PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bye bye Rolex



Ron
12.05.2005, 19:15
...ich denke es ist soweit.
werde mich wohl von der marke trennen, so sehr ich sie auch mag. habe alle modelle, die für mich in frage kommen durch, z.T. sogar mehrmals. richtig zufrieden war ich nie. suchte nie was zum sammeln, sondern was zum tragen. habe SD, Sub, Ex, DJ probiert, zum schluss die 16610.
ein traum von uhr, wertig, schön, begehrt...aber sobald ich sie am arm hatte kam die ernüchterung.
zu schwer, das stahlband nervte, hinderlich! alternative bänder habe ich abgeklärt, nichts dabei womit man wirklich glücklich wird.
eventuell noch vintage mit nato, aber ich bin zuwenig sammler und fan um mir eine uhr anzutun die älter ist als ich, bei allem respekt!

habe mich nie großartig mit anderen marken beschäftigt, ein bischen panerai, omega, iwc hin und wieder, aber eigentlich sollte es immer rolex sein.

ich gebe mir noch ein wenig bedenkzeit, stelle die sub erstmal im SC ein, mal schauen was dann kommt??!

komisches gefühl! ;(

rolex daytona
12.05.2005, 19:19
kann ich nachvollziehen.

Bochum2
12.05.2005, 19:19
mach dir nicht zuviele gedanken. Ich habe schon bei vielen Entscheidungen gedacht: Das wird ab jetzt immer so bleiben, und später hat es sich wieder relativiert.

Du bist ja niemand Rechenschaft schuldig und kannst in Ruhe alles ausprobieren.

Du kannst Dir ja jederzeit später wieder eine zulegen, in 1,2, 10, 20 Jahren... ;)

Uhren sind schön, aber nicht wirklich wichtig im Leben. =)

Spider-Man
12.05.2005, 19:25
Die Entscheidung ist Dir sicherlich nicht leicht gefallen. Kann ich nachvollziehen.

Genauso ging es mir vor einigen Monaten mit dem Abschied von Panerai.

Ich habe es bis Heute nicht bereut. ;)

Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche nach der "Richtigen"!

Vielleicht sieht oder hört man sich irgendwann einmal wieder... :D

Ron
12.05.2005, 19:28
die ernüchterung kam heute, als ich bänder probieren war. sporty mit leder...alles quatsch.
ich saß beim konzi und wir haben überlegt was noch geht. ich meinte "evt. ne neue DJ, die wirken nicht mehr so klein mit dem neuen gehäuse und haben leder"
"kein problem" meinte der freundliche herr peterhänsel, "hab´ ich da!"
DJ in WG, lederband, WG lünette, dickere indicés und zeiger...so wie ich sie eigentlich gewünscht hätte...
und was soll ich sagen: das teil hat mich kein stück angemacht, zum heulen! da gefiel mir selbst die neue panerai, welche zur ansicht daneben lag (endlich sandwich-boden!) besser, aber sowas bind ich mir erst recht nicht um!

es gibt da schon ne schöne kleine uhr die ich schon lange mag, aber 2.770,- für´n ETA??

lightmyfire
12.05.2005, 19:29
...zu schwer....

Oh, da ist sogar meine Speedmaster schwerer. Was wiegt die neue Inge ?

Ich denke Rolex Sporties sind die leichtgewichte unter den Sportuhren...

Butch
12.05.2005, 19:31
Huhu, Ron!

Ich finde deine Entscheidung sehr respektabel und auch nachvollziehbar. Mich nerven aber weniger die Uhren an sich, als der ganze "Zirkus" um die Marke herum.
Wie auch immer, ich würde mir wünschen, dass Du uns als "Schreiberling" erhalten bleibst. Deine Beiträge waren für mich sehr lesenswert.

Viel Glück bei Deiner Suche!

..der
"Butch" Friedel

ehemaliges mitglied
12.05.2005, 19:33
Hi Ronald,

jetzt mach hier mal nicht auf Mitleid... :D

An Deiner Stelle würde ich nichts überstürzen. Pack am besten jede Uhr, ob Rolex oder nicht weg und lass das Thema Uhren (UHREN - NICHT FORUM !!!) für eine Weile.

Irgendwann ist man vor lauter Eindrücken bzw. Uhren übersättigt.

Rüdiger
12.05.2005, 19:36
Original von Butch
Wie auch immer, ich würde mir wünschen, dass Du uns als "Schreiberling" erhalten bleibst. Deine Beiträge waren für mich sehr lesenswert.


Dem schließe ich mich 100 %ig an.

Du MUSST einfach im Forum bleiben, Ronald :gut:

ehemaliges mitglied1
12.05.2005, 19:38
Pobier doch mal eine Daytona oder eine OQ. Wenn gar nichts mehr hilft kauf dir eine Omega Moonwatch, hier hast du sehr viel Auswahl bei den Bändern.

Hans Castorp
12.05.2005, 19:38
Sehe ich auch so. Einfach mal konsequente Abstinenz von Uhren. Dann kommt das Interesse vielleicht wieder.

Virtuose
12.05.2005, 19:40
Oh ein solches Outing hier in diesem Forum:

Vorab ich mag Rolex nicht. Das hat gar nichts mit der Uhr zu tun, die gefällt mir sogar ganz gut. Sondern es liegt am Image, das im Laufe der Zeit mit Rolex in Verbindung gebracht wurde. Und immer wenn ich hier im Forum so vor mich hinlese, wird dieses Image immer wieder bestätigt.

Man könnte dies hier auch das Mein-Haus-Mein-Auto-Mein-Boot-Forum nennen. Ich mag so ein Getue eigentlich nicht.

Aber ich bin ein widersprüchlicher Mensch. Deshalb habe ich trotzdem eine Rolex. Ich habe auch nie BMW oder Mercedes gemocht. Aus den gleichen Gründen. Natürlich habe ich aber trotzdem schon BMW und auch Mercedes besessen.

Und es amüsiert mich mit der Rolex herumzulaufen und jedem der mich darauf anspricht zu sagen und zu zeigen wie proll diese Watch eigentlich ist.

Ron
12.05.2005, 19:43
danke für die "anteilnahme"!
es geht nicht um unzufriedenheit mit der marke. ich habe lange gesucht, lange probiert, mit der SubDate eigentlich schon gefunden was ich wollte. ich finde die uhr genial, kann mich gar nicht satt sehen! aber am arm stört sie mich einfach, ist immer im weg, ich gewöhn mich auch nach langem tragen nicht daran. das problem hatte ich schon immer, trage keinen schmuck etc., stört mich alles. aber ne uhr brauche ich und ich mag gute mechanische uhren. ich denke die sporties mit stahlband sind einfach nix für mich und ich will diese klassiker auch nicht verbiegen (nato, leder).

@butch: keine angst, ich bleibe schon noch hier, ansonsten bin ich auch noch in anderen foren aktiv, z.B. fahrräder und vinyl, DA könnte ich sachen erzählen... ;)

Ron
12.05.2005, 19:48
Original von 18K/750
Wenn gar nichts mehr hilft kauf dir eine Omega Moonwatch, hier hast du sehr viel Auswahl bei den Bändern.

danke bärchen, an diesen klassiker habe ich auch schon gedacht, ich mag die moony sehr!
vorallem mit handaufzug und plexi :gut:
aber chronos waren noch nie mein fall, leider...

Butch
12.05.2005, 19:58
...und die "Aqua Terra Railmaster"...??

Die gibt's in unzähligen Varianten und hat auch wirklich " das Etwas"...?!

Gruß
der
Butch

sloth
12.05.2005, 19:59
ROOOOONALD !
http://tinypic.com/52b96a

THX_Ultra
12.05.2005, 20:00
Hat ja keinen Sinn die Uhren zu kaufen, bzw. zu haben, wenn du sie nicht tragen kannst.
Und jetzt 15+ Tausend Euro in eine Weissgold Daytona mit Lederband bringts ja auch nicht denke ich ;)

Vielleicht wirst du ja irgendwann dennoch in Rolex Reihen fündig, ansonsten muss man ja keine Rolex besitzen um hier mitzulesen und mitzuschreiben.

GG2801
12.05.2005, 20:02
Original von THX_Ultra
...ansonsten muss man ja keine Rolex besitzen um hier mitzulesen und mitzuschreiben.

Genau - hau wech den Sche*ß...

ehemaliges mitglied
12.05.2005, 20:02
Also ich trage nun seit 15 Jahren Rolex und bin immer zufrieden.Es gibt aber auch eine Marke zu der ich liebend gern wechseln würde und das ist PP.Allerdings fühl ich mich dafür noch nicht reif genug,aber es wird sicherlich der Tag kommen an dem ich meine Vintage Sporties verkaufe und einen Strich ziehe :O ;)-ist aber noch eine Weile Zeit :D
harry

Butch
12.05.2005, 20:07
Ron wird wohl demnächst eine SS/Royal Oak sein Eigen nennen?!
.
.
...und uns dann den Mund wässrig machen...!!
.
Grüße
der
"Butch"

Passion
12.05.2005, 20:11
Schön dargestellt Ronald. =)

Bin zwar seit einer Woche nicht mehr oft zum lesen gekommen und weiß nicht was passiert sein könnte,

dennoch kann ich Dich sehr sehr gut verstehen.

...
...
...


Mir geht es in abgewandelter Form ähnlich. Habe meinen Kopf auch mit einigen Modellen vollgestopft und extrem damit beschäftigt.

Aber um so mehr ich das ganze Zeug vergesse und eine konstant trage und die anderen halt zwangsläufig "vergessen" werden um so angenehmer ist auf Dauer wenn sie hält was sie verspricht - ne gute Uhr - zu sein.

Mehr wollte ich von Anfang auch nicht.

Aber gefallen muss sie Dir.

Das Thema ist dann für mich relaxend, wenn es mir abends beim ins Bett gehen egal ist, daß die GMT auf dem Nachtischkästchen liegt und mein 2 jähriger Sohn die morgens vielleicht auf den Boden legt oder umherträgt.

Dann passt für mich das Thema Uhren.

Mach Dir nicht so viel Gedanken trum, eine Uhr zu haben ist schon ok. Und wenns eine Rolex ist - ists auch ok - mehr halt nicht.

=) =)

Ron
12.05.2005, 20:11
danke sloth, guter versuch :gut:

ich hatte heute ein wirklich schönes dickes lederband an einer GMT...
das sah so doof aus mit den unpolierten ansätzen, man sah sogar die seriennummer...
und passt auch nicht wirklich, wenn schon dann richtig, oder?

THX_Ultra
12.05.2005, 20:16
Na des passt scho ;)
Kannst dich ja nicht dazu zwingen eine Uhr zu tragen, die dir zwar gefällt, dir beim Tragen aber unangenehm ist.
Bringt ja gar nix.

Schaun wir mal was du in Zukunft am Handgelenk haben wirst ;)

sloth
12.05.2005, 20:17
http://tinypic.com/52bc6v

Tudormaniac
12.05.2005, 20:18
Hallo Ron! Probier es mal mit einer Zenith Class El Primero :gut:Nach all den Uhren, die ich gehabt habe, war diese die stimmigste. Stahlband sehr anschmiegsam, 100 m wasserdicht, 40 mm Durchmesser und El Primero Werk. Ist aber nicht einfach zu finden. Kostenpunkt 1400-1900 Euro bei Ebay.

Rüdiger
12.05.2005, 20:19
Ronald, ich respektiere Deine Entscheidung

Ron
12.05.2005, 20:19
sloth, kumpel, ich habe ganze nächte mit diesen bildern verbracht!

aber danke! =)

AMIGO
12.05.2005, 20:26
Is ja wie bei ROSAMUNDE PILCHER :wall: :wall: :wall:

Hey hier gehts um Uhren und nicht um ....................................

sloth
12.05.2005, 20:29
http://tinypic.com/52behk

uhrenfan
12.05.2005, 20:37
die hier ist auch echt klasse :gut:
sehr schön mit dem offenen Ziffernblatt und Glasboden.


Zenith grand primero xxt open!!!!!!!!

http://img208.echo.cx/img208/889/afbeelding3001jd.jpg (http://www.imageshack.us)

http://img217.echo.cx/img217/2197/afbeelding2970nl.jpg (http://www.imageshack.us)

Ron
12.05.2005, 20:46
passt vielleicht nicht hierher, aber da schon vorschläge kamen:

mein "lastenheft":
-schöne klassische drei-zeiger-uhr ohne schnickschnack, nicht zu schmuck (bin eher der sportliche typ ;) ), stahl, zifferblatt silber, besser schwarz, gerne arabische ziffern, gute größe, ne richtige "männeruhr" ohne mich zu erschlagen, robustes werk, kein glasboden, datum, lederband mit eventueller alternative, historischer bezug wäre schön...

im moment mag ich ja die hier, aber immer mit der ruhe =)

http://img163.echo.cx/img163/8406/markxv015fv.jpg

uhrenfan
12.05.2005, 20:50
Original von Ron
passt vielleicht nicht hierher, aber da schon vorschläge kamen:

mein "lastenheft":
-schöne klassische drei-zeiger-uhr ohne schnickschnack, nicht zu schmuck (bin eher der sportliche typ ;) ), stahl, zifferblatt silber, besser schwarz, gerne arabische ziffern, gute größe, ne richtige "männeruhr" ohne mich zu erschlagen, robustes werk, kein glasboden, datum, lederband mit eventueller alternative, historischer bezug wäre schön...

im moment mag ich ja die hier, aber immer mit der ruhe =)



ojee, das wird bestimmt eine Breitling :D

fraureuter
12.05.2005, 21:28
Da könnte ´ne Testosteronkur helfen!!
Gruß
Martin

rainhard
12.05.2005, 22:16
Original von Ron
passt vielleicht nicht hierher, aber da schon vorschläge kamen:

mein "lastenheft":
-schöne klassische drei-zeiger-uhr ohne schnickschnack, nicht zu schmuck (bin eher der sportliche typ ;) ), stahl, zifferblatt silber, besser schwarz, gerne arabische ziffern, gute größe, ne richtige "männeruhr" ohne mich zu erschlagen, robustes werk, kein glasboden, datum, lederband mit eventueller alternative, historischer bezug wäre schön...

im moment mag ich ja die hier, aber immer mit der ruhe =)

http://img163.echo.cx/img163/8406/markxv015fv.jpg

Keine schlechte Alternative! Obwohl mir die Vorgängerin Mark XII besser gefällt und natürlich noch mehr das Original Mark XI. Beide ganz gut auf Börsen und bei Händlern zu bekommen.

Ein letzter Versuch:

Meine Erfahrung ist, daß die Vintages von Rolex - für mich - mehr Charme haben. Vergleiche nur mal die aktuelle Explorer und die Explorer 1016.

Wenn das Datum sine qua non für Dich ist, verstehe ich Dich! Die Rolex-Lupe ist auch für mich gewöhnungsbedürftig. Deshalb trage ich meine Datejust so selten.

Aber natürlich: Es gibt so manche schöne Töchter.

Mit dem Band habe ich genau die umgekehrte Erfahrung gemacht. Nachdem für mich über 20 Jahre nur Leder infrage kam, genieße ich nun das Oysterband, gerade im Sommer.

Viel Spaß bei der Suche!
rainhard

VW Partner
12.05.2005, 22:19
Recht hast du , ich habe auch bald keine Lust mehr Warteliste hin Warteliste her

a.lyki
12.05.2005, 22:35
Original von lightmyfire

Was wiegt die neue Inge ?


Je nach Länge des Bandes wiegt sie in Stahl ca. 200 bis 220 Gramm. Die Titan (AMG) wiegt mit Titanband rund 154 Gramm mit Softband ca. 109 Gramm.

Gruß,
Andreas

Smile
12.05.2005, 22:42
loooool - was für ein gewäsch ... ron wird spätestens in vier wochen sowieso wieder
eine rolex tragen ... gibt ja nix besseres ... ;)

ferragosto
13.05.2005, 00:29
Mach mir keine Angst. Der beabsichtigte Kauf meiner ersten Rolex naht. Neben der Optik habe ich mich auch schon gefragt, ob mir die von der Optik favorisierte Sub/Date auch vom Tragekomfort her gefällt.

Ich trage normalerweise keine Uhr. Wenn schon, denn schon, der Einstieg soll eine Rolex sein. Ich habe mir jetzt aber schon mehrmals die DJ (1984) von meinem Vater geliehen. Diese ist aber wohl deutlich leichter als die Sub, insofern fürchte ich mich genau vor dem von Dir beschriebenen Gefühl.

Viel Glück bei der Suche nach Deinem neuen Favoriten.

ratte
13.05.2005, 07:23
Was hälst du denn von Dornblüth? www.dornblueth.com

Klassische Uhr, gibt es in weiß und schwarz und sieht mit dem braunen Lederband einfach zum anbeißen aus. Klassik ohne Ende und noch so richtig schön selten.

mfg ratte

spacedweller
13.05.2005, 07:34
egal für welche Uhr Du Dich auch entscheidest....spätestens in einem Jahr trägst Du wieder eine Krone ;)

alexis
13.05.2005, 09:34
laß die rolex erstmal liegen,wenn die kohle nicht unbedingt fehlt!
das uhren überflüssig sind ist wahr!überall hängen welche rum,jeder hat ein handy das sind die uhrzeiten auch drauf!
gut als taucher braucht man eine,aber da gibt es auch alternativen(citizien pro master,tauchcomputer...)die vieeeeeeeeeeeel preiswerter sind!!!

stimmt, das uhren irgendwie stören!genau wie ringe an den fingern!
auch ketten und dieses gedöns(ausser ohrringe)!

ich trage auch nicht immer uhren!aber wenn ich sie tragen will hab ich sie!und dann will ich ne richtige uhr!die was her macht,mythos,qualität und wertbeständigkeit,optik!und das ist nun mal ROLEX bei mir!!!

Pete-LV
13.05.2005, 09:59
Es gibt aber auch andere Uhrenhersteller!
Auch in Deutschland !
Denke da an Lange oder Glashütte Original! Deutsche Manufaktur !

Man kann aber deine Entscheidung verstehen !
Aber man sollte auch nichts überhasten bei der Entscheidung!
Laaaangsaaam!
:gut:
:gut: :stupid:

Ron
13.05.2005, 11:45
ich erzähl mal noch ein bischen mehr von mir:
uhren haben mich schon immer begeistert. früher war aber nie was wirklich interessantes oder hochwertiges dabei, ich habe sie gewechselt wie die unterhosen ;)
mein liebling war aber die uhr meines vaters, eine alte glashütte. er hatte sie zum studienabschluss von meiner mutter bekommen, das war in den 60ern. handaufzug, plexi, leder.
leider lief sie nie richtig und schon vom schwitzen hatte man wasser in der uhr. ein paar uhrmacher versuchten sich an ihr, einer sogar noch aus dem alten glashütte-werk, vergeblich!
aber meine leidenschaft für hochwertige mechanische uhren war geweckt =)

als ich vor ein paar jahren ein wenig geld von meiner großmutter erbte sollte die erste "richtige" uhr folgen. eins war von anfang an klar: es soll nur eine sein, kein sammeln...und sie sollte eine weile bleiben.
natürlich schaute ich zuerst bei glashütte original. es gab auch ein modell welches mir gefiel, damals sogar noch bezahlbar. aber ich schaute auch weiter, da gab es noch so viel zu entdecken: panerai, breitling, zenith, omega, iwc, rolex hießen die kandidaten.

ich kaufte mir bücher, schnupperte ein wenig hinter den kulissen. wie waren die werke, wie ist die geschichte, wie die firmenphilosophie? der sieger hieß rolex, meine favoriten die sportmodelle, allen voran die Explorer. dann folgte die odyssee: SD zu fett, Explorer zu klein und so weiter und so fort...

würde ich nach reinem design gehen gefallen mir z.B. Panerai (aber viiieeel zu groß) oder eben die MarkXV, die IWC hat bei all meinen rolex-käufen immer mit daneben gelegen, war immer der klare optische sieger, aber optik ist eben nicht alles!

ansonsten wie gesagt danke für eure statements, aber natürlich ist das hier alles nicht all zu ernst zu betrachten. es ist weder exestenziell noch habe ich eine sinnkrise. es ist auch nur eine uhr. aber es ist auch schön darüber zu debattieren, und wenn es nur die langeweile vertreibt...und manchmal kommt man sogar zu einem ergebnis =)

happy watching!

Tudormaniac
13.05.2005, 12:11
Hi Ron!

Schau mal in SC (andere Marken) nach PP Aquanaut Jumbo. Ich glaube das ist die Uhr, die Du brauchst :gut:

Ron
13.05.2005, 12:21
Original von Tudormaniac
Hi Ron!

Schau mal in SC (andere Marken) nach PP Aquanaut Jumbo. Ich glaube das ist die Uhr, die Du brauchst :gut:

danke alex. schöne uhr, nicht ganz meine preisklasse im moment. das müsste schon ganz große liebe sein...
ich denke meine "schmerzgrenze" liegt bei ca. 5.000,-, einen akzeptablen verkauf der Sub vorrausgesetzt...

reddisch
13.05.2005, 13:11
Ja wenn deine Schmerzgrenze sooooo niedrig ist :wall: :wall:
Dann wird es wohl keine Auswahl an "guten" Uhren geben. :tongue:

LoL


Na ich denke, in dieser Preisklasse gibt es einfach zu viele schöne Uhren

walti
13.05.2005, 13:16
Hallo Ronald,

Meine Hochachtung vor soviel Ehrlichkeit und Offenheit, Respekt !

Alternativen zu Rolex gibt es sicherlich genügend. Ich mag die Marke auch sehr, ohne Zweifel. Das hält mich aber auch nicht davon ab, andere Marken auch zu schätzen.

Alles nur durch die Rolexbrille zu betrachten, schränkt die Sicht der Dinge imho schon sehr ein. Beobachte den Markt mit Sorgfalt und du wirst ganz sicher die zu dir Optimal passende Uhr finden !

Nur bitte keine Schnellschüsse, da fliegt man eher mit auf die Schnauze.

War gestern auf einem Forumstreffen vom anderen guten Forum, was ich da so an schönen IWC, Omega und JLC gesehen habe, Junge, Junge da kann man schon schwach werden.

Ein kleiner Tipp hinsichtlich sportlicher Uhren: Die neue Omega Planet Ocean ist schon eine TIpp-Topp Sportuhr. Ein geniales Teil, wenn ich nicht so Vintageversessen wäre, da könnte selbst ich noch schwach werden.

Ansonsten: Kommt Zeit, kommt (passende) Uhr ! Viel Spass bei der Jagd danach
und Waidmannsheil !

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Richie
13.05.2005, 13:30
Ron, früher oder später kommst du wieder mit einer Rolex nach Hause. :D :D :D

Zizou
13.05.2005, 13:34
Ganz ehrlich?
Ich glaub auch, daß Du wieder zu Rolex zurückkehrst! Deshalb würde ich auch die 16610 nicht verkaufen, pack sie in den Safe und hol Dir für die Zwischenzeit irgendwas anderes.
Vergiss den Vorsatz nur eine Uhr zu besitzen, das wird einfach nichts, Vernunft hin oder her. Hol Dir irgendwas, was Dich anmacht, da dürfte es ja zwischen 1.500 und 3.000€ ne' ganze Menge geben, zieh die Sub irgendwann wieder an und Du wirst Dich doppelt dran erfreuen...

ehemaliges mitglied
13.05.2005, 13:36
Original von Ron
passt vielleicht nicht hierher, aber da schon vorschläge kamen:

mein "lastenheft":
-schöne klassische drei-zeiger-uhr ohne schnickschnack, nicht zu schmuck (bin eher der sportliche typ ;) ), stahl, zifferblatt silber, besser schwarz, gerne arabische ziffern, gute größe, ne richtige "männeruhr" ohne mich zu erschlagen, robustes werk, kein glasboden, datum, lederband mit eventueller alternative, historischer bezug wäre schön...

im moment mag ich ja die hier, aber immer mit der ruhe =)

http://img163.echo.cx/img163/8406/markxv015fv.jpg


...wie wärs mit ner IWC Portogieser in Stahl...

Paneristi@web
13.05.2005, 18:11
auf die gefahr hin das mich wieder alle hauen, aber hast du mal die 40mm panerai modelle versucht... ist nicht so´n klopper und auch angenehm zu tragen..
ansonsten kann ich dich sehr gutverstehen! irgendwann ist mann es auch irgendwie leid dem optimalen teil hinterher zulaufen... alles was dabei auf der strecke bleibt, vergrössert den frust nur!
trag einfach mal eine zeit nur die handy uhr in der tasche und lass dich dann vielleicht neu begeistern??

Smile
13.05.2005, 19:22
lool - panerai ist seit zwei jahren out ... fashion is fast ... ;)

Paneristi@web
13.05.2005, 19:32
Original von Smile
lool - panerai ist seit zwei jahren out ... fashion is fast ... ;)
bei mir nicht!!! bei vielen anderen wohl auch..

Rüdiger
13.05.2005, 19:40
Original von Paneristi@web
bei mir nicht!!! bei vielen anderen wohl auch..

....nicht :D

Smile
13.05.2005, 19:41
... fashion is slowly ??? :D

Ron
13.05.2005, 19:52
es könnte sein ich bleibe der familie erhalten ;)

es wird nächste woche einen schönen vater-sohn-ausflug nach prüm geben, mehr will ich von den ungelegten eiern noch nicht verraten...ach übrigens, ich bin der sohn =)

anbei sei hier noch einmal auf meine suche nach einem nato 20mm bond oder grau hingewiesen, bei ebay ist gerade nur schrott und für timefactor fehlt mir die nötige kreditkarte. danke!

wir sehen uns...

Paneristi@web
13.05.2005, 20:10
ist doch klasse das panerai wieder offiziel out ist.. dann läuft wenigstens nicht jeder bausparer damit rum..(ja ich weiß das es ein mitglied mit diesem namen gibt..er ist nicht gemeint)

bowhunter
13.05.2005, 21:42
Hallo Ron,

schon mal über eine Grand Seiko nachgedacht??

Hier (http://www.pmwf.com/Watches/Grand%20Seiko/23Wrist2.htm) und Da (http://www.japan-watchstore.com/english/syousai.php?table_name_jp=english&field_name=%B7%BF%C8%D6&keyword=SBGR019)

Oder Google :D

Über den Gang musst du dir keine gedanken machen, und im Preislimit liegen die auch.


Erich

Ron
14.05.2005, 21:48
brauche noch mal euren rat:

hatte ja schon ein wenig von mir und meinen vorstellungen erzählt. habe noch mal nachgedacht welche möglichkeiten bei rolex noch bleiben.
eventuell ist ja vintage doch was für mich?! habe mir die 1680 von uhrenfreund.com reservieren lassen, das modell ist bereits im forum besprochen worden. ich weiß, sie ist recht teuer, ich könnte aber tauschen, evtl. bekomme ich meine sub nächste woche auch so verkauft...
die sammler werden das SL blatt bemängeln, ich jedoch mag das so, ich denke so hat man weniger ärger. habe vor die uhr am nato zu tragen und täglich zu nutzen, bei sport und handwerk mache ich sie ab...
mir gefällt das matte blatt und das plexi, ich finde das passt besser zum nato als die neuen modelle, aber gefallen ist ja auch nicht alles...

was denkt ihr, begibt man sich mit einer sub von 1970 als "laie" zu sehr aufs glatteis, was könnte an folgekosten auf mich zukommen (preise für glas sind bekannt), was muss ich beachten?
macht das sinn oder ist das quatsch??

danke! ...und allen ein schönes wochenende =)

Jari aus Finnland
14.05.2005, 22:07
Denk mal noch .

rainhard
14.05.2005, 22:51
Hi Ron,
bei Vintage rennst Du bei mir offene Türen ein. Ich finde, allein durch das Plexi haben Vintages einen anderen, weicheren, smoother Charakter.
Dazu kommt, daß Du eine Vintage nicht einfach so beim Konzi kaufen kannst. Du mußt sie Dir erarbeiten! Und das kann dauern. Dadurch ist das Erfolgserlebnis und die Identifikation mit der Uhr aber auch völlig anders.
Der Vorteil ist: Du mußt Dich garnicht sofort entscheiden, sondern erst mal schauen, sondieren, suchen !!!
Gruß,
rainhard

ferragosto
14.05.2005, 22:57
Original von rainhard
Hi Ron,
bei Vintage rennst Du bei mir offene Türen ein. Ich finde, allein durch das Plexi haben Vintages einen anderen, weicheren, smoother Charakter.
Dazu kommt, daß Du eine Vintage nicht einfach so beim Konzi kaufen kannst. Du mußt sie Dir erarbeiten! Und das kann dauern. Dadurch ist das Erfolgserlebnis und die Identifikation mit der Uhr aber auch völlig anders.
Der Vorteil ist: Du mußt Dich garnicht sofort entscheiden, sondern erst mal schauen, sondieren, suchen !!!
Gruß,
rainhard

Stimme Dir grundsätzlich zu. Da ich aber (noch) keine Ahnung habe, traue ich mich momentan noch nicht an eine Vintage ran. Oder meinst Du, das eine Vintage auch als Einsteigermodell taugt. Wenn ja, welche Regeln sind zu beachten?

rainhard
14.05.2005, 23:05
Original von ferragosto

Original von rainhard
Hi Ron,
bei Vintage rennst Du bei mir offene Türen ein. Ich finde, allein durch das Plexi haben Vintages einen anderen, weicheren, smoother Charakter.
Dazu kommt, daß Du eine Vintage nicht einfach so beim Konzi kaufen kannst. Du mußt sie Dir erarbeiten! Und das kann dauern. Dadurch ist das Erfolgserlebnis und die Identifikation mit der Uhr aber auch völlig anders.
Der Vorteil ist: Du mußt Dich garnicht sofort entscheiden, sondern erst mal schauen, sondieren, suchen !!!
Gruß,
rainhard

Stimme Dir grundsätzlich zu. Da ich aber (noch) keine Ahnung habe, traue ich mich momentan noch nicht an eine Vintage ran. Oder meinst Du, das eine Vintage auch als Einsteigermodell taugt. Wenn ja, welche Regeln sind zu beachten?

Der Punkt bein Vintages ist: Information, Information, Information!
Das heißt lesen, Hier! in Büchern und z.B. auf Börsen nicht sofort kaufen sondern schauen, schauen, schauen. Wenn man dann nachher in Büchern oder hier liest, geht einem oft das Licht auf. Manchmal ist eine Chance auch vorbei, aber das gehört auch dazu.

Gut ist, jemanden Erfahrenen mitzunehmen.

Aber der Kern ist: Letztlich ist Deine Entscheidung autonomisch gewachsen, wenn Du dann eine Uhr kaufst. Sorry, aber zum Konzi kann jeder gehen. Da brauche ich nur die Kohle. ( Bis auf die SD und vielleicht noch LV)

rainhard

Ron
14.05.2005, 23:10
@rainhard: gefunden habe ich sie schon, schau mal hier: http://www.uhrenfreund.com/details.php?uid=6&lang=de&watch=rolex_sale

das ding ist nur: ich frag lieber vorher als dann hinterher zu hören: "was hast du erwartet, ist ne alte uhr, hättest du vorher wissen müssen"
wenn die dann wieder gehen soll wird es um so schwieriger als ne fast neue 16610 zu verkaufen...
wenn sie problemlos ihren dienst tut, im unterhalt nicht teurer oder schwieriger instandzusetzen als ne neue...gefällt sie mir einfach besser, vorallem mit dem von mir favorisierten natoband.

also, was denkt ihr?

ferragosto
14.05.2005, 23:12
Original von rainhard
[quote][i]

Der Punkt bein Vintages ist: Information, Information, Information!
Das heißt lesen, Hier! in Büchern und z.B. auf Börsen nicht sofort kaufen sondern schauen, schauen, schauen. Wenn man dann nachher in Büchern oder hier liest, geht einem oft das Licht auf. Manchmal ist eine Chance auch vorbei, aber das gehört auch dazu.

Gut ist, jemanden Erfahrenen mitzunehmen.

Aber der Kern ist: Letztlich ist Deine Entscheidung autonomisch gewachsen, wenn Du dann eine Uhr kaufst. Sorry, aber zum Konzi kann jeder gehen. Da brauche ich nur die Kohle. ( Bis auf die SD und vielleicht noch LV)

rainhard

Wieso ist es ein Problem eine SD zu finden? Habe gestern noch eine am Handgelenk gehabt...

Zurück zu den Vintages: Ich lese hier schon eine Weile mit und habe auch schon viele interessante Informationen für mich herausgezogen, allerdings traue ich mir doch noch nicht zu, eine gute von einer aufgemotzten schlechten zu unterscheiden. Wie lange hast z.B. Du vor dem Kauf der ersten Vintage recherchiert?

newharry
15.05.2005, 07:39
Original von ferragosto
Wieso ist es ein Problem eine SD zu finden? Habe gestern noch eine am Handgelenk gehabt...


SD = Sea-Dweller oder auch hmmmm, Stahl-Daytona :rolleyes:

ferragosto
15.05.2005, 10:27
Original von newharry

Original von ferragosto
Wieso ist es ein Problem eine SD zu finden? Habe gestern noch eine am Handgelenk gehabt...


SD = Sea-Dweller oder auch hmmmm, Stahl-Daytona :rolleyes:

Dachte immer, dass mit SD nut die Seadweller gemeint sei. Klar, eine Stahl Daytona ist dagegen schwerer zu finden. Wobei ich auch hier gedacht habe, dass man 2-3 Konzis anruft und dann eine hätte.

Smile
15.05.2005, 10:32
Original von ferragosto


Dachte immer, dass mit SD nut die Seadweller gemeint sei. Klar, eine Stahl Daytona ist dagegen schwerer zu finden. Wobei ich auch hier gedacht habe, dass man 2-3 Konzis anruft und dann eine hätte.

fast richtig gedacht ... 1988 war das wohl noch so ... :D

ferragosto
15.05.2005, 10:44
Original von Smile

Original von ferragosto


Dachte immer, dass mit SD nut die Seadweller gemeint sei. Klar, eine Stahl Daytona ist dagegen schwerer zu finden. Wobei ich auch hier gedacht habe, dass man 2-3 Konzis anruft und dann eine hätte.

fast richtig gedacht ... 1988 war das wohl noch so ... :D

Nur gut, dass ich mehr auf die Sub stehe ;)

Die Daytona, die ich am Freitag am Handgelenk hatte war natürlich eine Stahl-Gold. Werde aber demnächst die Augen auch in Bezug auf eine Stahl-Daytona offen halten und hier berichten, wenn ich eine sehe...

miboroco
15.05.2005, 11:11
Original von THX_Ultra
ansonsten muss man ja keine Rolex besitzen um hier mitzulesen und mitzuschreiben.


Na toll und ich kauf mir extra ne nagelneue DJ, weil ich dachte, es wäre Pflicht :wall:

Habe es aber GsD(Gott sei Dank) noch nicht bereut!!!

Ron
15.05.2005, 11:28
na klasse jungs, ich denke "he, ein paar antworten auf deine frage!" und was ist? ihr versemmelt hier den thread ;)
also, take it or leave it, 16610 tauschen gg. 1680 oder nicht??

link zur besagten 1680 ist weiter oben...

PCS
15.05.2005, 11:30
Ich mach nachher mal ein paar Bilder von der 1680 am Natoband.
Generell steht das der 5513 aber besser........

Zizou
15.05.2005, 11:31
Behalten und 1680 zusätzlich! Ganz ehrlich, kein dummes Geschwätz, Du wirst es nicht bereuen.

Zizou
15.05.2005, 12:09
Was taugt denn die hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22257&item=4995457649&rd=1)?

newharry
15.05.2005, 12:16
Original von Zizou
Was taugt denn die hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22257&item=4995457649&rd=1)?

Kannst mal hier im Forum nach "Wellmann" suchen ... findest sicherlich etwas ... das Blatt ist halt nicht mehr original und bei einer 1680 sieht es so wie bei der angebotenen Uhr imho eher ?( aus ...

Ron
15.05.2005, 14:18
Original von PCS
Ich mach nachher mal ein paar Bilder von der 1680 am Natoband.


bitte bitte mit zucker oben drauf!
=)

PCS
15.05.2005, 14:35
Welches käme denn für Dich in Frage? Schwarz? Grau? Bond?

Ron
15.05.2005, 14:50
bond oder grau...

danke!

paddy
15.05.2005, 14:53
Original von Ron... vorallem mit dem von mir favorisierten natoband.
also, was denkt ihr?
Mit Natoband nur NonDate! ;)

sloth
15.05.2005, 15:01
http://alanwatch.homestead.com/rolexsubmariner.html


http://www.antiquewatchonline.com/forum.htm

Ron
15.05.2005, 15:17
danke sloth!!! =)
nato-strap-club...die spinnen die japaner ;)

sloth
15.05.2005, 15:23
Original von Ron
danke sloth!!! =)
nato-strap-club...die spinnen die japaner ;)

Jah....toll mit über 36,4 Millionen Members ! :gut:

Ron
15.05.2005, 15:44
sloth, du bist so fürsorglich! =)
darf ich papa zu dir sagen?

kch kch...Luke, ich bin dein Vater...kch kch

;) :D

sloth
15.05.2005, 15:51
http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/h055.gif

rainhard
15.05.2005, 21:35
Original von Ron
@rainhard: gefunden habe ich sie schon, schau mal hier: http://www.uhrenfreund.com/details.php?uid=6&lang=de&watch=rolex_sale

das ding ist nur: ich frag lieber vorher als dann hinterher zu hören: "was hast du erwartet, ist ne alte uhr, hättest du vorher wissen müssen"
wenn die dann wieder gehen soll wird es um so schwieriger als ne fast neue 16610 zu verkaufen...
wenn sie problemlos ihren dienst tut, im unterhalt nicht teurer oder schwieriger instandzusetzen als ne neue...gefällt sie mir einfach besser, vorallem mit dem von mir favorisierten natoband.

also, was denkt ihr?

Sorry Ron,
bin erst jetzt wieder in dem Thread. Über unseren Uhrenfreund habe ich bisher nur positives gelesen. Seine Uhren gelten als gut, aber teuer. Trotzdem, vergleiche die Preise mal mit Neuuhren und wenn man sie für sich kauft und nicht sofort wieder verkaufen will, bestimmt eine gute Adresse.
Rainhard

Hallo Ferragosto,
Vor dem ersten Kauf fast ein Jahr. Viel gelesen und immer wieder auf Uhrenbörsen geschaut. Und natürlich bin ich auch mal reingefallen. Auch das gehört dazu.
Rainhard

ferragosto
15.05.2005, 22:18
Original von rainhard
[quote]
Hallo Ferragosto,
Vor dem ersten Kauf fast ein Jahr. Viel gelesen und immer wieder auf Uhrenbörsen geschaut. Und natürlich bin ich auch mal reingefallen. Auch das gehört dazu.
Rainhard

Hast Du ein paar Literaturtips für mich? Bin wie gesagt speziell an der 1680 (evtl auch 16800) interessiert.

Ferner würde mich interessieren, ob Du/Ihr der Meinung bist/seid, dass eine Vintage so alltagstauglich ist, dass ich sie 365 Tage im Jahr tragen kann?

Ron
15.05.2005, 22:25
@ferragosto: wenn dich die 1680 von uhrenfreund interessiert hole sie dir, die ist tiptop in ordnung, nur teuer halt.
die reservierung ist von mir, also wenn du sie willst...kein problem!
kostet 3.250, ich denke da ist auch noch verhandlungsspielraum und heike und tjibbe sind sehr nett...

ferragosto
15.05.2005, 22:37
Original von Ron
@ferragosto: wenn dich die 1680 von uhrenfreund interessiert hole sie dir, die ist tiptop in ordnung, nur teuer halt.
die reservierung ist von mir, also wenn du sie willst...kein problem!
kostet 3.250, ich denke da ist auch noch verhandlungsspielraum und heike und tjibbe sind sehr nett...

Danke Ron für das Angebot. Sie gefällt mir wirklich. Willst Du sie doch nicht? Suchst Du jetzt eine Vintage Seadweller?

rainhard
15.05.2005, 23:46
@ferragosto,

hier die ersten drei bis vier Bücher:
Klick mal unter www.amazon.com dann books, dann Rolex
Es gibt noch ein sehr gutes italienisches Buch, da ich nicht direkt gefunden habe und den neuen Rolex-Cosmograph-Wälzer für 350,-- Euro, den es beim Konzi gibt.

Zur Alltagstauglichkeit gibt es zwei Meinungen: Meine Meinung: ich trage seit 15 Jahren nur alte Uhren: älteste von 1938, die jüngste jetzt von 1974. Kein Problem.

Allerdings lege ich sie ab, wenn ich z.B. den Keller aufräume, Freunden beim Umzug umziehe. Aber beim Schwimmen und Sport habe ich keine Probleme. Natürlich: Wasserdichtigkeit einmal im Jahr testen lassen.
Gruß,
rainhard

ferragosto
15.05.2005, 23:54
Original von rainhard
@ferragosto,

hier die ersten drei bis vier Bücher:
Klick mal unter www.amazon.com dann books, dann Rolex
Es gibt noch ein sehr gutes italienisches Buch, da ich nicht direkt gefunden habe und den neuen Rolex-Cosmograph-Wälzer für 350,-- Euro, den es beim Konzi gibt.

Zur Alltagstauglichkeit gibt es zwei Meinungen: Meine Meinung: ich trage seit 15 Jahren nur alte Uhren: älteste von 1938, die jüngste jetzt von 1974. Kein Problem.

Allerdings lege ich sie ab, wenn ich z.B. den Keller aufräume, Freunden beim Umzug umziehe. Aber beim Schwimmen und Sport habe ich keine Probleme. Natürlich: Wasserdichtigkeit einmal im Jahr testen lassen.
Gruß,
rainhard

Das klingt gut. Ich habe nicht vor, die Uhr bei handwerklichen Betätigungen zu tragen, aber sie sollte in der Lage sein, bei allen möglichen Aktivitäten 365 Tage im Jahr zu laufen. Vorerst wird es meine einzige sein...

sloth
16.05.2005, 00:12
Original von rainhard
Es gibt noch ein sehr gutes italienisches Buch, da ich nicht direkt gefunden habe

http://www.uhrenfreund.com/cms/images/rolex_books/rolex_books1_1_mondani_1.jpg

Ron
16.05.2005, 00:58
kay, hab dir ne PN geschrieben...
wie gesagt, hol sie dir, trotz des preises. zumal es dein geburtsjahr ist, so eine chance kommt nicht oft. du kannst dort auch am montag anrufen, heike und tjibbe sind da.
wenn du sie willst sag mir bescheid, da löse ich die reservierung.

ferragosto
16.05.2005, 01:32
@Ronald: Lass uns morgen telefonieren. Bin sehr interessiert und finde es sehr nett von Dir, dass Du mir Deine Reservierung abtreten würdest .

@all: Hatte hier schonmal jemand Probleme mit uhrendfreund.com?
Bislang klang ja alles recht positiv. Wobei mir klar ist, dass ich dort kein Schnäppchen machen würde.

Nochmals Danke für Eure nützlichen Tips. Bin erst seit etwa einem Monat hier und habe schon einiges gelernt.

rainhard
16.05.2005, 12:47
[quote]Original von ferragosto
@all: Hatte hier schonmal jemand Probleme mit uhrendfreund.com?
Bislang klang ja alles recht positiv. Wobei mir klar ist, dass ich dort kein Schnäppchen machen würde.
quote]

genau das war bisher hier die Aussage von Leuten, die ihn kennen. Selbst habe ich noch keine Erfahrungen gemacht.
Viel Glück,
rainhard

@sloth: Genau das ist es!

ratte
17.05.2005, 13:11
Letztens erst von uhrenfreund gekauft und persönlich (quer durch Deutschland, bin da etwas eigen) abgeholt.

Fazit: Problemlos. Ware ok, Preise teuer und am oberen Ende. Dafür seriös und auch übermorgen noch da im Gegensatz zum Schnäppchen um die Ecke. Augen zu und kaufen.

mfg ratte

spacedweller
17.05.2005, 13:33
ich kann über die beiden eigentlich auch nur positives berichten. Etwas teurer, aber dafür eine sichere, saubere und absolut seriöse Abwicklung.

ferragosto
17.05.2005, 22:23
@Ronald: nochmals Happy Birthday!

Hast ne PN

@all: Vielen Dank für Eure Einschätzungen von Uhrenfreund.

tecki
21.05.2005, 08:40
Original von newharry

Original von Zizou
Was taugt denn die hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22257&item=4995457649&rd=1)?

Kannst mal hier im Forum nach "Wellmann" suchen ... findest sicherlich etwas ... das Blatt ist halt nicht mehr original und bei einer 1680 sieht es so wie bei der angebotenen Uhr imho eher ?( aus ...

Hallo,

bitte lasst mich nicht dumm sterben. Woran könnt ihr sehen, dass das Blatt nicht original ist?

Ron
21.05.2005, 16:41
ich denke es wird zeit den thread wieder zum ursprung zu führen und hier mal ein paar "thread-napper" zu kicken!
also dann:
ich hatte etwas zeit nachzudenken. auch um die alternativen in ruhe und gründlich auszuloten. die da wären: 5512/13 am nato oder sich an das stahlband gewöhnen und dann die ultimative toolwatch zu kaufen, ´ne SD...
also ein nato bond bestellt, ran an die sub...ok, ganz nett, sehr angenehm, lässig...aber für immer? deswegen ne vintage kaufen? never!
SD...sich daran gewöhnen, das stahlband und gewicht der uhr akzeptieren?! ich mich anpassen, an eine uhr? never ever!

machen wir uns nix vor, rolex ist und bleibt ne tolle marke, tolles werk, weltbekannt, synonym für wertstabilität und luxus...aber eben nix für mich!
dieses "kumpelding" einer toolwatch, dich zu begleiten, nie zu versagen, dich nicht zu nerven hat leider mit rolex nie funktioniert. in der freizeit bin ich am liebsten ohne uhr, zu hause auch. und wenn ich mal eine uhr brauche war die rolex meist nicht dabei, weil sie zu hause lag oder im rucksack war ;)
ganz anders meine promaster: groß und markant, aber nie störend, kautschukband, schön matt und nicht aufdringlich glänzend, zeigt mir sogar noch ne zweite zeitzone (freundin in australien =) ) und wenn ich mal eine woche keine lust auf ´ne uhr hatte ging sie danach immer noch genau, dank batterie...die besten momente mit einer uhr hatte ich mit ihr!

was folgern wir daraus? die promaster reicht aus?! klar tut sie das! aber etwas mechanisches darf es doch schon wieder sein, was für herz und auge...
eventuell wird es die uhr, mit der auch mein erstes posting hier im forum begann: Panerai PAM 176, sie wäre ein würdiger nachfolger der promaster, identisch in größe, gewicht und band.
sie erfüllt 2 entscheidende dinge:
-sie ist tragbar, sie ist stark und dominant und dennoch schlicht und ohne faxen und schnörkel
-und lassen wir sachen wie historie, werk, wertstabilität und kultfaktor einfach mal etwas außen vor erfüllt sie einen mir sehr wichtigen aspekt: sie zeigt mir ihre schönheit und die zeit und meinem gegenüber meine wertschätzung für gute und hochwertige mechanische uhren, für die schönen dinge des lebens so wie es jede andere gute uhr auch tut, sei es nun omega, iwc, pp...oder eben rolex.

momentan bin ich suuuper entspannt, mal schauen wie lange das anhält ;)
in diesem sinne...

Smile
21.05.2005, 17:43
ron, 100% agree ... die panerai ist ein würdiger nachfolger der promaster ... :D

Ron
21.05.2005, 21:38
Original von Smile
ron, 100% agree ... die panerai ist ein würdiger nachfolger der promaster ... :D

so schaut´s aus werner! =)

aber lass uns mal die ganzen endlosen style-diskussionen ad acta legen, ein kluger mann hat mal gesagt "was zählt is auf´m platz!"
wir gehen mal an einem schönen samstag-abend zusammen in einen netten club, eintritt und getränke gehen natürlich auf dich, schließlich hast du ne rolex ;)
uhr brauche ich keine, auch kein RL-polo...
und während du noch den langsam gelangweilten damen den vorteil von unruhebrücken und schwanenhals-feinregulierungen erklärst und über stühle und den charme von weißen stoff-turnschuhen philosophierst und feststellst daß am ende doch nur zwei ergraute mitvierziger herren begeistert zuhören...genehmige ich mir an der bar mit zwei netten damen bereits den nächsten drink :D

bist du dabei, stylegott?

Smile
21.05.2005, 21:52
machma, kumpel !!! :D :D

... aber von schwanenhälsen hab ich keine ahnung ... lol.

Ron
21.05.2005, 21:55
Original von Smile
... aber von schwanenhälsen hab ich keine ahnung ... lol.

prima, da sind wir schon mal zwei...

sloth
21.05.2005, 21:56
Original von Smile


... aber von schwanenhälsen hab ich keine ahnung ... lol.

Kohle....http://tinypic.com/5b1ohh

Smile
21.05.2005, 21:57
... loool ... i am rich ... :D

sloth
21.05.2005, 21:59
Original von Smile
... loool ... i am rich ... :D

Jah.. aber von schwanenhälsen hab du keine ahnung ... lol. :oops:

http://tinypic.com/5b1paa

Ron
11.06.2005, 13:33
sooo,
meine sub ist verkauft, mein durst nach neuen uhren versiegt, mein foreninteresse blieb bei "null" die letzten tage und wochen...
eine andere hochwertige uhr wird es definitiv nicht geben, wenn ich irgendwann wiederkomme dann mit einer SD :gut:

bis dahin uhrlos glücklich und danke für die schöne zeit, ronald

alexis
11.06.2005, 14:12
uhrlos glücklich? :stupid:

sd? :gut:

bis bald! ;)

Dennis
11.06.2005, 14:49
Na dann bis bald Ron!

sloth
11.06.2005, 15:27
Alle bestens Ronald ! ;)
(SD=Stahl Daytona)

Smile
11.06.2005, 16:58
... bis bald, ron ... komme wieder, kumpel !!!

Maga
11.06.2005, 17:13
schade, daß Du uns verlässt ;( - Hoffentlich bald wieder, auch ohne Uhr ;)

THX_Ultra
11.06.2005, 17:14
Ist ja nur temporär...
Keine Rolex heisst ja nicht kein Forum :)

Rüdiger
11.06.2005, 17:19
Original von THX_Ultra
Keine Rolex heisst ja nicht kein Forum :)

eben :gut:

also hau in die Tasten, Ron

wir finden Dich ;)

ehemaliges mitglied
11.06.2005, 17:22
Ohne Forum, ohne Rolex...was ist denn das für ein Leben... ;)

sloth
11.06.2005, 17:36
Original von ******
Ohne Forum, ohne Rolex...was ist denn das für ein Leben... ;)

...............................http://www.mainzelahr.de/smile/unsortierbar/rip.gif

miboroco
11.06.2005, 18:18
:(

Bis dann!!!

Paneristi@web
11.06.2005, 20:56
bin gespannt wie lang er es ohne krone/uns aushält :rolleyes:

Ralf
11.06.2005, 21:51
Na Du machst mir Mut !!!???

Ich suche seit Monaten nach der richtigen Uhr für mich - bis jetzt ohne Erfolg !

Ich werde immer nervöser & der Drang nach ner Rolex immer größer.

Und nun diese Worte aus Deiner Feder - ich bin verwirrt !

Alles Gute !

Ralf

ferragosto
12.06.2005, 22:54
Hi Ron,

ich hoffe, dass Du gewohnt wankelmütig bleibst und Dich hier bald mit neuem Krönchen wieder engagierst. Abgesehen davon steht die Einladung zum Bierchen in Berlin.

Gruß Kay

Henry6263
12.06.2005, 23:49
Hi Ron,

irgendwann kommst Du wieder. Nur eine Frage der Zeit. Ich habs auch schon ein paar mal versucht, aber von den Krönchen kommt man nicht so schnell los. Ist vielleicht wie mit dem Rauschen, wenn man einmal angefangen hat..............

Grüsse + welcome back

Henry

Sascha
13.06.2005, 18:10
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.