PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garagenboden reinigen - wie?



Donluigi
03.03.2014, 11:58
Was für ein Mittelchen nehm ich, wenn ich Garagenböden reinigen will? Kärcher ist vorhanden. Danke!

sevenpoolz
03.03.2014, 12:23
wenn es um Ölflecken geht, habe ich gute Erfahrungen mit Ölfleckenentferner aus dem Baumarkt gemacht.

Ansonsten ausfegen und kärchern :ka:

CarloBianco
03.03.2014, 13:07
Bei Ölflecken hab ich auch gute Erfahrungen mit Bremsenreiniger gemacht.

Vielleicht könnte man grundsätzlich noch zwischen Beton und Fliesen unterscheiden, aber fegen, schruppen, kärchern und irgendein Allzweckreiniger sollte doch funktionieren... Aber das weißt ja eh.

Viel Erfolg :gut:

Spacewalker
03.03.2014, 13:21
Da ist das gleiche Lösemittel drin, wie bei Ölfleckenentferner. Nur dass bei dem noch Zusätze drin sind, die das gelöste Öl binden, so dass man es wegkehren kann.

Herman
03.03.2014, 13:21
Ich nehme Sägemehl.

Wenn das zuwenig ist, nehme ich Kettenentfetter.


Viel Spaß
wünscht der Johann

Rolexplo
03.03.2014, 19:47
Ordentlich ausfegen. Graue Farbe und eine ordentliche Rolle mit langen Stiel kaufen und neu streichen.
Flecken o.ä. wegschrubben ist viel zu mühselig.

Chefcook
03.03.2014, 20:37
Natronlauge 3% auf den Boden sprühen, ne halbe Stunde stehen lassen und mit viel Wasser aufgefüllt mit dem Wasserstaubsauger einfach runtersaugen. An Stellen mit dickem Belag vielleicht noch mal nach schrubben. Ekligstes Öl, Fett und Dreck ist damit ohne weiteres weg.