PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Parrot Drohne lohnt sich das Spielzeug?



Treo
30.01.2014, 17:35
Im Titel steht eigentlich schon alles.

Lohnt sich ein solches Spielzeug? Ich steh ja auf so nen Scheiß...
Jetzt aber mal eben 400,-€ auszugeben damit es dann rumsteht ist dann aber auch doof.
Also bitte um Erfahrungsberichte.

Waschi.1
30.01.2014, 17:40
:rofl: Weißt du wie oft ich schon minutenlang vor dem Bestell Button gehockt habe und Nicht gedrückt hab....
Vermute mal nach 5-6 x fliegen liegt das Teil in der Ecke....

Edmundo
30.01.2014, 17:46
Parrot lohnt nicht, lieber die Phantom.

Parrot kostet 200 Euro, oder? Die Phantom kostet 400.

Treo
30.01.2014, 17:52
:rofl: Weißt du wie oft ich schon minutenlang vor dem Bestell Button gehockt habe und Nicht gedrückt hab....
Vermute mal nach 5-6 x fliegen liegt das Teil in der Ecke....

Das habe ich nämlich auch so im Gefühl

Treo
30.01.2014, 18:18
Parrot lohnt nicht, lieber die Phantom.

Parrot kostet 200 Euro, oder? Die Phantom kostet 400.

Ja ca. 200,-€ mit Ersatzakkus etc kommst du dann bei 400,-€ aus.

MacLeon
30.01.2014, 19:15
Ich wüsste nichts Interessantes damit anzufangen. Lieber ein Heli, da ist das Fliegen eine größere Herausforderung.

eos
30.01.2014, 19:24
Wie Elmar schon schrieb: Lieber die Phantom von DJI Innovations: http://www.dji.com/product/phantom/

Spacewalker
30.01.2014, 20:26
Als GoPro-Träger sind die Quatrocopter à. la. Phantom recht gut geeignet. Ansonsten werden sie recht schnell langweilig.

Da ist, wie Marcus schon schrieb, ein anständiger Heli schon was Anderes.

retsyo
30.01.2014, 23:01
Was macht man eigentlich mit so einem Ding? Nachts die Kleine im 2. Stock über einem abchecken?

Edmundo
30.01.2014, 23:06
Schon mal die Videos von Submaniac angesehen? Mit GoPro genial. Der Phantom ist für den Einstieg gut. Der Parrot ist Spielerei. Beide sind preislich so dicht beieinander, dass ich da den 100er auch ausgeben würde. Der Submaniac hat das Teil ziemlich lange für echt schöne Videos genutzt, ist jetzt aufgestiegen. Aber er zeigt was man damit machen kann.

:gut:

retsyo
30.01.2014, 23:11
No offence, Elmar =) :dr:

FB.11
31.01.2014, 18:33
Hi René,

meinen ersten Beitrag wollte ich eigentlich in einem anderen Berich posten, aber da ich vor ca. einem Jahr genau den gleichen Gedankengang hatte wie du jetzt , musste ich mich einfach zu Wort melden; Ich hatte damals zufällig noch eine GoPro übrig, also bestellte ich mir nach kurzer Recherche folgendes, auch oben genannte, Gerät:

http://i32.photobucket.com/albums/d17/BPFanSW/1_zps1f4ce670.jpg (http://s32.photobucket.com/user/BPFanSW/media/1_zps1f4ce670.jpg.html)

Mein Fazit: Für das Geld kannst du mit dem Quadrocopter der Firma DJI-Innovation nichts falsch machen. Das eigentliche Fliegen macht das Ding selber, du musst quasi nur die Richtung angeben. Die entstanden Fotos und Videos sind, meiner Meinung nach ganz ok, wobei man auch nicht allzuviel erwarten darf; Immerhin ist es ausschließlich für den privaten Nutzen gedacht.
Und langweilig wird es eigentlich auch nicht, da man immer wieder neue Orte entdeckt, welche, betrachtet aus einer anderen Perspektive, vollkommen neu erscheinen :)
Als Beispiel mal ein Foto meiner ehemaligen Schule, welches ich irgendwann im letzten Jahr aus geschätzten 150m Höhe gemacht habe:

http://i32.photobucket.com/albums/d17/BPFanSW/Gaesdonckvonoben_zps28e789c1.png (http://s32.photobucket.com/user/BPFanSW/media/Gaesdonckvonoben_zps28e789c1.png.html)


Ich hoffe, ich konnte dir irgendwie behilflich sein und sage Go for it!

Viele Grüße

Marius

ehemaliges mitglied
31.01.2014, 20:26
Tu die einen Gefallen und lass die Parrot. Der Phantom fliegt besser, kann mit der GoPro die bessere Cam tragen, lässt sich besser steuern und hat eine viel höhere Reichweite ( mehr als der Wlan Mist der Parrot)und ist eine frustfreie Einstiegsdrohne. Ich kenne viele genervte Parrot User.

Leider hats unserer Obrigkeit hier in .at grad mit der neuen Regelung den Vogel rausghaut drum gibts derweilen nix Neues hier von mir aus .at. ( zum Filmen benötigt man derzeit nach geltendem Recht eine Flugzulassung wie ein Flugzeug und nen Pilotenschein. Witzlos das Ganze.)

Dieses Video entstand mit dem DJI f450 und der Gopro.


http://www.youtube.com/watch?v=0rOkqxO3Q2c&sns=em

ehemaliges mitglied
31.01.2014, 20:35
Und dieses mit dem Phantom

http://www.youtube.com/watch?v=hxkBPduiOfk&sns=em

Edmundo
31.01.2014, 20:41
Leider hats unserer Obrigkeit hier in .at grad mit der neuen Regelung den Vogel rausghaut drum gibts derweilen nix Neues hier von mir aus .at. ( zum Filmen benötigt man derzeit nach geltendem Recht eine Flugzulassung wie ein Flugzeug und nen Pilotenschein. Witzlos das Ganze.)
8o Die spinnen doch, die Römer.

blarch
31.01.2014, 21:13
Nun ja, war ja irgendwie klar dass da eine gesetzliche Regelung kommt. Wer will schon, dass einem der Nachbar im Gärten oder auf dem Balkon von oben filmt.

ehemaliges mitglied
31.01.2014, 21:25
Immer das depperte Argument mit dem Filmen des Nachbarns. Wenn ich das heimlich mache dann sicher nicht mit einem lärmenden Copter den man selbst noch 70m entfernt DEUTLICH hören kann sondern mitm Handy oder der Videocam vom Balkon, über die Hecke oder ausm Fenster. Immer diese Paranioa.

Ausserdem kannst du mit der GoPro aus 70m Entfernung nic mehr erkennen ausser max. bewegte, kleine Pixel.

trophy
01.02.2014, 09:19
An die DJI-Profis hier. GoPro ist vorhanden. Welche Phantom ist denn das aktuellste Modell und überhaupt das Beste? Über einen Servicepink und/oder die aktuellste Modellnummer wäre ich sehr dankbar! :dr:

Vermute die Phantom 2 ist die bessere Wahl? Die Phantom 2 Vision fällt aus der Auswahl da Kamera vorhanden. Danke schonmal.

blarch
01.02.2014, 10:14
Immer das depperte Argument mit dem Filmen des Nachbarns.
Ich sage ja auch nur, dass das klar war, dass sich manche Leute daran stören und früher oder später der Gesetzgeber darauf reagiert. Solange es nur ein paar "Freaks" machen ist das ja auch kein Problem, sobald aber die Masse an Hobbyfotografen diese Dinger als Hobby entdecken muss man irgendwie reagieren.

Spacewalker
01.02.2014, 10:51
Die Geschichte mit Zulassung und Pilotenschein bezieht sich aber wohl nur auf FPV-Flüge. :ka:

http://derstandard.at/1363709073617/Oesterreich-bekommt-2014-ein-Drohnen-Gesetz

rolimai
01.02.2014, 11:16
Von den Geräten gehen Gefahren für die öffentliche Sicherheit sowie die Privatsphäre des Einzelnen aus.

Insofern ist eine Regulierung mit den Elementen Halteridentifikation, Halterhaftung, Kompetenzüberprüfung und Versicherungspflicht rechtfertigbar.

Wie weit das im Einzelnen gehen kann, ist wie immer eine Frage der Abwägung der widerstreitenden Gundrechtspositionen.

Spacewalker
01.02.2014, 12:14
In Deutschland besteht eh eine Versicherungspflicht für Flugmodelle aller Art. :ka:

ehemaliges mitglied
01.02.2014, 13:02
Nein, FPV-Flüge sind dezitiert ausgenommen und erlaubt, aber sobald du den REC-Button an der GoPro drückst bist du schwer kriminell ohne Zulassung.

Donluigi
01.02.2014, 13:06
Mei, dann macht man halt nen Pilotenschein. Eh viel cooler, selbst zu fliegen.

Spacewalker
01.02.2014, 13:11
Bei uns in D ist das ein bissl anders, da sind eher die FPV-Flüge das Problem. :ka:

ehemaliges mitglied
01.02.2014, 15:35
Ich versteh nicht warum gleich jeder immer annimmt, dass man mit einer "Drohne" (alleine das Wort ist falsch, es sind Multicopter, Drohnen fliegen fürs Militär) seine Privatsphäre verletzen will. Es soll auch gerüchteweise Leute geben die einfach in der Landschaft rumfliegen, nicht in Nachbars Garten.:op:
Da gibts weit effektivere Maßnahmen diesen heimlich zu filmen.:bgdev:

Aber mei, ein Feindbild braucht man halt immer.:motz:

MacLeon
01.02.2014, 15:50
Für manche Zwecke finde ich Drohnen ganz cool:


http://www.youtube.com/watch?v=crwZPPYXn6g

rolimai
01.02.2014, 16:30
Ich versteh nicht warum gleich jeder immer annimmt, dass man mit einer "Drohne" (alleine das Wort ist falsch, es sind Multicopter, Drohnen fliegen fürs Militär) seine Privatsphäre verletzen will. Es soll auch gerüchteweise Leute geben die einfach in der Landschaft rumfliegen, nicht in Nachbars Garten.:op:
Da gibts weit effektivere Maßnahmen diesen heimlich zu filmen.:bgdev:

Aber mei, ein Feindbild braucht man halt immer.:motz:

Was hat das mit Feindbild zu tun?

Was ist der Hauptzweck der Drohne beim Militär? Vornehm: Aufklärung.

Und selbstverständlich werden ähnliche Geräte im außermilitärischen Bereich eben dafür genutzt. Dass Du Dich lediglich der Schönheit der Landschaft erfreust, ändert an diesem Tatbestand nichts. Und auch die Tatsache, dass es gegenwärtig noch effektivere und erbärmlichere Methoden gibt, die Intimsphäre anderer Menschen zu beeinträchtigen, ist m. E. kein Argument gegen die Notwendigkeit der Regulierung des Gebrauchs derartiger Geräte.

trophy
01.02.2014, 17:09
Was hat das mit Feindbild zu tun?

Was ist der Hauptzweck der Drohne beim Militär? Vornehm: Aufklärung.

Und selbstverständlich werden ähnliche Geräte im außermilitärischen Bereich eben dafür genutzt. Dass Du Dich lediglich der Schönheit der Landschaft erfreust, ändert an diesem Tatbestand nichts. Und auch die Tatsache, dass es gegenwärtig noch effektivere und erbärmlichere Methoden gibt, die Intimsphäre anderer Menschen zu beeinträchtigen, ist m. E. kein Argument gegen die Notwendigkeit der Regulierung des Gebrauchs derartiger Geräte.

Na ja ich sag mal diese Drohnen werden doch zu 80% als Spaßfluggerät wie es vom Modellflug her bekannt ist eingesetzt. Und die meisten haben gar kein Interesse Kameras an den Kopter zu hängen. 1 von 15.000 will vielleicht wirklich ernsthaft den Schlüpper von der Nachbarin filmen :D Diese Drohnen sind wieder mal so ein Aufreger Nr. 1. Wenn jemand am Boden eine Versammlung von Menschen fotografiert schreit kein Mensch. Solange ich nicht ernsthaft von der Drohne bedroht werde und kein Sachschaden entsteht, so what? Zivildrohnen werden wieder viel zu sehr mit Militär in Verbindung gebracht. Hat doch überhaupt Null mit dem Thema zu tun.

Ich kann an einen Kinderdrachen eine Gopro hängen, da bleiben die Gemüter komischerweise ruhig, ist ja nur ein Kinderdrachen :op:

natas78
01.02.2014, 17:33
Liegt wohl auch daran, dass man einen Kinderdrachen nicht so zielgenau steuern kann. Da ist es dann eher Zufall was oder wen man filmt.

Spacewalker
01.02.2014, 17:54
Hier geht's aber um Kameras à. la GoPro und nicht um den Bildsensor vom Hubble-Teleskop. ;)

trophy
01.02.2014, 20:48
René, bist Du schon weiter bei Deiner Entscheidung? Wenn Phantom dann nimm die Phantom 2, ganz neu rausgekommen! Bis zu 28 Minuten Flugzeit! Teurer als die 1. Phantom aber alles an Bord zur späteren Aufrüstung.

ehemaliges mitglied
01.02.2014, 22:37
Ja man kann tatsächlich auch ohne Kamera dran rumheizen, wie mit jedem anderen Flieger auch.;)

ehemaliges mitglied
01.02.2014, 22:43
Was hat das mit Feindbild zu tun?

Was ist der Hauptzweck der Drohne beim Militär? Vornehm: Aufklärung.

Und selbstverständlich werden ähnliche Geräte im außermilitärischen Bereich eben dafür genutzt. Dass Du Dich lediglich der Schönheit der Landschaft erfreust, ändert an diesem Tatbestand nichts. Und auch die Tatsache, dass es gegenwärtig noch effektivere und erbärmlichere Methoden gibt, die Intimsphäre anderer Menschen zu beeinträchtigen, ist m. E. kein Argument gegen die Notwendigkeit der Regulierung des Gebrauchs derartiger Geräte.


Tja, und da liegt auch der Irrtum begraben. Drohnen sind was Anderes als Multicopter. Und ausspionieren könnt ich auch mit nem normalen Heli, der kann auch stillstehen in der Luft. Aber alle machen Krach, somit ist's Essig mit dem heimlichen Filmen.

Ausserdem werden Drohnen militärisch auch als Angriffswaffe, nicht nur als Aufklärungsgerät genutzt.

Hier z.B. aus einer Höhe von rund 90m

http://up.picr.de/17238386kx.png

WAS willst du da ausspionieren? Die Weitwinkeligkeit der Gopro lässt ein "spionieren" gar nicht zu. Und hören kannst den Copter da noch ganz gut.

trophy
02.02.2014, 09:33
WAS willst du da ausspionieren? Die Weitwinkeligkeit der Gopro lässt ein "spionieren" gar nicht zu.

Martin genau :gut: Im Endeffekt kann jeder am eigenen Rechner ohne Drohne spionieren:

Beispiel: Google Earth oder Bayernatlas.de

Viel mehr erkennt man aufgrund der geringen Brennweite nicht...

rolimai
02.02.2014, 15:28
Hier geht's aber um Kameras à. la GoPro und nicht um den Bildsensor vom Hubble-Teleskop. ;)

Na ja, ich denke die Intimsphäre ist nicht erst verletzt, wenn man die Wuchskanäle der epilierten Schamhaare zählen kann.

Treo
02.02.2014, 16:44
René, bist Du schon weiter bei Deiner Entscheidung? Wenn Phantom dann nimm die Phantom 2, ganz neu rausgekommen! Bis zu 28 Minuten Flugzeit! Teurer als die 1. Phantom aber alles an Bord zur späteren Aufrüstung.

Nö bis jetzt noch keinen Plan.
Habe dazu auch noch ne DayDate zu einem guten Kurs angeboten bekommen....

ehemaliges mitglied
02.02.2014, 16:49
Wir haben heute mal das Ding von meinem Schwager getestet, der zu Besuch war:

45758

Ist eine DJI Phantom 2. Nettes Männerspielzeug. Kaufen würde ich so ein Ding jedoch eher nicht.

Hier mal ein Video von ihm:


http://www.youtube.com/watch?v=6bRJqZUINnw

Nein, ich hab's nicht gecrasht.

fiumagyar
02.02.2014, 17:09
Nö bis jetzt noch keinen Plan.
Habe dazu auch noch ne DayDate zu einem guten Kurs angeboten bekommen....
Wenn 6 stellig wäre ich auch neugierig

avalanche
08.02.2014, 14:43
Grad im Angebot :dr:

http://www.helipal.com/dji-phantom-fc40-gps-drone-rtf.html

trophy
08.02.2014, 15:25
Grad im Angebot :dr:

http://www.helipal.com/dji-phantom-fc40-gps-drone-rtf.html

Danke Peter :dr: Die P2 Vision hat halt dafür FullHD an Bord. Die FC40 nur 720P...

mojohh
01.06.2014, 15:38
Wie sieht es mit der Versicherung aus? Die persönliche HP wird es nicht abdecken. Gibt es Empfehlungen für Zusatzversicherungen?

Scheint es spannendes Hobby zu sein.

Danke

/Leif

ehemaliges mitglied
01.06.2014, 16:20
Modellflugversicherung

mojohh
01.06.2014, 18:23
Danke. Da ist man mit <100€/Jahr dabei.

/Leif

ToppitsToo
06.07.2014, 20:58
http://www.youtube.com/watch?v=a9KZ3jgbbmI

Nett!

Spacewalker
06.07.2014, 21:01
Das hat aber mit dem Parrot-Spielzeug überhaupt nichts zu tun. ;)

ToppitsToo
06.07.2014, 21:02
:ka:

Kannst es ja verschieben. ;)

Spacewalker
06.07.2014, 21:03
Nö, damit musst Du jetzt leben. :D

ToppitsToo
06.07.2014, 21:08
Dann leg ich noch einen nach.


http://www.youtube.com/watch?v=d-wnDCJ3rgU

Spacewalker
06.07.2014, 21:15
Ich hab gerade meine rot/grün Brille verlegt. :(

KSamanek
15.07.2014, 10:45
Weil grad das mit der Versicherung angesprochen wurde: Wenn man Mitglied im DMFV (Modellfliegerverband) ist, hat man für ca. 70 Euro eine Modellflugversicherung, bei vielen Versicherern gibt es sowas gar nicht. Ausserdem bekommt man regelmäßig eine Zeitschrift, die sehr informativ und interessant ist (wenn man technisch interessiert ist). Muss auch nicht immer so ein Multicopter sein, bei pearl.de z.B. gibts auch normale Hubschrauber mit Kamera, zum Teil auch mit Display auf der Fernsteuerung, wo man live mitschauen kann, für wenig Geld. Mein Junior hat auch so ein Teil , das er allerdings übers Ipad steuert, und hat Spaß daran. Natürlich hat man in kurzer Zeit alles gefilmt, was einen interessiert, und dann ist der Reiz ruckzug weg.
Gruß, Karl