PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thailand im September?!

Metalphony
21.01.2014, 19:48
Ich weiß...ich hatte gerade vor ein paar Tagen erst bzgl. einer Autotour an der Cote d'azure nachgefragt, aber so schnell kommen und gehen Urlaubsideen :)
Da meiner Freundin und mir aufgefallen ist, dass unser Fernweh doch recht stark ist, und eine Cote d'azure Tour da nicht 100% Abhilfe schaffen würde, sind wir auf Thailand gekommen. Prüfungszeit bedingt (beide noch am studieren) kommt der September in Frage. Daher meine erste Frage: Wie sind eure Erfahrungen zu dieser Jahres Zeit bzgl. Wetter / Wetterbeständigkeit? Zu der Zeit ist wohl Regenzeit... Kann man das ruhig machen, oder sollte man es eher vermeiden zu dieser Jahreszeit dort Urlaub zu machen?
Unser Budget ist p.P ca. 1700€. Davon wollen wir max. 1300€ für Hotel und Flug für 14 Tage ausgeben. Kommt man dort mit 500€ p.P 14 Tage lang aus, wenn man im Hotel nur Frühstück hat, und vill. 2-3 Ausflüge machen möchte usw..?
Bin euch natürlich über jeden Tip sehr dankbar!

mws
21.01.2014, 19:56
September bis Oktober ist doch die Regenzeit? :grb:

Metalphony
21.01.2014, 20:05
Zu der Zeit ist wohl Regenzeit... :gut:

mws
21.01.2014, 20:23
habe das mit "der Regenzeit" überlesen... sorry.

Wir sind vergangenes Jahr Mitte November nach Thailand geflogen und da waren die Auswirkungen des Regens teilweise noch sichtbar.

Ich würde im September nicht nach Thailand fliegen.

jk737
21.01.2014, 20:26
Ko Samui sollte vom Wetter (noch) passen. Phuket Seite wuerde ich nicht machen, kann schoen sein, aber auch durchregnen.

Hubertus
21.01.2014, 20:35
Wohin soll es denn gehen? Das macht es einfacher.

Nach Samui kannst Du immer fliegen, da war ich schon zu jeder Jahreszeit. Mal klappt's und mal nicht.

Wenn Du allerdings Pech hast, kann schon mal der Strom einen halben Tag weg sein. Da kommt dann Freude auf.

Metalphony
21.01.2014, 20:49
Zuerst war Phuket Seite angedacht...aber eine Freundin hat mir den Tip mit Ko Samui gegeben....also wenn die Wahrscheinlichkeit auf "besseres" wetter höher ist, werden wir uns wohl damit beschäftigen :)

Metalphony
21.01.2014, 21:29
Gibts denn in der Gegend Alternativen die ins Budget passen und von der Regenzeit nicht so stark betroffen sind?

jk737
21.01.2014, 21:44
Bali wäre perfekt im September

Mister B
22.01.2014, 03:58
Obwohl ich finde, dass Thailand nicht mehr so schön ist wie noch vor ein paar Jahren, es ist mittlerweile recht überlaufen. Ich würde Dir ggf. Vietnam oder auch Kambodscha nahe legen wollen. Normalerweise geht die Monsunzeit bis September (Südmonsun) und ab October bis April dann Nordmonsun.

benico
22.01.2014, 08:25
PN...

Insoman
22.01.2014, 20:19
wir waren zum Ende der Regenzeit auf Phuket - die Regenzeit hat uns nicht wirklich gestört, da der Regen meist nachts fiel, das einzige was etwas unangenehm war, war die recht hohe Luftfeuchtigkeit.
Ansonsten würden wir jederzeit wieder trotz sogenannter Regenzeit dorthin fahren

buchfuchs1
22.01.2014, 20:29
Ostküste mehr als ok zu der Zeit, siehe Posts drüber, mich hat es aber auch in Krabi/Phuket nicht wirklich gestört.

love_my_EXII
22.01.2014, 23:41
Ich würde derzeit keine großen Planungen für eine Thailandreise machen, sondern erstmal abwarten wie sich die innenpolitische Lage entwickelt. Es gibt zwar noch keine "richtige" Reisewarnung für Thailand vom Auswärtigen-Amt, aber nachdem Heute für Bangkok und angrenzende Provinzen Notstandsregelungen in Kraft getreten sind ( http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/ThailandSicherheit.html ) - würde ich da derzeit nichts festes buchen.

Just my two cents.

Gruß,
Oliver

Hubertus
23.01.2014, 09:19
Oliver, dann kannst Du vermutlich nie mehr Urlaub in Thailand planen. Ob's nun gelbe, rote, was auch immer T-Shirts sind, die regelmäßig die Strassen besetzen, irgendeine Minderheit fühlt sich dort immer benachteiligt und will den/die Präsidenten/in stürzen.

I.d.R. ist der Flughafen in Bangkok frei und Samui/ Phuket sowieso, man bekommt also als Tourist nicht mal etwas mit davon.

jk737
23.01.2014, 10:40
Kann ich nur bestätigen, ich war schon während Unruhen in Chiang Mai, Phuket und BKK und habe nirgends auch nur irgendwas davon mitbekommen...

love_my_EXII
23.01.2014, 10:55
Ich hab blos ein Sandkorn auf die Waage gelegt - deswegen schrieb ich ja: ICH würde derzeit nichts festmachen... Kann der TS draus mitnehmen was er mag ;) :dr:

Gruß,
Oliver

jk737
23.01.2014, 11:22
Hast recht, wir habens damals auch nicht geglaubt, dass wir so überhaupt nix mitbekommen haben ;)

Denke aber, dass man - wenn dann wirklich was passiert - ohnehin gratis stornieren kann. DAS würde ich jedenfalls sicherstellen, bevor ich was buche....

Metalphony
23.01.2014, 18:51
Vielen Dank an die Tips!!!:gut: Das Forum ist echt super :verneig:
@Benico: Dein Posteingang ist voll ;) Danke für den Tip...werd am Sa. mit meiner Freundin mal hin!
Wegen der jetzigen Lage in Thailand hab ich mir auch schon paar Gedanken gemacht...werde auf jeden Fall erfragen welche Absicherungen wir für den Fall der Fälle haben...

Hans E.
23.01.2014, 23:46
Ist kein Problem, solange man sich nicht in Bangkok im Bereich der Demonstrationen aufhält. War selbst von Weihnachten bis zum 17. Januar in verschiedenen Orten Thailands, lediglich am 13. Januar gab es in Bangkok Verkehrsprobleme aufgrund des an diesem Tag begonnenen Shutdowns. Beide Flughäfen Bangkoks waren jederzeit problemlos erreichbar!

In Chiang Mai und Hua Hin war von Demonstrationen überhaupt nichts bemerkbar, in Phitsanoluk (Städtchen mit wenig Touristenaufkommen) sind wir direkt an einer Demonstration vorbei gekommen, was jedoch keinen interessierte...

Sugars
08.10.2014, 15:34
Also ich würde jetzt gerne auch mal meinen Senf dazugeben :) Ich komme gerade aus Thailand zurück und war vom 7. September bis zum 06. Oktober in Thailand "ZUR REGENZEIT". Ich habe gebucht und alle haben mir abgeraten dort hinzufahren weil doch die Regenzeit ist, obwohl sie alle selbst noch nicht zu dieser Zeit dort waren. Fakt ist, ja es ist Regenzeit! Regenzeit bedeutet aber nicht, dass es dort den ganzen Tag regnet.

Gerade an der Ostküste ist Regenzeit im September was ganz anderes. In Bangkok hat es beispielsweise in 10 Tagen die ich dort war maximal an drei Tagen geregnet. Es ist dann auch kein Dauerregen. Das geht dann eine Stunde und dann war es das. :)

Die restliche Zeit habe ich auf Koh Samui verbracht und da war es nicht anders. Es regnet mal am Tag ne Stunde, wenn man Pech hat dann gibt es auch einen Tag an dem es etwas länger regnet, aber das war bei mir mit einem Monat Aufenthalt nur einmal der Fall. Ich würde immer wieder zu dieser Zeit nach Thailand fliegen und mich auf die Regionen im Osten wie eben Koh Samui konzentrieren. Damit kann man nichts falsch machen und es ist zu dieser Zeit extrem günstig, da halt Nebensaison ist :)

Mit 500€ für 14 Tage kommt du dicke aus. Wir haben meist für ca. 10 € inkl. Getränke für zwei Speisen gespeist ;)