber, die Aura, oder wie immer man es nennen möchte, die eine Rolex ausstrahlt, haben nur Rolex Uhren.

Setz´also Deinen Hintern in Bewegung, schlage beim nächsten Konzessionär auf und lege die Uhren an Dein Handgelenk. Sei naiv wie ein Kind. Gefällt-gefällt nicht. Sei unvernünftig.

Eine Submariner wäre IMHO eine sehr gute Wahl.

Liebe Grüße

Michael

Patrick85
30.12.2013, 10:57
Also gerade eine Daytona wird m.E. doch oft erkannt.


Grüsse Jan

findest Du?
auf Sub/GMT merke ich oft Blicke - die D interessiert niemanden ;)

Pantani
30.12.2013, 11:06
Kramboo, Du fragst in einem Rolex Forum nach einer Uhr.

Rolex Forum hin, Forum her. Einer hat mal geschrieben: "Rolex. Ich bin angekommen." Genauso ist es. Nicht, dass andere Hersteller keine schönen Uhren bauen würden. Den Zauber, die Aura, oder wie immer man es nennen möchte, die eine Rolex ausstrahlt, haben nur Rolex Uhren.

Setz´also Deinen Hintern in Bewegung, schlage beim nächsten Konzessionär auf und lege die Uhren an Dein Handgelenk. Sei naiv wie ein Kind. Gefällt-gefällt nicht. Sei unvernünftig.

Eine Submariner wäre IMHO eine sehr gute Wahl.

Liebe Grüße

Michael

+1
Einfach machen :gut:

VG Marco

Mister B
30.12.2013, 11:27
Lass Dir Zeit, das ist das wichtigste. Gefällt Dir die PO dann Go4it, ist dem nicht so schau Dir die Uhren welche die Kollegen vorgeschlagen haben mal an.

Ich persönlich fände die Yachtmaster mit blauem Blatt sehr schön, pass auch gut zum Trainingsanzug und hat das Daytona Gehäuse, am 19´er Arm auf jeden Fall stimmig.
Ansonsten auch mal die GMT Master IIc anprobieren, macht einen schönen Spagat zwischen sportlich/elegant und bietet mit der 2. Zeitzone auch eine schöne Zusatzfunktion.
Die DJ II mit geriffelter WG Lünette ist auch eine recht präsente Uhr und nicht zu dressig, könntest Du Dir ja ggf. auch einmal anschauen.
Wie gesagt, in der Ruhe liegt die Kraft, einfach mal alles durchprobieren es ist wichtig, dass Du weißt was Du willst, dann klappt es auch mit der richtigen Krone;)

Flo74
30.12.2013, 11:39
Kramboo, was DIR gefällt/gefallen soll, wird DIR das Forum nicht beantworten können :ka:

kuntze
30.12.2013, 11:50
Eventuell eine Yachtmaster 2?

Wollte ich auch schreiben.

Wenn man Angst hat, die Rolex Uhr könnte zu klein sein, kauft man sich einfach die größte Rolex mit 44mm.
Die Sea Dweller Deepsea kommt ja nicht in Frage.
Könnte aber etwas zu auffällig daherkommen - zumindest in GG.

Boris

Kramboo
30.12.2013, 12:18
Hi Jungs und Mädels (?) :D

jau, hört sich alles sehr vernünftig an! Anprobieren, checken, entscheiden. Vielleicht drüber schlafen... Du hast Recht, löwenzahn! Rolex hat was. Kommt man nicht von los! Witzig irgendwie, dabei ist es ja "nur" eine Marke.

Ich halte euch auf dem Laufenden!

Vespapapa
30.12.2013, 22:42
Hi, habe zarte "Metzgerhände" mit 22er Umfang und trage die
116710 (GMT C) die passt seeeehr gut, die Datejust II mit der
Riffellünette sieht ebenfalls sehr wuchtig aus.
Was allerdings gar nicht geht, ist die grosse Deep Sea, ich kann
es nur wiederholen, an meinem Arm sieht die aus wie ein
Kinderkompass!
Da Du wohl eher der sportliche Typ bist, rate ich Dir lieber zu
einer GMT, als zu einer Date Just. Warum die GMT und nicht die
Sub?
Bei der GMT sind mehr Zahlen und Punkte auf der Lünette drauf
(also Beschriftung) somit wirkt die Uhr, wegen der "vollen" Lünette
im allgemeinen größer.

Aber wie die Kollegen hier schon geschrieben, ab zum Konzi und
Probeanziehen.

Ruhig öfter hin und sich dann für DIE Richtige entscheiden.

VG

Ralf

Rolex 24
31.12.2013, 07:11
... nimm die deep s. - alles gute .

eiskalter Engel
31.12.2013, 07:35
Habe auch ein 19er Handgelenk, und habe eine Sub, GMT, oder auch eine Ex 2 BD, passen alle 3 perfekt zum Handgelenk.
Weniger Aufmerksamkeit hast du bei der EX2.

Doch eines muss dir klar sein, egal für welche du dich entscheidest, es wird nicht nicht deine letzte Rolex sein.

Montreal
31.12.2013, 09:07
Die Milgauss, wie im Anfangspost geschrieben, solltest Du Dir aber auch nochmals anshehen. Ist in schwarz echt ein Traum !

rolsche
31.12.2013, 10:50
Mein Tipp für dich als dynamisch-sportlicher Fitnesstudioinhaber: Rolex Submariner 116610LN. Klassisch, sportlich, die Aktie für den Arm, passt zu allem was du genannt hast, ideal für 19cm Umfang und ihre Indentifikationsgewalt ist unschlagbar.

Perseus
31.12.2013, 10:52
Und wie siehts aus?
Schon einen kleinen Favoritenkreis?

Behrad

benico
31.12.2013, 12:07
Ich finde, GMT oder SubD ideal. Die Daytona ist zweifelsohne eine Traumuhr aber mir kommt sie auch an normalen Handgelenken irgendwie immer etwas klein vor...mag an der Gehäuseform liegen.

Kramboo
31.12.2013, 17:13
Bisher gefällt mir die Sub am besten. Habe sie nocheinmal im Internet begutachtet und werde sie nächste Woche nochmal umschnallen. Diverse Wristshots aus dem Internet geben ihr Rest dazu! Die sieht ja immer top aus! :0

YastMaster, DT und was hier sonst noch vorgeschlagen wurde, gefällt mir nicht so gut. Die Sub ist sportlich und elegant. Ich trage manchmal ja auch was eleganteres (Jeans mit Sportjacke :D)

Grüßle

Kramboo
31.12.2013, 17:15
Mein Tipp für dich als dynamisch-sportlicher Fitnesstudioinhaber: Rolex Submariner 116610LN. Klassisch, sportlich, die Aktie für den Arm, passt zu allem was du genannt hast, ideal für 19cm Umfang und ihre Indentifikationsgewalt ist unschlagbar.

Was heißt LN? Ich frage mich eh öfters, was ich mit den Endungen anfangen soll... Sind das einfach nur verschiedene Modellbezeichnungen oder Jahrgänge?

Hudlhe
31.12.2013, 17:18
Ln= Schwarz
Lv=Grün

Kramboo
31.12.2013, 17:23
Ln= Schwarz
Lv=Grün

Merci!

ehemaliges mitglied
31.12.2013, 17:36
Bisher gefällt mir die Sub am besten. (...)
Gute Wahl!

Damit es nicht langweilig wird: Mit oder ohne Datum?

Kramboo
31.12.2013, 17:44
Gute Wahl!

Damit es nicht langweilig wird: Mit oder ohne Datum?

Mit Datum! Seh zwar noch gut genug, aber ohne fehlt was, finde ich. Natürlich in schwarz! Jetzt muss ich nur noch mal das Teil umschnallen und meine Freundin überreden. Die mosert immer an meinem Stil rum. <Sie> muss ja mit mir rumlaufen! :D Aber vielleicht gefällt sie ihr ja sofort?

Hudlhe
31.12.2013, 17:48
Grün IST geiler!
Aber als einzige Uhr ist schwarz vielleicht doch schlauer....

Eames
31.12.2013, 17:50
Kauf der Freundin einfach auch eine - nie war überreden einfacher. :bgdev: :dr:

Cosmic
31.12.2013, 19:40
Kleiner Tipp am Rande (zu den Uhren ist ja alles schon mal gesagt): Kauf' die Uhr allein oder mit einem guten Kumpel. Die bessere Hälfte ist in Sachen Uhren oft nicht die Referenz. Es sei denn, Du kaufst Ihr - wie schon empfohlen - auch eine... ;)

vitoweb
02.01.2014, 09:25
huch,mein erster Post... ;)

Ich habe selbst exakt 19cm Umfang!
Verliebt in Tudor Pelagos--gewesen. Nachdem ich die Uhr umgeschnallt hatte, war die Liebe erloschen. Man kann bei der Uhr kaum glauben, dass Sie wirklich 42 cm Durchmesser hat. Sie war verloren auf meinen Handgelenk. IN Verbindung mit der Bauhöhe sah das einfach doof aus. Dann wiegt die Uhr soviel wie ein Blatt Papier (gefühlt natürlich). Geht gar nicht.

Dann mal die 16610 anprobiert. Die sah an meinem Handgelenk aus wie eine ICE Watch (Sorry liebe Klapperbandfans :D ). Geht also auch nicht.

Die PO also. Ab zum Konzi und anprobiert. Ach ne!? Der Durchmesser der Big Size Variante ist keine Problem. Ist sogar perfekt. Aber die Bauhöhe!!! Um Himmelswillen. Das Ding lümmelt wie eine senkrecht festgebundene Sanduhr am Handgelenk. Im Sommer will ich das Ding nicht am Arm haben. Das ist einfach mind. 3 Millimeter zu viel des Guten.
Wieso konnte Omega die SMP Schwertzeiger (die hatte ich bisher) nicht einfach tunen. Das Ding in 42mm, plus 2-3 Millimeter höher mit einem Manufakturuhrwerk (das Sie ja wohl haben). Eine gescheite Lünette. Damit hätten sie Rolex echt Konkurrenz machen können gegen die Sub.

Also die neue 6stellige Sub anprobiert. Durch die breiteren Stege, die etwas höhere und damit leicht wuchtigere Form paßt also perfekt für einen 19er Arm. Und die werde ich mir demnächst zulegen!

Falls also jemand eine 114060 aus 2013 verklebt im Tresor herumliegen hat? Bitte per PN melden :]
Eine 116610 bei einem guten Kurs wäre vielleicht auch machbar für mein Budget...:mimimi:

TheLupus
02.01.2014, 09:30
Zufällig hat Alessandro eine 114060 (http://www.rlx-sales.com/de/sales/offers/detail.php?id=u25513t1387732603&suche=1f8ceea79dcd3b9fc03ee42bdd91d6e21388651256&pageNum_qListe=0) und der Hamburger eine 116610 (http://www.rlx-sales.com/de/sales/offers/detail.php?id=u7484t1386264243&suche=1f8ceea79dcd3b9fc03ee42bdd91d6e21388651321&pageNum_qListe=0)im Tresor rumliegen. Und im SC findest du noch einige andere. :rolleyes:

vitoweb
02.01.2014, 12:15
Danke für den Hinweis. Aber der Preis...;)

Kramboo
02.01.2014, 12:45
huch,mein erster Post... ;)

Ich habe selbst exakt 19cm Umfang!
Verliebt in Tudor Pelagos--gewesen. Nachdem ich die Uhr umgeschnallt hatte, war die Liebe erloschen. Man kann bei der Uhr kaum glauben, dass Sie wirklich 42 cm Durchmesser hat. Sie war verloren auf meinen Handgelenk. IN Verbindung mit der Bauhöhe sah das einfach doof aus. Dann wiegt die Uhr soviel wie ein Blatt Papier (gefühlt natürlich). Geht gar nicht.

Dann mal die 16610 anprobiert. Die sah an meinem Handgelenk aus wie eine ICE Watch (Sorry liebe Klapperbandfans :D ). Geht also auch nicht.

Die PO also. Ab zum Konzi und anprobiert. Ach ne!? Der Durchmesser der Big Size Variante ist keine Problem. Ist sogar perfekt. Aber die Bauhöhe!!! Um Himmelswillen. Das Ding lümmelt wie eine senkrecht festgebundene Sanduhr am Handgelenk. Im Sommer will ich das Ding nicht am Arm haben. Das ist einfach mind. 3 Millimeter zu viel des Guten.
Wieso konnte Omega die SMP Schwertzeiger (die hatte ich bisher) nicht einfach tunen. Das Ding in 42mm, plus 2-3 Millimeter höher mit einem Manufakturuhrwerk (das Sie ja wohl haben). Eine gescheite Lünette. Damit hätten sie Rolex echt Konkurrenz machen können gegen die Sub.

Also die neue 6stellige Sub anprobiert. Durch die breiteren Stege, die etwas höhere und damit leicht wuchtigere Form paßt also perfekt für einen 19er Arm. Und die werde ich mir demnächst zulegen!

Falls also jemand eine 114060 aus 2013 verklebt im Tresor herumliegen hat? Bitte per PN melden :]
Eine 116610 bei einem guten Kurs wäre vielleicht auch machbar für mein Budget...:mimimi:



Danke für deine Antwort! Die Rolex scheint jedem zu passen, auch wenn andere Uhren - mit teilweise größerem Umfang - doof aussehen! :gut:

Mir passt sie auch sehr gut! Jetzt muss ich nur noch gucken, wo ich eine herhole. Mein Konzessionär hat keine auf Lager. Internet? Empfehlungen? Da sparrt man ja auch noch! Vielleicht genug, um der Freundin auch was nettes zu kaufen? :D

mws
02.01.2014, 12:46
Danke für den Hinweis. Aber der Preis...;)

Liegt unter dem offiziellen Preis beim Konzessionär.

vitoweb
02.01.2014, 12:53
da bleibt ja nur der Graue. Ich bin da auch am hadern...... Meiner Meinung sollten aber für eine neue Uhr 20% Abschlag drin sein, vor allem für einen EU-LC. Aber dann verdient ja der Graue vermutlich gar nichts :bgdev:

Cosmic
02.01.2014, 12:56
...Meiner Meinung sollten aber für eine neue Uhr 20% Abschlag drin sein...

Bei Uhren ist das auch so. Nur bei Rolex nicht... :dr:

Ich wüsste aber auch nicht, warum 20% Abschlag drin sein sollten? Ist doch eine Rolex und kein Opel...

vitoweb
02.01.2014, 13:02
na wenn man als JuwelierladenMitarbeiter schon mal 20% Rabatt bekommt....Wenn denn eine verfügbar ist, bzw. man diese bestellt...

mws
02.01.2014, 13:12
na wenn man als JuwelierladenMitarbeiter schon mal 20% Rabatt bekommt....Wenn denn eine verfügbar ist, bzw. man diese bestellt...

Genau, dann kann er dir ja gefälligst den Rabatt durchreichen.

TheLupus
02.01.2014, 13:16
na wenn man als JuwelierladenMitarbeiter schon mal 20% Rabatt bekommt....Wenn denn eine verfügbar ist, bzw. man diese bestellt...

Dir ist aber bewusst, dass Rabattdiskusdionen hier unerwünscht sind. Uhrengesuche auch. :op:

vitoweb
02.01.2014, 13:18
sorry.:verneig:
Ich bin ruhig jetzt!

dj74
02.01.2014, 13:53
Ich habe gerade mal nachgemessen, eng anliegend zeigt das Maßband 19cm an.

Ich trage nur 36mm-Modelle, habe aber jeweils ein zusätzliches Oyster-Bandglied, bzw. zwei Präsident-Glieder montiert, da ich die Uhren lieber etwas lockerer trage. Mit der Originallänge zwickt es dann doch zu sehr.

Sind die Bänder der "großen" Modelle denn von Haus aus länger?

Onkel Benz
02.01.2014, 21:20
Hallo,

ich habe 21.5 cm Handgelenksumfang.

Bei der DayDate brauchte ich am Präsidentenband ein zusätzliches Glied.
Die SeaDweller passt ohne Verängerungsglied, in der maximalen Rasterstellung wie angegeossen.

Somit sollte dir das ganze Sortiment zumindest Größentechnisch offen stehen

vitoweb
04.01.2014, 21:42
heute abgeholt!
Hier ein kurzer Wristshot. Ich hoffe, der hilft dir weiter...
http://up.picr.de/16954885ia.jpg

TheLupus
04.01.2014, 21:53
Glückwunsch ! :dr:

ehemaliges mitglied
04.01.2014, 21:54
Guter Kauf, Vito. Glückwunsch

Hast Du ein iPhone? Hoffe, dies hilft Dir weiter:

43393

Cosmic
04.01.2014, 22:30
Guter Kauf, Vito. Glückwunsch

Hast Du ein iPhone? Hoffe, dies hilft Dir weiter:

43393

:rofl: und danke... ;)

vitoweb
04.01.2014, 22:57
also gut, habt recht. ist blöd!
jetzt also ein besseres, mit frische geputzer Uhr:
http://up.picr.de/16956151rn.jpg

lactor69
04.01.2014, 23:15
;)
Danke für deine Antwort! Die Rolex scheint jedem zu passen, auch wenn andere Uhren - mit teilweise größerem Umfang - doof aussehen! :gut:

Tja, und das ist eben Unsinn bzw. ein Irrglaube. Ich bin seit 8 Jahren Mitglied dieses Forums und habe noch keine einzige Rolex besessen. Und warum nicht? Weil jedes, aber wirklich jedes erdenkliche Modell entweder an meinem Arm scheiße (zu klein) aussah, oder weil ich die Proportionen bzw. das Design der Uhr selbst dämlich fand (wobei ich selbst die 6stelligen Referenzen an meinem Arm albern finde: 42mm Gehäuse, aufgeblähte Hörner, aber 20 mm Bandanstoß und 16 mm Schließe, was ist das für ein Design?!)

Ich hätte vor einer Woche eine weiße Daytona zum Listenpreis minus einiger weniger % bei einem Händler mitnehmen können. Habe ich nicht. Die Uhr sah an meinem Arm aus wie eine Mädchenuhr. Und bevor Irritationen aufkommen: Mein Armumfang sind 20 cm. Aber das allein macht es nicht aus, man sollte IMMER die Uhr im Real Life am Arm begutachten. alles andere führt zu Fehlkäufen...

Lange Rede, kurzer Sinn: Es gibt auch (oder insbesondere) tolle Uhre neben Rolex. Wenn man sich erst einmal von dem Imagegedanken gelöst hat und nicht jedermann auffallen möchte, entdeckt man plötzlich ganz viele neue Möglichkeiten ;)

TheLupus
05.01.2014, 08:32
Ich glaube, zu dir passt die neue EX II. Keine aufgeblähten Hörner, 21 mm Bandanstoß und keine Mädchengröße. :gut:

lactor69
05.01.2014, 10:47
Könnte sein, die hatte ich noch nicht am Arm :gut: . Die werde ich mal probieren, gefällt mir auch wegen des komplett mattierten Bandes sehr gut.

DS-XELOR
05.01.2014, 12:05
Thorsten, die gefiel auch meiner Frau sehr gut. Sie steht auf große Uhren mit klaren Formen. Meine Deepsea war ihr zu fett, SD und Frosch zu klein, aber als sie die EX2 in weiss angelegt hatte, war es um sie geschehen. Seit 1 Woche liegt ihre 111 nur noch rum :D.