Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kindheitserinnerungen: damals, am Skilift
Beim Lesen des Artikels bin ich immer wieder an die Winterwochenenden meiner Kindheit erinnert worden. Da es wahrscheinlich den ein oder anderen Mittdreißiger bis -vierziger ebenso ergangen ist, wollte ich Euch diesen Rückblick in vielleicht auch Eure Kindheit nicht vorenthalten. ;)
drück mich (http://diepresse.com/home/leben/mensch/1550606/Damals-am-Skilift_Erinnerungen-an-einen-Volkssport?direct=1550603&_vl_backlink=/home/leben/lebenimport/1550603/index.do&selChannel=283)
Chefcook
19.01.2014, 14:27
Jaja, früher war alles schöner und Weiterentwicklung ist eh immer blöd ;)
So habe ich meinen Beitrag gar nicht gemeint. :ka:
Koenig Kurt
19.01.2014, 15:27
Ganz wunderbar! Ich mag ja diese "Früher war alles besser"-Artikel. Könnte ein Gesprächsprotokoll meiner Hasstriarden sein. Danke fürs Posten.
Wobei, der Ballermannmusik- und Kleiner Feigling-gestärkte Ruhrpottler bekommt zu wenig sein Fett ab. Insofern noch sehr gnädig geschrieben.
Als die Ballermann-CD den Berg erklommen hatte, habe ich mich verabschiedet. Vermissen tu ich nichts. Und dabei sein möchte ich um nichts auf der Welt mehr. Früher war zwar nicht alles besser, aber vieles schöner.
Und jetzt halten meine Frau und ich die Köpfe in die Gefriertruhe und dann küssen wir uns.
Schönen Sonntag noch,
Kurt
Behauptet doch keiner. Außerdem kannst du aufgrund deines Baujahres hier gar nicht mitreden. http://forum.gleitz.info/images/smilies/zunge.gif
"Damals war das Hinauffahren noch die eigentliche Herausforderung. Das war der wahre Kampf gegen den Berg, wenn man mit acht Jahren und knapp dreißig Kilo Körpergewicht alleine an einem Schleppliftbügel gehangen ist. Immer darauf bedacht, nur ja nicht den Bodenkontakt zu verlieren, gleichzeitig gerade in steilen Passagen nur knapp schwer genug, um nicht mit dem Bügel nach oben gezogen zu werden. Diese Schleppliftfahrten erforderten mehr Konzentration als die darauffolgende Abfahrt. Überhaupt waren die Skigebiete voll von diesen Liftfallen. …"
Schei$$e, ja, definitiv auch mit mehr Körpergewicht … :rofl:
Koenig Kurt
19.01.2014, 15:49
Hier, viele kennen doch die Winklmoosalm? Mit ihren alten Liften. Wie hieß der erste, von der deutschen Seite aus? Waidringlift? War der zweite der Rossalmlift? Die letzten zehn Meter davon, bei gefühlten 90 Prozent Steigung, und das meist vereist, weil im Wald gelegen. Das war jedesmal ein Abenteuer. Was man ntürlich den Hasen neben sich nie spüren lassen durfte.
Koenig Kurt
19.01.2014, 15:58
Weil ich per PN gefragt wurde:
Ganz wunderbar! Ich mag ja diese "Früher war alles besser"-Artikel. Könnte ein Gesprächsprotokoll meiner Hasstriarden sein. Danke fürs Posten.
Wobei, der Ballermannmusik- und Kleiner Feigling-gestärkte Ruhrpottler bekommt zu wenig sein Fett ab. Insofern noch sehr gnädig geschrieben.
Als die Ballermann-CD den Berg erklommen hatte, habe ich mich verabschiedet. Vermissen tu ich nichts. Und dabei sein möchte ich um nichts auf der Welt mehr. Früher war zwar nicht alles besser, aber vieles schöner.
Und jetzt halten meine Frau und ich die Köpfe in die Gefriertruhe und dann küssen wir uns.
Schönen Sonntag noch,
Kurt
Hasstriarden gibt es nicht! Soll Hasstiraden heißen. Habe momentan aufgrund eines Grafikchip-Defekts nur ein iPad, poste aber genau so schnell und häufig wie am PC. Tippfehler bitte ich daher großzügig zu ignorieren. Danke.
Ski heil,
Kurt
avalanche
19.01.2014, 16:00
Irgendwo im Keller bei meinen Eltern müssen aus dieser Zeit noch meine Hanson Stiletto rumliegen, auf welche so stolz war ;)
Koenig Kurt
19.01.2014, 16:06
Oh ja, sehr geil. Ich hatte irgendwelche Nordica-Ein-Schnaller in dunkelgrau, weil die in einer Modestrecke in der L'Uomo Vogue aufgetaucht waren. Für Hanson hatte ich weder Geld noch Mut.
max mustermann
19.01.2014, 16:12
Exzellenter Artikel, jede Silbe wahr! :top:
avalanche
19.01.2014, 16:27
Ich musste auch intensive "Überzeugungsarbeit" leisten ;)
Ich war zu der Zeit allerdings auch viel auf den Skiern, auch mit der Schule waren wir ab der vierten Klasse jedes Jahr eine Woche im sogenannten "Skilager". Die Stadt Basel hatte noch eigene "Kolonie-Häuser" in Engelberg, Davos, Saanenmöser und Savognin. Besonders cool war es übrigens, in Jeans zu fahren, natürlich mit den Stulpen des entsprechenden Skiherstellers :supercool:
karlhesselbach
19.01.2014, 17:57
Ich bin übrigens Deutscher Meister im "aus-dem-Lift-fallen"
JoeBlack1822
19.01.2014, 18:18
1994 St. Gallenkirch... Das waren noch Zeiten! :supercool:
Exzellenter Artikel, jede Silbe wahr! :top:
Ja, kann ich auch so unterschreiben.