PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trauzeuge....was alles tun??



neunelfer
14.01.2014, 18:13
Wow, bin grade voll geflasht! Mein bester Kumpel hat mich gefragt ob ich sein Trauzeuge werde!! Freue mich riesig!

Nun aber die Frage an euch, was habe ich alles zu tun? Ich will das natürlich perfekt machen? Ideen, Vorschläge?? Brauche Hilfe?

PS: Verlobungsring war ich schon mit ihm kaufen, Garderobe für de Tag natürlich auch, aber was noch?? Freue mich auf alle Tips und Vorschläge!

mba1973
14.01.2014, 18:16
Am wichtigsten:

Einen unvergesslichen Junggesellenabschied organisieren....:bgdev::D

Viel Spaß dabei!

Gruß
Dirk

oli81-fdb
14.01.2014, 18:18
Am wichtigsten:

Einen unvergesslichen Junggesellenabschied organisieren....:bgdev::D

Viel Spaß dabei!

Gruß
Dirk


Sehe ich auch so :D

mask
14.01.2014, 18:34
Und vielleicht ein, zwei nette Worte auf der Feier an das Brautpaar richten.

AAAber der JGA ist natürlich die Hauptaufgabe. Da darfst du nicht versagen ;)
Bei meinem eigenen JGA bin ich damals völlig überrascht von den Jungs mit einer Limo abgeholt worden und dann ging's direkt zum Flughafen. 3 Tage Hang-over Party in Bulgarien waren unvergesslich.

Ich hatte allerdings auch vorher darum gebeten, auf Schnapsverksufnummern im rosa Hasenkostüm zu verzichten.

jk737
14.01.2014, 18:46
Einen unvergesslichen Junggesellenabschied organisieren....:bgdev::D


Genau, das wichtigste :gut:

Und eine witzige Rede bei der Hochzeitsfeier!

botti800
14.01.2014, 19:02
musst nur den kaszettel unterschreiben. :D

heintzi
14.01.2014, 19:41
JGA ist extrem wichtig.

Ich war bei meinem besten Freund Trauzeuge und er bei mir. Am besten fragst Du den Bräutigam, wie Du ihm am besten helfen kannst.

Aber wenn Du ihn lange und gut kennst, machst Du bestimmt alles richtig.

Nimm Kontakt auf zur Trauzeugin der Braut, im Team seid Ihr besser. Ausser beim JGA, aber bei dem ist ein guter Trauzeuge eh nüchtern.

buchfuchs1
14.01.2014, 19:48
Wenn mein Trauzeuge nüchtern gewesen wäre, wäre er Deiner gewesen.

Auch bei mir, ich sein Trauzeuge, und umgekehrt.
Mit der Trauzeugin war weder mein Freund, noch ich umgekehrt in Kontakt.
Ich finds ganz gut, wenn das ein bisschen differenziert ist.
Solang der Trauzeuge unterschreiben kann, und es auch tut, Alles gut.

Und Beim JGA kann man immer nur froh sein, wenn das ein guter Freund ist, und dich nicht in endpeinliche Situationen bringt.

lachender
14.01.2014, 20:19
Genau, das wichtigste :gut:

Und eine witzige Rede bei der Hochzeitsfeier!

..und nichts anderes der Abend mit den Jungs als große Sause nach eurem Geschmack planen und gegenüber bräutigam geheim halten, wissen wer dabei sein soll und los geht's.

Nette Worte auf der Hochzeit setzten dann das i.tüpfelchen.

heintzi
14.01.2014, 20:32
Ich war sehr froh, dass ich auf dem JGA nüchtern war (nicht auf meinem eigenen). Das war in einer Situation sehr vorteilhaft.

Auf meinen eigenen JGA war ich so voll, dass ich die Stripperin nicht mehr mitbekommen hab. Und so arg spät ist die gar nicht angetanzt. Aber ich hab sie hinterher auf einer anderen Veranstaltung zufällig nochmal gesehen 8o

neunelfer
14.01.2014, 20:58
Ok, JGA ist schonmal klar. Wird groß und nicht peinlich. Rede bei Hochzeit auch klar. Kein Problem.

Aber wo sind die spezial Tips? Lustige oder in Erinnerung gebliebene Momente??

Koenig Kurt
14.01.2014, 21:17
Wichtig ist im Endeffekt nur Dreierlei: Bei Problemen für beide da sein, ihm jegliche Flausen ausreden, nicht mit der Angetrauten schlafen. Gilt für die gesamte Ehezeit, nicht nur für "JGA" und Hochzeit.

Alles andere ist Kinderkram. Junggesellenabschied? Die dämlichste aller Pflichtveranstaltungen. Rede bei der Hochzeit. Auch Pillepalle.

AndreasS
14.01.2014, 21:27
Alles andere ist Kinderkram. Junggesellenabschied? Die dämlichste aller Pflichtveranstaltungen.

Finde ich auch. Freunde von uns haben das gut gemacht, die haben einfach zusammen ein Grillfest organisiert und alle Kumpels eingeladen. War super und man muss hinterher keine Bedenken haben, dass irgendjemand unangenehme Geschichten vom JGA erzählt, ob sie nun stimmen oder nicht.

Zetta
14.01.2014, 21:58
Da häng ich mich mal dran, bin Trauzeuge im Juni und noch ohne Plan..

ibi
14.01.2014, 22:14
Seid froh das ihr nur trauzeugen seid :kriese:

jk737
14.01.2014, 22:16
Ich hatte einen tollen Junggesellenabschied: Männerrunde, Cart fahren, Steak und Rotwein, Bar und Champus. Keine Verkleidung, keine Spiele.

Koenig Kurt
14.01.2014, 22:16
Müssen die Trauzeugen eigentlich auch beim Zeugen helfen? Nee, Quatsch, bin ja zweifacher Trauzeuge und blieb immer verschont. Puuh!

Koenig Kurt
14.01.2014, 22:17
Ich hatte einen tollen Junggesellenabschied: Männerrunde, Cart fahren, Steak und Rotwein, Bar und Champus. Keine Verkleidung, keine Spiele.

So was kann ich immer haben. Und für Verkleiden und Spiele treffe ich mich dann mit Frauen.

AndreasS
14.01.2014, 22:17
Müssen die Trauzeugen eigentlich auch beim Zeugen helfen?

Nur wenn sie sich trauen. Hihi.

Koenig Kurt
14.01.2014, 22:18
Hihihi.

siebensieben
14.01.2014, 22:55
Oh jeh, bin ich froh, dass ich das - von beiden Seiten aus - nicht mehr mitmachen muss und es bei uns ganz anders war. Diese "JGA" sind in der Regel nur peinlich, und auch alles andere läuft mit den Jahren aus dem Ruder, so ähnlich wie bei den Abi-Gags, das ist auch kein Spaß mehr, sondern grausam - und an den Haaren herbeigezogen. Ich wünsche Dir und dem Brautpaar alles Gute - wie immer Ihr es macht!

orphie
15.01.2014, 10:06
ich finde der JGA ist ein MUSS! Im Normalfall sollte auch der Bräutigam nicht wissen was,wann,wo.
Ansonsten hat der TZ nur die Aufgabe die Kinder des Ehepaares auf dumme Ideen zu bringen und mit ausreichend Schimpfwörtern zu versoren :)

tat2art
15.01.2014, 12:49
Mein Trauzeuge (jüngerer Bruder) war an den Tagen vor und nach der dreitägigen Hochzeitsfeier (meistens) relativ nüchtern, da er hin und wieder mal Fahrdienste übernehmen, sowie Dienstleistungen und Waren bezahlen (nicht mit seinem eigenen Geld) musste.
Da heisst es schon mal Verantwortung zu übernehmen und auch durchzuhalten. Dafür musste er auch keine Rede halten. Das hätte er eh nur besoffen hinbekommen.

Junggesellenabend fiel aus. Mit den potentiellen Teilnehmern habe ich über die Jahre schon so viel mitgemacht, erlebt und wieder vergessen; das reicht für mehrere JGAs. Da haben wir uns lieber alle gemeinsam um die teilweise von sehr weit angereisten Gäste gekümmert.

thegravityphil
15.01.2014, 13:26
Also mein "Bräutigam" hat mir stundenlang erzählt wie sein JGA ablaufen soll, was wir nicht machen dürfen, wo er stattfinden soll, etc. Das war ganz praktisch. Habe dann genau das Gegenteil gemacht und es wurde eine Mordsgaudi.
Ja, Rede musste ich halten, klar. Nüchtern war ich nur bis zum ersten Drittel der Rede, dann gings los!

biffbiffsen
15.01.2014, 14:12
Früher gabs noch Polterabend, hach damals...

mask
15.01.2014, 16:54
Was hat der Polterabend mit JGA zu tun ?

Koenig Kurt
15.01.2014, 16:57
Nix. Polterabend ist klasse.

Knipser
15.01.2014, 17:24
Damals gab es hierzulande keinen sogenannten Junggesellenabschied. Zumindest nicht im gewöhnlichen Volk. Ich bin nicht sicher aber vielleicht ist diese Art des Feierns aus den USA rübergeschwappt.

Koenig Kurt
15.01.2014, 17:26
Bestimmt. So überflüssig wie Halloween und die Zahnfee.

jk737
15.01.2014, 17:59
Nix. Polterabend ist klasse.

Ich dachte immer Polterabend bei uns ist das selbe wie Euer Junggesellenabschied. :grb:

Dann hatte ich einen tollen Polterabend (und keinen Junggesellenabschied) - danke den Teilnehmern :gut: :dr: :ea:

Koenig Kurt
15.01.2014, 18:04
Polterabend ist das Fest vorm Fest, für beide zukünftigen Eheleute, zu dem hauptsächlich die Jugend und die Freunde geladen werden, die dann eventuell beim Hochzeitsfest nicht geladen sind (was nicht so streng gehandhabt wird, oft sind bei beiden festen auch dieselben Leute). Geht eher lauter zu, mit Musik und Tanz, ungezwungen, und hier werden auch Geschirr und Porzellan zerschmissen.

Koenig Kurt
15.01.2014, 18:05
Ich dachte immer Polterabend bei uns ist das selbe wie Euer Junggesellenabschied. :grb:

Dann hatte ich einen tollen Polterabend (und keinen Junggesellenabschied) - danke den Teilnehmern :gut: :dr: :ea:

War Deine Frau bei Deinem Polterabend dabei, Jürgen?

jk737
15.01.2014, 18:07
Nein. 5 Jungs, Rotwein, Champus und Steaks :ea:

Und am Abend vor der Hochzeit hatten wir einen Abend beim Heurigen, wo meine Frau auch war und wo die Gäste aus dem Ausland und enge Freunde aus Wien waren, damit sich die Leute ein bischen kennenlernen.

Koenig Kurt
15.01.2014, 18:09
Dann war es ein Junggesellenabschied.

Ist die Unterscheidung echt so schwer?

jk737
15.01.2014, 18:11
Jetzt hab ichs verstanden. ABER: Wir nennen den Junggesellenabschied hier Polterabend. Und das was Ihr Polterabend nennt, gibt's hier gar nicht.

Koenig Kurt
15.01.2014, 18:18
Hierzulande leider auch immer weniger. Wenn, dann eher bei ländlich angehauchten Paaren. Die Polterabende sind definitiv immer wesentlich besser oder jedenfalls lustiger als die eigentliche Hochzeitsfeier.

ehemaliges mitglied
15.01.2014, 18:24
Ich bin dieses Jahr auch in der Pflicht....freue mich schon riesig, meinem besten Freund einen unvergesslichen Abend zu organisieren. Kostüme und lustige Spielchen gibt's definitiv nicht...


Edit sagt: Stripperinnen möchte ich nicht ganz ausschliessen :D

jk737
15.01.2014, 18:44
Hierzulande leider auch immer weniger. Wenn, dann eher bei ländlich angehauchten Paaren. Die Polterabende sind definitiv immer wesentlich besser oder jedenfalls lustiger als die eigentliche Hochzeitsfeier.

Bei uns war alles gut. Zumindest wir waren mit unseren jeweiligen JGA (ich hatte quasi 2, weil wir bei uns auf der Terrasse am Abend von Michaela's Polterer quasi ein "Gegengrillen" gemacht haben), der "Vorabendfeier" (Polterabendäquivalent) und der Hochzeitsfeier sehr happy. Naja, uns gefallen. Hoffentlich nicht nur uns, sondern den Gästen auch :D

mask
15.01.2014, 19:21
Hierzulande leider auch immer weniger. Wenn, dann eher bei ländlich angehauchten Paaren. Die Polterabende sind definitiv immer wesentlich besser oder jedenfalls lustiger als die eigentliche Hochzeitsfeier.

Da bin ich 100% bei dir Kurt!

Unser Polterabend war klasse. Alle möglichen Freunde aus Sportverein und sonstigen "zweiten Reihen" waren mit dabei, die wir dann schlussendlich nicht alle für die eigentliche Hochzeit einladen konnten. Es wurde locker gegrillt und abends im Saal des örtlichen Sportheims unterstützt von einem saugeilen DJ sehr ordentlich bis in die Morgenstunden abgefeiert.

tiger-vs-me
15.01.2014, 21:49
Am wichtigsten:

Einen unvergesslichen Junggesellenabschied organisieren....:bgdev::D

Viel Spaß dabei!

Gruß
Dirk


Das aufjedenfall schonmal.

Die gleiche Krawatte tragen fand ich von meinem auch eine nette Geste.
Am Abend vor jeder Trauung habe ich mir angewöhnt EIN letztes Bier trinken zu gehen.
Ansonsten ein paar nette Worte bei der Feier....

....und klar, der Bräutigam zahlt an dem Abend nix !!!