PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : daytona - hemmung trocken



123456
15.01.2014, 18:15
Hallo aus Graz,

habe im Dezember 2012 (also noch Garantie) eine Daytona Stahl neu gekauft. Bis jetzt (trage die Uhr immer) hatte sie 2 Sekunden Vorgang. Aber seit ca. 2 Wochen plötzlich 5 Sekunden Nachgang und dann innerhalb von 4 Stunden 5 Minuten Nachgang. Dann wieder die genaue Uhrzeit. Ich habe die Uhr zu dem Konzi in unserer Stadt gebracht und da hat der Uhrmacher fesgestellt, dass die Hemmung trocken ist. Jetzt meine Frage: Wie kann man sich erklären, dass bei einer neuen Uhr (G-Serie - also höchstens Baujahr 2010) die Hemmung trocken ist ? Gott sei Dank ist es innerhalb der Garantiezeit passiert. Aber angeblich hat es solche Probleme schon öfters gegeben. Bin ein absoluter Laie, also verzeiht mir die eventuell grenzdebile Anfrage !!

Danke im Voraus für die Antworten

Wolfgang

steboe
16.01.2014, 08:31
Ja, G Serie dürfte 2010 sein. Ich denke eine kleine Wartung wird das Problem beheben, schön für Dich wenns noch in der Garantiezeit liegt. Ich hab kein Problem wenn nach 4 Jahren mal was ist.Einige Manufakturen sehen alle 2 Jahre einen Wartungsbedarf bei ihren Erzeugnissen. R. sind sehr wartungsarm im Vergleich zur Konkurrenz;)

[Dents]Milchschnitte
16.01.2014, 08:58
Hatte selbiges mal bei einer 14060M - ebenfalls G Srie.

Hatte die Uhr neu und verklebt gekauft, und dann lag sie mehr oder weniger über ein Jahr rum. Dann hab ich sie gegen Ende der Garantiezeit doch getragen und nach zwei Wochen im Dauereinsatz lief sie ebenfalls extrem nach und zog auch nicht mehr gescheit auf.

Ein wenig Öl löste das Problem.

Artur
16.01.2014, 09:19
Das Öl hatte der Konzi eingeschenkt, verstehe ich??