PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sortimentserweiterung: Vorstellung der Fuji X-T1



dpg666
28.01.2014, 12:14
Fuji hat heute eine neue Systemkamera vorgestellt.
Erinnert mich zwar stark an die Olympus OMD-M1, finde sie aber trotzdem sehr interessant.

hier ein Link für alle Interessierten...


http://www.digitalkamera.de/Meldung/Fujifilm_erweitert_das_X-System_mit_der_Spritzwassergeschuetzten_X-T1/8714.aspx

Mr Mille Gauss
28.01.2014, 12:33
Hallo Deni,

Danke für den Link! Macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Bin gespannt ob sich dieser in der Realität wiederspiegelt.
Bis dahin warte ich erstmal auf das 1,2 /56mm :-).

Mawal
28.01.2014, 18:54
klingt interessant

dpg666
28.01.2014, 21:19
Ich glaube kaum, dass die einen qualitativ enttäuschen wird.
Bin ja mal gespannt, wann die erste im Forum auftaucht...

Mawal
28.01.2014, 21:42
qualitativ....was immer das für dich heisst...für mich bedeutet das der af muss auf dem level der om-d em5 sein. das abgedichtete gehäuse ist schon mal ein grosser schritt nach vorne.

Edmundo
29.01.2014, 06:46
Fuji wird da schon nichts schlechtes auf den Markt bringen. APS-C-Sensor reicht auch aus, Preis ist auch nicht schlecht.

Aber nach den wirklich optisch schönen Retromodellen und auch optisch hochwertigen X10 und X20 erhält diese Fuji für mich dieses mal den Preis der hässlichsten spiegellosen Kamera. Vielleicht sieht es live anders aus, aber auf den (offiziellen?) Pressebildern wirkt das Leder irgendwie rauh, grob, wie auch der Spiegelkosten unförmig.

Wenn es technisch klasse ist, dann ist das zwar egal, aber Fuji kann das echt besser.

ehemaliges mitglied
29.01.2014, 15:28
Zum Glück hab ich bisher gewartet, um meine X-E1 zu ergänzen - sie erfüllt alles was ich will:
- wahrscheinlich Tethered Shooting
- Zugriff auf die SDCard auch auf Stativ montiert möglich
- WiFi Übertragung
- den neuen AF wie bei der E2
- Bedienung wie bisher mit Verbesserungen
- ich kann meine Objektive weiter nutzen und ausbauen
- nicht größer (wesentlich - schaut auf dem Video zumindest so aus) wie die E1
- 16MP reichen, auch wenn Vollformat mit mehr Pixeln interessant wäre (aber der größte Ausdruck in meinem Leben war bisher DIN A4)
- 1.299€ sind fair
- und im Video schaut sie nicht häßlich aus!


http://m.youtube.com/watch?v=Gv0K76BCuxE

Sobald es sie gibt, kauf ich sie.

dpg666
29.01.2014, 18:47
Ich glaube eszwar kaum, dass die Worte aus meinem Mund kommen, aber momentan benötige ich keine weitere Kamera.
Ansonsten würde die X-T1 ganz oben auf meiner Wunschliste stehen...

Aber was ich nicht verstehe - wie kann man sich "Fuji-Guys" nennen =(