Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop gebraucht kaufen?
siebensieben
13.02.2014, 20:34
Einer Bekannten von mir, die finanziell im Moment nicht so gut gebettet ist, ist der Laptop abgeraucht, Totalschaden hat man diagnostiziert. Daten sind aber alle durch regelmäßige Sicherung erhalten. So weit, so gut.
Vernünftige Neue kosten so ab etwa 380 Euro aufwärts, meist ohne Software, allenfalls Betriebssystem. Jetzt hatte ich überlegt, für sie (ich habe nicht besonders viel Ahnung, sie aber gar keine vom Thema) nach einem günstigen gebrauchten Gerät zu gucken - aber im gleichen Augenblick hatte ich Zweifel, ob man da nicht am Ende nur Hehlerware oder sonstwelches unbrauchbare Zeug kauft. So richtig Lust, in der Bucht was zu fischen, habe ich also nicht. Aber gibt es seriöse Quellen, bei denen man Gebrauchte bekommt? Die Ansprüche sind gering, ein bisschen Schreiben, Internet (W-LAN wäre günstig), Mails, Fotos verwalten, vielleicht mal einen Film von CD oder übers Internet sehen. Akku ist nicht das Thema, sie verwendet das Teil nur zu Hause am Schreibtisch.
Habt Ihr Tipps, ob die Suche überhaupt Zweck hat oder wo man suchen sollte? Danke im Voraus dafür!
Donluigi
13.02.2014, 20:35
Ich hab in letzter Zeit einige Gebrauchtgeräte gelauft - aber nur hier. Immer tadellos. Auf Bucht und co hätt' ich da garkeinen Bock.
Warum nicht mal ein Gesuch im Network erstellen :ka:
AndreasL
13.02.2014, 20:38
Könnte dann mal schauen.
siebensieben
13.02.2014, 21:16
Ich hab in letzter Zeit einige Gebrauchtgeräte gelauft - aber nur hier. Immer tadellos. Auf Bucht und co hätt' ich da garkeinen Bock.
Genau so sehe ich es auch. Werde mich hier mal umschauen, hatte nicht auf dem Schirm, dass natürlich auch im Network solche Sachen laufen. :oops:
Suerlänner
13.02.2014, 21:59
Ähnliche Situation bei uns, habe bei Amazon ein gutes Acer neu ohne Betriebssystem für 279 gekauft, ein anderer Bekantte hatte noch ein WIN 7, das haben wir raufgezogen. Alternativ mal beim Aldi schauen, setzen ja auch schon mal Geräte runter.
Hallo Gerhard,
ich habe in letzter Zeit für die Familie mehrere gebrauchte Lenovos aus der T-Serie gekauft. Die sind unverwüstlich und für die von dir genannten Anwendungen reicht auch ein zwei Jahre altes locker aus. Bei Lapstore bekommst du gebrauchte T61 (http://www.lapstore.de/f.php/shop/lapstore/f/494/lang/x/kw/Lenovo_Thinkpad_T61_Serie/) mit Garantie und XP ab 200€ brutto...
KSamanek
14.02.2014, 10:48
Ich habe schon öfter generalüberholte IBM oder Lenovo Laptops mit Garantie von der Firma Luxnote gekauft, die sind auf sowas spezialisiert. Sind überprüft, neu aufgesetzt mit Betriebssystem, und eine Wiederherstellungs-DVD ist auch im Lieferumfang. Kann ich nur empfehlen, ich benutze die auf der Arbeit als Eingabeterminals für Daten, da ist mir gute mechanische Qualität vom Markenhersteller eh wichtiger als ganz viele technische Gimmicks. Von Privat ohne Garantie würde ich sowas nicht kaufen.
Gruß, Karl
Hallo Gerhard,
ich habe in letzter Zeit für die Familie mehrere gebrauchte Lenovos aus der T-Serie gekauft. Die sind unverwüstlich und für die von dir genannten Anwendungen reicht auch ein zwei Jahre altes locker aus. Bei Lapstore bekommst du gebrauchte T61 (http://www.lapstore.de/f.php/shop/lapstore/f/494/lang/x/kw/Lenovo_Thinkpad_T61_Serie/) mit Garantie und XP ab 200€ brutto...
mit Lenovo macht man nichts falsch. Nutze die im Büro, als auch privat. Lassen sich zudem easy aufrüsten (RAM, SSD) und sind ordentlich verarbeitet.
Ansonsten kann man bedenkenlos noch zu DELL greifen.
Man zB mal hier vorbei sehen http://www.g3-outlet.de/aktuelle-angebote/ oder bei diversen anderen Refurbishment Dienstleistern - dort tauchen immer wieder solche Serien auf.
Gerade wenn man kein Geld hat, sollte man nicht am falschen Ende sparen. Mit einem Gebrauchten kann man auch schon mal auf die Nase fallen. XP ist eh tot und ne offizielle Windows Lizenz kostet auch Geld.
Hier, 329.-, incl WIn7 und 3 Jahren Hersteller Garantie. Ich hab selber welche von den preiswerten Compaq im Einsatz und bis jetzt keine Ausfälle.
http://www.ebay.de/itm/HP-Compaq-CQ58-d29SG-4GB-500GB-Win7-HP-64bit-3-Jahre-Garantie-/291078859799?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger% C3%A4te_Notebooks&hash=item43c5a6ec17#ht_6605wt_1399
Zur Not leist du ihr halt 100.- Euro und lässt es dir in 2 Monaten wieder geben ;)
KSamanek
14.02.2014, 11:52
Ich habe schon öfter generalüberholte IBM oder Lenovo Laptops mit Garantie von der Firma Luxnote gekauft, die sind auf sowas spezialisiert. Sind überprüft, neu aufgesetzt mit Betriebssystem, und eine Wiederherstellungs-DVD ist auch im Lieferumfang. Kann ich nur empfehlen, ich benutze die auf der Arbeit als Eingabeterminals für Daten, da ist mir gute mechanische Qualität vom Markenhersteller eh wichtiger als ganz viele technische Gimmicks. Von Privat ohne Garantie würde ich sowas nicht kaufen.
Gruß, Karl
siebensieben
22.02.2014, 11:00
Hat sich insofern erledigt, als die Dame sich jetzt doch einen Neuen gekauft hat. Sicher sinnvoll - bis auf die späte Entscheidung hierfür, wenn dann das Umfeld schon mit der Suche nach Alternativen beginnt. ;) Jedenfalls Danke an alle Tippgeber!
Du schreibst zwar das sich das Thema erledigt hat, aber sollte es nochmal aufkommen kann ich dir nur sagen das ich meiner Erfahrung nach den Kauf von gebrauchten Notebooks uneingeschränkt empfehlen kann. Neue Spiele oder dergleichen sollte man natürlich nicht unbedingt als Kriterium auf seiner Liste haben ;)
Ich selbst kauf immer bei http://www.noteboox.de/gebrauchte-Notebooks die haben eigentlich immer ne ganz gute Auswahl. Hab da selbst schon ein etwas leistungsstärkeres für mich selbst und ein einfaches zum schreiben für meine Partnerin geholt.
Vielleicht hilft die Antwort ja auch noch wem anders, der auf der Suche ist =)
ehemaliges mitglied
14.10.2014, 06:46
Google mal nach leasingrückläufer notebook, da kommt einiges an Seiten. Fujitsu Siemens hatte auch mal 'nen Shop mit 2. Wahl Ware.
Die Seite meines "Vorredners" 3 Posts zuvor liest sich aber auch nicht schlecht.
siebensieben
14.10.2014, 08:02
Die Seiten werde ich mir mal ansehen, bestimmt ist wieder irgendwann Bedarf. Danke Euch!