PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1655 Baujahr / alte Seriennummer bei Tauschgehäuse



Treo
23.01.2014, 10:58
Hallo!

Ich habe mir gestern eine 1655 gegönnt (die Vorstellung folgt noch, wenn ich mich selber beschenke).

Die Uhr an sich hat ein Tauschgehäuse (4,7 Mio).
Mich würde interessieren von wann ca. die "Originaluhr" war.
Gibt es eine Möglichkeit dies bei Rolex anzufragen was die ehemalige Seriennummer war??

hugo
23.01.2014, 11:00
sollte in den Unterlagen und im Boden stehen.
Rolex beantwortet solche Fragen wenn überhaupt nur gegen Vorlage der Uhr.
Weder schriftlich oder telefonisch gibt es keine Auskunft.
Meist das Ganze auch nur im Verbund mit einer Revision ...

Treo
23.01.2014, 11:03
Unterlagen gibt es bis auf den Garantieschein mit der neuen Seriennummer leider nicht.

Da bei der Uhr soweit alles bis auf das Werk getauscht wurde, bringt mich der Boden wohl leider auch nicht weiter.

hugo
23.01.2014, 11:07
schau mal rein ;-)
rechnung vom service nicht mehr vorhanden ?
auch dort ist die alte ghnr vermerkt.

prosecco
23.01.2014, 11:14
Zeig doch einfach mal das Blatt , man kann dann wenigstens abschätzen von wann sie war.

Sorry hab's erst gerade gelesen, ist auch ein Tauschblatt verwendet worden?

The Banker
23.01.2014, 11:15
Da bis aufs Werk alles getauscht wurde ist das wohl nicht zielführend ;).

Treo
23.01.2014, 11:45
schau mal rein ;-)
rechnung vom service nicht mehr vorhanden ?
auch dort ist die alte ghnr vermerkt.

Leider nein, nur der Garantieschein

steboe
23.01.2014, 12:40
....ich sehe die Möglichkeit anhand der Werksnummer eine gewisse Annäherung zu erreichen...

Treo
23.01.2014, 12:54
Wäre ja schon mal ne Idee. Auf Rolex brauche ich wohl nicht zu setzen vermute ich.

-CD-
23.01.2014, 20:31
Wenn alles bis auf das Werk eh neu ist, dann ist doch eigentlich egal,
von wann die Uhr war, denn die Uhr gibt es nicht mehr!

Es sei denn du willst wissen, wie alt ca. das Werk ist.

Poste doch mal Bilder,
vielleicht ist ja doch noch was originales altes verbaut.

ehemaliges mitglied
23.01.2014, 21:00
Wenn alles bis auf das Werk eh neu ist, dann ist doch eigentlich egal,
von wann die Uhr war, denn die Uhr gibt es nicht mehr!


genau so. ;)

Treo
23.01.2014, 22:14
Ja schon klar. Interessiert mich nur einfach, könnte ja ggf meine Jahrgangsuhr sein.

Bilder folgen noch, ich schenke mir die Uhr im Februar zum Geburtstag, dann folgt auch von mir die Vorstellung! Versprochen.

hugo
23.01.2014, 22:18
Schau doch mal in den Boden,auch wenn neu sollten dort beide bzw. die alte GhNr. graviert sein.

wolli
23.01.2014, 22:38
René

Glückwunsch zur ELWMS-1655 !! Ich wusste gar nicht, dass du Baujahr 2007 bist! ;)

Spaß beiseite : Du wirst das ursprüngliche Herstellungsjahr mE nach nie zweifelsfrei feststellen können, es sei denn die Ser.-Nr. steht im Deckel. Aber selbst dann gibt es ja unterschiedliche Listen und Jahresmöglichkeiten (Herstellungsjahr / Verkaufsjahr).

Deshalb erkläre sie doch einfach Kraft souveräner Willkür zu deiner Jahrgangsuhr, dann hast du vllt noch nehr Spaß daran.

Viel Spaß damit !

Treo
24.01.2014, 08:11
René

Glückwunsch zur ELWMS-1655 !! Ich wusste gar nicht, dass du Baujahr 2007 bist! ;)

Spaß beiseite : Du wirst das ursprüngliche Herstellungsjahr mE nach nie zweifelsfrei feststellen können, es sei denn die Ser.-Nr. steht im Deckel. Aber selbst dann gibt es ja unterschiedliche Listen und Jahresmöglichkeiten (Herstellungsjahr / Verkaufsjahr).

Deshalb erkläre sie doch einfach Kraft souveräner Willkür zu deiner Jahrgangsuhr, dann hast du vllt noch nehr Spaß daran.

Viel Spaß damit !

Danke mein lieber, dass hätte ich im Zweifel eh getan :bgdev:

mller
24.01.2014, 08:16
Wäre ja schon mal ne Idee. Auf Rolex brauche ich wohl nicht zu setzen vermute ich.

wenn du einen guten kontakt zu einem konzi hast, würd ich mal auf dem weg probieren!!

gruss
dieter

hugo
24.01.2014, 08:59
und auch der muss wiederum sehr gute kontakte haben,die uhr vorliegen haben ....
die uhr muss immer greifbar sein,ansonsten keine auskunft .... nichts ....

TheLupus
24.01.2014, 09:23
und auch der muss wiederum sehr gute kontakte haben,die uhr vorliegen haben ....
die uhr muss immer greifbar sein,ansonsten keine auskunft .... nichts ....

Kann ich bestätigen. Ich habe auch versucht, etwas über meine 1680 rauszufinden. Ist mir/meinem Uhrmacher nicht gelungen.