PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SUV als Familienauto bis 35k - Tipps / Modelle?



pemi
07.02.2014, 12:57
Hallo Zusammen,

ich möchte mir einen SUV zulegen, bin derzeit bei einem A4 Kombi. Möchte aber hoch sitzen. Habe zwei Kinder, lebe in der Stadt ohne Parkplatz. Budget liegt bei 35k.

Die PS-Zahl ist mir nicht wichtig (fahre derzeit 160PS), aber: Sicherheit, Komfort (Leder bspw. muss nicht, Schiebedach / Panoramadach dagegen schon), Familientauglichkeit (2 kleine Kinder, Urlaub muss mit dem Auto möglich sein) - und nicht zuletzt: Der Wagen muss "SEXY" sein :)

Denn: Der Neukauf ist nicht rational zu erklären, mein A4 ist erst 6 Jahre alt und gut in Schuss. Aber wofür gehe ich arbeiten D:

Bisher habe ich gefunden: Land Rover Freelander 2 und der neue Jeep Cherokee (wobei hier die Preise noch nicht feststehen, sich aber zwischen 30k und 40k bewegen werden).

Welche Tipps könnt Ihr mir geben?

Ausschließen möchte ich X3, Q5 ... dazu die Marken Opel, Ford, VW ... Möglich sind auch Japaner, Skandinavier ...

Vielen Dank!

p.

trophy
07.02.2014, 13:09
Freelander 2 hatten wir, ist kein Raumwunder. Schonmal an den Discovery gedacht? 7 Sitzer, Luftfederung und 8 Gang ZF-Automatik :dr:
Der hebt sich jedenfalls als echter Geländewagen von der Masse der SUVs mit einem markanten und eigenständigen Design ab.

promnight
07.02.2014, 13:19
GLK 350 cdi (1-2 Jahreswagen). Der hat die meiten Isofixe und Du sprachst von 2 Kindern, Komfort top (mit Leder). Für die Sicheheit: auf Intelligent Light System (ILS) achten, keinesfalls verzichten, ist nachts der Hammer! Flott ist er mit dem 6-Zylinder auch. Falls Du an Steuer u. Versicherung sparen möchstes, nimm den 250 cdi. Verbrauch bei mir (viel A66 mit viel Stau): 7.1l Diesel

KINI
07.02.2014, 13:20
Muss es ein Neuwagen sein?

PeterK
07.02.2014, 13:23
Wenn es ein Gebrauchter sein darf: Meine Wahl wäre ein später Mercedes ML 350 CDI der vorletzten Baureihe (W164 bis Mitte 2011). Da sind für 35k drei, max. vier Jahre alte Topautos mit +/- 60k km zu bekommen.

frankw61
07.02.2014, 13:28
Wenn es ein Gebrauchter sein darf: Meine Wahl wäre ein später Mercedes ML 350 CDI der vorletzten Baureihe (W164 bis Mitte 2011). Da sind für 35k drei, max. vier Jahre alte Topautos mit +/- 60k km zu bekommen.

:gut: ..Peter du warst schneller, wollte es auch gerade vorschlagen

ehemaliges mitglied
07.02.2014, 13:32
Toyota Land Cruiser....als Jahreswagen oder sogar mit Tageszulassung...unkaputtbar und rel. gut ausgestattet mit 190 PS 3.0-Liter Diesel sogar oekonomisch vertretbar

pemi
07.02.2014, 13:34
Muss es ein Neuwagen sein?

Ja, leider, weil es auch über eine Firma geht ... Wenn ich es richtig verstehe sind dann nur Neuwagen möglich.

Suerlänner
07.02.2014, 13:41
VW Tiguan, ist hübsch und sollte im Preisrahmen liegen.

ehemaliges mitglied
07.02.2014, 13:46
Tiguan sieht zwar nett aus, ist aber groessenmaessig nur ein Golf....da koennte es mit 2 Kindern und Gepaeck eng werden.

pemi
07.02.2014, 13:50
Tiguan sieht zwar nett aus, ist aber groessenmaessig nur ein Golf....da koennte es mit 2 Kindern und Gepaeck eng werden.

Ja, beim Range Rover Evogue auch so ... Sonst wäre der eine Wahl. Hmmm ... scheinbar ist mit 35k nicht viel zu machen im "schönen Style" Bereich :(

KVSUB
07.02.2014, 13:57
GLK 350 cdi (1-2 Jahreswagen). Der hat die meiten Isofixe und Du sprachst von 2 Kindern, Komfort top (mit Leder). Für die Sicheheit: auf Intelligent Light System (ILS) achten, keinesfalls verzichten, ist nachts der Hammer! Flott ist er mit dem 6-Zylinder auch. Falls Du an Steuer u. Versicherung sparen möchstes, nimm den 250 cdi. Verbrauch bei mir (viel A66 mit viel Stau): 7.1l Diesel

Ich hab den GLK 250 cdi, der hat aber mit, zugegeben viel Ausstattung, schon 50K neu gekostet!!!:grb:

Ist ein toller Wagen absolut Top!! :gut:

Einziger Kritikpunkt ist ggf. das der Kofferraum etwas größer sein dürfte!! Wenn da ein Kinderwagen drin ist, passt nicht mehr viel anderes da rein!:rolleyes:

Chris360
07.02.2014, 14:16
Nur mal so nebenbei: Du schreibst, dir seien Sicherheit und Komfort wichtig, benennst als Komfortmerkmal aber ein Panoramadach...
Im Falle eines Überschlags oder einen massiven Crashs dürften Fahrzeuge _ohne_ Panoramadach verwindungssteifer und sicherer sein.

hadi
07.02.2014, 14:18
Berücksichtigt man deinen Eingangspost mit den Ausschlüssen, welche Größe der Wagen haben muss, dass er neu sein muss und round about 35k liegen soll, fällt mir genau gar kein Fahrzeug ein, sorry.

ehemaliges mitglied
07.02.2014, 14:20
Doch wenn ich bei mobile.de nach Toyota Land Cruiser bis 35k suche, finde ich auch Neuwagen :op:

ehemaliges mitglied
07.02.2014, 14:37
Mein Tip: Grand Cherokee Overland als Jahreswagen bzw. Junger Gebrauchter. Unkaputtbar. Und gross genug, auch innen.

AndreasL
07.02.2014, 14:41
Gilt die Aussage noch, dass es ein Neuwagen sein soll?
Dies dürfte ja in der Richtlinie bei Euch stehen.

Zumindest brauchen wir dann keine Jahreswagen mehr suchen.;)

benico
07.02.2014, 14:48
Mein Tip: Grand Cherokee Overland als Jahreswagen bzw. Junger Gebrauchter. Unkaputtbar. Und gross genug, auch innen.

Gefällt mir auch sehr gut!:gut:

X-E-L-O-R
07.02.2014, 15:25
Würde auch mal bei Volvo schauen. XC60 und XC90 sind tolle Autos und für den Kurs bestimmt zu bekommen.
Kein SUV, aber vom Platzangebot wohl kaum zu toppen: R-Klasse von MB. Total unterbewertet.

max mustermann
07.02.2014, 15:44
Kein SUV, aber vom Platzangebot wohl kaum zu toppen: R-Klasse von MB. Total unterbewertet.

aber nur die lange Version! :op:

MattR
07.02.2014, 15:48
Opel Antara vielleicht oder das mittlere Mazda SUV (gibts den Grossen überhaupt in DE?)?

Aber ganz ehrlich ein SUV für 35k neu mit Luxusausstattung und stylisch wo auch noch gut 4 Leute reinpassen wird schwierig.

willi3
07.02.2014, 16:22
Volvo XC 60 wird in der Tat völlig unterbewertet und vergessen, obwohl die Zulassungszahlen eine andere Sprache sprechen.
Der XC 60 hat Platz für die Familie (im Gegensatz zu Tiguan und Freelander und Evoque) und ist mit vernünftiger Ausstattung
sehr Edel und hat Style. Und die Sicherheit sollte man auch nicht unterschätzen, in allen Crash Tests meistens vor den drei
GROßEN. Was will man mehr? Die Qualität und Langlebigkeit ist übrigens über jeden Zweifel erhaben. Und es gibt jetzt noch
den 5 Zylinder, oder als absolutes Sahnehäubchen sogar den 6 Zylinder Benziner, von dem sogar AMS einmal sagte: besser
als jeder sechser BMW Motor:D
Und neu muss er ja nicht sein, gerade den 6 Zylinder Benziner (einmal fahren, und hin und weg) gibt es als Jahreswagen
zum Schnäppchenpreis.

Gruß
Klaus

willi3
07.02.2014, 16:44
Hier ist doch ein echter Knaller, Super Angebot, wer keine Angst vor dem 6 Zylinder hat, wird es nicht bereuen.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/volvo-xc-60-momentum-mj2014-t6-awd-geartronic-224kw-kaisersesch/187448607.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Gruß
Klaus

mga59
07.02.2014, 16:46
Ich bin zur Zeit in einer ähnlichen Situation. Suche ebenfalls ein Auto in dem man ein bisschen höher Sitz, nicht allzu gross ist und ich möchte nicht die Welt ausgeben. Für den Spass habe ich ein anderes Auto.
Muss-Kriterien meiner Frau: Automat, sicher, Tempomat und schneller als unser alter Sharan 1.8T ;)
Ich werde mir mal den Hyundai iX35 anschauen. In der Premiumausstattung bekommt man für gut €30K Leder, Navi, Rückfahrkamera, Automat, Xenon, Panoramadach etc. mit 185 Diesel-PS.
Eine andere Option ist ein BMX X1 FL als 20i oder 20d welcher als junger Gebrauchter auch für gut 30K zu haben ist.
Den Volvo XC60 habe ich mit dem 3.2l Benziner mal als Mietwagen in den USA gefahren. Ich kann nichts negatives über den Volvo sagen ausser das er mir etwas zu viel Benzin geschluckt hat. Es ist mir aber aktuell zu gross.

Gruss
Beat

mws
07.02.2014, 16:54
Bei deinem überschaubaren Budget schau dir mal die den Sportage von KIA an.

http://www.kia.com/de/specials/fifa-edition/?model=sportage&gclid=CPqw_OKvurwCFSsCwwodWFYAIA

mga59
07.02.2014, 17:00
Der KIA Sportage und der Hyundai iX35 haben die selbe Bodengruppe etc. Die Hyundai bieten aber die stärkeren Motoren und auch etwas mehr Ausstattung, sind aber aucht etwas teurer.

Gruss
Beat

heintzi
07.02.2014, 17:03
Wenn neu und Firma, reden wir dann von 35k brutto oder netto?

Wir haben auch zwei Kinder. Der Tiguan reicht. Für den Urlaub, zumindest mit kleinen Kindern, brauchst Du eh eine Dachbox.

Seit 5 Jahren Tiguan Sport&Style Diesel Automatik. Das erste Auto, das ich mir direkt wieder kaufe.

willi3
07.02.2014, 17:19
Wenn neu und Firma, reden wir dann von 35k brutto oder netto?

Wir haben auch zwei Kinder. Der Tiguan reicht. Für den Urlaub, zumindest mit kleinen Kindern, brauchst Du eh eine Dachbox.

Seit 5 Jahren Tiguan Sport&Style Diesel Automatik. Das erste Auto, das ich mir direkt wieder kaufe.

Hat halt nur einen Nachteil, ist ein VW, noch dazu ein nicht mal besonders schöner. Wenn man mal
ehrlich ist, stimmt an dem "Auto" gar nix, angefangen bei den merkwürdigen Kotflügelausschnitten
über den fast nicht vorhandenen Kofferraum bis zur VW Einheitsschnute. Design geht ganz anders.
Stil kann man eben nicht kaufen.;)

Gruß
Klaus

miboroco
07.02.2014, 17:21
Behalte den Audi noch was ;-)

ReneS
07.02.2014, 17:26
Volvo XC60 ist ein tolles Fahrzeug :gut:

Super selten, leider nicht neu zu bekommen aber wie ich finde ein genialer SUV: Saab 9-4X Aero

http://youtu.be/pPpt7uElv_g

mws
07.02.2014, 17:31
Das die Firma Saab pleite ist, weißt Du?

ReneS
07.02.2014, 17:36
Ja. Wieso?

Tangomat
07.02.2014, 17:48
Weil es hier um Neuwagen geht.

ReneS
07.02.2014, 18:17
1. Gibts auch noch: http://home.mobile.de/VENZAEXCLUSIVECARS#des_180056971 :ka:

2.


Ja, leider, weil es auch über eine Firma geht ... Wenn ich es richtig verstehe sind dann nur Neuwagen möglich.


Gilt die Aussage noch, dass es ein Neuwagen sein soll?
Dies dürfte ja in der Richtlinie bei Euch stehen.

Zumindest brauchen wir dann keine Jahreswagen mehr suchen.;)

Da aber bisher noch keine Antwort auf Andreas' Frage kam und schon mehrere Gebrauchte vorgeschlagen wurden sehe ich das Problem nicht :ka:

Falls Du nur trollen wolltest kann ich mich aber gerne künstlich aufregen :dr:

Tangomat
07.02.2014, 19:29
Kurz zur Eingangsfrage >>>> bis 35 T€:) >>> der Saab 45,6t€ NETTO

Und ob er ein 2 Jahre altes Lagerfahrzeug eines insolvent gegangenen Hersteller gemeint hat :grb::grb:

René :dr:

kabe
07.02.2014, 19:59
...Schonmal an den Discovery gedacht? 7 Sitzer, Luftfederung und 8 Gang ZF-Automatik :dr:
Der hebt sich jedenfalls als echter Geländewagen von der Masse der SUVs mit einem markanten und eigenständigen Design ab.
Finde den Disco gut :gut: , doch bei akuter Parkplatznot würde ich was anderes nehmen (Touran, o.ä. ), doch dann wird es mit den Vorgaben SUV und "SEXY" schwierig.

famoso_lars
07.02.2014, 21:07
ein 3 Jahres Q5, der meistverkaufte in seinem segment..

ehemaliges mitglied
07.02.2014, 21:18
Der kommende Cherokee buhlt mit dem Multipla um den Stockerlplatz der hässlichsten Automobile.

ehemaliges mitglied
07.02.2014, 21:19
Das die Firma Saab pleite ist, weißt Du?

Saab produziert unter neuem Eigner wieder.

Nixus77
07.02.2014, 21:40
Der kommende Cherokee buhlt mit dem Multipla um den Stockerlplatz der hässlichsten Automobile.
Finde ich auch, der alte hat mir richtig gut gefallen

Harrykro66
07.02.2014, 22:55
Hallo,

da Japaner explizit gennant wurden fehlt aus meiner Sicht noch der Mazda CX-5. Budget passt hier und bietet dann eine sehr gute Ausstattung.
Insbesondere die Dieselmotoren mit "Skyactive" Technologie werden sehr gelobt.
Stehe selbst gerade kurz vor der Entscheidung. Gibt gerade jetzt einige gute Aktionen und Sondermodell "Sendo".
Und wer am 14./15.02.2014 kauft bekommt ein 16GB iPad Air WiFi dazu.

Bin gespannt, was es tatsächlich wird.

Viele Grüße

Suerlänner
07.02.2014, 23:01
Sorry, wenn ich ein neues Auto kaufe, mache ich es nicht davon abhängig ob ich ein IPAD das den Wert von 1% entspricht dazu bekomme.

Ende der 80/Anfang der 90 lag bei guten Kunden in der MB NL auch schon mal eine Rolex im Kofferraum, weil man ja keine Rabatte gibt.

Harrykro66
07.02.2014, 23:09
Hallo,

@Torsten

also abhängig mache ich das bestimmt auch nicht davon, trotzdem imho ein netter Zusatznutzen.

JoeBlack1822
07.02.2014, 23:21
Gibt es einen rationalen Grund, warum X3 und Q5 ausgeschlossen werden.
Die beiden Modelle passen doch wie "Faust auf Auge"...
Sicherlich sind beide bis TEUR 35 als Gebrauchte zu haben; sind Top-Seller in dieser Klasse und darüber hinaus einfach schön.

Suerlänner
08.02.2014, 00:01
Muss ein Neuwagen sein, wegen Firmenwagen.

Nixus77
08.02.2014, 09:44
Ich werf mal Skoda Yeti und Nissan Qashqai in den raun:gut:

MattR
08.02.2014, 10:43
http://www.autobild.de/artikel/kompakt-suvs-marktuebersicht-4238697.html

Passend zum Thema SUVS bis 25k die lassen sich sicher auch auf 35k aufblasen.

Archer
08.02.2014, 10:51
Mazda CX-5, für 35k komplett mit Leder und allem anderem Blödsinn... :gut:

lachender
08.02.2014, 16:26
einen neuen Volvo XC90 bekommst Du auch dafür :gut:

paddy
08.02.2014, 17:19
Sprechen wir von brutto oder netto?

klazomane
08.02.2014, 19:25
Für 35K gibt's unter Neuwagen nix Halbes und nix Ganzes. Ich würde Deinen Chef fragen, ob Du noch warten kannst, den A4 Kombi weiter fährst, und dafür später einen Wagen für entsprechend mehr Geld bestellen kannst.

Lübke
08.02.2014, 19:38
Für 35K gibt's unter Neuwagen nix Halbes und nix Ganzes.

35K€ ist so viel Geld, dass sich manche Leute sogar 2 Autos davon kaufen können/müssen.
Klar, wir sind hier in einem Luxus-Forum, aber auch hier ist für den größten Teil - mutmaße ich mal -, mich eingeschlossen, 35T€ viel, viel Geld. Und dafür gibt es durchaus viel Auto.

Für mich ist der Thread auch interessant da ich auch suche, wobei mein Budget sogar nur bei ca 20T€ liegt, es dafür aber kein Neuwagen sein muss.

Was ist denn mit dem Skoda Yeti. Gewinnt keinen Designpreis und muss man mögen. Soll aber mit das beste Raumangebot haben, da flexibles Sitzsystem.

Nachtrag: Gut, sexy ist er nicht... :)

switchhousing
08.02.2014, 20:09
seit 7 Jahren fahre ich nun SUV´s.
Mein erster war der damals neue Q7, den fuhr ich 3 Jahre.
Danach 3 Jahre lang den x5, und nun exakt 1 Jahr den neuen Touareg.

Zusammenfassend:
kam ich mit dem Q7 mega gut zurecht, er ließ sich super einparken, besser als der x5.
Der Touareg macht auch wirklich Spass und fährt sich einwandfrei, klasse Auto, aber gebraucht schwer zu bekommem.
Der Q7 und der X5 hatten in 3 Jahren und jeweils ca. 75.000 km, null Probleme ausser Inspektion.
Der Q7 hatte einen zu hohen Reifenverschleiß auf der Vorderachse, alle 25.000km waren die Flanken runter.

Ich würde gebraucht zu einem Q7 tendieren, viel Auto für faires Geld.

Nixus77
08.02.2014, 20:20
35K€ ist so viel Geld, dass sich manche Leute sogar 2 Autos davon kaufen können/müssen.
Klar, wir sind hier in einem Luxus-Forum, aber auch hier ist für den größten Teil - mutmaße ich mal -, mich eingeschlossen, 35T€ viel, viel Geld. Und dafür gibt es durchaus viel Auto.

Für mich ist der Thread auch interessant da ich auch suche, wobei mein Budget sogar nur bei ca 20T€ liegt, es dafür aber kein Neuwagen sein muss.



Für 20k einen gebrauchten zu suchen, finde ich spaßiger als für 35k einen neuen SUV.

klazomane
08.02.2014, 20:24
35K€ ist so viel Geld, dass sich manche Leute sogar 2 Autos davon kaufen können/müssen.
Klar, wir sind hier in einem Luxus-Forum, aber auch hier ist für den größten Teil - mutmaße ich mal -, mich eingeschlossen, 35T€ viel, viel Geld. Und dafür gibt es durchaus viel Auto.


Um Missverständnissen vorzubeugen:
35K sind viel Geld! Aber vor dem Hintergrund, das der TS z.Z. mit Audi ein Premiumfahrzeug fährt, und nach einem "sexy" Familien-SUV sucht, welches einen Fahrzeugwechsel auch schmackhaft machen soll, sehe ich bei Tiguan, Yeti usw. schwarz und bleibe bei meinem Statement.

Lübke
08.02.2014, 20:46
Du hast ja nicht ganz unrecht, aber bis auf die Brutto/Netto-Frage waren ja die Zielvorgaben klar. Hier wird halt mMn immer lieber schnell das Budget nach oben geschraubt, als sachdienliche Hinweise zu geben.

Mein Post war auch nicht böse gemeint. Alles gut. :)

Cosmic
08.02.2014, 20:49
So leid es mir tut, aber ich würde mich bei dieser Summe von SUV gedanklich verabschieden und mich z.B. mal bei den Kombis von Volvo umsehen. SUV, neu, sexy und 35.000 Euro passen einfach nicht zusammen.

max mustermann
09.02.2014, 11:03
Der Yeti ist doch nicht so unsexy, ich finde den sogar formschöner als viele Premium SUVs...

willi3
10.02.2014, 14:37
So leid es mir tut, aber ich würde mich bei dieser Summe von SUV gedanklich verabschieden und mich z.B. mal bei den Kombis von Volvo umsehen. SUV, neu, sexy und 35.000 Euro passen einfach nicht zusammen.

Doch, Volvo XC 60 , siehe Link Seite 2

Gruß
Klaus

willi3
11.02.2014, 13:02
Um hier noch mal anzustoßen, er muss ja nicht unbedingt rot sein (obwohl..) aber sexy ist der schon und
alle mal gnadenlos unterschätzt

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=D5VrfWqUcnk

Klaus

ehemaliges mitglied
11.02.2014, 13:38
Na ja, ob der XC60 soooo sexy ist, liegt sicher im Auge des Betrachters und des Volvo-Verkaeufers (?), aber das muss der Threadstarter entscheiden.

Cosmic
11.02.2014, 13:39
Klaus, ich fahre ja selbst Volvo (V70, der ist nicht sexy, war mir aber auch nicht wichtig ;) ). Schau' Dir mal die Ausstattung des verlinkten Wagens an. Der hat u.a. noch nicht mal Sitzheizung (die in vielen Ländern, aus denen solche Autos reimportiert werden eben nicht Standard ist), geschweige denn ein Schiebedach. Ähnlich ist es mit anderen Ausstattungsmerkmalen. Der verlinkte Wagen ist ein Bestellfahrzeug - und im Zuge der Bestellung wird man am Ende mit Schrecken feststellen, dass man deutlich jenseits der 40.000 Euro landen wird. Ist leider so.

Der genannte Yeti ist für eine Familie mit zwei Kindern definitiv zu klein. Auch der Tiguan bietet nur Platz für sehr bescheidene Transporteure. Platzmäßig und auch optisch überzeugt der V60 allerdings. Ob man aber eine Saufziege unterhalten möchte, muss man selbst entscheiden. Ich stell' mir grad vor, der A4 des TS ist ein 2.0 TDI... ;)

Nixus77
11.02.2014, 13:44
Volvo und sexy passt für mich nicht wirklich zusammen, eher solide und bodenständig:ka:

pemi
11.02.2014, 14:33
Vielen Dank an alle! Hilft schon mal sehr :) Neuwagen muss leider sein, die 35k sind leider Brutto. Aber wenn ich etwas warte, könnten es auch 5k mehr werden. Ich arbeite mit Euren Tipps.

Nixus77
11.02.2014, 14:35
Dann warte:gut:

Cosmic
11.02.2014, 14:37
Ganz klar: Warten! :gut:

willi3
11.02.2014, 16:28
Volvo und sexy passt für mich nicht wirklich zusammen, eher solide und bodenständig:ka:

War ja auch mal so, gebe ich Dir ja Recht. Zeiten sind aber vorbei, oder hast Du das Video nicht gesehen. Sorry aber wer hier
einen X3 schöner findet....

Klaus

willi3
11.02.2014, 16:36
Na ja, ob der XC60 soooo sexy ist, liegt sicher im Auge des Betrachters und des Volvo-Verkaeufers (?), aber das muss der Threadstarter entscheiden.

Ein Volvo Verkäufer bin ich im übrigen nicht, aber ich bin halt auch kein Mainstream, Audi und BMW sowie auch die neueren
Mercedes ( C und A Klasse) gefallen mir überhaupt nicht. Und ja, wirklich "sexy" ist ohnehin nur ein Ferrari, Aston oder Porsche
(Sorry, kein Porsche SUV). Aber in den genanntem Preisrahmen ist der XC 60 eben eine echte Alternative und auf gar keinen
Fall mit Japanern, Koreanern oder gar Skoda vergleichbar. Vor allem bei der passiven Sicherheit klaffen hier Welten.
Und auch Verarbeitung und Haptik sind um Klassen besser und auf deutschem Premium Niveau.

Gruß
Klaus

pemi
24.06.2015, 03:54
Servus :)

Immer noch auf der Suche, im besten Falle ein 7Sitzer. Da wäre der "alte" XC90 gebraucht ab 2012 für 35k zu haben. Nur: vor dem Facelift ist auch vor dem Geldverlust, oder? Die 2015er Version finde ich nicht unter 70k bei mobile & Co.

Welche sehr schönen 7Sitzer kennt Ihr noch? Leider scheiden die Kias und Co. aus. Wenn es kein 7Sitzwr wird, dann eher Jeep und Land Rover.

ehemaliges mitglied
24.06.2015, 05:55
Wow....1.5 Jahre spaeter:D

Ich weiss nicht, ob es den bei Euch gibt (moeglicherweise freier Importeur), aber hast Du mal den neuen Ford Explorer gesehen ?

ferrismachtblau
24.06.2015, 07:16
Sorry aber wer hier
einen X3 schöner findet....

Klaus

Hier ;) Ich ... natürlich völlig unabhängig davon, dass ich selbst einen fahre :D und mich gerade als Totengräber einer über 1 Jahr alten Antwort betätige.

Gruß Frank

AndreasL
24.06.2015, 07:19
Wow....1.5 Jahre spaeter:D

...

... mit geänderten Prämissen: Damals sollte es ein Neuwagen sein, jetzt scheint auch gebraucht möglich.

pemi
25.06.2015, 03:40
Ja, leider gebraucht. Wenn er nicht allzu alt ist (2012 Max) und nur rund 50k gelaufen ist. At Magic: meinst du den Edge? Der kommt wohl diese Jahr ....

ehemaliges mitglied
25.06.2015, 05:42
Nee, Ford Explorer, Edge ist ne Nummer kleiner.

Den hier:

91905

http://www.ford.com/suvs/explorer/

Cosmic
25.06.2015, 12:32
Ich überlege derzeit auch wieder, weil sich unser V70 als 4-Sitzer (wegen der Kindersitze) und anstehender Transportaufgaben (die Große kommt in die Schule, dorthin sind es über 4 km, wir fahren aber zum Glück abwechselnd in Fahrgemeinschaften) nun doch noch mal als zu klein erweisen könnte. Der "alte" XC90 war/ist ein gutes Auto und als 7-Sitzer zu haben, was für 6 Kindersitze/Sitzerhöhungen taugt. Nur sieht der alte XC90 gegen den Nachfolger leider richtig alt aus. =(

Ich werde mich jetzt also doch noch mal nach einer R-Klasse umsehen. :gut:

pemi
26.06.2015, 05:49
Was kostet die R-Klasse? Und ja, irgendwie wirkt der alte 90er wie die 80iger ;)

At Magic: was kostet ein gebrauchter Explorer?

ehemaliges mitglied
26.06.2015, 06:09
Wenn Platz und 7 Sitze die Hauptkriterien sind, kommt bei dem Budget m.E. nicht viel in die engere Auswahl. Man muss natuerlich Abstriche machen, aber dieser Explorer ist z.B. noch sehr neu und passt in Dein Budget:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=206387844&adLimitation=&isSearchRequest=true&zipcodeRadius=&sb=fr&climatisation=&ambitCountry=DE&zipcode=&od=down&scopeId=C&minFirstRegistrationDate=2014-01-01&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=14&pageNumber=1

Selbst wenn die 3. Sitzreihe eingesetzt wird, bleibt noch ein relativ grosser Gepaeckraum. Der Wagen faehrt sich sehr handlich, unser (290 PS, 3.5 Liter) braucht 10.9-12.4 l/100 Km....ist halt keine Rakete aber man bekommt ne Menge Auto fuer den Preis.

Fabian.
26.06.2015, 06:30
Gibt es nen Grund, warum es auf Biegen und Brechen ein SUV sein muss?

kraut
26.06.2015, 07:34
Weil er hoch sitzen möchte.

Cosmic
26.06.2015, 08:06
Was kostet die R-Klasse? Und ja, irgendwie wirkt der alte 90er wie die 80iger ;)

...

Viele sind es nicht in der gewünschte Preisrange (http://fahrzeuge.autoscout24.de/?atype=C&make=47&model=-65&mmvmk0=47&mmvmd0=-65&mmvco=1&fregfrom=2012&pricefrom=1000&priceto=40000&kmto=60000&cy=D&zipc=D&zipr=200&ustate=N,U&sort=threetier,price&results=20&page=1&event=addB||mileage&dtr=s). ;)

Nachtrag: Und nicht alle sind 7-Sitzer!

skask
26.06.2015, 10:23
Weil er hoch sitzen möchte.

Das kriegt er in jedem Minivan günstiger.

DieterD
26.06.2015, 18:08
Ich kann mich beim Thema Autokauf nur wiederholen:

Warum kaufen, bei der momentanen Zinslage?

Ich nutze meine Autos wirklich gerne, besitzen will ich die schon seit Jahren nicht mehr. :supercool:

Teppo
27.06.2015, 13:42
Ich besitze meine Autos wirklich gerne, denn wenn sich irgendetwas in meinem Leben ändert, kann ich sie jederzeit verkaufen.

Vanessa
27.06.2015, 14:22
Viele sind es nicht in der gewünschte Preisrange (http://fahrzeuge.autoscout24.de/?atype=C&make=47&model=-65&mmvmk0=47&mmvmd0=-65&mmvco=1&fregfrom=2012&pricefrom=1000&priceto=40000&kmto=60000&cy=D&zipc=D&zipr=200&ustate=N,U&sort=threetier,price&results=20&page=1&event=addB||mileage&dtr=s). ;)

Nachtrag: Und nicht alle sind 7-Sitzer!

Als R-Klasse Fahrer seit 3 Jahren kann ich Dir nur sagen: Alles unter 250 PS ist definitiv untermotorisiert! Egal ob Diesel oder Benzin. ICh fahre hier den kleinen V8 500er mit 310 PS und der geht- nicht gut, aber er geht. Reisen mit 160er Schnitt ist ein Genuß, bei den schwächeren wird es dann bereits unangenehm, weil die dann über 4000/min drehen. Der 500er macht bei 160 gerade mal 3500 U/min und zieht sich 14 Liter ein, egal wie beladen. Wohlgemerkt, es geht immer um den R in Langversion. Mittlerweile liebe ich ihn, finde ihn aber immer noch häßlich... :D

Gardwarm
28.06.2015, 14:03
Also mit 35K bekommt man nen richtig schönen Yeti! Wem das alte Aussehen nicht gefallen hat, mim Neuen ist man ja etwas mehr in Richtung Mainstream gegangen...

Cosmic
29.06.2015, 10:34
Na, Michi, dann will ich Dir in Sachen Motorisierung mal Glauben schenken - auch wenn wir da vielleicht unterschiedliche Ansprüche haben. :D :dr:

Und ja, der R ist so hässlich, dass man ihn schon fast wieder lieb haben muss. :gut:

@Gardwarm:
Ich hatte ja selbst schon mal einen Octavia und bin der Marke gegenüber aufgeschlossen, auch wenn uns der Octi letztlich wegen doch nicht so dauerhafter Zufriedenheit wieder verlassen musste. Und ich finde den Yeti optisch gar nicht so daneben, sondern einfach etwas eigen. Aber das Ding hat hinten keinen Kofferraum, sondern maximal ein etwas vergrößertes Handschuhfach. Für Familien mit mehr als ein Kind ist der Wagen völlig ungeeignet.

Vanessa
29.06.2015, 10:37
Dirk, da muß man keine unterschiedlichen Ansprüche haben- ich habe auch den Diesel probegefahren über eine längere Zeit und der Motor ist halt sehr bemüht und rauh im Lauf bei normaler Reisegeschwindigkeit, das macht keinen Spaß. RICHTIG Spaß macht der AMG R63 mit 510 PS..... :D

Cosmic
29.06.2015, 10:59
Danke, dass Du mir für die innerfamiliäre Diskussion so gute Argumente lieferst, Michi. :dr:

14 Liter bei ca. 160 km/h klingen echt erträglich. Weil das vermutlich bei 100-110 km/h mit Wohnwagen (Er hat Wohnwagen gesagt! :D ) hinten dran auch nur 15-16 Liter/100 km bedeuten dürfte.

Vanessa
29.06.2015, 11:06
Wohnwagen? :kriese: Schau aber, daß Du einen 4matic kriegst, der kostet nicht viel Aufpreis und ist im Winter oder mit Last klasse.

Cosmic
29.06.2015, 11:45
Bei diesem W-Wort kann man den Moment der fassungslosen Stille, Reg- und Ratlosigkeit richtiggehend spüren, der sich im Forum einstellt... :D

4matic steht im Pflichtenheft! :dr:

Gardwarm
29.06.2015, 12:07
Was die Familientauglichkeit anbelangt kann ich dir leider nicht weiter helfen, ich weis halt, das Freunde von mir mit Kind einen Yeti fahren und zufrieden sind. Es soll aber ende des Jahres ein größeres Modell raus kommen...

DieterD
29.06.2015, 13:36
Ich besitze meine Autos wirklich gerne, denn wenn sich irgendetwas in meinem Leben ändert, kann ich sie jederzeit verkaufen.

Das mag bei einigen Oldtimern etc. möglich sien. Ich fahre aber nur Autos von der VW-Stange. Die sind weder wertstabil, geschweige denn steigt dieser im Laufe der Zeit.

Teppo
30.06.2015, 11:02
Wenn ich jetzt ein Auto lease, habe ich es für drei Jahre an der Backe, ob ich es dann noch brauche oder nicht. Wenn ich jetzt ein Auto kaufe, kann ich es übermorgen wieder verkaufen. Dann habe ich Geld mit dem ich arbeiten kann. Oder ein kleineres Auto kaufen. Oder ein älteres. Oder gar keins mehr. Woher soll ich denn jetzt schon wissen, wie mein Leben in drei Jahren aussieht?

dpg666
01.07.2015, 09:34
Ich kann mich beim Thema Autokauf nur wiederholen:

Warum kaufen, bei der momentanen Zinslage?

Ich nutze meine Autos wirklich gerne, besitzen will ich die schon seit Jahren nicht mehr. :supercool:

Was nützt es mir, wenn ich mein Geld auf der Bank liegen lasse, mein Auto lease und dafür Zuschläge bezahle?

Abgesehen davon bin ich auch bei Teppo. Ich will mein Auto wechseln, wenn es mir passt. Bin noch kein Auto länger als zwei Jahre gefahren.
Häufig gehen sie nach wenigen Monaten. Mit dem Kauf habe ich da wesentlich mehr Flexibilität...

engelhorn
01.07.2015, 10:52
Bin die Tage mal mit 3 Kurzen (2 im Kindersitz) plus Hund in einem Mazda CX-5 unterwegs gewesen - gar nicht übel die Karre.
Kostet komplett 41k, bis zu 15% auf NP zB bei Jütten & Koolen. Mit den 35k käme man also auch hin ...

DieterD
01.07.2015, 10:54
Wenn ich jetzt ein Auto lease, habe ich es für drei Jahre an der Backe, ob ich es dann noch brauche oder nicht. Wenn ich jetzt ein Auto kaufe, kann ich es übermorgen wieder verkaufen. Dann habe ich Geld mit dem ich arbeiten kann. Oder ein kleineres Auto kaufen. Oder ein älteres. Oder gar keins mehr. Woher soll ich denn jetzt schon wissen, wie mein Leben in drei Jahren aussieht?



Was nützt es mir, wenn ich mein Geld auf der Bank liegen lasse, mein Auto lease und dafür Zuschläge bezahle?

Abgesehen davon bin ich auch bei Teppo. Ich will mein Auto wechseln, wenn es mir passt. Bin noch kein Auto länger als zwei Jahre gefahren.
Häufig gehen sie nach wenigen Monaten. Mit dem Kauf habe ich da wesentlich mehr Flexibilität...

Möglicherweise verstehe ich euch da falsch, denn diese Flexibilität müsst ihr doch (sehr) teuer bezahlen. Stichwort: Wertverlust! Okay, den hab ich natürlich auch beim Leasing, aber längst nicht in der Größenordnung. Sind Rate und Restwert "fair" ausgehandelt, ist ein Barkauf keine Alternative. Da spielt es auch keine Rolle, dass man als Barzahler meistens einen größeren Preisnachlass aushandeln kann.

Nixus77
01.07.2015, 11:19
Restwert?:kriese:

DieterD
01.07.2015, 11:34
Restwert?:kriese:

Kaufpreis - Wertverlust = Restwert

Beispiel

Neupreis: 35.000€
Wertverlust (3 Jahre, 50.000km): 12.000€
Restwert: 23.000€

Und das ist "gut gerechnet", denn oft ist der Restwert um einiges niedriger, je nach Marke und Modell.

Nixus77
01.07.2015, 11:46
Deshalb würde für mich Restwertleasing nicht infrage kommen.
Nur KM Leasing.

Das Restwertrisiko würde ich nicht tragen wollen.

DieterD
02.07.2015, 19:06
Deshalb würde für mich Restwertleasing nicht infrage kommen.
Nur KM Leasing.

Das Restwertrisiko würde ich nicht tragen wollen.

Der Restwert ist i.d.R. doch verhandelbar und nicht unbedingt von der Rate und der Laufleistung abhängig. Der Verkäufer hat da oft einen recht großen Spielraum. Allerdings werden die Fahrzeuge bei mir auch nicht geleast. VW nennt das Autokredit und für mich persönlich ist das alternativlos.

Cosmic
08.07.2015, 15:45
...Der 500er macht bei 160 gerade mal 3500 U/min und zieht sich 14 Liter ein, egal wie beladen. Wohlgemerkt, es geht immer um den R in Langversion. Mittlerweile liebe ich ihn, finde ihn aber immer noch häßlich... :D

So, am Wochenende 2x400 km abgerissen mit unserem V70 bei brüllender Hitze, Klima im Dauerbetrieb, 2+2 Personen an Bord, Kofferraum ziemlich voll und 160-170 km/h - wo möglich - auf zum Glück staufreier Autobahn. Der Anteil Landstraße an der Gesamtstrecke lag bei quasi vernachlässigbaren 40 km. Drehzahl bei 160 km/h 2.650 U/min, Verbrauch (direkt davor und danach getankt und errechnet) 7,8 ltr. Diesel pro 100 km. :gut:

Ich muss echt noch mal in mich gehen, ob ich wirklich doppelte Spritkosten tragen möchte. :ka: :D

pemi
08.07.2015, 22:44
Danke an alle.

Zu Leasing oder Barkauf: Das interessiert mich weiterhin :)

Zu den Modellen: Bezahlbar sind Nissan X-Trail (auch als 7 Sitzer) und Hyundai Tucson 2 (leider nicht as 7 Sitzer, aber schöner)

Sober
13.07.2015, 13:30
Kuga.

pemi
24.08.2015, 21:32
Fiat Freemont

habepe
24.08.2015, 22:08
Kuga.

Kann ich nur unterstreichen; habe einen seit 4 Monaten, vorher Volvo XC90 und XC60.
Der Kuga ist mit Abstand das bessere Auto!

Falls Leasing: Guck' mal bei Sixt.

Donluigi
24.08.2015, 22:28
Ford hat aktuell so abgrundtief hässliche Innenräume :weg:

NOmBre
25.08.2015, 01:31
Bitte kein Ford... Wie heißts so schön? Ford fährst - Heim läufst.

ehemaliges mitglied
25.08.2015, 04:27
Es ist halt mittlerweile leider so, dass man fuer 35K mit den Praemissen kein Voll-Leder und uebermaessigen Schnick-Schnack bekommt...zumindest hier bietet unser Explorer "most bang for the bucks" und hat umgerechnet 31K gekostet....inkl. 5 Jahre Wartungsvertrag und 5 Jahre Garantie.

heintzi
25.08.2015, 14:16
Ford hat aktuell so abgrundtief hässliche Innenräume :weg:

+1

Zerklüftet, kleine Tasten, ... schlümm.

pemi
25.08.2015, 21:56
Es ist halt mittlerweile leider so, dass man fuer 35K mit den Praemissen kein Voll-Leder und uebermaessigen Schnick-Schnack bekommt...zumindest hier bietet unser Explorer "most bang for the bucks" und hat umgerechnet 31K gekostet....inkl. 5 Jahre Wartungsvertrag und 5 Jahre Garantie.

Danke. Xtrail wäre komplett mit 360 Grad Kamera. Fiat Freemont hat auch vieles. Der Explorer klingt interessant.