PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 16520 macht beim Krone zudrehen komische Geräusche...



TMG
09.02.2014, 12:34
Hallo Experten,

vorweg: Ja, ich werde nächste Woche bestimmt mal zum Konzessionär gehen, welcher dann eine astreine Diagnose vornehmen wird. Nur um diesem Tipp vorweg zu zu kommen.

Also:
Hab grad mal wieder die 16520 stellen wollen. Krone rausgedreht, paar Umdrehungen und dann das Ungewöhnliche. Wenn ich die Krone wieder reindrehen will, höre ich eine Art "Aufzugsgeräusch".
Sprich: Wenn ich die Krone reindrehen möchte (also in Richtung 12 Uhr), klingt es, als wenn man die Uhr mit gezogener Krone Richtung 12 Uhr drehen (also aufziehe!).

Jemand eine Idee? Loser Tubus evtl.?
Bestimmt keine grosse Nummer - aber vielleicht gibt es noch einen Erkenntnisgewinn hier direkt auf die Couch.

Herzliche Grüße und Sport frei,

Carsten

hugo
09.02.2014, 13:28
Kupplung defekt.

TMG
09.02.2014, 14:00
Woas? Tatsächlich? Klingt irgendwie teuer... Na wenigstens ist die Garantie der Revision seit 6 Monaten rum! ;-)

hugo
09.02.2014, 14:02
Eine 16520 noch mit Garantie ??? ;-)

TMG
09.02.2014, 14:10
jep, von der Revison.

TMG
25.02.2014, 07:02
um es abzuschliessen: War gestern beim Konzessionär damit. Dieser hat die Krone 2x gezogen und reingedrückt anschl. eine Art Schmiermittel aus einer kleinen Tube mit Rolex Logo an das Gewinde gemacht uuuuuunnnd: Alles wieder gut. Passiert wohl halt manchmal, sagt der freundliche Mann.

Tubus gut, alles gut, Carsten

Klaus
25.02.2014, 07:12
Super Carsten! Muss ja nicht immer der schlimmste Fall sein ... :gut:

... was auch immer in der Tube war, er wird schon wissen was er tut :D

TMG
25.02.2014, 08:08
Er berichtete, dass in der Tube ein Schmiermittel sei, welches Rolex jetzt zu verwenden vorschreibt. Hab den Namen aber wieder vergessen...

TheLupus
25.02.2014, 08:51
um es abzuschliessen: War gestern beim Konzessionär damit. ...

Ich auch! :op:

Aber schön, dass alles wieder ohne Geräuschbelästigung funktioniert. :gut:

Keilerzahn
25.02.2014, 23:33
Hey Carsten,

hatte so was ähnliches bei mir auch, war eine DJ von 2009. Geräusch und Gefühl aber mehr etwas "reibend".
Unter der Lupe habe ich dann bemerkt dass sich ein länglicher Metallspan vom dem Gewinde des Tubus gelöst hatte...

Habe diesen entfernt, dann war wieder Ruhe, nach ca 2 Wochen tauchte das Problem aber wieder auf!
Da wohl das Gewinde des Tubus nicht mehr ok bzw beschädigt ist und ich nicht weiss ob der nächste Metallspan sich ggf in der Krone in die Dichtung frisst hab ich die DJ zum Konzi gebracht.
So weit ich weiss werden Tubus und Krone getauscht. Genaueres und Kosten kann ich sagen wenn sie wieder an meinem Arm ist.

LG Martin

Keilerzahn
28.02.2014, 14:30
Also, Werk-Vollrevision mit Teiletausch und Tausch von Tubus und Krone 530€
Jetzt alles wieder OK

TMG
28.02.2014, 16:21
Alter Falter,

das wünscht man keinem wirklich, da hilft nur schönreden - alles andere wäre Blödsinn! ;-)

Carsten

löwenzahn
13.03.2014, 20:08
Das Geräusch hatte ich neulich beim Reinschrauben der Krone bei einem DeepSea Fake. Uhr auf den ersten Blick nicht als Fake zu erkennen, immerhin ein mechanisches Werk, Haptik greuslich, Band lausig. Der Besitzer der Uhr sprach sofort von einem Fake. Ich habe ihm das Forum wärmstens empfohlen.

LG

Michael

[Dents]Milchschnitte
18.03.2014, 17:14
Igitt.....

Tube-Lube :D :D :D




Spass! Super dass es wieder in Ordnung ist.

Keilerzahn
18.03.2014, 22:18
Also, Werk-Vollrevision mit Teiletausch und Tausch von Tubus und Krone 530€
Jetzt alles wieder OK

PS:
Die Werk-Revision war freiwillig da laut Uhrmacher des Konzi bereits deutlicher Ölverlust..., den Schaden am Tubus hatte ich wohl selbst verursacht. Wahrscheinlich durch einen Schlag (Sturz) bei aufgeschraubter Krone 8o. Das sollte einem eine Lehre sein.
Also keine Angst, von selbst löst sich der Tubus wahrscheinlich nicht auf ;)