PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Gemischte Gefühle" bei meiner ersten 16610....



labskaus
10.01.2014, 12:27
habe seit einigen stunden meine erste sub 16610 (Z-serie) am arm.
preis stimmt, erhaltunsgzustand auch, aber meine begeisterung hält sich irgendwie in grenzen.=(

das gehäuse der "neuen"ist minimal aber spürbar und sichtbar anders als die meiner sub 14060M oder gar meiner GMT 16700.

vergleiche ich es mit der gute alten sub 14060M fällt auf, dass die rehaut breiter (der ring also höher) ausfällt und das gehäuse auch ca. 0,5 mm höher baut als das der 14060. und das SPÜRT man beim tragen sofort! auch scheint die lünette etwas dicker als bei der 14060. insgesamt wirkt die 16610 etwas klobiger.

die ziffern und striche auf der lünette der 16610 scheinen dagegen etwas "schlanker" auszufallen. auch das fällt auf. ob nun gefälliger als die etwas fetteren ziffern auf der 14060 ist unentschieden.

spontan kommt mir der tagekomfort der 14060 oder 16700 jedenfalls spürbar angenehmer vor. wahrscheinlich aber alles gewöhnugssache...

egal - jetzt lass ich die neue erst mal rocken! ;)

holger

Janufer
10.01.2014, 12:37
Also die Punkte die Du ansprichst sind ja richtig, aber das hättest Du Dir doch auch vorher anschauen bzw. anfassen können=(
Wenn Du den Tragekomfort der 16610 mit dem der 16700 vergleichst, ist das in meinen Augen `Äpfel mit Birnen`...:D

Grüsse Jan

Kabelkasper
10.01.2014, 12:39
na die 16700 war ja auch die flachste GMT und die 14060 ist ja auch nicht als Brummer bekannt. Hätte aber gedacht, dass die Lünette der 16610 und 14060 identisch ist.

Trotzdem viel Spaß mit der Sub. Wirst dich schon noch dran gewöhnen.

Koenig Kurt
10.01.2014, 12:50
Ich bin ROLEX jeden Tag aufs Neue dankbar für die vielen verschiedenen Gehäuseformen. Was wäre das sonst langweilig.

Edmundo
10.01.2014, 12:53
Wie können wir Dir helfen?

labskaus
10.01.2014, 12:56
danke für die guten wünsche! wird schon noch werden.

leidenschaft hat ja schließlich auch was mit leiden zu tun...

:]

Knipser
10.01.2014, 13:44
Leiden sollte man nicht, wenn man eine Uhr trägt. Wenn das so ist, ist es die falsche.

Hubertus
10.01.2014, 14:52
Und um den Gedanken weiter zu führen: wenn es die falsche ist, verkauf sie wieder und hol Dir eine LV. Da sind schon mal die Dots größer.

labskaus
10.01.2014, 15:01
nö, warum die LV? kann noch ganz gut lesen...

labskaus
10.01.2014, 15:33
ps: und wenn überhaupt würde eine LV DAZUGEKAUFT...

...weil ich ja eh immer hiermit bezahle...

http://imagizer.imageshack.us/v2/150x100q90/22/oqqj.jpg (https://imageshack.com/i/0moqqjj)

Rolstaff
10.01.2014, 17:02
Ich hoffe, Du kannst die Unannehmlichkeiten (er-) tragen.

Ansonsten mal eine deepsea umschnallen und Du wirst mit der 16610 glücklich sein.

Für Notfälle gibt es noch den SC....:D

Mr Mille Gauss
10.01.2014, 17:08
Hallo Holger,

erstmal die Uhr "eintragen".
Ansonsten Glückwunsch zur neuen Sporty!

labskaus
10.01.2014, 17:11
trainiert ja auch die muskeln immerhin :)

was SC...bedeutet, weiß ich leider immer noch nicht...=(

labskaus
10.01.2014, 17:14
...es fühlt sich auch schon besser an, elmar!

ps: mitte februar bin ich auf gran canaria - mal schauen, was der der strand-konzi 2014 dort so zu bieten hat .;)

Janufer
10.01.2014, 17:26
SC = Salescorner Ich könnte Dir auf GC einen richtigen Konzi empfehlen:D Sogar ohne Bauchladen:D

Grüsse Jan

Analyst
10.01.2014, 17:27
Ich verstehe das Problem nicht. Du kaufst eine 16610 und hast Probleme, daß sie anders als eine 14060 ist. Wieso hast Du sie denn gekauft?

Gruss Hans

ralf antonius
10.01.2014, 17:52
Bei mir war es genau umgekehrt, ich hatte die 16610 und hab mir dann die 14060 geholt.

Hab die Unterschiede auch nach ein paar Tagen gemerkt, nur dass mir die 14060 zu leicht und nicht so wertig erschien.

Habs sie dann gleich wieder verkauft.

Behalte die 16610, die ist schon klasse!

labskaus
10.01.2014, 18:01
luxussorgen, hans.

ich schrieb doch, dass ich mich so langsam umgewöhne...

Soeckefeld
10.01.2014, 20:32
:rolleyes: au weia...

antitrust
10.01.2014, 20:35
:D;(Sag mal, "0,5 mm höher baut ... Was man sofort beim tragen spürt ?!

Ich glaube, ich bin dann doch ein grobmotoriger Kerl.:grb:

labskaus
10.01.2014, 20:46
wird wohl so sein, ralf. kann ja nicht jeder prinzessin auf der erbse sein.

aber im ernst: die ganze uhr (mit ihren unteschieden) ist halt mehr als die summe ihrer teile. sie trägt sich anders, fällt anders auf die handwurzel, hat einen höheren schwerpunkt usw.
ein neues paar schuhe kommt einem ja auch in der regel erst mal unbequemer als die ausgetragenen lieblingstreter vor...

ehemaliges mitglied
10.01.2014, 20:49
Holger, Deine Beobachtungen sind richtig, aber beruhige Dich, die 16610 ist imho auf Dauer besser als 14060M oder 16700. Tragen und dran gewöhnen...Grins...

labskaus
10.01.2014, 21:01
warum das? sie ist halt anders. aber besser? hmm....

die 16700 ist ne rel. seltene zwischenreferenz und auch die 14060 als zweizeiler begehrter als die mit der prosa auf dem blatt. so lese ICH das jedenfalls im web.

je nach hype eben (der sich z.z. ja um plexi zu drehen scheint...)

X-E-L-O-R
10.01.2014, 21:06
Hunderttausendfach verkaufte Uhren als selten zu bezeichnen hat schon was optimistisches...:D

Rolstaff
10.01.2014, 21:34
Hunderttausendfach verkaufte Uhren als selten zu bezeichnen hat schon was optimistisches...:D

Sehr optimistisch !

Wenn nicht gar etwas realitätsfremd…..:D

labskaus
10.01.2014, 21:56
RELATIV selten habe ich geschrieben. wer lesen kann, ist klar im vorteil...

Rolstaff
10.01.2014, 22:01
Brauchst nicht gleich beleidigt sein, Holger.
War ja nicht böse gemeint !

Aber RELATIV ist so fast alles im Leben.

Die 16710 ist auch relativ selten. In Relation zur 16610 jedenfalls….;)

labskaus
10.01.2014, 22:10
wie schön für die 16710!

Gotti
10.01.2014, 23:00
Sehr gereizte Stimmung hier :ka:

Bildverarbeiter
11.01.2014, 09:30
Keiner will und sollte Dir eine Uhr ein- oder ausreden, die Entscheidung solltest Du selber treffen, das kann Dir keiner abnehmen ;)
Ich wechsel relativ häufig die Uhren am Handgelenk und merke in dem Moment auch immer die Eigenheiten der jeweiligen Uhr. Nach ein paar Sekunden fühlen sich aber alle gut an. Wenn dem mal nicht so ist, fliegt sie halt in den SC :dr:

Sascha
11.01.2014, 10:07
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Rolex 24
11.01.2014, 10:51
Abwechslung ist angesagt.

-CD-
11.01.2014, 11:23
Da hilft nur, noch ne 16600 nachzuschieben, das macht die 16610 wieder eleganter… :D

labskaus
11.01.2014, 12:19
kleiner tipp zum schutz von faltschließen (falls nicht schon bekannt):

für schreibtischtäter u. thekenbesucher ist die oberfläch der verschlusslasche stets kratzer-gefährdet. bei allen meinen flip lock-laschen habe ich einfach einen streifen tesafilm drübergeklebt und angerubbelt. fällt praktisch nicht auf und hält monatelang. sogar trotz schwimmen und duschen.

wie der zufall so will, ist der tesafilm (fast) genauso breit wie die lasche. ellenseitig bördelt man einen kleinen überstand zur innenseite der lasche um, auf der seite des sicherungsbügels schneidet man den film mit nem cuttermesser in der äußeren kante der vertiefung für die sicherung ab. geht wie verrückt!

holger

mojohh
11.01.2014, 12:23
Aaah, und ich dachte immer, eine Uhr sei ein Gebrauchsgegenstand. Im Zweifel auch mit Kratzern.

/m

Duc Loan
11.01.2014, 12:29
Das macht mir jetzt durchaus etwas Angst :weg:


kleiner tipp zum schutz von faltschließen (falls nicht schon bekannt):

für schreibtischtäter u. thekenbesucher ist die oberfläch der verschlusslasche stets kratzer-gefährdet. bei allen meinen flip lock-laschen habe ich einfach einen streifen tesafilm drübergeklebt und angerubbelt. fällt praktisch nicht auf und hält monatelang. sogar trotz schwimmen und duschen.

wie der zufall so will, ist der tesafilm (fast) genauso breit wie die lasche. ellenseitig bördelt man einen kleinen überstand zur innenseite der lasche um, auf der seite des sicherungsbügels schneidet man den film mit nem cuttermesser in der äußeren kante der vertiefung für die sicherung ab. geht wie verrückt!

holger

Bildverarbeiter
11.01.2014, 12:33
Auch hilft es den Zustand zu erhalten, wenn man die Rolex kurz vor dem Umschnallen gegen ein Modell eines anderen Herstellers tauscht. :D

mojohh
11.01.2014, 12:34
Luftpolsterfolie bietet optimalen Schutz.


Ich finde das alles ein wenig leichtsinnig. Ins Wasser kommen meine Uhren nie und ich bin auch im Alltag lieber vorsichtig.

http://img401.imageshack.us/img401/9766/img2238p.jpg

Bildverarbeiter
11.01.2014, 12:35
Luftpolsterfolie bietet optimalen Schutz.

:jump:

labskaus
11.01.2014, 13:10
... oder halt UNTER dem taucheranzug tragen.

Soeckefeld
11.01.2014, 20:04
kleiner tipp zum schutz von faltschließen (falls nicht schon bekannt):

für schreibtischtäter u. thekenbesucher ist die oberfläch der verschlusslasche stets kratzer-gefährdet. bei allen meinen flip lock-laschen habe ich einfach einen streifen tesafilm drübergeklebt und angerubbelt. fällt praktisch nicht auf und hält monatelang. sogar trotz schwimmen und duschen.

wie der zufall so will, ist der tesafilm (fast) genauso breit wie die lasche. ellenseitig bördelt man einen kleinen überstand zur innenseite der lasche um, auf der seite des sicherungsbügels schneidet man den film mit nem cuttermesser in der äußeren kante der vertiefung für die sicherung ab. geht wie verrückt!

holger

:rofl: Respekt! Du sorgst für Unterhaltung :rofl:

mws
11.01.2014, 20:19
:rofl: Respekt! Du sorgst für Unterhaltung :rofl:

Ich tät die komplette Uhr abkleben :D

Cosmic
11.01.2014, 21:00
Jetzt weiß ich endlich, warum viele so wild hinter komplett verklebten NOS-Uhren her sind... :gut:

Soeckefeld
11.01.2014, 21:05
warum überhaupt noch zerkratzen? ....trag keine Uhren mehr!

Rolstaff
11.01.2014, 21:06
kleiner tipp zum schutz von faltschließen (falls nicht schon bekannt):

für schreibtischtäter u. thekenbesucher ist die oberfläch der verschlusslasche stets kratzer-gefährdet. bei allen meinen flip lock-laschen habe ich einfach einen streifen tesafilm drübergeklebt und angerubbelt. fällt praktisch nicht auf und hält monatelang. sogar trotz schwimmen und duschen.


wie der zufall so will, ist der tesafilm (fast) genauso breit wie die lasche. ellenseitig bördelt man einen kleinen überstand zur innenseite der lasche um, auf der seite des sicherungsbügels schneidet man den film mit nem cuttermesser in der äußeren kante der vertiefung für die sicherung ab. geht wie verrückt!

holger


Ist jetzt nicht wahr oder ??

tobstar
11.01.2014, 21:07
:rofl:

DS-XELOR
11.01.2014, 21:08
Mir ist auch eine verklebte Uhr am liebsten. Spart auch das Waxing am Arm :D.


http://i41.tinypic.com/fktys7.jpg

Rolstaff
11.01.2014, 21:35
:rofl:

Gotti
11.01.2014, 21:39
Mir ist auch eine verklebte Uhr am liebsten. Spart auch das Waxing am Arm :D.


http://i41.tinypic.com/fktys7.jpg

Da beherrscht es jemand perfekt, denn das ist die Kunst dabei, man kann trotzdem noch die Zeit ablesen! :gut: :bgdev:

mws
11.01.2014, 22:01
:rofl:

ehemaliges mitglied
11.01.2014, 22:32
kleiner tipp zum schutz von faltschließen (falls nicht schon bekannt):

für schreibtischtäter u. thekenbesucher ist die oberfläch der verschlusslasche stets kratzer-gefährdet. bei allen meinen flip lock-laschen habe ich einfach einen streifen tesafilm drübergeklebt und angerubbelt. fällt praktisch nicht auf und hält monatelang. sogar trotz schwimmen und duschen.

wie der zufall so will, ist der tesafilm (fast) genauso breit wie die lasche. ellenseitig bördelt man einen kleinen überstand zur innenseite der lasche um, auf der seite des sicherungsbügels schneidet man den film mit nem cuttermesser in der äußeren kante der vertiefung für die sicherung ab. geht wie verrückt!

holger

..wie tief kann man sinken?

NicoH
11.01.2014, 23:33
Hmm, solche Kommentare sorgen auch nicht wirklich für mehr Niveau als ein gut gemeinter Beitrag.

labskaus
11.01.2014, 23:49
ja, irgendwie merkwürdig, dass etliche kronenträger trotz gut gemeintem beitrag auf häme und krawall gebürstet sind. die netteren bedanken sich mittlerweile nicht öffentlich sondern per PN bei mir. danke dafür!
dieser marke scheint tatsächlich eine gewisse arroganz anzuhaften, die bei einigen auch zum wirklich ausbruch kommt.
haben so ne dämliche allerweltsuhr am arm und finden sich unwiderstehlich cool.

und ich dachte, das seien nur vorurteile...

NicoH
12.01.2014, 00:08
Ja, zugegeben: Die Stimmung hier ist in den letzten Wochen ein wenig gereizt. Woran das liegt, weiß ich nicht. Ich glaube aber, dass sich das nur aufgeschaukelt hat.

Die meisten aktiven Member hier - und ich kenne einige - sind wahnsinnig offene und freundliche Menschen.

Gotti
12.01.2014, 00:08
Ganz ehrlich? Das Ding hier ist doch nur noch lächerlich ... dicht machen und gut ists ...

DS-XELOR
12.01.2014, 03:07
ja, irgendwie merkwürdig, dass etliche kronenträger trotz gut gemeintem beitrag auf häme und krawall gebürstet sind. die netteren bedanken sich mittlerweile nicht öffentlich sondern per PN bei mir. danke dafür!
dieser marke scheint tatsächlich eine gewisse arroganz anzuhaften, die bei einigen auch zum wirklich ausbruch kommt.
haben so ne dämliche allerweltsuhr am arm und finden sich unwiderstehlich cool.

und ich dachte, das seien nur vorurteile...

Krawall sieht imho deutlich anders aus. Aber wenn halbe Millimeter über die Tragbarkeit einer Uhr entscheiden, oder eine Blechschliesse mit Tesa abgeklebt wird, dann darf man auch mal mit dem Kopf schütteln.
Zumal gerade bei der Schließe einer 16610 , Mikrokratzer von jedem Laien mit ein wenig Satinierflies, in wenigen Sekunden entfernt sind.

Apollon
12.01.2014, 07:30
Was macht es für einen riesigen Spass hier mit zulesen.
Bedenkt man wofür diese Modelle (eigentlich) gedacht sind, da stören ein paar Kratzer doch gar nicht so sehr.
Aber ich habe natürlich gut lachen, meine Uhr(en) hatten schon die ersten Spuren des Gebrauchs beim Kauf. Ist die Uhr erst einmal ein wenig angekratzt, kratz der nächste Kratzer fast gar nicht mehr...

;)

wavediver
12.01.2014, 10:03
Ich denke wir müssen mal neu skalieren:

Völlig normal ist:

Lünetten in Backöfen zu legen, oder aud dem Dach festzuschnallen

Originalgehäuse auf Proportionen alter Modelle zurückzuschleifen

An einem Tag hin und zurück nach Griechenland zu fliegen, um eine Uhr zu kaufen

Und natürlich auch Schliessen mit Tesa zu verkleben

und und und....tausendfache Beispiele

Was nicht normal ist, dass derartige Vorgehensweisen von selbsternannten Juroren abgewatscht werden, die nichts besseres zu tun haben als nach möglichst populistischem Stichwort scan in dieser form aktiv zu werden und so die Tonalität versauen.

Was ist los, das Forum lebt doch gerade von der Gelassenheit und Toleranz gegenüber jeglicher Uhrenverrücktheit ?

HolderFloh
12.01.2014, 10:44
Wahre Worte gelassen ausgesprochen. :gut:

Xandi
12.01.2014, 10:45
Leben und leben lassen - wenn jemand meint, seine Schliesse ankleben zu müssen, soll er das gerne tun. Die meisten hier präferieren doch gut gepflegte Uhren und ein gut gemeinter Tipp ist sicherlich besser als ein arroganter Kommentar a la "wie tief kann man sinken".
Zum eigentlichen Thema: Eine 14060 habe ich nicht, aber ich finde meine 16610 im Vergleich zu anderen Uhren auch nicht ganz so komfortabel, was vielleicht auch an den massiven Bandanstössen liegt (die klapprigen tragen sich imo einfach besser...)

wolli
12.01.2014, 10:56
...weil ich ja eh immer hiermit bezahle...

http://imagizer.imageshack.us/v2/150x100q90/22/oqqj.jpg (https://imageshack.com/i/0moqqjj)

Dann kaufe dir von diesem Geld doch bitte mal eine Tastatur mit Shift-Taste !!! Das verbessert die Lesbarkeit der Beiträge erheblich!

Und damit gewinnen Beiträge über Tesafilm an der Schließe erheblich an Unterhaltungswert!

Schönes Wochenende an alle

PCS
12.01.2014, 11:07
die netteren bedanken sich mittlerweile nicht öffentlich sondern per PN bei mir.

Dann danke ich jetzt mal ganz öffentlich für Deinen Beitrag. Ich finde es gut, wenn jemand solche Tips gibt und im Endeffekt ist es doch jedem selbst überlassen, ob er das nun umsetzt oder nicht. Ich selbst habe mir bei meiner ersten Daytona damals übrigens auch die Schließe abgeklebt, wenn auch auf der Innenseite, da diese hässliche Kratzer im polierten Bandteil hinterlassen hat.

Den Tip hatte ich damals von einem äußerst renommierten Member, der seine Schließen ebenfalls mit Tesafilm abklebte. Merke: was auf den ersten Blick vielleicht erst einmal befremdlich wirkt, hat, wenn man einmal darüber nachdenkt, letztlich manchmal dann doch mehr Sinn als man zunächst glaubt.

In diesem Sinne. :dr:

Zetta
12.01.2014, 11:13
Zugegebenermaßen, ich machs nicht bei meinen Uhren, aber sich hier so über einen Tipp lustig zu machen - da wäre ich mal gespannt wie viele von den Membern ihr iPhone mit Folien abkleben und Schutzhüllen für den "Gebrauchsgegenstand" verwenden ;)

PCS
12.01.2014, 11:19
Guter Punkt, Martin. :D

Duc Loan
12.01.2014, 11:23
...mehr "Sinn"..?
Also ich finde gerade die Sinn von Gerd G. könnte ein paar ordentliche Kratzer vertragen - 'runter mit der Frischhaltefolie :bgdev:

Das Tesaposting vermittelt im ersten Moment eben einen soliden Kopfschüttelfaktor, aber wenn man länger darüber nachdenkt mag es für den geneigten PTM wohl eine sehr pragmatische Lösung darstellen. Wie die Vorredner schon sagten, bei gebackenen Lünetten, 'runtergeschliffenen 6stelligen, etc. ist dieser Vorschlag objektiv vielleicht sogar einer der weniger verrückten ;)

Bildverarbeiter
12.01.2014, 13:33
..wie tief kann man sinken?

So etwas muss zugegeben nicht sein, aber das man dann sämtliche augenzwinkernden Kommentare mit einer sogenannten Rolex Arroganz abwatscht - ich weiß ja nicht. Aber kann ja jeder seine Meinung haben.
Hier ist ein riesen Haufen Verrückter, im Großen und Ganzen alles nette Leute. Mit ein wenig Abstand lesen sich die Kommentare vielleicht auch entspannter.
Lass Dich nicht abschrecken ;)

hoppenstedt
12.01.2014, 14:04
Wie können wir Dir helfen?:verneig:

Ich bin ROLEX jeden Tag aufs Neue dankbar für die vielen verschiedenen Gehäuseformen. Was wäre das sonst langweilig. :verneig:
Hier ist das erste Seelsorgeforum mit Qualitätsanspruch.

So möchte ich ergänzen: wenn die Submariner erst an dich, lieber TS, gewachsen ist, wirst du sie nicht mehr hergeben wollen. Wahrscheinlich :bgdev:
Ist wohl wie ein paar guter Schuhe - im Idealfall passt sich der Fuß auch daran an... ;)

eos
12.01.2014, 17:25
Da das Abkleben der Schließe hier für so viel Erstaunen und Fassungslosigkeit sorgt:

Bei hochwertigen Uhren, die ich gerne trage, klebe ich als erstes den Boden mit einer dünnen, kreisrunden Schicht Steinschlagschutzfolie (gab es früher bei Hein Gericke) ab, um das Zerkratzen des Bodens durch das Armband bei unachtsamem Ablegen zu verhindern. Ich mag die Kratzer nicht, ich mag nicht drauf aufpassen, die Folie kostet ein paar Cent, das zurecht schneiden und kleben dauert eine Minute und fertig.
Das mit dem Abkleben der Schließen habe ich früher bei den breiten Sinn Taucherschließen (als diese noch nicht tegimentiert waren) auch gemacht. Als aktiver Schreibtischtaucher wären mir da sonst in kürzester Zeit zu viele Kratzer drin gewesen.
Ach ja, und um dem Ganzen die Krone aufzusetzen überlege ich jetzt sogar mein Auto in Realtree folieren zu lassen.

So what?

orphie
13.01.2014, 10:41
Ich hab das Mittelglied der Schließe an meiner 116334 auch abgeklebt...tief gesunken bin ich durch das allerdings noch lange nicht.
Solche Kommentare ärgern mich maßlos :motz:

PS: Es soll auch Leute geben die die Front Ihrer Autos im Winter gegen Steinschläge schützen...und das nicht mal in Wagenfarbe! Aber psssst! :op:

TheLupus
13.01.2014, 11:33
Ich klebe auch nichts ab an meinen Uhren. Aber ich habe auch nichts dagegen, wenn das Jemand macht.
Die Meisten hier freuen sich tierisch über neu erworbene gebrauchte Uhren, die wie geleckt aussehen, weil der oder die Vorgänger sehr vorsichtig damit umgegangen sind. Umso weniger kann ich verstehen, wenn eben diese vorsichtigen Träger hier angegriffen werden.

BJH
13.01.2014, 11:38
Ich habe mal ne Frau kennengelernt, die besaß ne Datejust, die sie allerdings nie trug. Stattdessen nen identischen DJ Fake. Sie wollte vermeiden, dass ihre originale Rolex Kratzer bekommt

Ich persönlich finde es ziemlich gaga die Schließe, den Boden o.ä. seiner Uhr anzukleben. Aber ihr seht, es geht noch weit schräger. Jeder Jeck ist anders und Jeder muss nach seiner Fasson glücklich werden. Fair enough.

ehemaliges mitglied
13.01.2014, 11:49
Mein Tipp der Woche:

Die Rolex mehrmals die Woche von oben bis unten trocken abbürsten und die polierten Stellen bitte nicht vergessen!
Im Nu sind alle Kratzer verschwunden und es verleiht der Uhr so einen leichten und charmanten Vintage Touch. :)

http://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=44214&d=1389609610

Bezugsquelle: Ausm Schuhladen.


Beste Grüße, Karl

frankw61
13.01.2014, 12:00
Jeder wie er will.

Ich persönlich käme allerdings nie im Leben auf die Idee mir Tesafilm auf die Uhr zu bappen.

ehemaliges mitglied
13.01.2014, 12:05
... und in 20 Jahren sieht sie aus wie Kurti's GMT... H A M M E R! :verneig:


http://i1221.photobucket.com/albums/dd467/Koenig_Kurt/KK5D8136-Arbeitskopie2_zps3a6b9d37.jpg~original

Schönes Wochenende,
Kurt


Da freue ich mich jetzt schon drauf,
Karl

Bullit
13.01.2014, 12:47
Als aktiver Schreibtischtaucher wären mir da sonst in kürzester Zeit zu viele Kratzer drin gewesen.

Geht mir genau so. Deshalb verwende ich auch immer noch ein Mouse-Pad.

http://up.picr.de/17042572yu.jpg

Gruß

Erik

Janufer
13.01.2014, 13:28
Na ja, ein bisschen schmunzeln wird man ja schon dürfen, wenn man die Abklebegeschichte hört. Normal, also so richtig:D, sind wir hier Alle nicht. Und `Rolexarrogant`auch nicht.
Eher so von der witzigen Fraktion, aber ich hab jetzt keine Zeit mehr, ich muss mich noch am ganzen Körper mit Butter einstreichen, damit ich später die Luftpolsterfolie besser runterbekomme, mit der ich meinen Körper vor Kratzern schütze:D

PTM forever Jan

Cosmic
13.01.2014, 13:36
... PTM forever Jan

Was man an Deiner Neuerwerbung deutlich sehen kann, Jan... :D :dr:

Ansonsten: Jedem Tierchen sein Plaisierchen...

eos
13.01.2014, 14:03
Geht mir genau so. Deshalb verwende ich auch immer noch ein Mouse-Pad.


Klasse Idee Erik, habs gleich umgesetzt:
44249

Hubertus
13.01.2014, 14:53
Tragt doch einfach die Uhr links, dann braucht ihr auch kein Mousepad.

Cosmic
13.01.2014, 14:56
Andreas, ein Nato-Band, das keine Kratzer kriegen darf? :supercool:

eos
13.01.2014, 15:47
Tragt doch einfach die Uhr links, dann braucht ihr auch kein Mousepad.

Wie soll das denn das Problem lösen? Wenn ich die Uhr links trage, brauche ich ein zweites Mousepad!


Andreas, ein Nato-Band, das keine Kratzer kriegen darf? :supercool:

Jupp, Zulu Strap mit Lowlight Hardware. Auf den geschwärzten Ringen siehst Du jeden Kratzer!

Cosmic
13.01.2014, 15:53
Dafür gibt's doch extra Schreibunterlagen aus Leder (https://www.google.com/search?q=tischauflage+leder&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=iv3TUtC4KcLcswbc84CgDA&ved=0CAkQ_AUoAQ&biw=1280&bih=642#q=schreibunterlage+leder&tbm=isch)... ;)

TheLupus
13.01.2014, 16:06
Dafür gibt's doch extra Schreibunterlagen aus Leder (https://www.google.com/search?q=tischauflage+leder&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=iv3TUtC4KcLcswbc84CgDA&ved=0CAkQ_AUoAQ&biw=1280&bih=642#q=schreibunterlage+leder&tbm=isch)... ;)


Lass den Tisch doch gleich mit Leder beziehen (http://www.antik-leder.com/verarbeitung.html). Dann kann wenigstens nichts mehr verrutschen. :)
Aber Laminat ist alternativ natürlich auch o.k.


Nur mal so nebenbei: Was ist eigentlich aus dem TS und seiner Sub geworden?

ehemaliges mitglied
13.01.2014, 16:37
..Ich selbst habe mir bei meiner ersten Daytona damals übrigens auch die Schließe abgeklebt, wenn auch auf der Innenseite..


und jetzt haust mit der schließe aufn holztisch, wenn auch auf der aussenseite :D :dr:

Hubertus
13.01.2014, 18:04
Robert hat recht, wäre ja dann doch auch interessant. Der Thread verselbständigt sich gerade etwas ;-)



...Nur mal so nebenbei: Was ist eigentlich aus dem TS und seiner Sub geworden?

Cosmic
13.01.2014, 18:57
Ich hoffe, dem TS hat jetzt niemand das Wort "Plastidip" ist Postfach geflüstert... ;)

Er hätte schon mal schreiben können, ob er sich mittlerweile an die Uhr gewöhnt hat, oder die Uhr an ihn. :dr:

Janufer
13.01.2014, 19:54
Was man an Deiner Neuerwerbung deutlich sehen kann, Jan... :D :dr:

Ansonsten: Jedem Tierchen sein Plaisierchen...

Das hatte ich ja nicht zu verantworten:D:D Mein Arm wollte die Uhr zuerst abstossen...:D Vielleicht passiert ja hier Ähnliches...:D
Aber Du hast natürlich recht, was wären Wir ohne unsere Marotten?!

Grüsse Jan