PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Position der Aufzugskrone

estefano
10.02.2014, 16:14
Hallo zusammen

Ich hatte echt Glük bei meiner Krone, weil die Aufzugskrone ziemlich vertikal bleibt wenn sie komplett angeschraubt ist. Sie bleibt ca. 10 Grad nach rechts schräg.

Echt Schade dass Rolex bei der Produktion das nicht fertig bringt. Trotz bei jedem Katalog Bild ist sie perfekt vertikal stehend. :grb:

Echt schade, beim Kauf eine Neue Uhr kann sie sogar Kopf unten sein. Echt schade!! =(
So kann ich sie echt nie kaufen.

Rolex könnte das sicher machen, grund meine professionelles Wissen im Metallbau und zusätzliche Feinmechanische Kenntnisse soll das machbar sein, ohne grosser Kostenzuschlag.

Das währe eine SUPER Neuigkeiten bei der BaselWorld 2014. :top: :jump: :gut:

Warme Grüsse aus Hua Hin.

TheLupus
10.02.2014, 16:16
So eine Rolex gibt es schon zu kaufen. Und zwar in Form der Sky-Dweller. :gut:

estefano
10.02.2014, 16:20
Ach so, wuste ich nicht, die ist aber Fast zu Teuer für mich in Gold.
Ich meines generell für alle Uhren.

NicoH
10.02.2014, 16:24
Nun, die Position der Krone hängt auch davon ab, wie der Tubus (auf den die Krone geschraubt wird) in das Gehäuse eingepresst ist. Zehn Grad Abweichung des Tubus bringen zehn Grad Versatz der Krone.

Bisher wird da von Rolex auch nicht drauf geachtet.

Rolex hat aber - wie Robert sagte - ein Patent auf Kronen, die immer senkrecht stehen. Eventuell werden die ja für alle Modelle eingeführt.

TheLupus
10.02.2014, 16:27
Aber das Thema hat auch schon Andere hier beschäftigt.
Servicelink 1 (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/117912-Kronenposition-bei-geschlossener-Krone)

Servicelink 2 (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/51612-Wieso-ist-die-Aufzugskrone-nicht-gerade?highlight=Kronenposition)

TheLupus
10.02.2014, 16:32
Und so sieht wahrscheinlich RSA das Ganze:

...

B: Ist ja schon gut, schooon guuut !
A: Ist Ihnen kalt
B: Ja, verflucht nochmal ich erfriere !!!!
A: Wenn wir Ihnen jetzt eine Jacke geben ist es dann irrelevant, wenn diese linksherum ist ?
B: Nananatütütürlich !
A: Gut, dann ist es Ihnen zukünftig auch egal, wenn die Aufzugskrone nicht nach oben zeigt ?
B: Egagagagal !
...

estefano
10.02.2014, 16:37
Eventuell werden die ja für alle Modelle eingeführt.

Es währe echt Zeit, weil sie nicht nur eine Uhr ist, sonder sie Geschiste erzählt. Richtig??

TheLupus
10.02.2014, 16:59
:grb:

estefano
10.02.2014, 17:08
Aber das Thema hat auch schon Andere hier beschäftigt.
Servicelink 1 (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/117912-Kronenposition-bei-geschlossener-Krone)

Servicelink 2 (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/51612-Wieso-ist-die-Aufzugskrone-nicht-gerade?highlight=Kronenposition)

Danke, gleich wollte ich meine meinung geben ... Nachgeschaut und ich bin nicht der Einziger.

Gute Nacht, hier im Thailand ist es bereits 8 Minuten nach 23 gemäss meine GMT-Master II.

estefano
10.02.2014, 17:10
Dass ist das motto der Rolex Werbung. Noch nie gesehn!?

TheLupus
10.02.2014, 17:11
Dass ist das motto der Rolex Werbung. Noch nie gesehn!?

Und was hat das mit der Position der Aufzugkrone zu tun?

estefano
10.02.2014, 17:19
Wann entlich die Aufzugskrone für alle Uhren richtig steht ist eine Neue Geschichte geschrieben worden.

estefano
10.02.2014, 17:27
Wann entlich die Aufzugskrone für alle Uhren richtig steht ist eine Neue Geschichte geschrieben worden.

Und die vorherigen Uhren könnten sein Wert verlieren oder am gegenteil.

Hudlhe
10.02.2014, 17:34
Ja so wird's wohl kommen:xmas:

trophy
10.02.2014, 18:11
Also nimm's mir nicht übel aber sonst hast Du wirklich keine anderen Sorgen? :ka:

OQDD
10.02.2014, 18:12
Nur mal so ne Frage vom Techniker an die Techniker: Hat das einen praktischen Nährwert wie die Krone steht, wenn sie zugeschraubt ist? Zumal der "perfekte Zustand" eh nicht ewig hält - hängt bissl von der Abnutzung der Dichtungen ab.

Ist wahrscheinlich nur eine Frage der Ästhetik - für diejenigen unter uns, die den "Kronenstand" mehrmals täglich kontrollieren :rofl:

LG
Lars

hugo
10.02.2014, 18:20
:D

ludicree
10.02.2014, 18:58
Kommt auf das Dichtungssystem an. Schraubt man eine Dichtung in der Krone auf den Tubus, dann wird es nie was mit der perfekten Position.

Aber sonst wäre es technisch machbar, wenn auch relativ anspruchsvoll insgesamt.

RSA ist da aber wohl schon schlauer.

Patrick85
10.02.2014, 20:22
kommt nach dem "LC100"-Wahn jetzt auch noch "korrekt ausgerichtet Krone"?

paperle
10.02.2014, 20:50
Also bei meinem Auto steht der Tankdeckel nach dem Festdrehen auch immer richtig...

:supercool:

mws
10.02.2014, 21:45
Also bei meinem Auto steht der Tankdeckel nach dem Festdrehen auch immer richtig...

:supercool:

Was den TS wohl kaum interessieren dürfte.

Mich übrigens auch nicht.

Patrick85
10.02.2014, 22:24

vll hat der TS aber auch mehr Humor als Du? ;-)

estefano
11.02.2014, 09:18
Also nimm's mir nicht übel aber sonst hast Du wirklich keine anderen Sorgen? :ka:

Ja, leider hab ich anderen Sorge; ***editiert*** Dagegen kann ich gar nichts tun.

Ich bin sehr zufrieden mit meiner GMT-Master II, die hab ich extra gekauft weil sie so viele Details hat und ist rein 99% perfekt ... sorry das sollte aber 360° sein.

Rolex Zitat:
http://www.rolex.com/de/about-rolex/oyster-case.html
"Die aus zehn Teilen gefertigte Aufzugskrone – ein kleines technisches Meisterwerk – wird auf einen Tubus geschraubt. Zusammen sind sie ein wesentlicher Bestandteil des Gehäuses. So erschuf Rolex, erstmalig in der Geschichte der Uhrmacherkunst, eine wasserdichte Aufzugskrone – als Schnittstelle zwischen dem geschützten und versiegelten Innenleben der Uhr und der feuchten, rauen Außenwelt."

Rolex Zitat:
http://www.rolex.com/de/about-rolex/materials.html
"Edelmetalle, Edelstahl, Keramik, Perlmutt, Edelsteine... Da bei der Herstellung eines außergewöhnlichen Produktes die Materialien ein wichtiger Teil der langen Prozesskette sind, gelten bei Rolex für die Auswahl strenge Maßstäbe. Jede Brücke des Uhrwerks, jedes Rädchen, jeder Trieb, jede Komponente des Gehäuses, des Armbandes oder des Zifferblatts wird aus einem sorgfältig ausgewählten Material hergestellt und immer wieder neu begutachtet, um die Leistung und einwandfreie Ästhetik zu gewährleisten."

Wie bereits gesagt das sollte aber 360° sein.

Gruss, Stefano

Jacek
11.02.2014, 10:10
8o:ka::grb:

Diesel
11.02.2014, 13:42
:ka:

Was willst du ( estefano ) uns eigentlich sagen ?

:grb:

NicoH
11.02.2014, 14:23
Dass er es schade findet, dass die Krone auf der Aufzugskrone nicht immer senkrecht steht. Das hat er doch relativ deutlich gesagt... :grb:

Jacek
11.02.2014, 14:36
Nico,

trotzdem verstehe ich den Post #23 nicht wirklich,

die angefügten Zitate haben doch mit der Stellung der Krone eigentlich nichts zu tun,
oder verstehe ich den Zusammenhang nicht ?! :ka:

viellecht bin ich zu einfach gestrickt ?!

BG

Cosmic
11.02.2014, 14:45
@Jacek:
Der TS wollte mit den Zitaten wohl den hohen Qualitätsanspruch der Marke Rolex an sich selbst unterstreichen - und meint, eine dauerhaft aufrecht stehende Krone auf der Krone falle für ihn selbst mit darunter. Da Rolex das eben bisher offenbar nicht als Qualitätskriterium sieht, fallen die Vorstellungen an diesem Punkt eben auseinander. Mir persönlich ist das komplett unwichtig. Nicht nur das. Ich bin ein Freund einfacher technischer Lösungen, weil die in den meisten Fällen eben länger ihre Funktion garantieren, und bei der Wadi möchte ich ungern Abstriche machen.

NicoH
11.02.2014, 14:51
Danke Dirk, so habe ich das auch verstanden :dr:

Jacek
11.02.2014, 14:55
:dr:

trophy
11.02.2014, 19:24
Nur die Fakes haben eine senkrechte Krone :D

Ärgere mich auch immer wenn die BMW Felgenembleme kreuz die quer beim Parken stehen. Ich werde auf Rolls Royce umsteigen müssen, die bieten das seit Jahren an, oder bastle ich mir es selbst? :grb:

http://www.e39-forum.de/thread.php?postid=1013897

estefano
12.02.2014, 15:10
Dass er es schade findet, dass die Krone auf der Aufzugskrone nicht immer senkrecht steht. Das hat er doch relativ deutlich gesagt... :grb:

Ja, so ist es.

TheLupus
12.02.2014, 15:32
Gibt es eigentlich eine Uhrenmarke mit verschraubter Krone, die das bewerkstelligt so wie RSA bei der Sky-Dweller?

estefano
12.02.2014, 15:46
@Jacek:
Der TS wollte mit den Zitaten wohl den hohen Qualitätsanspruch der Marke Rolex an sich selbst unterstreichen - und meint, eine dauerhaft aufrecht stehende Krone auf der Krone falle für ihn selbst mit darunter. Da Rolex das eben bisher offenbar nicht als Qualitätskriterium sieht, fallen die Vorstellungen an diesem Punkt eben auseinander. Mir persönlich ist das komplett unwichtig. Nicht nur das. Ich bin ein Freund einfacher technischer Lösungen, weil die in den meisten Fällen eben länger ihre Funktion garantieren, und bei der Wadi möchte ich ungern Abstriche machen.

Ich glaube der Ersten Teil ist so wie ich sagte, echt sorry für meine schlechte Komunikation.
Trotzdem geniesset Ihre Krone jeder Sekunde!
LG
Stefano

Jacek
12.02.2014, 17:03
Das machen wir Stefano

Du aber auch... :dr:

paperle
12.02.2014, 22:53

...schlechten Tag gehabt?

Bei meiner GMT und der Sub steht die Krone jeweils auch nicht senkrecht. Geht mir aber zwei Finger breit am Dings vorbei. Ich habe mir die Ticker nicht wegen der tollen Ansicht auf die Krone zugelegt. Würde ich da mit angelegter Uhr 'ne Weile drauf starren, täte mir sicherlich nach einiger Zeit mein Handgelenk weh. Genau so gut könnte ich versuchen mir mit der Zunge den Ellenbogen zu lecken, ist ebenso hilfreich...

Danke und gute Nacht.