Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex GMT-Master II bleibt sporadisch stehen...
Schönen guten Abend,
vor kurzem blieb die Rolex GMT-Master II (3Jahre alt) einfach stehen. Klopfte zart mit dem Finger drauf, zog von Hand nochmal auf, dann lief sie wieder. Nach 2Wochen "Dauerrlaufens" blieb sie wieder stehen und dies für 30min. Dann lief sie wieder weiter=( Inzwischen blieb sie wieder stehen, jedesmal mit einer Abbweichung von 30min, völlig abnormal...
Kommt dies jemand bekannt vor?
Ab zum Konzi damit. Alles andere ist Rätselraten. :op:
Egal was es ist, bei ner 3 Jahre alten Uhr darf es nicht sein, also auf Michael hören:op: Oder bei Astro TV anrufen...:D
Grüsse Jan
Ging nicht um ein Rätselraten, vielleicht haben weitere ein Problem damit??
Näheres demnächst, wohlmöglich besser als eine griechische Goldminen-Aktie:D
ludicree
18.02.2014, 15:55
Mögliche Ursachen könnte man aufzählen, aber die muss in jedem Fall zum Uhrmacher.
So wie es ausschaut, lags an der "letzten" Ölung=(
So wie es ausschaut, lags an der "letzten" Ölung=(
Hallo
Und das heißt was genau?! Die GMT ist doch erst 3 Jahre alt! Was meinst du mit letzter Ölung und was ist da passiert?!
Danke
Mfg
hast du auch eine verkürzte Gangreserve??
Bei der Rolex Lady Datejust meiner Frau hab ich ein ähnliches Problem gehabt! Auch nur 3-4 Jahre alt und blieb sporadisch stehen. Aber auch die Genauigkeit war nicht mehr so besonders! (ohne das die Uhr wirklich viel beansprucht wurde!)
Danach habe ich sie zum Konzi getragen. Der hat sie repariert. Nach seiner Aussage war das Öl Schuld! Hat sich verflüchtigt oder ist fest geworden! Er hat behauptet, meine Frau hat wie wohl sehr oft bei heißen Temperaturen getragen und hat mir einige Hunderter für die Reparatur abgenommen! :pale:
Jetzt habe ich bei meiner GMT leider ein ähnliches Problem - die Gangreserve ist gewaltig gesunken (nur mehr einige Stunden!). Vermute hier ein ähnliches Problem oder eine gebrochene Feder
Er hat behauptet, meine Frau hat wie wohl sehr oft bei heißen Temperaturen getragen
Bei so einer Aussage würde ich meinem Konzi erklären, dass ich meine Hunderter das nächste Mal woanders abgebe oder ist deine Frau Vulkanologin?
naja, hier in Ö ist die Auswahl an Konzis nicht so groß!
Ich bin ja gespannt, ob er auf meine 3 Jahre alte GMT eine Kulanz gibt?
Meine Frau arbeitet als Verkäuferin! Keine Ahnung, wo es da heiß her gehen soll! :bgdev: