PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hitliste der Rolex Modelle



ehemaliges mitglied
29.12.2013, 15:45
Welche Modelle sind Eurer Meinung (oder evtl. Händler)

a, Kategorie: Sehr erfolgreich
bzw
b, Kategorie: zäh im Verkauf

Keine Exoten, sondern Standardmodelle

Ich tippe bei

a: Sub
b: Milgauss

mojohh
29.12.2013, 15:46
a: Stahlsporties
b: Golduhren

Big Ben
29.12.2013, 15:48
B: Stahl-Gold Uhren

Janufer
29.12.2013, 16:01
A: Sub, GMT, DS
B: Stahl/Gold auch der oben genannten, zu Unrecht wie ich finde.

Grüsse Jan

milgauss80
29.12.2013, 16:04
B: Yacht Master2, Sky Dweller

juwelier
29.12.2013, 16:11
A Alles was aus Keramik ist, DAYTONA STAHL

B Alle Rolex Oyster Perpetual Modelle ohne Datum , Millgauss, YACHTMASTER und Explorer 1

Big Ben
29.12.2013, 16:15
B Alle Rolex Oyster Perpetual Modelle ohne Datum , Millgauss, YACHTMASTER und Explorer 1

Alle? Die laufen vielleicht nicht wie warme Semmeln, aber zäh? Ne, zäh würde ich nicht sagen, eher normal. Übrigens, die 114060 ist auch ein Oyster Perpetual Modell ohne Datum

juwelier
29.12.2013, 16:19
Alle? Die laufen vielleicht nicht wie warme Semmeln, aber zäh? Ne, zäh würde ich nicht sagen, eher normal. Übrigens, die 114060 ist auch ein Oyster Perpetual Modell ohne Datum


beschränkung auf alle 36mm Modelle, is klar, dass die 114060 geht wie Sau
ausserdem Fällt 114060 unter A, da Keramik

ehemaliges mitglied
29.12.2013, 17:06
Die Einteilung in nur zwei Kategorien ist vielleicht etwas grob. Müsste man feinteiliger machen.

Käpt'n Haddock
29.12.2013, 18:02
Wenn man mal nur die Sporties betrachtet, denke ich
A: Daytona in Stahl, die hab ich noch nie im Schaufenster liegen sehen. Dicht gefolgt von GMT und Sub in Stahl, die sind oft nach ein paar Tagen aus der Auslage verschwunden.
B: Milgauss, bei den beiden Konzis an denen ich öfter vorbeikomme, liegen seit Wochen 5 Stück in den Fenstern

tat2art
29.12.2013, 18:19
B: Stahl-Gold Uhren

Das gilt vermutlich eher bei Herrenuhren; in der Damenliga spielt S/G ganz oben mit in den Verkaufszahlen.

B: Herren: auch die Cellini Modelle dürften weltweit nicht in die Geschnitten-Brot-Kategorie gehören

A: GG und RG in Asien

corona
29.12.2013, 18:27
Was sieht man denn so am häufigsten in freier Wildbahn?
Subjektiv sehe ich in meinem relativ gesehenen Provinznest am Main am häufigsten Sub (oder vile seltener GMT), 16013 oder 16233 Stahl-Gold mit Jubilee für Herren, für Damen fast ausschließlich Lady-DJ Stahl-Gold am Jubilee. Aus meiner subjektiven Sicht sollten das dann auch die Verkaufsschlager gewesen sein.

Big Ben
29.12.2013, 18:36
Das gilt vermutlich eher bei Herrenuhren; in der Damenliga spielt S/G ganz oben mit in den Verkaufszahlen.



Meinst du? Ich glaube bi ist bei den Damen eher selten, entweder Stahl oder Gold - ist so meine Wahrnehmung

tat2art
29.12.2013, 18:51
Meinst du? Ich glaube bi ist bei den Damen eher selten, entweder Stahl oder Gold - ist so meine Wahrnehmung

Häufiger als bei Männern, würde ich erfahrungsgemäß sagen. :D
Aber ob sich das auch auf den Uhrenverkauf übertragen lässt...

Nee ernsthaft:
Ich denke schon, dass weltweit sehr viele S/G Damenuhren verkauft werden.
Das gilt als "edleres" Geschenk (Wie viel Prozent der Damen-Rolexe werden eigentlich von Männern gekauft?) als ne käsige Stahlzwiebel, kostet aber nicht ganz so viel beim Konzi wie eine GG-Damen DJ, die ja dann gleich irgendwo im fünfstelligen Bereich liegen.
Die Mädels stehen da auch mehr drauf als wir in unserer (ohnehin nicht sehr repräsentativen) Männer-Gruppe, die überproportional viele Stahlträger enthält.
Da mögen aber auch Modetrends mitspielen, und regional ist der Rolex-Absatz sowieso ziemlich unterschiedlich, vermute ich.
Pauschal eine Rangliste erstellen zu wollen, dürfte kaum machbar und sinnvoll sein.

ehemaliges mitglied
29.12.2013, 18:59
Weltweit: A: Golduhren
B: Stahluhren


Warum? Weil Rolex etwas 90% der Gesamtproduktion mit Golduhren herstellt, und nur unter 10% auf Stahluhren entfallen.

in der deutschen Forenwelt:
A: Stahlsporties
B: Gold und Stahl/Gold Uhren

ehemaliges mitglied
29.12.2013, 19:34
Warum? Weil Rolex etwas 90% der Gesamtproduktion mit Golduhren herstellt, und nur unter 10% auf Stahluhren entfallen.


Verstehe ich nicht. 90% der hergestellten Rolexuhren sollen Golduhren sein?
Oder meinst Du nicht die Stückzahl, sondern den Umsatz?

NicoH
29.12.2013, 19:37
Es gab mal die offizielle Aussage von Rolex, dass das meistverkaufte Modell die Stahl/Gold-Ladydate sei.

Big Ben
29.12.2013, 19:48
Es gab mal die offizielle Aussage von Rolex, dass das meistverkaufte Modell die Stahl/Gold-Ladydate sei.

Aber wie lange ist das her :grb: Die Mode ändert sich auch mal bei den Damen.

tat2art
29.12.2013, 19:57
Mode ändert sich, aber Rolex hat da auch reagiert.
Die Modellvielfalt in dem Bereich Damen-S/G ist mittlerweile beträchtlich. Ich staune immer wieder, was es da alles gibt, und durchaus hübsche Sachen; gerade mit Everose.
Klar, es werden bei den Damen mehr Herren- und Stahlmodelle getragen als früher, auch gepusht durch prominente Trägerinnen in den Medien.
Aber repräsentativ für den Weltmarkt ist Victoria Beckham wahrscheinlich eher nicht.

Milou
29.12.2013, 20:07
Wozu soll so ein Ranking gut sein ?

Klaus
29.12.2013, 21:06
Wozu soll so ein Ranking gut sein ?
+ 1 ... irgendwie zu subjektiv das Ganze :ka:

bigsmall
29.12.2013, 21:26
Ich finde das Ranking ist eine gute Idee. Mein Tip (und nicht mein Geschmacksschiene):

A:
nach Modellen: Datejust, Submariner
nach Material: Stahl, Gold

B:
nach Modellen: Yachtmaster, Cellini
nach Material: Stahl/Gold, Platin

Vermutlich wird es aber keine offiziellen Statements geben? Soweit ich weiß, gibt es ja nicht einmal offizielle Jahresproduktionszahlen ...

ehemaliges mitglied
29.12.2013, 21:38
Wozu soll so ein Ranking gut sein ?

Ich habe eine Chronos Zeitschrift aus dem Jahr 2011 gelesen. Darin ist ein Bericht über die aktuelle Milgauss 116400GV und dass diese die am meist gesuchte Rolex Uhr sei.
Vielleicht ist das ja nur unterstützende Werbung, denn hier im Forum fand ich diesbezüglich nichts...also ist doch diese Art Frage vermutlich zielführender, da sich hier sehr viele mit den Uhren stärker beschäftigen. Mehr an der Realität (vermute ich).

LUuhrENS
29.12.2013, 23:39
Naja, 2011 ist lang vergangen sowie auch der Run auf die GV.

Koenig Kurt
29.12.2013, 23:46
Eben. Heute gibt es auch in der Zone jederzeit Bananen.

Tangomat
30.12.2013, 01:20
Stimmt....:D

Mister B
30.12.2013, 11:39
Vom VRC Blick aus:

A: Stahl/Gold und Vollgold Modelle, am liebsten mit Steinchen => Gilt für Männer und Frauen.
Modelltechnisch hier Datejust, Day Date (immer volle Hütte bei den Konzis)
B: Stahlmodelle overall obwohl auch hier die DJ bzw. die Tudor Prince/Princess gut vertretet sind, Sporties habe ich bis Dato kaum
gesehen bis jetzt.

Zudem ist Omega bekannter und z.T. Tudor bekannter und genauso beliebt wie Rolex. Von Omega besonders die Aqua Terra und Speedmaster Modelle, die Damen mögen die AT und die Constellation, Omega ist aber auch werbetechnisch ziemlich präsent.

xelor63
30.12.2013, 14:15
A. Submariner DATEJUST
B. Sky Dweller, YM II

XELOR

ehemaliges mitglied
30.12.2013, 14:30
43012

kuntze
30.12.2013, 14:47
A. Submariner DATEJUST
B. Sky Dweller, YM II

XELOR

Sehe ich auch so.

Die Yachtmaster II In GG oder WG hab ich noch nie in freier Wildbahn gesehen.
Dagegen Submariner Date (oder auch ohne Datum) ohne Ende.

Boris