PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnung in Marburg



swimmingman
19.02.2014, 20:45
Hi Leute,

heute wende ich mich mit einer Bitte an Euch !

Meine Frau und ich suchen eine Eigentumswohnung in Marburg. Da hier aber fast alle Wohnungen unter der Hand vergeben werden und auch die Makler nicht wirklich viele im Angebot haben, wende ich mich an Euch.

Vielleicht ist jemand aus Marburg oder kennt jemanden der eine Wohnung verkaufen möchte.

Wir sind für alle Angebote dankbar.

Gruß

Matthias

Hans E.
20.02.2014, 01:51
Der Markt in Marburg ist bezüglich ETW´s derzeit leer gefegt! Die Preise kennen daher nur eine Richtung...

Ich denke, Du suchst nach einer gebrauchten Wohnung?

Neu ist noch einiges im Bau, die Preise bewegen sich ausstattungs- und größenabhängig im Bereich zwischen 3.000 €/m² bis 3.500 €/m. Sogenannte Penthouse Wohnungen sind noch teurer. Nicht schlecht für ein Städtchen mit 70.000 Einwohnern =( Im Südviertel (innerstädtische 1a-Wohnlage, Bebauung überwiegend um 1900) wurden letztes Jahr sogar unsanierte Altbauwohnungen für über 3.000 €/m² verkauft!

Was für eine Wohnung stellt Ihr Euch vor? Größe, Ausstattung, Lage?

Ich bin als Sachverständiger für Immobilienbewertung in Marburg tätig und ansässig. Könnte daher die Augen offen halten und zumindest bei meinen Maklerkontakten mal nachfragen.

Konkret wüsste ich nichts gebrauchtes, da einfach nichts da ist! Habe z.B. innerhalb der letzten 12 Monate gerade mal eine Eigentumswohnung in einem Zwangsversteigerungsverfahren zu bewerten gehabt und selbst bei dieser gehe ich nicht davon aus, dass es zu einem Zwangsversteigerungstermin kommt, da sie wahrscheinlich vorab frei veräußert werden wird.

swimmingman
20.02.2014, 07:36
Morgen Hans,

danke schonmal für Deine Einschätzung und Dein Angebot die Augen offen zu halten.

Wir wohnen nun schon seit fast 11 Jahren in Marburg und suchen eine Wohnung um die 100-120 m2 in der Innenstadt. Am besten nichts neues von dem großen Bauunternehmen mit S, da hier schon extreme Preise aufgerufen werden.

Ockershausen wäre auch noch eine Möglichkeit nur nicht in den anderen angrenzenden Teilen wie Wherda, Cappel, Wölbe etc.

Danke Dir schon mal

markus247
20.02.2014, 07:39
Dem gibt es eigentlich nichts hinzu zu fügen. Irgend etwas muss ich hier aber schreiben, um das Thema zu abonnieren ;)

Aber schreib´doch tatsächlich mal, was (Größe, Lage, Preisklasse) du suchst. Ab und an höre ich im Rahmen von Trennungen, Scheidungen und Erbfällen von Immobilien, die auf den Markt kommen.

Edith sagt, dass ich zu langsam geschrieben habe. Viel Erfolg und auch Glück bei der Suche. Mit den Parametern ist es tatsächlich schwierig.

swimmingman
20.02.2014, 19:04
Wie sagt man so schön: Die Hoffnung stirbt zu letzt :)

Danke schon mal an Euch und wenn Ihr was hört dann einfach kurz Bescheid geben. Würde uns wirklich freuen

swimmingman
09.06.2014, 23:08
Is noch immer aktuell :gut:

ehemaliges Mitglied
10.06.2014, 10:21
Viel Erfolg weiterhin bei der Suche...und viel Geduld

Hans E.
10.06.2014, 14:58
Is noch immer aktuell :gut:

An dem knappen Angebot hat sich leider auch noch nichts geändert... =(