PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Staubkörner innen am Glas!



mcmike80
14.02.2014, 22:44
Hallo liebe Rolex-Gemeinde,

ich habe da mal eine Frage: Ich habe an meiner Sub aus 2010 festgestellt, dass sich am Glas innen
zwei Staubkörner befinden! Ich hab die Sub zwar gebraucht gekauft, aber ich kann mir nicht vorstellten,
dass sie mal geöffnet wurde, warum auch? Kann sowas also durchaus vorkommen, oder eher nicht?

Wäre sehr froh, über eure Erfahrungen / Meinungen.

Danke

Magul
14.02.2014, 22:52
Ich denke, dass sie geöffnet worden ist. Bei der Endkontrolle Im Werk wäre das sicher aufgefallen.

trophy
14.02.2014, 23:25
Kann durchaus auch ab Werk so ausgeliefert worden sein.

Magul
14.02.2014, 23:42
da es dich stört, solltest du zum Uhrmacher deines Vertrauens gehen. Der wird es sicherlich innerhalb weniger Minuten wieder richten.

milgauss80
15.02.2014, 05:45
Aber auch nur wenn der vertrauensvolle Uhrmacher sonst
nichts zu tun hat! Um die störenden Staubkörner zu entfernen muss der Uhrmacher die Uhr öffnen und das Werk aus dem Gehäuse ausbauen.

snoopynoise1
15.02.2014, 07:55
...hatte ich auch sogar bei einer nagel-neuen(!) Milgauss einmal. Also die Qualitätskontrolle beim Hersteller ist auch nicht 200%ig...

niksnutz
15.02.2014, 08:56
...also wenn es dich nicht stört und man es ohne lupe nich sieht,tät ich's so lassen.....manchmal wird so etwas auch verschlimmbessert:ka:

Atomos
15.02.2014, 09:56
Meine 116710LN, die ich beim Konzi neu verklebt gekauft habe , hatte auch ein Staubkorn am Glas (zwischen den 6 und 7 Uhr Indices). Beim Kauf im eher mäßig beleuchteten Verkaufslokal ist mir das absolut nicht aufgefallen. Zwei Stunden später in der Sonne hat das weisse Körnchen richtig aufgeleuchtet. Also am nächsten beim Konzi vorbeigebracht und zwei Stunden später die gereinigte Uhr abgeholt.

mcmike80
15.02.2014, 10:07
Danke euch schon mal, das beruhigt mich! Ich werde es so lassen. Bei der nächsten Revi lasse ich dann auch
die Staubkörner einmal austauschen! ;)

Käpt'n Haddock
15.02.2014, 10:51
Meine Explorer 2, die ich 2011 neu beim Konzi gekauft habe, hat ein Staubkorn auf dem ZB.
Als ich es entdeckt habe hat es mich zuerst gestört, jetzt werde ich es bis zur ersten Revi so lassen, da es sich nicht bewegt.
Wenn's allerdings in der Uhr herumrutschen würde, dann sofort ab zum Konzi.
Beim nächsten Kauf schau ich die Uhr genauer an..........

Magul
15.02.2014, 11:46
Danke euch schon mal, das beruhigt mich! Ich werde es so lassen. Bei der nächsten Revi lasse ich dann auch
die Staubkörner einmal austauschen! ;)

Die nächste Revision steht erst nach frühestens 4 Jahren an. Möchtest du so lange warten?

bigsmall
15.02.2014, 21:00
Ich hatte das genau einmal, bei einer 1675. Der freundliche Vintage Händler hat das in 15 min gerichtet. Mein Problem ist, wenn ich es weiß, stiere ich drauf. Und weil ich eigentlich nie wegen der Zeit drauf schaue, konnte ich das nicht ertragen.

lombax
16.02.2014, 12:47
Auf der Suche nach der Laserkrone mit einer Lupe an meiner damals neuen 116610LN hat sich ein vermeintliches Staubkörnchen als winziger Farbklecks entpuppt, sozusagen ein Herstellerfehler. Der Uhrmacher bei Rolex/Köln hat mir einen Austausch des Zifferblattes angeboten aber nicht unbedigt empfohlen....habs auch abgelehnt, sieht man wirklich nur mit der Lupe und hey, ich hab jetzt ein einzigartiges Zifferblatt ;-))