Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMW X5 oder jetzt noch einen der letzten Audi Q7 leasen...?
Hallo Leute,
Kurz zum Hintergrund: im Sommer läuft mein BMW 520d Touring aus und es muss etwas neues her. Vorher hatte ich einen X5. Eigentlich soll es auch jetzt wieder ein X5 werden, ich stelle mir vor, der XDrive 2,5d ist eine durchaus gute, weil "vernünftige" Motorisierung mit dem 8 Gang Getriebe.
Allerdings bietet Audi die letzten Q7 zur Zeit im Geschäftsleasing zu m. E. ziemlich guten Konditionen an. Ist das eine Alternative, wie würdet Ihr Euch entscheiden, Filigraner BMW mit neuester Technik oder bewährter fetter Audi-Brummer?
Könnt Ihr den Q7 empfehlen? Ich bin überwiegend Langstecke und schnell unterwegs...
Und Ne, is klar, 911 und so...
der_wiener
09.02.2014, 23:10
Ich würde mich für den X5 entscheiden. Wie du schon sagst - neueste Technik usw.
Auch optisch gefällt mir der X5 bei weitem besser als der Q7.
ehemaliges mitglied
09.02.2014, 23:20
Beide toll. Wenn dir innen das richtige Paket für dich von beiden geboten wird (BMW hat m. M. nach das bessere Entertainment und der neuere X5 sowieso), dann lass den Preis entscheiden.
Aber schnell mit nem SUV? Ein Scheunentor auf der Strecke? Würde ich mir Überlegen, da saufen beide kräftig und du musst öfters tanken. Dafür sind doch 5er und A6 geeigneter.
Und falls dir die Unterhaltskosten eher nicht so wichtig sind, schau dir den Cayenne an.
Nen 2L 4 Zylinder stell ich mir in so einem Brocken, relativ unangenehm vor
Hallo Martin,
der neue X5 ist sicherlich technisch (Optik ist Geschmacksache) dem Q7 voraus. Wie sollte es auch anders sein, der Q7 ist am Ende seines Modellzyklus angekommen.
Aktuell gibt es ein sehr interessantes Optionsleasing für den Q7. Die Konditionen sind top und nach 1,5 Jahren kannst du umsteigen auf das ganz neue Modell.
Für mehr Infos, gerne via PN :gut:
Guten Morgen Zusammen,
Schonmal vielen Dank für die Rückmeldungen. Im Gründe sehe ich es so wie Claus, wenn das Package stimmt, lasse ich den Preis entscheiden und das Optionsleasing bei Audi (Danke Dirk für den Hinweis) ist zusammen mit dem Wartungs- und dem Versicherungspaket unschlagbar günstig.
Den Cayenne hatte ich schon ausgeschieden, weil ich die Wartungskosten scheue und annehme, das die Leasingraten im Vergleich zu den anderen nicht passen...
@ Toan: Mit dem Scheunentor 200 fahren, was gibt es geileres? Meinen alten X5 (3,0d) bin ich im Langzeitverbrauch mit 10,5l gefahren. Hat jemand Erfahrung wo der 3,0 Q7 liegt?
Also meint Ihr, vor dem Auslaufmodell brauche ich nicht zurückzuschrecken...
So, jetzt muss ich los und die Leasingraten und den Sprit für den Neuen verdienen, danke und bis heute Abend:gut:
[Dents]Milchschnitte
10.02.2014, 08:58
Q7, auf jeden Fall.
Der grosse Vorteil: das Modell ist sehr ausgereift und macht wenig Probleme.
Ausserdem ist das Teil eine wahre Burg, sicherer hab ich mich bis jetzt noch in keinem Auto gefühlt.
Man hat das Gefühl als brauchte es schon einen Schwerlastzug um Dich vom Kurs abzubringen, alle anderen möglichen Kollisionspartner werden einfach weggerammt - und dieses Sicherheitsgefühl find ich heutzutage wichtig, da man immer auf die Unachtsamkeit der anderen Verkehrsteilnehmer eingestellt sein muss.
Wenn schon SUV, dann bitte so gross wie möglich.
Ausserdem fällt mir jetzt nichts ein was technisch zu vermissen wäre in diesem Modell, gibt halt kein Head-Up display oder Nachtsichtassistent, aber sonst eigentlich alles Andere was man sich vorstellen kann.
Luftfederung ganz rauf- und LOS! :gut:
Subdate300
10.02.2014, 09:27
X5 ist ein cooles Auto, komplett neu und hochmodern.
Der Q7 allerdings wäre meine erste Wahl, S-Line mit 20 Zöllern, für mich unschlagbar schön.
Der 3.0 TDI ist eine Wucht, habe ihn im A6. Klar eine Rennsemmel ist derQ7 bestimmt nicht, will er aber auch nicht sein.
Verbrauch wird sich ebenso bei 10 Liter bewegen (laut Spritmonito ab BJ 2011).
Entertainment, was bei BMW wirklich top ist. Aber, was braucht man wirklich? Wenn ich von mir ausgehe, Internet im Auto, brauche ich nicht... Ich will guten Sound haben und die Möglichkeit einen iPOD anzuschließen, sowie Musik-DVD´s in 5.1 zu abspielen zu können (codierbar, dass es auch während der F. Und das kann meines wissen nur der Audi in Verbindung mit BOSE.
Der Audi ist ausgereift und absolut unproblematisch.
[Dents]Milchschnitte
10.02.2014, 09:33
RNS Codierung für TV Free DVD Free während der Fahrt ist kein Problem im Audi. iPod Anbindung klappt auch gut mit den letzten Baureihen. B&O ist im Audi Top!!!
Ich bin überwiegend Langstecke und schnell unterwegs...
wenn das Package stimmt, lasse ich den Preis entscheiden
Meinen alten X5 (3,0d) bin ich im Langzeitverbrauch mit 10,5l gefahren. Hat jemand Erfahrung wo der 3,0 Q7 liegt?
Has Du schon an den 7er gedacht, Martin? Für Langstrecke und schnell, sowie Preis und Verbrauch kann ich mir momentan kein besseres Auto vorstellen. Vom Fahrkomfort und vom Sicherheitsgefühl ganz zu schweigen... Und mit der Hinterachslenkung ist er wendig wie ein 3er;)
Der 7er wird von BMW häufig subventioniert - ich bezahle für meinen 730d nicht viel mehr als mein Nachbar für seinen 525d, obwohl ich 30.000km/Jahr mehr fahre und der LP 30.000€ höher ist!
Mein Verbrauch liegt jetzt im Durchschnitt (90.000km) bei 8,6l/100km und ich bin kein Spritsparer.
Kommt meiner Meinung nach ein bisschen auf das Budget an.
Der Q7 sieht super klasse aus wenn er S-Line, schwarze Aussenoptik und die entsprechenden Felgen hat, am besten 21".
Der BMW wirkt schon mit" weniger " dynamischer...(Standard)Felgen usw konnte BMW schon immer besser als Audi (meine Meinung).
Ich würde also den Q7 nehmen wenn ich ihn entsprechend ausstatten könne. Der 3,0 TDI ist ein klasse Motor, keine Frage!
Mittlerweile sagt mir allerdings das BMW-Design auch sehr zu.:ka:
Viel Spaß bei der Entscheidung!=)
@ Toan: Mit dem Scheunentor 200 fahren, was gibt es geileres? Meinen alten X5 (3,0d) bin ich im Langzeitverbrauch mit 10,5l gefahren. Hat jemand Erfahrung wo der 3,0 Q7 liegt?
Ich meinte ja auch nicht die Geschwindigkeit, sondern den kleinen 4 Zylinder.:)
Has Du schon an den 7er gedacht, Martin?
+1 für den 7er, zwar derzeit nicht ganz so gute Raten wie vor 1-2 Jahren, aber sollte immer noch günstiger als ein X5 sein
harlelujah
10.02.2014, 13:25
Eigentlich X5, aber wenn ich mir pro Monat ein paar Hunderter spare dann Q7 (obwohl ich ein Audi-Gegner bin)
ehemaliges mitglied
10.02.2014, 13:41
Ich wuerde erstmal beide zur Probe fahren, solange Du noch "neutral" bist und dann weitersehen. 2 Kollegen hier haben den Q7 als 3.6 und 4.2 (?) und die Kiste ist ein Schiff.....selbst hier, wo die Strassen breit, meist gerade sind und der Sprit billig ist, waere der mir zu gross.
harlelujah
10.02.2014, 15:59
Probefahrt bringt nichts. Danach bist du 100%ig bei BMW :D
ehemaliges mitglied
10.02.2014, 16:24
...was auch meine Wahl waere, aber m.E. Probefahrt muss sein :op:...wer will schon so viel Kohle in den Sand setzen ?
[Dents]Milchschnitte
10.02.2014, 16:35
Sag ich doch - fetter Brummer - und das macht dieses Auto doch aus.
Ich finde den jetzt aber nicht zu gross hierzulande. Mit nem X5 oder einem Cayenne quetsch ich mich schliesslich auch nicht in die kleinste Lücke rein.
Das Teil ist souverän.
XKengine
10.02.2014, 20:30
...um noch eine Alternative ins Rennen zu werfen: schon mal an einen 5er GT gedacht? Optisch vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber dafür die (leicht) erhöhte Sitzposition des SUV und das sportlichere (und für Langsrecke tolle entspannte) Fahrverhalten der Limo.
Und weil der hier nicht sooo toll läuft, gibt es immer wieder äußerst brauchbare Leasingkonditionen!
Grüße, Michael
Kranzbach
11.02.2014, 11:10
Exakt vor der selben Entscheidung stand ich vor 2 Jahren.. war jahrelang Audi Kunde und wollte dann auf SUV umsteigen, wurde aber nie warm mit dem Q7 - nicht mal mit dem 4,2 TDI. Hab dann "alle durch" und bin tatsächlich bei BMW hängen geblieben - weil der X5 völlig überzeugt hat! Selbst der Cayenne stand, meiner Meinung nach, da im Schatten. Habe mir den 40d gekauft und jetzt nach 2 Jahren klingeln war noch immer Audi, Porsche usw. an - aber ich werde wohl bei BMW jetzt wohl auf den neuen X5 Md (50d) upgraden.
Habe nie Probleme gehabt und die Fahrweise ist, für einen Treckerdiesel, überaus sportlich und flott! :top:
OgreCleaver
11.02.2014, 11:38
Für mich ist der Q7 der hässlichste SUV.
Der X5 hingegen einer der Schöneren. ;)
Vielen Dank, Männer, für die Meinungen.
Zähle ich es mal aus steht es in etwa Unentschieden :grb:
Danke auch für die Alternativtipps, aber 7er ist mir zu "Oberchef-mäßig" und den GT bin ich schon Gefahren, macht mich gar nicht an. Dann schon lieber den 3er GT oder sogar auf das 4er GC warten.
Ich hab' jetzt mal den Q7 über das Wochenende zur Probefahrt. Dann werde ich ja sehen, wie das Monster wirklich ist. Anyway, ich befürchte auch, bin ich den 5er mit der 3,0d Maschine gefahren, will ich nichts anderes mehr. Der Vorgänger war schon das Auto, das ich noch heute vermisse.
Ich werde Euch berichten...
JoeBlack1822
11.02.2014, 21:14
Martin, wenn es bisher 50:50 steht und Du Dich nur schwer entscheiden kannst:
Nimm den X5!
Finde ich wesentlich gefälliger als das Dickschiff Q7.
Kranzbach
11.02.2014, 21:24
Und wenn der X5 dann nur mit den Mega Komfortsitzen! Die sind absolut der Hammer! Kurz 1200km durch DE nach Zürich und ausgestiegen wie eingestiegen, entspannt und relaxt! Gut sitzen ist das A und O! :)
backröding
11.02.2014, 21:26
Probefahrt bringt nichts. Danach bist du 100%ig bei BMW :D
Korrekt. Daher ---> X5
Ich finde ja, wer Platzbedarf hat, kommt am Q7 nicht vorbei. Alle anderen fahren X5! ;)
Und wenn der X5 dann nur mit den Mega Komfortsitzen! Die sind absolut der Hammer! Kurz 1200km durch DE nach Zürich und ausgestiegen wie eingestiegen, entspannt und relaxt! Gut sitzen ist das A und O! :)
Yo! Die hatte ich im Vorgänger auch schon. Genial. Und auch für die Chefin unverzichtbar.
backröding
11.02.2014, 21:47
Ich finde ja, wer Platzbedarf hat, kommt am Q7 nicht vorbei. Alle anderen fahren X5! ;)
Würde ich jetzt mal so nicht unterschreiben. Im Vergleich zu den Außenmaßen hat der Q7 ein eher bescheidenes Raumangebot. Vor allem in Kofferraum.
Yo! Die hatte ich im Vorgänger auch schon. Genial. Und auch für die Chefin unverzichtbar.
Die Komfortsitze MÜSSEN sein. Es gibt keine besseren Sitze in einem Fahrzeug.
ehemaliges mitglied
11.02.2014, 22:23
...
Aktuell gibt es ein sehr interessantes Optionsleasing für den Q7. Die Konditionen sind top und nach 1,5 Jahren kannst du umsteigen auf das ganz neue Modell.
Für mehr Infos, gerne via PN :gut:
Warum PN, lass uns auch teilhaben. Was soll ein Q7 denn so kosten?
...
Danke auch für die Alternativtipps, aber 7er ist mir zu "Oberchef-mäßig" und den GT bin ich schon Gefahren, macht mich gar nicht an. Dann schon lieber den 3er GT oder sogar auf das 4er GC warten.
...
320d xDrive GT oder 420d xDrive GC, die sind 400kg leichter als der X5 ;)
Viel Spaß bei der Q7-Probefahrt. :gut:
RobertRuark
12.02.2014, 06:58
Auf keinen Fall den Q7, da ist doch ein überarbeiteter Nachfolger seit Jahren mehr als überfällig. selbst Audi sagt ja dass der neue mehrere (!) hundert Kilo leichter werden soll. Nur schwer heisst auch nicht zwangsläufig solide. Ich kenne einen Q7 bei dem sich das Schiebedach nicht öffnen liess wenn er schräg am Randstein geparkt war.
Subdate300
12.02.2014, 07:10
Ich liebe pauschale Aussagen ohne jegliche Grundlage. Hauptsache irgendwas geschrieben.
Ich kenne übrigens BMW´s die einfach stehen bleiben, wenn der Tank leer ist!
ehemaliges mitglied
12.02.2014, 08:18
...also lieber doch kein BMW ? :grb::D
Subdate300
12.02.2014, 08:20
Vor allem, weil die dieses Problem auch beim X5 nicht in den Griff bekommen haben! :D
The Banker
12.02.2014, 08:22
Würde ich jetzt mal so nicht unterschreiben. Im Vergleich zu den Außenmaßen hat der Q7 ein eher bescheidenes Raumangebot. Vor allem in Kofferraum.
Die Komfortsitze MÜSSEN sein. Es gibt keine besseren Sitze in einem Fahrzeug.
Schonmal im Phaeton gesessen :D?
ehemaliges mitglied
12.02.2014, 08:26
Vor allem, weil die dieses Problem auch beim X5 nicht in den Griff bekommen haben! :D
Ich war ja auch mal kurz an einem interessiert, aber das hat mir der Verkaeufer verschwiegen...Glueck gehabt :gut:
Schonmal im Phaeton gesessen :D?
Ich finde die Sitze im Phaeton leider schlechter, als die Komfortsitze in meinem alten 7er e65:(
Sind denn die Seriensitze im X5 ein no go, oder kann man auch auf denen sitzen? Würde mich jetzt in der Klasse wundern ...
Ich kenne einen X5 mit dem 3 Lliter Diesel, einen sehr frühen, der hat jetzt 460.000km
Und ich kenne einen Q7 4,2 Diesel, der mir die Freudentränen ins Gesicht treibt
Also unentschieden? Nein, ich würde es in dem Fall von den Kosten abhängig machen.
Also, nochmal hoch damit.
Über das Wochenende hatte ich von Audi einen Q7 3,0d Vorführwagen, Liste 105k, mit allem Zipp und Zapp hochgerüstet. Ich habe mich aber auf's Fahren und das Look and Feel konzentriert, Entertainment auf den Rücksitzen und all das Zeug habe ich mal vernachlässigt.
Das wichtigste zuerst, mir hat der Brocken Spass gemacht, ich bin von Parkhaus in der City bis 220km/h auf der Bahn alles gefahren, bei rd. 500km hat sich der Verbrauch so um die 10,5l eingependelt, fand ich angemessen und es war weniger als erwartet.
Handling war OK, das Gewicht unter dem Hintern spürt man, aber mich hat das nicht gestört. Mit dem optinalen Luftfahrwerk fand ich mich in allen Fahrsituationen gut gerüstet.
Zugegeben, die Haptik ist 10 Jahre alt, das kann BMW ALLES viel besser, am Ende gewöhnt man sich aber dran. Auf den Sportsitzen sitze ich sehr bequem. Weil das hier auch erwähnt wurde: Der Kofferraum ist für das Dickschiff unerwartet klein, was aber im 2-Personenhaushalt sekundär ist.
BMW hatte nicht mal einen Vorführwagen am Ort und das Leasingangebot von Audi im Full Package ist attraktiv. Und der Chefin gefällt der Brummer auch!
Sogar zur Uhr passt das Auto:
http://up.picr.de/17415303cl.jpg
Ich bin zwar noch nicht zu 100% entschieden, aber es wird wohl dann am Ende der Q7 werden...
http://up.picr.de/17415450vu.jpg
http://up.picr.de/17415451hx.jpg
Vielen Dank Euch allen für den Input.:gut:
Die Felgen:kriese:, aber ansonsten sehr schön:)
ehemaliges mitglied
19.02.2014, 20:04
Wintereifen!
Thomas
Die Felgen kannste Knicken, Toan. Sind 18er Winterräder. Liegt damit aber besser als man denkt...
Wintereifen!
Thomas
+1, warst schneller, Thomas
Aber bei nem Auto für 105k, können die doch auch etwas hochwertigere Winterfelgen nehmen.
Ist ja nicht so dass hier überall meterhoch Schnee liegt und die Wintersaison dauert ja auch 6 Monate
ehemaliges mitglied
19.02.2014, 21:01
Ich kann mich beim besten Willen nicht mehr für diesen Grill begeistern. A1-A8, Q3-Q7 - Einheitsbrei. Sorry, aber in dem Segment sind für mich BMW X5 und Range Rover (Sport) das Maß der Dinge, eventuell noch der Mercedes GL.
Trotzdem viel Freude mit dem Auto deiner Wahl.
Hallo Männer, nochmal hoch damit...
Nun ist es durch und am Ende doch etwas anders geworden, als ich es selbst gedacht hatte.
Auf den letzten Drücker kam noch ein spannendes Angebot von BMW rein, ich konnte einen der 3 letzten E 70er X5 Vorführwagen aus der Niederlassung ergattern. Es ist ein 40d mit 306 PS zu unschlagbar günstigen Leasing-Konditionen. Ich bin sehr zufrieden und da ich dieses Modell als 3,0d schon hatte, weiß ich genau, was ich bekomme.
Fotos habe ich noch keine, werde die aber nachliefern, wenn der Bock da ist (muss noch warten, bis der alte Wagen ausgeleast ist).
Schönes WE an Euch alle
der_wiener
15.03.2014, 16:17
Gratulation zum sowieso schönerem Auto :D
Viel Freude damit.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.