Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marktwert M3 CSL
OgreCleaver
15.02.2014, 10:04
Hallo!
Wie viel muss man für einen gebrauchten CSL momentan so hinlegen?
Klar, abhängig je nach Zustand!
ehemaliges mitglied
15.02.2014, 10:10
Guckst Du! (http://suchen.mobile.de/auto/bmw-m3-csl.html)
The Banker
15.02.2014, 10:21
Du Fuchs ;).
OgreCleaver
15.02.2014, 14:06
Danke, aber mobile.de kenne ich auch.
Aber ob mobile.de den Markt für den CSL widerspiegelt... ich weiß nicht so recht...
ehemaliges mitglied
15.02.2014, 14:33
Wer denn sonst? Die großen Portale Mobile.de oder Autoscout24 spiegeln doch den Markt wieder. Selbst Neuwagenverkäufer schauen als erstes dort hinein, wenn sie einen Inzahlungnahmereis für den Gebrauchten abgeben sollen.
Was erwartest Du im Übrigen bei Deinem schwammigen Eingangspost? Sollen wir jetzt Markrecherche betreiben und Wagen mit unterschiedlicher Laufleistung, Ausstattung und anderem Baujahr vergleichen?
Verlinke doch einfach 2 oder 3 Wagen, die Dich interessieren, dann kann man Dich auch beraten.
Naja, wer legt den für nen 10 Jahre alten 3er 73tsd. Euro hin8o
ehemaliges mitglied
15.02.2014, 14:41
Ausreißer nach oben und unten wird es immer geben, aber der mittlere Bereich gibt doch eine ganz gute Orientierungshilfe.
M3 CSL sagt mir persönlich aber auch wenig. Denke es handelt sich um einen vermutlich selten gebauten Leichtbau M3. Aber was soll man bei den Angaben dem Threadstarter empfehlen?
CSL = Coupé Sport Leichtbau ... Zeichnet sich durch massiven CFK Einsatz aus (Türen, Heckklappe, etc.) und hat einen deutlich stärkeren Motor (360 PS). Im Zusammenspiel mit dem Hochdrehzahlkonzept n klasse Teil, inklusive einer Zeit von 7:50 auf Serienreifen auf der Nordschleife!
Für ein ordentliches Exemplar sollte man so 30k einplanen denke ich. Super gepflegte Exemplare mit wenigen Kilometern rangieren natürlich deutlich drüber. Zu Beachten ist hierbei allerdings, dass nur 1383 Stück gebaut wurden, welche wahrscheinlich dementsprechend wenig im Wert verlieren werden ...
Das verhält sich ähnlich wie beim 964 RS. Wurde das Auto auf der Rennstrecke bewegt, ... Worauf du auch achten musst, das Fzg. gab es mit zwei versch. Begrenzungen. Standard ist 250 km/h, hatte der Erstkäufer aber eine Rennlizenz konnte er ihn mit einer Begrenzung auf 280 km/h bestellen. Wie viele damit ausgeliefert wurden kann ich aber nicht sagen. Der Sound ist aber echt g..l, da beim CSL ein Karbon-Airintake verbaut wurde (sieht man an der runden Öffnung in der Frontschürze). Ansonsten schau mal auf www.m3csl.net, hier kann dir vielleicht auch geholfen werden. Oder auf der offiziellen BMW M Seite, aber da kommst du nur als Besitzer eines M rein ...
thegravityphil
15.02.2014, 17:26
Für ein gutes Exemplar 30k? Ich denke nicht, dass man für unter 50 was Anständiges bekommt, sprich geringe Laufleistung, kein Tuning, keine Rennstrecke.
Der Wagen ist aber jetzt schon ein Klassiker. Nicht umsonst war er für den neuen M3/4 das Vorbild, was es zu erreichen galt.
Uuuups, hast Recht - hatte ich total falsch im Kopf!
Bis auf einen weißen CSL (den es ja eigentlich nicht geben dürfte) ist tatsächlich kein akzeptabler unter 45-50 ...
AndreasS
15.02.2014, 19:37
CSL = Coupé Sport Leichtbau ... Zeichnet sich durch massiven CFK Einsatz aus (Türen, Heckklappe, etc.) und hat einen deutlich stärkeren Motor (360 PS). Im Zusammenspiel mit dem Hochdrehzahlkonzept n klasse Teil, inklusive einer Zeit von 7:50 auf Serienreifen auf der Nordschleife!
War beim CSL nicht nur das Dach aus CFK?
Zudem glaube ich, dass die Nordschleifen-Zeit im Supertest damals auf Michelin Cup-Reifen gefahren wurde. Da müsste ich mal im alten Heft nachschauen. Die gab's zwar ab Werk, aber das sind eindeutig Sportreifen. :)
War beim CSL nicht nur das Dach aus CFK? richtig
Zudem glaube ich, dass die Nordschleifen-Zeit im Supertest damals auf Michelin Cup-Reifen gefahren wurde. Da müsste ich mal im alten Heft nachschauen. Die gab's zwar ab Werk, aber das sind eindeutig Sportreifen. :)
Andere Türverkleidungen, andere Mittelkonsole, andere Sitze, kein Leder, keine NSW wegen geänderter Luftführung, Klima und Radio gab es aufpreisfrei nur auf Wunsch, Competition Bremse war Serie ( kann aber auch nix ) usw.
ehemaliges mitglied
15.02.2014, 19:50
Hier im Forum hats ein member, was meines Wissens nach einen M3 CSL hat, den man unter Umständen sogar erwerben könnte. Ich bin sicher, falls das der Fall ist, meldet er sich hier oder direkt per PN ;)
War beim CSL nicht nur das Dach aus CFK?
Zudem glaube ich, dass die Nordschleifen-Zeit im Supertest damals auf Michelin Cup-Reifen gefahren wurde. Da müsste ich mal im alten Heft nachschauen. Die gab's zwar ab Werk, aber das sind eindeutig Sportreifen. :)
Aus "echtem" CFK war das Dach, die Türverkleidungen, die Stossfänger und der Diffusor. Die Heckklappe ist aus einem Material, das SMC heißt und ein Polymer Werkstoff ist.
Die Michelin Pilot Sportcup sind die Serienbereifung, andere Reifen waren nur auf ausdrückliche Bestellung möglich. Aber du hast Recht - es sind Sportreifen (in diesem Fall aber ja auch Serienreifen).
AndreasS
16.02.2014, 13:17
Ah stimmt, da war doch noch mehr als das Dach. :gut:
Hier im Forum hats ein member, was meines Wissens nach einen M3 CSL hat, den man unter Umständen sogar erwerben könnte. Ich bin sicher, falls das der Fall ist, meldet er sich hier oder direkt per PN ;)
Ist verkauft.
Es ist inzwischen sehr schwierig einen unfallfreien und nachlackierungsfreien CSL zu finden. Habe nach 10 Jahren und knapp 40.000km ca. 30% Wertverlust gehabt.
Ist verkauft.
Es ist inzwischen sehr schwierig einen unfallfreien und nachlackierungsfreien CSL zu finden. Habe nach 10 Jahren und knapp 40.000km ca. 30% Wertverlust gehabt.
Dann gab es also zwischen 50 und 60K für das Auto (je nach Nachlaß beim Neukauf). Ich denke darunter läuft nicht viel, es sei denn, mann sucht Arbeit.;)
Gruß
Mark
Ich dachte das war ein crt:grb:
Ich dachte das war ein crt:grb:
Den fahre ich noch, wobei mir derzeit der i3 ausreicht. 8o
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.