PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neapel im März - Tips für Hotels , Restaurants usw ......... gesucht



ben
15.01.2014, 17:22
Hallo liebe allwissende Gemeinde ,

Wir ( 2 Erwachsene , 2 Kinder ) haben gerade beschlossen im März eine Woche nach Neapel zu fliegen . Was uns jetzt noch fehlt ist ein gut gelegenes Hotel dass die heute üblichen Annehmlichkeiten bietet ( vielleicht auch ein paar mehr =)) und von dem aus sich die Stadt erkunden lässt . Ausserdem wären wir über Restauranttips sowie einige " must see " sehr dankbar ;) Auch Ausflüge in die Umgegend sind geplant ...


Vielen Dank im Voraus ........

Exige
15.01.2014, 22:42
In Neapel:

San Francesco di Paola
Galeria Umberto Primo
Castel Nuovo
Gassen der Altstadt (Krippenbauer etc.)

Umgebung:
-Sorrent und von dort aus mit dem Schiff nach Capri. Dort vom touristischen Hafen schnell weg und den Berg hoch zur Villa Jovis.
-Amalfitana
-Ausflug auf den Vesuv
-Herculaneum und/ oder Pompeji
-Paestum (ist aber relativ weit)

Jet
15.01.2014, 23:50
Ich war mal im "Palazzo Caracciolo" vor 2 Jahren, Hotel war TOP!,Lage super, aber die Stadt brauch ich erstmal nicht mehr…

grüße
Christian

Kate
16.01.2014, 22:01
ich bin immer nur beruflich dort und kann Dir folgendes Hotel empfehlen :

Hotel Romeo http://www.romeohotel.it/hotel/naples/Luxury-hotel.html

und dann eine Yacht mieten und nach Capri schippern, alles gut :D

Alessandro
17.01.2014, 11:07
Das Romeo ist super.

Oder sonst das Vesuvio.

Will nächsten Monat mal wieder nach "Napulé", meine absolute Lieblingsstadt.

Kate
17.01.2014, 13:35
Das Romeo ist super.

Oder sonst das Vesuvio.

Will nächsten Monat mal wieder nach "Napulé", meine absolute Lieblingsstadt.

Lustig, wenn wir beruflich in Napoli waren, dann immer im Vesuvio oder Romeo, und jnser Kollege hies Alessandro :-))

Rolmaniac
20.01.2014, 17:56
Ciao,

Ich persönlich würde eher nach Sorrento und im Grand Hotel Vittoria einchecken, (gerade wenn ich mit Familie unterwegs bin). Hat mehrere Vorteile: es ist ein Super Hotel mit langer Historie, (hier wurde auch der Film avanti avanti mit Jack Lemmon gedreht)ist für Ausflüge bestens gelegen und gerade mit Familie entspannter als Napoli downtown!

Ausflüge sollte man an die Amalfitana machen, Pompeii (einen ganzen Tag einplanen), Vesuvio, Capri, Ischia (traumhaft), Napoli und wenn es die Zeit erlaubt ins Cilento! In Napoli die Via Orazio hoch zum Postkartenblick mit der alten Pinie. Spaccanapoli ist auch sehenswert sowie die Altstadt um die Via Toledo.

Kult Pizzeria Canta Napoli in San Lucia oder Zi Teresa am Castel Dell Ovo muss man mal gesehen haben! Café Gambrinus ist mit seinen dolci unübertroffen!

Viel Spaß a Napule

Reverend_O
20.01.2014, 20:31
Bei Pizza fällt mir auch noch was ein:

Pizzeria Da Michele - seit 1870. Nur Pizza Margherita oder Marinara und nur solange der Teig reicht.

44883

44884

44885