PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tudor DayDate



Bochum2
17.04.2004, 19:03
Hallo zusammen,

ich finde die hier gut und würde sie gern ersteigern. Ist gleich soweit...

Seht ihr hier etwas komisches bzw. sollte ich vorsichtig sein?

Danke!

http://cgi.ebay.it/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4104736500&category=3852

roland
17.04.2004, 19:09
sei vorsichtig,daß sie Dir kein anderer von hier wegnimmt! ;)

Die sieht richtig klasse aus und der Preis ist perfekt--hoffentlich geht er nicht noch extrem hoch in den letzten Minuten.

Hab grad den Katalog in der Hand
Neupreis heute für Mod 76214 Prince date-day,36mm ,Stahl,gerippte Lünette in 18K weißgold 1635,- EUR

Viel Glück :))

Bochum2
17.04.2004, 19:12
Original von roland
sei vorsichtig,daß sie Dir kein anderer von hier wegnimmt! ;)



Viel Glück :))


also ich hab überlegt ob ich schreiben soll: Bitte nicht wegnehmen,
aber dann hab ich gedacht, hier sind doch nur nette und integre Menschen unterwegs! :D

oder? :evil:

roland
17.04.2004, 19:16
drücke nicht den roten Knopf,drücke nie den roten Knopf,drücke alles nur bloß nie nie niemals den roten Knopf.

Aber ich glaub nicht,daß es jemand von hier tut,bedenke aber bitte auch,daß immer nicht angemeldete hier lesen und die werden durch so gute Links natürlich auch verführt ;)

Bochum2
17.04.2004, 19:19
Vielleicht hab ich eine lange Leitung, aber was meinst Du mit dem roten Knopf? Ich hab so Phantasien, aber so richtig weiß ich nicht...

:))


was das andere angeht: Zum Glück hab ich mit dem Prinzip Vertrauen bislang fast immer ziemlich gute Erfahrungen gemacht. ;)

roland
17.04.2004, 19:23
soll heißen je mehr du warnst was nicht zu tun umso größer ist die versuchung eben das wohl zu tun(was fürn sch... satz)

Aber wie gesagt,die ja jetzt deinen Thread gelesen haben werden sicher nicht dir die Uhr wegnehmen.
also schlag zu!!

Bochum2
17.04.2004, 19:26
Original von roland
also schlag zu!!

jau, wird gemacht!

Und für die anderen, nicht angemeldeten Leser: Tudor ist doch uninteressant! Und die Day Date sieht doch viel zu konservativ aus ! :rolleyes:

Bochum2
17.04.2004, 20:17
...für 660 EUR. Kein anderer hat die letzen 3 Min. was geboten. :))

Ich hatte echt Angst, ich hab so eine laaahme Modemleitung.
Ich muss immer 1.5 Min. vor Schluss bieten, sonst klappt es nicht mehr.

Jetzt hoffe ich, dass der Rest auch gut abläuft...
Hatte schon mehrfach bei Ebay-USA gekauft, auch eine Uhr (mit Zoll),
aber noch nie aus Italien.

Bei der Uhr ist mir auch der Zustand egal, bzgl. Kratzer usw. Ich nehm sie wie sie ist. Ich hatte die letzten Tage öfters nach dezenten DayDate geschaut, und heute lief mir diese zufällig vor die Flinte. :]

Evt. gebe ich sie zum Service, wenn sie nicht gut läuft.

roland
17.04.2004, 20:19
SUPI !

Herzlichen Glückwunsch!!

Ich finde Du hast nen super Preis erwischt!!!!! :]

Bochum2
17.04.2004, 20:24
Original von roland
SUPI !

Herzlichen Glückwunsch!!

Ich finde Du hast nen super Preis erwischt!!!!! :]

Danke Roland! ich freu mich schon sehr auf die Uhr!

Ich geh mit dem Höchstgebot meist erheblich viel höher, damit keiner im letzten Moment an mir vorbeizieht. Bei Ebay-USA gab es einige Tud. Daydate für über 900 USD.

Aber eigentlich ist es mir auch egal. Ich möchte nur dass Gefühl haben, dass ich sie im Zweifelsfall für ähnlich viel wieder loswerden könnte. Der Rest ist mir gar nicht so wichtig bzw. sie wäre mir auch 1000 wert gewesen - da hätte ich dann kurzfristig vielleicht 250 zuviel gezahlt, aber auf lange Sicht ist das doch egal.

dreimal_m
17.04.2004, 21:10
Meinen Glückwunsch, war auch hinter her, hab' mich dann aber rausgehalten.
-> mit deutscher Wochentagsscheibe, wäre ich nicht zu halten gewesen.
Aber der Preis, wirklich, ich freue mich für dich !

Bochum2
17.04.2004, 21:23
Hallo dreimalM,

danke! Ich bin wirklich froh, dass hier so eine integre Truppe ist, die sich für einander freuen kann und sich nicht heimlich was wegnehmen möchte. Ich selbst werde mich natürlich genauso an diese Dinge halten.

Weshalb ich diese Uhr so gut gebrauchen kann ist, dass ich beim Telefonieren auf AB den anderen immer Datum, Zeit und Wochentag meines Anrufs draufspreche. Und oft bin ich so gestresst bzw. hänge gerade so tief im Thema, dass ich mich dann an den Tag bzw. das Datum nicht erinnern kann. Bin ich bestimmt nicht der einzige, oder etwa doch :(?

D.h., ich werde ca. 4-5 mal am Tag froh sein, dass ich beides ablesen kann.

Preismäßig gucke ich immer vorher, dass ich ungefähr das gleiche später wieder reinholen könnte, falls ich es müsste, aus wirtschaftlichen Gründen. ich hatte hier bei suche/verkaufe von einer Tudor DayDate für 750 EUR oder so ähnlich gelesen. Hauptsache, ich könnte sie "in der Not" wieder loswerden. Dann fühle ich mich schon mal besser, und dann sind auch die "Schnellschüsse" okay, obwohl ich es jetzt erst mal etwas einbremsen werde.

Gatsby
17.04.2004, 21:24
CONGRATS !!!! Sehr sehr schöne Uhr !!! :))

Bochum2
17.04.2004, 23:38
Hat von Euch jemand eine Idee, was es kosten würde,
die DayDate auf das unten abgebildete Design umzurüsten (natürlich in wg)

Wenn ich das richtig sehe, bräuchte ich:

- die Lünette
- das Zifferblatt mit den arab. Ziffern
- neue Zeiger.

gibts das überhaupt von/für die tudor?
was würde der spaß wohl kosten?

Muss ich dann etwa die alten Teile ABGEBEN? hatte da mal so was gelesen... :(

Danke schon mal.

Manuel_F4
18.04.2004, 01:09
Was willst Du machen? Laß doch diese wunderschöne Tudor so wie sie ist - sehr dezent und edel. Gefällt mir sehr gut!

Bochum2
18.04.2004, 11:36
hallo manuel,

ich will sie auf jeden Fall im Originalzustand (soweit es der noch ist) erhalten. Das derzeitige Aussehen gefällt mir auch sehr gut.


Ich fände es aber interessant, sie mit dem neuen Zifferblatt und den anderen Zeigern (?) zu sehen. Die Lünette würde ich glaub ich lassen.
Den Tausch würde ich auch nur machen, wenn ich die originalen Teile zurück bekomme, so dass ich sie bei Bedarf wieder zurückbauen kann.

Bochum2
18.04.2004, 11:56
Netterweise hat der Verkäufer auf meine Nachfrage Fotos gemailt. Sie sind nicht besonders gut, aber erst mal hatte ich einen Eindruck. Das Gehäuse sieht für meine Begriffe schon so aus, als ob es eine Überarbeitung vertragen könnte (Vielleicht liegts auch am Bild).

Bochum2
18.04.2004, 11:59
und noch eins...

Bochum2
21.04.2004, 22:23
Die Uhr war mit DHL Express am Tag nach dem Versand schon morgens bei mir. Wahnsinn, ich hatte mit 1 Tag später gerechnet. Papier sind nicht dabei, aber eine dunkelrote Tudor-Holzbox und die Umverpackung (Pappkarton, dunkelrot).

Die Uhr ist jetzt beim Juwelier und Rolex-Konzi, um den Zustand zu checken. Er sagte, Zustand d. Uhrwerks wäre sehr gut, Komplettrevision nicht erforderlich.

Das Angebot (was ich jetzt auch so erledigen lasse):
-Gehäuse und Band aufarbeiten, Glas ersetzen, wasserdichtigkeit herstellen (neue Dichtung)? für 70 EUR.
Da kann man doch nicht meckern?! Ich werde auch am Zifferblatt nichts ändern, ich habe gefragt: Auch bei Tudor müsste ich mein Blatt abgeben. Das ist doch nicht zu fassen.

Und jetzt noch eine Frage:
Die Uhr hat die Schnellverstellung für Datum sowie Wochentag. Bei Ebay war sie mit 1970 angeboten. Muss die nicht neuer sein? (hatte da mal was gelesen)?

Red_Sub69
21.04.2004, 23:19
Hallo Bochum2,

habe den Thread gerade erst gelesen, Glückwunsch zu der tollen Uhr! :] Wann sie produziert worden ist, kann Dir sicher Rolex auf Anfrage mitteilen.

Was den Zifferblattwechsel angeht: Manche Konzis lassen noch mit sich reden. Ich würde allerdings Das wünderschöne Blatt drauflassen, wenn ich Du wäre.

Der Tudorwahn geht weiter! :D :D :D

Gruß,

Christian

sloth
21.04.2004, 23:34
Glückwunsch Bochum2 zu der feine Uhr!
Spitzen-Klasse&Preis
http://frip.dk/vsl/3461488.gif

Bochum2
21.04.2004, 23:45
Danke! Jetzt muss ich erst mal 14 Tage warten.

Was die Preise angeht: Die neue Date-Day kostet bei Tudor (ohne WG-Lünette) auch nur ca. 1300 EUR (allerdings ist bei mir sowohl Krone als auch Band von Rolex, Oyster-Gehäuse natürlich auch).

Weiss noch jemand was wegen des Prod.jahres, ab wann die Schnellverstellung für Datum und Tag kam?

THX_Ultra
21.04.2004, 23:58
Coole Uhr, bin schon auf Fotos gespannt, wenn du sie wieder hast und die dann aufgearbeitet ist.

dreimal_m
22.04.2004, 12:09
Meinen herzlichen Glückwunsch zu Deiner schönen TUDOR- Date Day wünscht

Dir Martin
;( :D

Bochum2
22.04.2004, 16:59
Original von THX_Ultra
Coole Uhr, bin schon auf Fotos gespannt, wenn du sie wieder hast und die dann aufgearbeitet ist.

Ja, mach ich gern. Allerdings habe ich eine Digicam mit schwacher Optik. Habe neulich schon meine Sub mit makro-Aufnahme probiert, kam nur überbelichtetes und unscharfes dabei heraus.

hat jemand Tipps, wie man trotzdem ein ordentliches Bild bekommt?
Der Chip hat 4.1 MP, also könnte ich auch etwas mehr Abstand halten (Fotogröße ca. 80x60 cm).

Bochum2
22.04.2004, 17:07
Original von dreimal_m
Meinen herzlichen Glückwunsch zu Deiner schönen TUDOR- Date Day wünscht

Dir Martin
;( :D


Beim nächsten Mal verzichte ich... ;)

Bochum2
22.04.2004, 17:37
:))

Bochum2
18.05.2004, 18:20
Hallo liebe Leute,

konnte heute bei einer Oysterquartz 17014 nicht wiederstehen und habe zugeschlagen, diesmal vom Händler und mit Papieren und Box. Diesmal keine Probleme wie zuvor, gott sei Dank.

Dafür muss jetzt die Tudor Date+Day weichen, ich biete sie daher zum Verkauf und habe sie mit div. Bildern im Sales Corner eingestellt:

http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?sid=&postid=31186#post31186

:))

geist
18.05.2004, 18:50
Hallo Bochum 2,

mensch, so eine schöne Uhr und schon wieder verkaufen ?! ;(

So dann,
herzlichen Glückwunsch zur neuen Oysterquartz 17014 !
Deine Sammlung wächst ja rapide an !

Viele Grüsse

Jochen

Bochum2
18.05.2004, 20:27
Hallo Jochen,

ja, schon wieder verkaufen, und zwar aus zweierlei Gründen:
- zum einen habe ich mir eine gewisse Investitionsgrenze gesetzt, und da muss ich für den neuesten Kauf eben wieder etwas verkaufen

-zum zweiten will ich es stärker auf die OQ fokussieren. Die OQ mit den Papieren ist für mich ein klares Sammel-Stück, während die Tudor Daydate zwar sehr hübsch ist, aber eher etwas zum Tragen. Und Tragen werde ich vor allem die OQ und die Sub.

Bisher sind es auch nur 4 Stück: Die Tudor Sub, die ich ganz toll finde, und auch nicht verkaufen will. Die OQ TT, die ich behalten will, und wo mir noch die originalen Papiere vom Verkäufer aus Hawaii fehlen (wenn er sie nicht mehr bekommt, kriegt er die Uhr zurück). 3. Die neue OQ 17014 mit Papieren zum Sammeln und Tragen, sowie 4. die sandgestrahlte OQ 17000, die der Verkäufer zurück bekommt und wg. der ich mit Sicherheit prozessieren muss. Bleiben noch 3, alle mit Papieren (bzw. 2 und eine wird zurück in die USA gesendet).

Tja, bei Ebay werde ich in Zukunft vorher genauer nachhaken.


Schönen Abend!

ehemaliges mitglied
27.05.2004, 23:54
ogottogottogottogott -
klingt hektisch, deine aktionen in sachen kauf und verkauf.

plan dir doch mal ein bissel luft mit ein, damit du eine eben erst erworbene uhr nicht so einfach verscheuern mußt ! das tut schon fast weh :wall:
- also ich kann mich kaum von einer trennen und wenn´s sein muß, geht das mit tagelangem hin und her gegrübel einher... ;( ?( :O ;( :( :) :rolleyes:

Bochum2
28.05.2004, 19:33
Hallo Sylvie,

lass mal gut sein, meine Luft regulier ich mir schon ganz gut von allein...

Und was die Wirkung angeht - wenn man dabei war, dann schaut es anders aus :))

Bochum2
28.05.2004, 20:35
... folgendes wollte ich noch ergänzen, aber da war die Korrekturmöglichkeit schon weg:


Ich bin nach kurzer Zeit durch die Hinweise von einigen anderen hier auf die Oysterquartz gekommen, und jetzt stelle ich es eben (bis auf meine Sub) darauf ab. Dann ist mir eine (für mich interessante) Oysterquartz für 1000 lieber als die Tudor für 800, auch unter Sammelgesichtspunkten.

Insofern ist es eine schnell/intensiv erfolgte Weiterentwicklung in eine bestimmte Richtung, die es am Anfang noch nicht gab. Ich denke mal, so Entwicklungen sind hier nicht mal selten.

Und die Oysterquartz werde ich jetzt konsequent so zusammenstellen, dass ich nur noch welche mit Box und Papieren habe, es gibt ja zum Glück noch genug davon.

Abgesehen davon habe ich die Tudor auch noch nicht bei Ebay reingestellt. Mal schaun...

walti
28.05.2004, 21:14
Hallo Bochum 2,

Verstehe ich nicht warum du die wunderschöne Tudor Day/Date gegen ne Oysterquartz eintauscht.Auch wenn die von rolex ist,so ist es doch ne Quartzuhr.Da würde mich persönlich schon das Gehacke vom Sekundenzeiger so rammdösig machen,das ich binnen kürzester Zeit Magengeschwüre hätte.Auch wenn ich mich jetzt vielleicht unbeliebt mache,eine Quartzuhr gleich welcher Marke (nicht mal ne Rolex) würde ich mir freiwillig höchstens unter Androhung von Waffengewalt ans Handgelenk binden.Da bin ich gnadenlos.Und dafür eine Mechanikuhr abgeben ?Naja,jedem das seine aber einem total verrückten Mechanikuhrenfetischisten wie mir würde das im Traum nicht einfallen.Aber wenn du Spass an der Oysterquartz hast,wünsche ich dir mit ihr trotzallem viel freude.Nichts für ungut.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti