PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebay & PayPal

DanTheManG
26.01.2014, 13:46
Ich habe etwas bei Ebay verkauft und der Käufer (aus Spanien) möchte nun den Betrag per PayPal begleichen.
Er hat mich nach Ende der Aktion gefragt ob es möglich wäre, das ich den Artikel nicht an die bei Ebay und PayPal hinterlegte spanische Adresse verschicke, sondern an eine von ihm genannte deutsche Adresse.

Empfänger ist auch jemand anderes. Eigentlich mache ich bei sowas kein Geschiss daraus aber man liest immer mehr von Betrug über PP und Ebay.

Wie würdet ihr vorgehen?

mr.zumwinkel
26.01.2014, 13:47
Artikel wieder einstellen.

Spacewalker
26.01.2014, 13:51
Um welchen Warenwert geht es?

ehemaliges mitglied
26.01.2014, 13:51
Vorsicht! :op:

Thomas

AndreasL
26.01.2014, 13:56
Ich habe keine Probleme damit an bei Paypal hinterlegte Adressen zu verschicken. Kenne dies von Käufern aus dem Ausland; erst einmal hier sammeln und dann abholen oder schicken lassen. Könnte doch viel Porto sparen.

mr.zumwinkel
26.01.2014, 13:59
Ich habe keine Probleme damit an bei Paypal hinterlegte Adressen zu verschicken. Kenne dies von Käufern aus dem Ausland; erst einmal hier sammeln und dann abholen oder schicken lassen. Könnte doch viel Porto sparen.

Die Adresse ist gerade nicht bei paypal hinterlegt.

hugo
26.01.2014, 14:00
PP als Zahlungsart angeboten ? Gebote aus dem Ausland zugelassen ?
Falls ja kann dir keiner helfen ;-)
Andere Lieferadresse ausdrücklich bestätigen lassen und hoffen.

newharry
26.01.2014, 14:09
Über die Bezahlung per Peypal gibt es ja längere Diskussionen, die ich auch nachvollziehen kann, bei mir hat es zum Glück bisher noch nie Probleme gegeben.

Zur Adresse kann ich die Fragestellung jedoch nicht ganz nachvollziehen. Wurde bereits per Paypal bezahlt? Denn bei der Bezahlung kann der Zahlende ja eine andere Versandadresse einstellen - und dann hätte ich persönlich auch kein Problem an jene Adresse zu versenden, die in der Paypal-Zahlungsbestätigung angeführt ist ...

ehemaliges mitglied
26.01.2014, 14:18
Hab ich das richtig verstanden? Andere Adresse als bei Paypal hinterlegt? Also wenn versenden, dann an genau die hinterlegte Adresse und nichts anderes.:op:

AndreasL
26.01.2014, 14:19
...Denn bei der Bezahlung kann der Zahlende ja eine andere Versandadresse einstellen - und dann hätte ich persönlich auch kein Problem an jene Adresse zu versenden, die in der Paypal-Zahlungsbestätigung angeführt ist ...

Genau so kenne ich es auch.

LUTZ
26.01.2014, 14:22
Achtung bei anderen Adressen.

Wenn der Käufer einen Fall eröffnet und behauptet die Ware nicht erhalten zu haben, dann wird ihm Paypal das Geld erstatten. Der Nachweis an eine andere Adresse, die ausserhalb von paypal vereinbart wurde, versendet zu haben ignoriert man bei Paypal.

Wie Harald richtig schreibt, der Käufer soll die "andere Adresse" in Paypal einpflegen und dann passt das.

Rolexplo
26.01.2014, 16:16
Erste Möglichkeit. Auf jeden Fall e-mail verkehr abspeichern. Paket nur versichert verschicken( als Nachweis für PayPal)
zweite und sicherste Möglichkeit. Geld zurückerstatten ( falls bereits überwiesen) Käufer soll nochmal per PayPal überweisen und die Lieferadresse bei PayPal angeben. Und wieder nur versichert verschicken.

bigsmall
26.01.2014, 19:34
Nachdem mein ebay Account gehackt wurde, traue ich nicht einmal mehr der allerkleinsten Abweichung:

Bezahlung nur per Überweisung, Versand nach Zahlungseingang und nur nach Deutschland und nur an die bei ebay hinterlegte Adresse.

skask
26.01.2014, 19:50
Versand an eine andere als der bei PayPal hinterlegten ist ein Verstoß gegen deren AGBs. Im Streitfall bist du der Dumme. Bist du bei PayPal aber eh:bgdev:

IPAQ1
26.01.2014, 20:01
Versand an eine andere als der bei PayPal hinterlegten ist ein Verstoß gegen deren AGBs. Im Streitfall bist du der Dumme. Bist du bei PayPal aber eh:bgdev:

+1

DanTheManG
26.01.2014, 21:03
Vielen Dank, Jungs. Wenn ich nur wüsste, das der Kerl mich übers Ohr hauen will, würde ich ihm glatt
Ziegelsteine schicken :D

IPAQ1
26.01.2014, 22:06
Vielen Dank, Jungs. Wenn ich nur wüsste, das der Kerl mich übers Ohr hauen will, würde ich ihm glatt
Ziegelsteine schicken :D

:D

cboz
27.01.2014, 14:14
schick ihm doch die Ziegelsteine an die in Paypal hinterlegte Adresse... :bgdev:

Pan99084
27.01.2014, 17:54
Achtung bei anderen Adressen.

Wenn der Käufer einen Fall eröffnet und behauptet die Ware nicht erhalten zu haben, dann wird ihm Paypal das Geld erstatten. Der Nachweis an eine andere Adresse, die ausserhalb von paypal vereinbart wurde, versendet zu haben ignoriert man bei Paypal.

Wie Harald richtig schreibt, der Käufer soll die "andere Adresse" in Paypal einpflegen und dann passt das.

Danke für den Hinweis, das wusste ich gar nicht.

Habe auch schon an andere als die bei PayPal hinterlegten Adressen versandt, glücklicherweise ist alles gut gegangen.

@DaN: Um welchen Betrag geht es bei Dir?

Ingo.L
27.01.2014, 18:05
einfach mal lesen, was paypal so schreibt ;)

3.6 Der Verkäufer hat den Artikel an die auf der Seite "Transaktionsdetails" angegebene Adresse versandt. Wenn der Artikel vom Käufer persönlich abgeholt wird oder der Verkäufer den Artikel persönlich ausliefert oder an eine andere als auf der Seite "Transaktionsdetails" angegebene Adresse versendet, gilt der Verkäuferschutz nicht.

https://cms.paypal.com/de/cgi-bin/?cmd=_render-content&content_ID=ua/SellerProtection_full&locale.x=de_DE

mws
27.01.2014, 18:11
Ich verstehe nicht, wieso alles was mit PayPal im Zusammenhang steht gleich schlecht geredet wird. Ich habe schon einige Transfers gemacht, als Käufer und als Verkäufer, auch Ausland. Alles problemlos.

Um welchen Betrag handelt es sich überhaupt?

DanTheManG
27.01.2014, 23:59
Er hat bisher weder auf meine Mail geantwortet noch die knapp 350€ per PayPal beglichen....hab's jetzt mal bei Ebay gemeldet.