PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erneut Probleme mit meiner 116710LN



P_Wayne
11.02.2014, 13:05
Hallo zusammen,

nachdem ich im letzten Jahr ca. einen Monat nach Neukauf direkt Probleme mit meiner GMT hatte, ging sie nach Köln und der Defekt wurde behoben.

http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/130900-116710-defekt?p=4102097#post4102097

Jetzt hatte ich täglich ein knappes halbes Jahr Spaß mit/an der Uhr, bis ich heute seit langem mal wieder auf die Idee kam, die Uhr neu zu stellen, da sie ca. 4 Minuten Vorgang hatte.

Als ich die Krone zog und nach unten (zum Körper hin) drehte um die Uhrzeit zurück zu stellen merkte ich beim loslassen der Krone, dass der Stundenzeiger ganz von allein um ungefähr 1 Minute nach vorn geht. Auch der Sekundenzeiger hatte Spiel und bewegte sich. Beim vorstellen der Uhrzeit (Krone vom Körper weg drehen) tritt dieses Phänomen nicht auf, nur wenn man den Stundenzeiger zurück stellt. Auch nach mehrmaligem Wiederholen immer wieder das Selbe.

Ist euch dieses Problem bekannt? Muss die Uhr schon wieder nach Köln (das zweite Mal seit Kauf im Juli) ?

Ich freue mich über Erfahrungen und Ratschläge!

Viele Grüße aus Düsseldorf

Pascal

hugo
11.02.2014, 13:59
Normal,Spiel in den Zahnrädern.
Weiter zurück und dann richtig vorstellen.

Princeofmonacodibaviera
11.02.2014, 14:02
Vollkommen normal... haben bei mir alle!

So zeigt sich noch, dass es mechanisch ist;)

Knipser
11.02.2014, 14:13
Interessant, dass diese Eigenschaft bei den vierstelligen Uhren eher nicht auftritt. Aber früher war eh alles besser. :D

[Dents]Milchschnitte
11.02.2014, 21:12
Da ist das öl halt schon so verharzt, dass sich da nix mehr von alleine bewegen kann.... :D

bigsmall
11.02.2014, 21:15
Ich kenne das Phänomen auch von Neu-Uhren, und tatsächlich: bei den 5 oder gar 4 stelligen kenne ich das nicht. Da ist auch der "Gleichlauf" von Minute und Sekunde leichter zu treffen. Bin gespannt, ob das auch nach der Revision der 4 stelligen so bleibt :-) Dann liegt es definitiv nicht am Harz ...

P_Wayne
12.02.2014, 19:44
Dann bin ich beruhigt, vielen Dank!!!

Gruß
Pascal