PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ehering verloren, ...



ehemaliges mitglied
19.01.2014, 21:57
was nun?

Meine Frau hat ihren Ehering vor einiger Zeit verloren. Er ist nicht wieder aufgetaucht.

Nun zur obigen Frage und den drei Möglichkeiten.

1. Meinen Ring in den Nachttisch legen.
2. Den Ring anhand von Bildern nachfertigen lassen, wobei mir der jetzige nicht mehr so richtig gefällt.
3. Zwei neue Ringe kaufen oder aus altem Schmuckgold anfertigen lassen.

Lässt man sich im Laufe einer Ehe Eheringe überhaupt erneuern?

Schmuckexperten wie Tobias bitte vor.

retsyo
19.01.2014, 22:00
(...) Meinen Ring in den Nachttisch legen (...)

Wozu? Hast Du einen Reproduktionsnachttisch?

RoyalFlush
19.01.2014, 22:05
Ich würde neue kaufen.

Wenn ihr christlich getraut seid, kann man das Ehegelübde erneuern, die Ringe werden auch wieder geweiht, usw.
Wenn ihr nicht christlich seid, ist es eh egal. Kauft Euch schöne neue Ringe und definiert sie als eure neuen Eheringe...;-)

GPX8888
19.01.2014, 22:05
Bin zwar kein Schmuckexperte, aber ist das nicht völlig egal, ob man normalerweise die Ringe erneuert? Ich würde Deinen Ring einschmelzen und einfach zwei Neue anfertigen lassen. Wenn Ihr damit kein Problem habt, dann ist doch alles wunderbar.

paddy
19.01.2014, 22:13
Wozu? Hast Du einen Reproduktionsnachttisch?
:rofl:

ehemaliges mitglied
19.01.2014, 22:16
@Martin
Ich finde es einfach blöd, wenn einer einen Ring trägt, der andere jedoch nicht.

@Marc
Unsere Trauung war nur standesamtlich.

@Michael
Sehe jetzt kein Problem, welches wir haben sollten?

Greenwich
19.01.2014, 22:22
Uns wurde der Ehering von von meiner Frau bei einem Einbruch gestohlen.
Ich habe dann meinen Ring teilen lassen (nicht durchtrennen bringt angeblich Unglück)
An die zwei Hälften habe ich dann in Rosegold (wir hatten Weißgold)das Fehlende Stück ersetzten lassen.
Bei dem Ring von meiner Frau noch einen Brilliant eingesetzt alles ist gut.
So hat jeder noch was vom Ursprünglichen Ring.
Über die Kosten darf man an der Stelle nicht nachdenken.

LG M@rkus Greenwich

dex
19.01.2014, 22:29
Wie wärs mit Eheuhren...?

Hubertus
19.01.2014, 22:29
Teilen und etwas neues ansetzen lassen ist doch Klasse.

sausapia
19.01.2014, 22:34
Teilen und etwas neues ansetzen lassen ist doch Klasse.

Finde ich auch

löwenzahn
19.01.2014, 22:35
Finde ich auch
+1
Sensationelle Idee.

Michael

noksie
19.01.2014, 22:41
Wie wärs mit Eheuhren...?

:gut:

Hubertus
19.01.2014, 22:43
Mal ein wenig OT, aber wenn ich das so lese: ich habe schon lange mal überlegt, ob ich mir noch einen Ehering anfertigen lasse, eine Kopie für den Fall der Fälle sozusagen, falls ich das Original mal verliere, verlege, vergesse, ...

Denn gesucht habe ich ihn schon öfter mal, bisher zum Glück immer wieder gefunden.

Natürlich ohne dass es meine Frau mitbekommt. Und dann regelmäßig tragen, damit er auch benutzt aussieht.

Nixus77
19.01.2014, 22:43
Einschmelzen und dann zum Jahrestag, Jubiläum für beide neue wäre mein Vorschlag:gut:

Hubertus: Du trägst ja auch keine Fake Uhren;)

Hubertus
19.01.2014, 22:59
Nee, ich meine vom selben Juwelier, von dem die Ringe kommen. Der kann mir das ohne Probleme machen.

Nixus77
19.01.2014, 23:04
Ich hab das auch nicht auf den Preis oder auf den Materiellen Wert bezogen, aber es ist nicht DER Ehering, es ist einfach ein Ring.

mask
19.01.2014, 23:18
Ich habe meinen Ehering bereits ein Jahr nach unser Hochzeit verloren. Tja, was soll ich sagen ? Beim Schwimmen im Meer werden die Finger dünner.
Da die ganze Nummer ausgerechnet während der JGA-Feier eines Freundes passierte, war meine liebe Frau natürlich nicht begeistert. Der Entschluss einen neuen zu kaufen war somit schnell gefasst :D

Schmerzensgeld habe ich auch noch zahlen müssen. Der Geldgeier von Juwelier hat mir doch tatsächlich ein Jahr später rund 30% mehr abgeknüpft :motz:

Spacewalker
19.01.2014, 23:41
Lässt man sich im Laufe einer Ehe Eheringe überhaupt erneuern?

Heirate Deine Frau doch einfach noch einmal. ;)


Tjo, so war meine zweite Hochzeit, selbe Frau..anderer Ort.
Putzig, oder?


http://i50.tinypic.com/15wctg1.jpg

switchhousing
20.01.2014, 00:15
Ne Kopie für Ring machen lassen, Sachen gibts ......:kriese: Ich habe mein Ring noch nie ausgezogen, warum auch und somit verliere ich ihn auch nicht.

Koenig Kurt
20.01.2014, 00:32
Ich hätte geschworen, ach was, meine Mutter verwettet, dass der Hubertus minimum zwei Ersatzringe verklebt im Schließfach hat. Letzte Serien, eh klar. NOS. Einer mit römischen, einer mit arabischen Ziffern. Eheschließungsdatum.

market-research
20.01.2014, 06:28
Ich hätte geschworen, ach was, meine Mutter verwettet, dass der Hubertus minimum zwei Ersatzringe verklebt im Schließfach hat. Letzte Serien, eh klar. NOS. Einer mit römischen, einer mit arabischen Ziffern. Eheschließungsdatum.

:bgdev:

Edmundo
20.01.2014, 07:29
Neue Frau = neuer Ehering ;)

siebensieben
20.01.2014, 08:38
Die Frage, ob oder ob nicht, hat doch nichts mit Schmuckexperten zu tun, sondern mit Eurer eigenen Entscheidung. Meines Erachtens ist es genau so blöd, wenn einer der Ringe nicht mehr da ist und man aus falscher "Pietät" keinen nachfertigen lässt. Derjenige, der ihn verloren hat, entscheidet, wie's weitergeht, mit Ring, ohne Ring, mit nachgemachtem, mit anderem usw. Da wäre ich ganz Rationalist, würde auch nichts neu weihen oder erneuern, aber das muss natürlich jeder für sich ausmachen.

Hubertus
20.01.2014, 08:54
Also Kurt, ich sehe schon, wir müssen noch Hühnchen rupfen. Demnächst beim VAT.

Ansonsten sehe ich das pragmatisch. Ein Backup kann zumindest nicht schaden und spart Riesenstress mit der Dame des Herzens im Ernstfall. Und wie schon gesagt, dieses Mal ausnahmsweise nicht NOS, sonst fällt es ja auf ;-)

Aber eh alles nur Theorie, denn hoffentlich verliere ich meinen Ring nie.

Mawal
20.01.2014, 08:58
Ich hätte geschworen, ach was, meine Mutter verwettet, dass der Hubertus minimum zwei Ersatzringe verklebt im Schließfach hat. Letzte Serien, eh klar. NOS. Einer mit römischen, einer mit arabischen Ziffern. Eheschließungsdatum.

:rofl:

heintzi
20.01.2014, 09:23
Ich hätte geschworen, ach was, meine Mutter verwettet, dass der Hubertus minimum zwei Ersatzringe verklebt im Schließfach hat. Letzte Serien, eh klar. NOS. Einer mit römischen, einer mit arabischen Ziffern. Eheschließungsdatum.

00:32h und schon der Post des Tages :rofl:

Die wahren Profys haben aber zusätzlich noch ein Backup zur Frau irgendwo rumliegen :op:

Hubertus
20.01.2014, 09:40
Stephan bei aller Witzelei, da hört's dann auf. Für mich zumindest.



...Die wahren Profys haben aber zusätzlich noch ein Backup zur Frau irgendwo rumliegen :op:

w650
20.01.2014, 15:11
...und ne Dame in den Tresor als NOS einschließen....auch geht ja auch nicht wegen Essen und Trinken und so....einfach neue Frau mit neuem Ring und gut ist es.;)

avalanche
20.01.2014, 15:12
Vielleicht könnte man HIER (http://elfenmetall.ch) auch noch deinen Ehering einarbeiten ...

date7201
20.01.2014, 19:20
Hi - nachdem dir/(euch?) die Ringe ja anscheinend nicht mehr so gefallen haben, wie wärs mit den vorhandenen einschmelzen, Gold dazugeben und daraus neue Ringe eurer Wahl anfertigen (mach ich sogar mit Foto als Beweis :-) )... wär nur interessant ob ihr Goldkombinationen (gelb/weiß) gewählt habt (würde diese Vorgehensweise etwas erschweren) oder nicht...
liebe Grüße,
Christian